Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Frage mich echt was aus den zwei angeblichen Angeboten für Montag geworden ist. Die waren wohl ganz gut und die Perspektive bei uns eher nicht so. Wegkamp ist (angeblich) verletzt, sodass ein Wechsel komplett in den Sternen steht. Viele Vereine werden wohl auf lieber auf fitte Spieler, die die Vorbereitung mitmachen können, setzen.

Ein bisschen Bewegung wäre schön :)

Frage mich echt was aus den zwei angeblichen Angeboten für Montag geworden ist. Die waren wohl ganz gut und die Perspektive bei uns eher nicht so. Wegkamp ist (angeblich) verletzt, sodass ein Wechsel komplett in den Sternen steht. Viele Vereine werden wohl auf lieber auf fitte Spieler, die die Vorbereitung mitmachen können, setzen.

Ein bisschen Bewegung wäre schön :)
Bei Montag war zu hören, dass er nicht wechseln möchte. Angebote hatte er wohl seit Saisonende. Mittlerweile scheint der MSV aber auch klarere Signale zu senden.

Bin mir sicher, dass beide Spieler bis zum Ende der Transferperiode wechseln werden.

Bei Montag war zu hören, dass er nicht wechseln möchte. Angebote hatte er wohl seit Saisonende. Mittlerweile scheint der MSV aber auch klarere Signale zu senden.

Bin mir sicher, dass beide Spieler bis zum Ende der Transferperiode wechseln werden.
Hoffe ich auch drauf! Sonst kann er sich auf jeden Fall schon mal mit einer XXL-Packung Bepanthen ausstatten. Sein A**** wird nämlich ganz wund vom vielen Sitzen sein.

Bin mal gespannt, ob der stämmige mit gegelten Haaren wirklich unser Stürmer war. Denn falls gestern eine Vertragsunterzeichnung stattfand, gibt es keinen Grund mit der Veröffentlichung länger zu warten. Derjenige sollte schon das Trainingslager mitnehmen, vorallem wenn es ein vereinsloser Spieler ist.

Wenn heute nichts passiert kann ich mir vorstellen, dass das gestern einfach ein ganz normaler Geschäftstermin war.

Bin mal gespannt, ob der stämmige mit gegelten Haaren wirklich unser Stürmer war. Denn falls gestern eine Vertragsunterzeichnung stattfand, gibt es keinen Grund mit der Veröffentlichung länger zu warten. Derjenige sollte schon das Trainingslager mitnehmen, vorallem wenn es ein vereinsloser Spieler ist.

Wenn heute nichts passiert kann ich mir vorstellen, dass das gestern einfach ein ganz normaler Geschäftstermin war.
Oder es war halt einfach Viet. Der war definitiv morgens da. Den würde vielleicht nicht jeder als stämmig bezeichnen, aber ein Lappen ist der auch nicht, rund 1,80 groß und Haare passen eigentlich auch soweit, je nachdem was jemand unter "gegelt" versteht.

Das kann doch nur Carsten Stahl gewesen sein! Mit seinen knapp 1,90m der gewünschte Hüne im Sturm :tanz:

Bin mal gespannt, ob der stämmige mit gegelten Haaren wirklich unser Stürmer war. Denn falls n. eine Vertragsunterzeichnung stattfand, gibt es keinen Grund mit der Veröffentlichung länger zu warten. Derjenige sollte schon das Trainingslager mitnehmen, vorallem wenn es ein vereinsloser Spieler ist.

Wer sagt denn, dass gestern der Vertrag unterschrieben wurde? Vielleicht war der Spieler mit seinem Berater zu Verhandlungen da. Denn vor jeder Unterschrift wird verhandelt, und dieser Prozess dauert deutlich länger, als den Namen unter einen Vertrag zu kritzeln.

@19nullzwei Bitte um Statement zum Bizeps Umfang und wie viel Gel in den Haaren war?

Aber dafür extra anreisen? Puh, würde meinen, dass passiert alles online usw
Das glaube ich eher nicht .
Der Michael Preetz wird sich die Spieler schon in die Arena zum Gespräch bestellen .
Da gibt's doch viel mehr Argumente den Spieler hier hin zu holen als am Telefon oder Online .
Ich glaube auch das M. P. ne gute Überzeugungskraft besitzt und gut mit Gegenargumenten umgehen kann .

