Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dann hat sich anderes zerschlagen und wir sind den Kompromiss mit der Leihe gegangen. Aber gut, wenn es nicht anders geht ist das immer noch die beste Lösung.

Jetzt dürfte sich die Woche (In den kommenden Tagen! Weil ich angeschrieben wurde) doch noch was bewegen.

PS: auch wenn es lustig ist und um Missverständnisse zu vermeiden, für die nicht so häufigen Portalisten: VV ist zu 99% durch, das wird nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass dies jetzt zeitig geklappt hat.
Wir werden aber wohl weiterhin einen Teil seines Gehalts bezahlen dürfen, oder?

Heißt das übrigens, dass er bei uns noch 2 Jahre Vertrag hat? Bin da leider nicht ganz im Bilde.
Die DFL schreibt folgendes "Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht."

Klingt für mich, als müsste nach der Leihe noch ein gültiger Vertrag bestehen - wahrscheinlich hätte Wegkamp dann noch ein Jahr Vertrag bei uns. Inwiefern das aber auch auf die 3. Liga zutrifft, die durch den DFB organisiert wird (sofern ich gerade nicht auf den Kopf gefallen bin), kann ich nicht sagen. Konnte beim DFB keine Regelungen finden. Die Regelungen der FIFA konnte ich gerade auch nicht finden. Ich schätze mal, dass er noch zwei Jahre Vertrag hätte.

Würden wir kein Gehalt einsparen, würden wir Wegkamp erst gar nicht verleihen ;)

Für null Euro extra in der Kasse (Budget) hätte man ihn auch als Notfall-Reserve im Kader halten können. Man wird schon eine gute Lösung gefunden haben und sein Spielraum bzgl. Neuverpflichtungen erhöht haben.

Ich hoffe das jetzt noch ein Stürmer kommt komm schon Didi du bist zwar ganz zufrieden, aber ein Stürmer könnte ja noch kommen nicht wahr 😂😉

Noch 2 Jahre Vertrag für Wegkamp? Okay, da kann ich (leider) bestens verstehen, wenn er den (sicherlich gut dotierten) Vertrag nicht einfach so herschenkt. Und Schlacke wird gewiss nicht das komplette Gehalt übernehmen, gewiss nicht...
Sportlich kann er dort in die "Fußstapfen" von Lasogga treten, nach den Abgängen von Albu und PML suchte man dort anscheinend noch 1-2 neue "Führungsspieler". Wünsche ihm dort jedenfalls viel Glück und Erfolg und alles erdenklich Gute!!!
Ich schätze allerdings, dass das Thema GW im Sommer 26 wieder auf dem Tisch liegt...
Bei aller Wertschätzung für etliche Transfers von Preetz/Schmoldt: Es ist (naturgemäß) nicht alles Gold, was glänzt. Auch bei der Verpflichtung von Pagliuca oder den Vertragsverlängerungen von Uzelac und Töpken hatte ich arges Stirnrunzeln. Das ist, neben vielen tollen Dingen, auch Teil der Wahrheit. Mal schauen, ob sich auch bei Montag und Michel noch etwas bewegt...

Krass - dann hat er tatsächlich 3 Jahre Vertrag….puh also ich Check das er damals ein guter Fang war, aber 3 Jahre find ich schon hart an der Grenze bei ihm.

Hoffe :kacke: übernimmt auch das ganze Gehalt.

dann ist ja der Weg frei für einen neuen Mann.
Wenn ich mir die Kommentare hier im Portal nach seiner Rückkehr anschaue, waren die Verantwortlichen mit ihrer Euphorie bei der Vertragsgestaltung nicht ganz alleine ;)

Noch 2 Jahre Vertrag für Wegkamp? Okay, da kann ich (leider) bestens verstehen, wenn er den (sicherlich gut dotierten) Vertrag nicht einfach so herschenkt. Und Schlacke wird gewiss nicht das komplette Gehalt übernehmen, gewiss nicht...
Sportlich kann er dort in die "Fußstapfen" von Lasogga treten, nach den Abgängen von Albu und PML suchte man dort anscheinend noch 1-2 neue "Führungsspieler". Wünsche ihm dort jedenfalls viel Glück und Erfolg und alles erdenklich Gute!!!
Ich schätze allerdings, dass das Thema GW im Sommer 26 wieder auf dem Tisch liegt...
Bei aller Wertschätzung für etliche Transfers von Preetz/Schmoldt: Es ist (naturgemäß) nicht alles Gold, was glänzt. Auch bei der Verpflichtung von Pagliuca oder den Vertragsverlängerungen von Uzelac und Töpken hatte ich arges Stirnrunzeln. Das ist, neben vielen tollen Dingen, auch Teil der Wahrheit. Mal schauen, ob sich auch bei Montag und Michel noch etwas bewegt...
Woher willst du wissen, dass die nicht das gesamte Gehalt übernehmen ? 😅 das Wegkamp nicht funktioniert hätte vor der Saison auch niemand ahnen können.

