Psychozebra
3. Liga
Das beruhigt mich. Dann kann Baumann gerne kommen.Von Leuten die sich über ihn informiert haben,inklusive mir.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das beruhigt mich. Dann kann Baumann gerne kommen.Von Leuten die sich über ihn informiert haben,inklusive mir.
Glaubt ihr denn ernsthaft das sich unsere sportliche Führung ein „faules Ei“ ins Nest legen würde? Wenn Schmoldt und Preetz bislang eins in Perfektion geschafft haben, dann doch eine außergewöhnliche Teamchemie zu bilden. Daher sollten wir so fair sein und ihnen diesen Vertrauensvorschuss geben - vollkommen egal wer hier letztendlich als heiß ersehnter Stürmer auftauchen wird. Davon ab finde ich es ein wenig oberflächlich Baumanns Charakter anhand von irgendwelchen Interviews zu be- bzw. verurteilen.Von Leuten die sich über ihn informiert haben,inklusive mir. Ja,seine Torquote ist gut aber er war in den vergangenden Teams nie der beliebteste und ist ein sehr eigener Typ,der ziemlich von sich selbst überzeugt ist und nie viele Freunde im Team hatte,so ist bei vielen seiner Ex Clubs zu lesen. Soll ein eher schwieriger Typ sein und in den Interviews bestätigt sich das meiner Meinung nach auch. Immer brummig,schlecht gelaunt und für mich maximal unsympathisch.
Thomas Pledl![]()
Pledls Körper ist leider nicht mehr standhaft genug für Profifußball. Sein Knie ist hin.Die genauen Gründe für den Abgang sind mir nicht bekannt. Charakterlich aber genau der Typ von dem Schmoldt sprach.
Pledls Körper ist leider nicht mehr standhaft genug für Profifußball. Sein Knie ist hin.
Stimmt schon..er ist schwierigGlaubt ihr denn ernsthaft das sich unsere sportliche Führung ein „faules Ei“ ins Nest legen würde? Wenn Schmoldt und Preetz bislang eins in Perfektion geschafft haben, dann doch eine außergewöhnliche Teamchemie zu bilden. Daher sollten wir so fair sein und ihnen diesen Vertrauensvorschuss geben - vollkommen egal wer hier letztendlich als heiß ersehnter Stürmer auftauchen wird. Davon ab finde ich es ein wenig oberflächlich Baumanns Charakter anhand von irgendwelchen Interviews zu be- bzw. verurteilen.
Deswegen sagte ich ja, habt Vertrauen in unsere Führung. Man wird nicht so naiv sein und bei der Verpflichtung ausschließlich auf irgendwelche Torquoten schauen. Was uns seit ca. einem Jahr ausmacht ist das unsere Jungs das Trikot mit Stolz tragen und dafür gegenseitig in die Bresche springen. Das sind alles top Jungs, die wir hier haben. Das machen wir uns nicht so einfach kaputt.Stimmt schon..er ist schwierig
Seine Workrate ist auch nicht die beste.
Und noch dazu gab's den Vorfall als er sich per Mittelfinger mit den eigenen Fans anlegte
Karriereende habe ich nicht geschrieben aber für derartige Belastungen, wie sie nunmal in der 3. Liga aufkommen, wird es wohl nicht mehr reichen. Dazu muss man ehrlicherweise auch sagen, dass mittlerweile überhaupt kein Platz mehr für ihn da wäre. Auf seiner Position sind wir wohl mit am stärksten besetzt.Wirklich Karriereende? Puhh das ist heftig. Ich dachte wirklich, wir hätten ihn bei seiner Heilung unterstützt, dafür geht er dann mit in Liga 3.
Er sollte ja ggf. sogar in Liga 4 noch am Ende der Saison ein paar Spielminuten bekommen, wurde aber anscheinend nicht mehr rechtzeitig fit.