Hab gerade halb so n Podcast vonne Hafenstraße gesehen. Da ging es erstmal um den Stadionausbau in Essen und dann ist das Thema Vincent Vermeij auf den Tisch gekommen.
Wortlaut war so ungefähr:
Man hat schon mit dem Berater und Spieler Gespräche geführt. Aber im Moment möchte die Fortuna erstmal noch mit ihm planen und ihn noch nicht aufs Abstellgleis setzen da noch kein Ersatz gefunden wurde. Er war ja auch beim Testspiel dabei und hat dort auch sein Tor gemacht. Die Frage ist, ob VV dem Trainer noch vertraut und das Spielchen noch länger mitmachen möchte. Das Transferfenster ist noch 2 Monate offen und eine mögliche Verpflichtung würde sich daher noch lange hinziehen. Zudem wäre das Gehalt welches er zur Zeit erhält sowie eine Ablösesumme von den Essenern nicht realisierbar.

Für die, die es interessiert:

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das Geschrei sehen, wenn wir uns jetzt frühzeitig unseren neuen Mittelstürmer holen und Vermeij kurz vor Deadline Day irgendwo anders in die 3.Liga hirnwechselt :D
Das Ding mit vincent ist ja eig klar — kompletter Poker wann er halt wechselt ODER Pech für die Interessenten — Fortuna gibt ihn doch nicht ab, falls sie nicht ihren ms bekommen oder er sich jetzt krass empfiehlt.

Wirklich ein schwieriges Ding — bleibt man am Haken und spekuliert wirklich bis der Durchbruch kommt UND er sich dann bei allen Optionen noch für den msv entscheidet und andere bis dahin dann auch weg sind oder schafft man sich vorher Klarheit mit nem anderen Stürmer.

Das Ding mit vincent ist ja eig klar — kompletter Poker wann er halt wechselt ODER Pech für die Interessenten — Fortuna gibt ihn doch nicht ab, falls sie nicht ihren ms bekommen oder er sich jetzt krass empfiehlt.

Wirklich ein schwieriges Ding — bleibt man am Haken und spekuliert wirklich bis der Durchbruch kommt UND er sich dann bei allen Optionen noch für den msv entscheidet und andere bis dahin dann auch weg sind oder schafft man sich vorher Klarheit mit nem anderen Stürmer.
Oder Vinnie bleibt in Düsseldorf und erfüllt dort seinen Vertrag. Wir spielen eine gute Rolle in der 3. Liga und und zur Saison 26/27 verpflichten wir ihn ablösefrei und starten unseren Angriff auf die 2. Liga :-)

Hab gerade halb so n Podcast vonne Hafenstraße gesehen. Da ging es erstmal um den Stadionausbau in Essen und dann ist das Thema Vincent Vermeij auf den Tisch gekommen.
Wortlaut war so ungefähr:
Man hat schon mit dem Berater und Spieler Gespräche geführt. Aber im Moment möchte die Fortuna erstmal noch mit ihm planen und ihn noch nicht aufs Abstellgleis setzen da noch kein Ersatz gefunden wurde. Er war ja auch beim Testspiel dabei und hat dort auch sein Tor gemacht. Die Frage ist, ob VV dem Trainer noch vertraut und das Spielchen noch länger mitmachen möchte. Das Transferfenster ist noch 2 Monate offen und eine mögliche Verpflichtung würde sich daher noch lange hinziehen. Zudem wäre das Gehalt welches er zur Zeit erhält sowie eine Ablösesumme von den Essenern nicht realisierbar.

Für die, die es interessiert:

Krass wie hart du im nehmen bist, hast du wenigstens im Anschluss Augen und Ohren mit Seife ausgewaschen? 😳😳😳

Ich komme aus der Welt, wo die zweite Liga kaum erträglich war und die Bayern die Lederhose voll hatten, wenn sie nach Duisburg kommen mussten. Da sind wir übrigens mit Preetz auch in die 1.Liga aufgestiegen. Und jetzt machen wir uns selbst nass, weil wir Angst haben, von der 2.Liga zu sprechen?
Das ist ja mein Punkt: Wir brauchen dazu noch einen erstklassigen Torwart, einen gestanden IV und einen Knipser, dann sind wir oben mit dabei. Vielleicht sind ja auch alle drei schon im Kader enthalten...
Der letzte Satz passt wahrscheinlich.:highfive:

Ja klar, aber dann doch wohl erst, wenn der Deal durch ist?
Also ich würde schon gerne meinen Arbeitsplatz kennenlernen wollen, bevor ich einen Vertrag unterschreibe. Nicht jeder Drittligist wird eine Anlage auf unserem Niveau haben, das kann auch mal das Zünglein an der Waage sein.