Krass - dann hat er tatsächlich 3 Jahre Vertrag….puh also ich Check das er damals ein guter Fang war, aber 3 Jahre find ich schon hart an der Grenze bei ihm.

Hoffe :kacke: übernimmt auch das ganze Gehalt.

dann ist ja der Weg frei für einen neuen Mann.

Nein.
Daher verstehe ich die Leie nicht so ganz.
Scheint augenscheinlich aber das einzige Angebot für ihn gewesen zu sein

Wenn ich mir die Kommentare hier im Portal nach seiner Rückkehr anschaue, waren die Verantwortlichen mit ihrer Euphorie bei der Vertragsgestaltung nicht ganz alleine ;)
Natürlich - hab mich auch gefreut - für die Regio war das ja auch ein top Mann und als Ersatz in Liga 3 vielleicht auch nicht total verkehrt.

Trotzdem hätte ich Safe mit 2 Jahren gerechnet.

@Kalle23 wie geht das denn dann?

Genau, Wegkamp war damals unser Königstransfer, eingeschlagen haben dann die "Neeeee, das wird nix, die kommen aus einer schwächeren RL/sind zu alt/zu jung/zu doof/zu (bitte selbst ausfüllen, freie Auswahl)". So isset nunmal, selbst die Brause kann den geplanten Erfolg nicht mal eben so einkaufen. Auch der jetzige Kader kann uns so etwas bieten, von hochgelobt bei der Bekanntgabe bis "kannste tanzen?" ab dem 10. Spieltag. Ich hätte gedacht, dass er doch noch eine Chance bekommt, verlernt haben kann er es ja nicht über Nacht.

Du kannst auch bei 1. Jahr Restlaufzeit verleihen
Nein.

Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht.

Ich meine das Gehalt.
Was er bei uns verdient hat, zahlt S04 niemals komplett

Vermutung oder Wissen? Denn wenn es ein Regionalligist stemmen könnte dann wohl die Schlaker. Denke mal Lasogga hat da auch nicht für Muscheln gespielt. Wird wohl erstmal Risikominimierung sein mit ein Jahr Leihe.

Aber wir werden es wohl nie erfahren, sicher ist er wird Budget frei machen, in welcher Höhe auch immer 🙂

Die Leihe verstehe ich nicht ganz. Klar Gehalt wird frei aber wir hätten Ihn doch auch Ablösefrei gehen lassen können? Oder teilt man sich nun das Gehalt mit S04?
Davon hätte Wegkamp ja nichts. Er verdient scheinbar so gut das wir keine Abfindung zahlen können,:kacke: 2 sein Gehalt nicht zahlen will/kann und der Spieler auf nichts verzichten will,was ja auch sein gutes Recht ist. So leiht man ihn für 1 Jahr aus,:kacke: übernimmt sicher den Großteil vom Gehalt,wir haben ihn für das Jahr von der Payroll und im Sommer 26 wird man sich wieder zusammensetzen und eine neue Lösung suchen

Nein.
Daher verstehe ich die Leie nicht so ganz.
Scheint augenscheinlich aber das einzige Angebot für ihn gewesen zu sein
Dürfte ähnlich wie bei Hartwig gewesen sein, dass sein 2-Jahresvertrag bei Aufstieg um ein weiteres verlängert worden ist.

Durchaus übliche Klausel, die im besten Fall verhindert, dass man bei Top-Spielern nicht überlegen muss, ob man sie verkauft, weil sie sonst nach einem Jahr ablösefrei sind.

Vermutung oder Wissen? Denn wenn es ein Regionalligist stemmen könnte dann wohl die Schlaker. Denke mal Lasogga hat da auch nicht für Muscheln gespielt. Wird wohl erstmal Risikominimierung sein mit ein Jahr Leihe.

Aber wir werden es wohl nie erfahren, sicher ist er wird Budget frei machen, in welcher Höhe auch immer 🙂
Ich denk mal dat die Schalker die in der 2. ein Transferplus von 10 mio erwirtschaften müssen. Das Geld für die 2. jetzt nicht locker sitzen haben. Vorallem nicht für nen Altstar wie Wego

Einen Teil des Gehaltes wird man definitiv einsparen von daher, falls es keine andere Option gab, ist das vielleicht Stand jetzt die beste Lösung für beide Seiten gewesen.