Karriereende habe ich nicht geschrieben aber für derartige Belastungen, wie sie nunmal in der 3. Liga aufkommen, wird es wohl nicht mehr reichen. Dazu muss man ehrlicherweise auch sagen, dass mittlerweile überhaupt kein Platz mehr für ihn da wäre. Auf seiner Position sind wir wohl mit am stärksten besetzt.
Danke Herr DoktorKarriereende habe ich nicht geschrieben aber für derartige Belastungen, wie sie nunmal in der 3. Liga aufkommen, wird es wohl nicht mehr reichen. Dazu muss man ehrlicherweise auch sagen, dass mittlerweile überhaupt kein Platz mehr für ihn da wäre. Auf seiner Position sind wir wohl mit am stärksten besetzt.
Potocnik wechselt jetzt doch zu RWE. Die werden glaube ich trotzdem nicht ganz raus sein, wenn die diese Saison ernst machen. Janssen und Potocnik reicht nicht. Kann mir aber egal sein, wenn sie denken das reicht.Holt man damit jetzt die Vermeij-Thematik wieder hoch, wenn man sagt, dass die Fortuna mit Christian Rasmussen einen neuen Stürmer verpflichtet hat? Er soll als MS eingeplant werden. Könnte für Essen aber auch interessant werden, nachdem der Medizincheck von Potocnik durchgefallen ist.
Mein Gefühl zur Vermeij-Verpflichtung hat sich mittlerweile komplett gedreht. Ich glaube einfach, dass er für uns schlichtweg nicht finanzierbar ist. Klar, der eine oder andere hat das von Anfang an gesagt, aber es gab ja tatsächlich Verhandlungen.
Vermeij möchte unbedingt in Mülheim wohnen bleiben. Wir, Essen, Bielefeld – viel mehr Interessenten in Reichweite wird es nicht geben, sofern er nicht doch sagt, dass er noch einmal umzieht.
Um noch mehr Bezug zum Thread herzustellen: Auch Lotka steht ja vor einem Wechsel zu F95, er wurde hier häufiger genannt, war aber in Wahrheit völlig unrealistisch.
Du denkst ernsthaft, dass das die Kaliber sind, für die der MSV eine Option sein könnte?! Alle drei wollte auch Essen - und bekommt keinen von ihnen. Mich hat der Deal RWE/Petocnik komplett desillusioniert. Nicht dass ich den für schlecht hielte, aber die wollten einen gestandenen Torjäger, der schon seine Qualität höherklassig bewiesen hat. Ich befürchte, am Ende schlägt bei uns Huth oder Zwarts auf.Ich frage mich halt welcher Stürmer außer Vermeij, Mause oder Lobinger so lange überlegt zu uns zu kommen.
Du denkst ernsthaft, dass das die Kaliber sind, für die der MSV eine Option sein könnte?! Mich hat der Deal RWE/Petocnik komplett desillusioniert. Nicht dass ich den für schlecht hielte, aber die wollten einen gestandenen Torjäger, der schon seine Qualität höherklassig bewiesen hat. Ich befürchte, am Ende schlägt bei uns Huth oder Zwarts auf.
Desillusionieren tut mich das Null. Verstehe die Ungeduld, aber der Markt bewegt sich durch dieses Jahr für die Position wirklich sehr wenig. Wir konkurrieren mit mindestens 5-6 Drittligisten oftmals um die gleichen Spieler.
Aussage gegen Aussage. Würde er das öffentlich sagen wollen? Kommen nachher andere noch auf die Idee ne Ablöse verlangen zu können ;-)Im neuen Podcast sagt Schmoldt, dass keine Ablösen gezahlt worden sind in diesem Sommer…
Wir sollten das Thema dann aber auch einfach zuschließen. Solche Interna sollten tatsächlich intern bleiben. Ich glaube, vielen ist gar nicht bewusst, was für einen Faktor dieses Portal mittlerweile darstellt. Das hier ist schon eine Plattform, an der sich der MSV und auch die Presse orientiert haben.Aussage gegen Aussage. Würde er das öffentlich sagen wollen? Kommen nachher andere noch auf die Idee ne Ablöse verlangen zu können ;-)
Wir sollten das Thema dann aber auch einfach zuschließen. Solche Interna sollten tatsächlich intern bleiben. Ich glaube, vielen ist gar nicht bewusst, was für einen Faktor dieses Portal mittlerweile darstellt. Das hier ist schon eine Plattform, an der sich der MSV und auch die Presse orientiert haben.