So, wann kommt denn der neue Goalgetter? :)

Ist ja auch völlig egal… ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand mit dieser Vita und Wohnort Nähe Sandhausen?! vorbei schaut, um sich ein bekanntes Stadion anzuschauen. In meiner Welt zählen da heute nur Zahlen….

Mal sehen, ab wann es Neuigkeiten gibt.

Ist ja auch völlig egal… ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand mit dieser Vita und Wohnort Nähe Sandhausen?! vorbei schaut, um sich ein bekanntes Stadion anzuschauen. In meiner Welt zählen da heute nur Zahlen….

Mal sehen, ab wann es Neuigkeiten gibt.
In Fifa vielleicht. Wenn er nen neuen Verein will dann wird er wohl ein paar Stunden fahrt oder nen Flug auf sich nehmen. Selbst wenn er das Stadion als Spieler kennt ist es was anderes es ihm noch mal detailiiert zu zeigen und die Trainingsbedingungen sind defintiv auch nicht unwichtig.

Hoffe aber eh,dass es nicht Baumann ist. Ja,seine Quote sieht gut aus aber mit 1,78 jetzt auch kein Spieler ala Vermeij und in den Interviews die ich gesehen habe, find ich den maximalst unsympathisch.

Es ist ja nicht so, als wenn er sich nur das Stadion und/oder das Trainingsgelände anschaut, sondern auch persönlich mit den sportlich Verantwortlichen insbesondere dem Trainer sprechen möchte... Wirtz ist sogar auf die Insel geflogen und augenscheinlich hat das Gespräch
mit dem Trainer vor Ort zu seiner Entscheidung geführt.... und natürlich spielen die finanziellen Rahmenbedingungen eine Rolle, aber nicht ausschließlich...

Es macht doch irgendwie Spass seit den gelungenen und spannend präsentierten Transfers der Vorsaison.
Dazu gehören halt Spekulationen und eigene Gedankenentwürfe, für die ich allen danke.
Mich wundert ein wenig der Pessimismus , was die Erwartungshaltung hier angeht und ich hoffe sehr, dass die Mannschaft nicht ähnlich denkt.
Das Team hat souverän den Titel geholt und eigentlich hat trotz des gewaltigen personellen Umbaus fast alles gepasst.
Allerdings war wohl auch jedes Spiel ein Heimspiel dank der Fans, diesen Vorteil haben wir nicht mehr.
Die Stärke der Neuen können wir vermutlich nicht einstufen, doch sind wir mit Preetz und Co. doch viel besser aufgestellt als in der letzten Drittligasaison mit der Invalidentruppe.
Daher sollten wir das Wort Abstieg aus dem Wortschatz entfernen und nsch Philosophie Hirsch von Spiel zu Spiel schauen.

Ich sitze gerade auf der Terrasse meines Ferienhauses am Wangermeer, gerade fuhr ein Auto mit holländischem Kennzeichen nebenan vorbei, es riecht vom Nachbarn her verdächtig nach Kipkorn und ich gucke auf ein Haus, wo die seitliche Front orange angemalt ist. Das muss dieser berühmte Wink mit dem Zaunpfahl sein…

Ach ja, die ganzen Insider. Was würde man nur tun ohne diese überlebenswichtigen, wasserdichten Infos?
Naja, wir sind schon sehr verwöhnt worden letztes Jahr, die Infos, Teaser waren klasse, sehr viel stimmte. Aber, wir waren in der regionalliga und da waren wir die ganz große Nummer, wer weiß, wie lang die Liste derer war, die zu uns wollten, da war der euphorisierende "Spaß" wirklich klasse und es hat funktioniert. Jetzt sind wir in Liga 3 erst einmal in der Rolle des Aufsteigers, die Konkurrenz ist groß und zu. T. finanziell und ggf vom Gesamtteam stärker und vielleicht auch interessanter? Da kann man nicht zu viel Preis geben, wenn die Tinte nicht trocken ist. Bis jetzt kann man ja wirklich nicht meckern, nur dass das Infospiel nicht mehr so funktioniert wie letztes Jahr. Den "Informanten" um Kalle würde ich nie einen Vorwurf machen, ich finde, die versuchen weiter ihr bestes. Vielmehr sollten trittbrettfahrende Wichtigtuer sich ein wenig zurückhalten und ggf der ein oder andere weniger bla bla schreiben, denn wenn man dem thread folgt kann es sein, dass man nach einer gewissen Zeit zig Mails bekommt und sich freut und dann liest man 50 posts, von denen 45 💩 sind.