Natürlich keine Traumlösung, aber wenn wir eine horrende Abfindung hätten zahlen müssen, hätte uns das auch nicht nach vorne gebracht, wenn es darum geht Budget freizumachen für weitere Verpflichtungen.

Selbst wenn :kacke: nur 2/3 zahlen würde, macht es dennoch Platz im Etat für diese Saison frei. Früher hätte man die Spieler behalten in der Hoffnung, dass sie doch noch zünden. Gibt ja leider etliche Beispiele in den letzten Jahren, wo man große Namen jedes Jahr durchgeschleppt hat.
Alles richtig gemacht MSV und nur persönlich viel Erfolg dort auf :kacke:

Ich denk mal dat die Schalker die in der 2. ein Transferplus von 10 mio erwirtschaften müssen. Das Geld für die 2. jetzt nicht locker sitzen haben. Vorallem nicht für nen Altstar wie Wego
Als Altstar würde ich ihn nicht bezeichnen, das klingt zu sehr nach dem Kader der Abstiegssaison. Der kam frisch von einem Ausfsteiger in die 2. Liga und hätte hier gut und gerne noch 3 - 4 Jahre liefern können.

Als Altstar würde ich ihn nicht bezeichnen, das klingt zu sehr nach dem Kader der Abstiegssaison. Der kam frisch von einem Ausfsteiger in die 2. Liga und hätte hier gut und gerne noch 3 - 4 Jahre liefern können.
Wer sagt denn, dass er das nach einem Aufbaujahr in Gelsenkirchen nicht noch kann? Mit mehr Spielpraxis kann er zu alter Stärke zurückfinden, bei uns hätte er wohl nur die Stärke der Sitze der Tribüne erlebt. Für ihn ein Schritt zurück, aber vielleicht ja auch nur als erneuter Anlauf.
In der Zwischenzeit kann sich dann ja bei uns ein anderer Stürmer seine Lorbeeren verdienen, dazu ist jetzt wieder etwas mehr Gehalt verfügbar.

Dominik Baumann kann kommen
Hatte mich noch letztens gegen einen Transfer von Vermeij ausgesprochen.

Aber bei der Wahl zwischen ihm und Baumann würde ich sofort die "übliche Schubkarre" für VV aus dem Keller holen.
Auch wenn seine schleifenden, langen Beine übern Boden mir den langen Weg sehr schwer machen würden...:D

So eine Leihe macht nur dann Sinn, wenn man keinen Abnehmer gefunden hat, der bereit war Wegkamps Gehaltsvorstellung zu erfüllen. Ablöse hat der MSV wohl kaum gefordert. :kacke: wird auch nicht das Geld haben um einen Mann für die Regionalliga, wie einen Drittligaspieler zu bezahlen. Von daher wird man eine Übereinkunft getroffen haben von der alle Seiten profitieren. Sprich, die Gehaltszahlungen werden sich geteilt.

Ich bin mal so blöd und sage, dass Wegkamp auch in der ersten Mannschaft von :kacke: funktionieren kann. Er hat hier vielleicht nicht funktioniert, weil er nicht zu 100 Prozent richtig Gewinnbringend eingesetzt werden konnte. Dann kann man ihn nächste Saison vielleicht auch Verkaufen.

Ich bin mal so blöd und sage, dass Wegkamp auch in der ersten Mannschaft von :kacke: funktionieren kann. Er hat hier vielleicht nicht funktioniert, weil er nicht zu 100 Prozent richtig Gewinnbringend eingesetzt werden konnte. Dann kann man ihn nächste Saison vielleicht auch Verkaufen.
Ja, stimmt. Wenn es jetzt schon kaum Abnehmer gab und er deshalb dann auch schlussendlich zu einer zweiten Mannschaft geht, wird man ihn nächste Saison bestimmt „verkaufen“ können. Und morgen wird uns Sven Beuckert von Bayern für 500000€ abgekauft? :D

Ja, stimmt. Wenn es jetzt schon kaum Abnehmer gab und er deshalb dann auch schlussendlich zu einer zweiten Mannschaft geht, wird man ihn nächste Saison bestimmt „verkaufen“ können. Und morgen wird uns Sven Beuckert von Bayern für 500000€ abgekauft.
Es reicht wenn er für 50000 wechselt, weil er Werbung für sich in der ersten gemacht hat.

Zurück
Oben