Man muss nur an die jüngste Vergangenheit denken/schauen: die Personalie Miro Lusic, die Threads und Interna rund um Rüttgers, die Ivo-raus-Aktion und zuletzt in meinen Augen sogar das Thema Vermeij. Hier wurde es gedroppt, und zwei Tage später stand es in der Reviersport. Das Portal hat definitiv Kraft, aber manche Dinge sollten hier nicht rausgehauen werden. Dass wir anscheinend ablösefähige Transfers stemmen können – falls es denn so ist – gehört genau zu diesen Themen. Namen zu spekulieren oder zu droppen ist okay, aber alles Weitere sollte hinter verschlossenen Türen bleiben, darüber sollte hier nicht diskutiert werden. Wie du selbst schon gesagt hast: Das wird ja taktische Gründe auf dem Transfermarkt haben.
Vincent Vermeij?Denke mal das der Stürmer Name überraschen, ihn wird wieder keiner auf dem Zettel haben.
Hätte vor der Saison auch nicht gedacht, dass wir Kaliber wie Bulic und Viet verpflichten können.Du denkst ernsthaft, dass das die Kaliber sind, für die der MSV eine Option sein könnte?! Alle drei wollte auch Essen - und bekommt keinen von ihnen. Mich hat der Deal RWE/Petocnik komplett desillusioniert. Nicht dass ich den für schlecht hielte, aber die wollten einen gestandenen Torjäger, der schon seine Qualität höherklassig bewiesen hat. Ich befürchte, am Ende schlägt bei uns Huth oder Zwarts auf.
Im neuen Podcast sagt Schmoldt, dass keine Ablösen gezahlt worden sind in diesem Sommer…
Keine Ablösen halte ich für ein Gerücht![]()
Und mir ist das Latte..... ;-)Keine Ablösen halte ich für ein Gerücht![]()
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn die abgebenden Vereine schreiben, über die Ablöse
Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, dass dann keine Ablöse geflossen wurde. Aber umso besser wenn nicht…
Modalitäten können auch sowas wie Weiterverkaufsbeteiligung o. ä. Klauseln beinhalten, das muss nicht immer Cash sein.Ich kann mir nicht vorstellen, wenn die abgebenden Vereine schreiben, über die Ablöse
Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, dass dann keine Ablöse geflossen wurde. Aber umso besser wenn nicht…
Das macht ja auch Sinn, wenn ein Verein einen Spieler noch irgendwie als Asset betrachtet, ihn aber gleichzeitig nicht im Kader braucht.Modalitäten können auch sowas wie Weiterverkaufsbeteiligung o. ä. Klauseln beinhalten, das muss nicht immer Cash sein.
Tatsächlich sehr offene Worte von ihm, auch zu einzelnen Personalien.Der Podcast mit Chris Schmoldt war auf jeden Fall sehr interessant.
Bestätigt dann aber auch das eigentlich jeder hier im Recht ist,der seine Meinung über Michelbrink geäußert hat. Die einen sagen es liegt an ihm,die anderen sagen er passt nicht zur Spielweise. Beides ist dann einfach richtig. Er sollte einfach weiter arbeiten und vielleicht kommt die Chance ja eher als gedacht.- Michelbrink toller Fußballer, aber "um viel zu erreichen, gehört mehr dazu". Man wünscht sich einen Michel mit "mehr Intensität, Vorwärtsdrang, Effizienz". Und "manchmal passt es einfach nicht zur aktuellen Spielweise". Schmoldt betont Michelbrinks Wichtigkeit für die Kabine, man wolle ihn keinesfalls loswerden.