Was bitte ist mit einem neuen Top Innenverteidiger! In meinen Augen absolute Pflicht , die Verteidigung in Liga 3 zu stärken!
Ali Hahn feier ich , wie jeder hier , aber er ist zu langsam und das ist der Grund , warum andere ihn zu 3.Liga Aufstiegs Zeiten abgegeben haben!
Für mich tolle spannende Spieler fürs offensive Mittelfeld geholt , hoffe Bulic ist als absoluter sechser Abräumer geholt worden , denn Egerer wird in meinen Augen auch überlaufen in Liga 3 ! Klar haben wir Müller , WENN er fit ist und bleibt !
Muss sich ja nur Fleckstein verletzten , schon geht’s los ! Bitter , Göckan in die Innenverteidigung ?
U23 Ben Schlicke kann diese Rolle auch nicht ausfüllen im ersten Jahr !
Alles meine Meinung !
Liga 3 ist was anderes als Regionaliga West ,
Da steht es mal schnell 0-2 nach 18 Minuten , wenn man nicht höllisch aufpasst !
Und dann stehen wir da mit unsern Latein !
Nur der MSV

Was bitte ist mit einem neuen Top Innenverteidiger! In meinen Augen absolute Pflicht , die Verteidigung in Liga 3 zu stärken!
Ali Hahn feier ich , wie jeder hier , aber er ist zu langsam und das ist der Grund , warum andere ihn zu 3.Liga Aufstiegs Zeiten abgegeben haben!
Für mich tolle spannende Spieler fürs offensive Mittelfeld geholt , hoffe Bulic ist als absoluter sechser Abräumer geholt worden , denn Egerer wird in meinen Augen auch überlaufen in Liga 3 ! Klar haben wir Müller , WENN er fit ist und bleibt !
Muss sich ja nur Fleckstein verletzten , schon geht’s los ! Bitter , Göckan in die Innenverteidigung ?
Alles meine Meinung !
Da steht es mal schnell 0-2 nach 18 Minuten , wenn man nicht höllisch aufpasst !
Nur der MSV
Ich glaube das haben die Verantwortlichen auf dem Zettel aber lass uns doch mal die ersten Tests abwarten. Haben ja jetzt schon ein gutes Gerüst mit Max. 2/3 Zugängen. Der Top IV wird vermutlich nicht sofort zusagen. Wenn dieser kommt wird wie hier mehrfach besprochen Hahn oder Flecki auf der Tribüne sitzen könnte mir auch vorstellen man geht so in die Saison und schaut im Winter nochmal.

Alles meine Meinung !
Nur der MSV
Bulic hat auch schon oft innen gespielt .

Sehe ich ähnlich, ein neuer IV und ein MS wird noch benötigt. Ich hoffe das Fleckstein in dieser Saison seine Beweglichkeit, Konzentration und das Stellungsspiel optimieren wird. Die 3. Liga ist bisher immer eine Nummer zu groß für ihn gewesen. Bin vorsichtig gespannt, ob es diesmal etwas wird. Könnte mir gut vorstellen das Schlicke relativ schnell zu Einsatzminuten kommt.
Lassen wir uns einfach mal überraschen!

Bulic hat auch schon oft innen gespielt .
Ist aber weiterhin eigentlich defensiver Mittelfeldspieler. Wurde als solcher verpflichtet und sieht sich selber auch auf dieser Position.

Würde es weiterhin als großes Risiko ansehen nur mit drei nominellen IV in die Saison zu gehen. Natürlich haben wir Spieler, die die Position theoretisch spielen könnten. Diese sind aber auf anderen Positionen eingeplant und fehlen dann entsprechend auf dieser, falls sie in die IV rücken. Für 1-2 Spiele vielleicht in Ordnung, auf lange Sicht fatal.

Zudem sehe ich bei Fleckstein und Hahn auch ein Restrisiko, dass es vielleicht nicht ideal läuft. Immerhin haben die beiden in der 3. Liga nicht restlos überzeugt in der Vergangenheit.

Ein weiterer IV, der sich (mindestens) in das Leistungsniveau von Hahn und Fleckstein einreiht ist aus meiner Sicht eigentlich Pflicht und bei den Verpflichtungen in der Offensive, wo sich qualitativ und quantitativ Spieler übereinanderstapeln, auch relativ unverständlich, warum es bislang nicht nach einer weiteren Verpflichtung in der IV aussieht. Das ist zumindest meine bescheidene Meinung zu dem Thema.

Aber das Transferfenster ist natürlich auch noch lange offen!

Ich weiß nicht ob noch ein IV verpflichtet wird oder nicht, aber was mich stört, ist, dass die erfolgreiche Defensive in der Regionalliga schon vor dem ersten Spiel in Frage gestellt wird. Und da bleibt Keiner bis auf Can Coskun verschont. Bitter ist zu schlecht, kann keine Flanken schlagen, Fleckstein ist in RL gut gewesen, aber für die 3. Liga reichts nicht, Ali Hahn der Vorzeigeprofi und UNSER Kapitän, der maßgeblich am Aufstieg beteiligt war,
ist zu langsam und kann nur RL.
Warum kann man den Spielern nicht mal nach dem sportlichen Erfolg einen Vertrauensvorschuss geben? Und ja, zu einer guten Defensive gehört auch ein gutes DM.... und da haben wir augenscheinlich einen Abräumer verpflichtet, der das erste Bollwerk stellt....dazu ist er flexibel auch in der IV einsetzbar. Bitter hat bewiesen, dass er als IV fungieren kann, sogar ziemlich gut. (wie hier bescheinigt wurde)
Bitter hat 103 Spiele in der 3. Liga absolviert,
Fleckstein immerhin 92 Spiele und
Ali Hahn 59 Spiele sowie fast 300 Spiel in der RL

Ich finde, das sieht jetzt nicht nach "Hasenfüßen" aus.... und ein Blick zurück ist hilfreich.... die Namen spare ich mir, die hier teilweise vorher abgefeiert wurden, aber nicht im Ansatz das auf dem Rasen gezeigt haben, was die Namen versprochen haben bzw. I.G. uns versprochen hat.

Ali Hahn feier ich , wie jeder hier , aber er ist zu langsam und das ist der Grund , warum andere ihn zu 3.Liga Aufstiegs Zeiten abgegeben haben
Ali Hahn war bevor er zu uns kam mehr oder weniger Stammspieler bei Münster,damals Aufsteiger in die 2. Liga und 2. Platz in der 3. Liga. Davor war er absoluter Stammspieler in der Aufstiegssaison der Regionalliga bei Münster. Hat also doch für 3. Liga gereicht und deine Behauptung stimmt einfach nicht.
Hahn ist auch erst 32,hier wird ständig so getan als wär er Ende 30. Und der schnellste ist er nicht,war ein Bajic aber auch nie und selbst in hohem Alter hat er das mit gutem Stellungsspiel weg gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber weiterhin eigentlich defensiver Mittelfeldspieler. Wurde als solcher verpflichtet und sieht sich selber auch auf dieser Position.

Würde es weiterhin als großes Risiko ansehen nur mit drei nominellen IV in die Saison zu gehen. Natürlich haben wir Spieler, die die Position theoretisch spielen könnten. Diese sind aber auf anderen Positionen eingeplant und fehlen dann entsprechend auf dieser, falls sie in die IV rücken. Für 1-2 Spiele vielleicht in Ordnung, auf lange Sicht fatal.
Wieso wäre das auf lange Sicht fatal.... wie oft hat denn der Backup der IV in der letzten Saison gespielt bzw. warum wollte er sich denn verändern?
Ich gehe davon aus, dass die Defensive, die eingespielt ist, erstmal gesetzt ist.... und am Ende des Tages, wenn wirklich der berühmte Baum brennen
sollte, dann wird sich Bulic auch den Anforderungen stellen (siehe Regensburg)

Natürlich stelle ich das in Frage! Wir machen uns alle Gedanken um den MSV ,
Fleckstein hat es damals bedingt unter Beweis gestellt in Liga 3 , Ali auch !
Da ist nun mal so !
Da kommt jetzt aber was anderes auf uns zu als Rödinghausen und Hohkeppel !
Gegen die Hafensänger hat man es gesehen im Finale , und Saarbrücken, Verl und Co. werden es auch nicht anders spielen!
Die Devensive muss stehen !!!

Zurück
Oben