Interessant, dass man nun davon spricht, dass kein Spieler mehr von Vereinsseite aus gehen soll. Wäre mal interessant zu wissen, ob das im selben Tenor wie Hirschs Aussagen getroffen wurde bzgl. „Die Spieler haben Vertrag, aber müssen selber entscheiden inwiefern ihre Chancen hier stehen“ oder ob ein Umdenken bzgl. der Abgänge stattgefunden hat.Tatsächlich sehr offene Worte von ihm, auch zu einzelnen Personalien.
- IV und Sturm bleiben unter Beobachtung hinsichtlich Verpflichtung
- Tugbenyo explizit als IV-Option genannt ("gelernter Innenverteidiger")
- es gibt aktuell keinen Spieler, der von Vereinsseite aus gehen sollte (also auch kein Moritz Montag)
- Michelbrink toller Fußballer, aber "um viel zu erreichen, gehört mehr dazu". Man wünscht sich einen Michel mit "mehr Intensität, Vorwärtsdrang, Effizienz". Und "manchmal passt es einfach nicht zur aktuellen Spielweise". Schmoldt betont Michelbrinks Wichtigkeit für die Kabine, man wolle ihn keinesfalls loswerden.
Hoffentlich wirkt sich das nicht zu sehr auf die Suche nach dem Stürmer und einem weiteren IV aus. In jüngerer Vergangenheit klang es doch durchaus danach, dass die Neuzugänge von weiteren Abgängen abhängig sind. Zumindest alle weiteren Verpflichtungen über den neuen Stürmer hinaus.
Michelbrink definitiv diskutabel, ob er überhaupt gehen sollte. Aber Montag scheint hier absolut keine Zukunft zu haben. Zumindest sehe ich aufgrund der Konkurrenz auf seiner Position und aufgrund seiner mangelnden Qualität keine Chance in der kommenden Saison in Liga 3.
Stimmt schon. Falls an den Aussagen aber auch nur ein Funken Wahrheit dran ist, sollte sich die Lage nach den Verpflichtungen von Viet und Borkowski eher noch verschärft habenDiese Aussagen klangen aber schon durch bevor man on-top Viet und dann auch noch Borkowski geholt hat. Es klang auch vorher durch, dass nur noch ein Stürmer und IV kommt und plötzlich kam ein 8er/10er und ein flexibler Offensiver der überhaupt nicht geplant war.
Ein weiterer Torwart ist auch noch im Auge - das sagte zumindest DH.
Ob Montag Spielzeit sehen wird, werden wir sehen, aber es wird eine lange Saison und ggf. wird man ihn dann im Niederrheinpokal einsetzen um andere zu schonen.
Im Fall Albutat wurde aber eh gelogen bzw. es anderes dargestellt.Der MSV hat das in der Vergangenheit definitiv in Fällen geschrieben, wo nachweislich kein Cent geflossen ist. Also auch bei Abgängen (Tim Albutat beispielsweise). Das ist halt so eine Floskel, die man frei interpretieren kann.
Streifendienst1902 . Kannst du dir auf Spotify anhörenIn welchem Podcast war Schmoldt zu Gast?
So habe ich Schmoldt eigentlich auch verstanden. Der Verein versucht nicht aktiv, bestimmte Spieler abzugeben. Gleichzeitig merken alle Spieler auch jetzt in der Vorbereitung, wie ihre Chancen auf Spielzeit stehen. Wenn Montag gehen will oder auch Michelbrink, wird sicher eine Lösung gefunden. Das wäre nur fair und auf beiden Positionen würden die Abgänge keine Baustelle aufmachen.Hirschs Aussagen klangen durchaus danach, dass man gewisse Spieler (Michelbrink, Montag) nicht "vor die Tür setzt", aber ihnen grundsätzlich keine Steine in den Weg gelegt werden, wenn sie nicht bereit sind wenig(er) Spielzeit in Kauf zu nehmen.
Streifendienst1902 von Radio DuIn welchem Podcast war Schmoldt zu Gast?