Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Lakenmacher würde aber gut zu Hirsch passen und ich denke der kann dich wenn man drauf steht schon überzeugen.
So wie man hört, übernimmt das bei „Schwergewichten“ vor allem Michael Preetz, und der kann das wohl richtig gut… Dass Viet hier antanzt, hätte ja auch kaum einer für möglich gehalten, zumal er gar Angebote aus Liga 2 vorliegen hatte. Schmoldt und Preetz haben da etwas vor, und das können die eben nicht nur gut Sponsoren und Partnern verkaufen, sondern auch Spielern.

Versuch macht klug – vorausgesetzt, er hat das gesuchte Profil in den Augen der sportlich Verantwortlichen. Sparta hat aber natürlich recht: Lakenmacher wäre schon ein sehr hohes Regal.

So wie man hört, übernimmt das bei „Schwergewichten“ vor allem Michael Preetz, und der kann das wohl richtig gut… Dass Viet hier antanzt, hätte ja auch kaum einer für möglich gehalten, zumal er gar Angebote aus Liga 2 vorliegen hatte. Schmoldt und Preetz haben da etwas vor, und das können die eben nicht nur gut Sponsoren und Partnern verkaufen, sondern auch Spielern.

Versuch macht klug – vorausgesetzt, er hat das gesuchte Profil in den Augen der sportlich Verantwortlichen. Sparta hat aber natürlich recht: Lakenmacher wäre schon ein sehr hohes Regal.
Dennoch wird man ja auch mit dem Trainer sprechen und bei aller berechtigten Kritik bei gewissen Punkten an Didi, ich glaub als Spieler hast da schon Bock unter dem zu spielen, hat mMn etwas von Klopp was das emotionale und "Kumpelhafte" angeht.
Aber weiß natürlich nicht wie Lakenmacher tickt.

Ich finde aber auch, dass man lakenmacher nicht überbewerten darf - der hat ja in Liga 3 nichtmal großartig scorer gehabt - war halt jung und brachte ein interessantes Profil mit.

Sicher wird der aufgrund seines Alters und Fähigkeiten für viele interessant sein, aber ich denke da dürfen wir’s ruhig versuchen.

Bulic, viet und noss würde ich mal locker in die gleiche Kategorie packen, auch wenn Stürmer vielleicht noch etwas gefragter sind.

Da ja viele nen Frikandelbomber haben wollen, wie wäre es mit folgendem Spieler ? Der Vater Legende und denke das Trikot wäre der Renner.

Denke @Rupert E. Riebenstein würde bei Zebra-Fm regelmäßig abdrehen.

Da ja viele nen Frikandelbomber haben wollen, wie wäre es mit folgendem Spieler ? Der Vater Legende und denke das Trikot wäre der Renner.

Denke @Rupert E. Riebenstein würde bei Zebra-Fm regelmäßig abdrehen.
Und wenn dann noch einer behauptet, wir würden nur nach großen Namen verpflichten, kannst direkt kontern mit „Ja, noch größer geht ja wohl auch kaum!“ :D

„Ja, noch größer geht ja wohl auch kaum!“ :D

with-the-debut-of-lucas-vennegoor-of-hesselink-18-son-of-v0-9ek7dpo936de1.png

Absolutes Premiumgold :jokes22:

Es reicht aus wenn der Stürmer Freitag vor dem Spiel eine Trainingseinheit macht und dann am Samstag am 1. Spieltag trifft. So war es vor zwei oder 3 Jahren bei Viktoria Köln, da traf der neue Stürmer direkt am 1. Spieltag und im DFB Pokal. Glaube nicht das wir noch einen Stürmer brauchen, der nur presst und malocht, davon haben wir schon mehrere, der muss einfach knipsen. So ein Typ wie Baumann, kaum Radius aber immens effizient. Vielleicht kommt der neue Stürmer erst Ende August und wir spielen anfangs 1:0, 1:1 und 1:1 und holen 5 Punkte. Würde mir lieber zuerst noch einen Innenverteidiger wünschen, für den Fall der Fälle, wenn hinten jemand verletzt ist oder eine Formschwäche hat, anstatt andere dort reinzuschieben. Einen Bulic z.B brauchen wir auf der Sechs, dort muss Präsenz sein, wer weiß ob Müller bis dahin 100% belastbar ist. Einen Bitter brauchen wir außen, bitte keine Flickschusterei durch Positionsverschiebungen, dass war Ivos Spezialität.

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht aus wenn der Stürmer Freitag vor dem Spiel eine Trainingseinheit macht und dann am Samstag am 1. Spieltag trifft. So war es vor zwei oder 3 Jahren bei Viktoria Köln, da traf der neue Stürmer direkt am 1. Spieltag und im DFB Pokal. Glaube nicht das wir noch einen Stürmer brauchen, der nur presst und malocht, davon haben wir schon mehrere, der muss einfach knipsen. So ein Typ wie Baumann, kaum Radius aber immens effizient.

Also ein richtiger Knipser der aber auch die Mittelstürmer bedient?

Also ein richtiger Knipser der aber auch die Mittelstürmer bedient?
Der muss nur treffen, Vorlagengeber haben wir schon mehr als genug, in der Regionalliga waren wir Weltmeister in dem vergeben von 100% Torchancen. Dann besser vorne keinen mehr verpflichten und hoffen das einer von den neuen zündet. Ein jungen talentierten Stürmer aus einer Zweitvertretung oder aus der Regionalliga verpflichten, mit viel Tempo, wäre mir lieber, anstatt einen 30- jährigen wo man nicht weiß, ob der in unser System hineinpasst. Kann mich noch vor zwei Jahren an Münster hier beim Auswärtsspiel bei uns im Wohnzimmer erinnern, die haben nur gemauert und hinten drin gestanden und gekontert. In der Rückrunde war das Team gefühlt eine Klasse besser.

Der muss nur treffen, Vorlagengeber haben wir schon mehr als genug, in der Regionalliga waren wir Weltmeister in dem vergeben von 100% Torchancen. Dann besser vorne keinen mehr verpflichten und hoffen das einer von den neuen zündet. Ein jungen talentierten Stürmer aus einer Zweitvertretung oder aus der Regionalliga verpflichten, mit viel Tempo, wäre mir lieber, anstatt einen 30- jährigen wo man nicht weiß, ob der in unser System hineinpasst.

Sorry- war ein (völlig unlustiger) Insiderwitz der letzten Tage hier und konnte es einfach nicht lassen :(

Vieles sieht man mit viel Humor, finde ich auch gut.
Es ist Mitte Juli und der Kader steht bis auf den Mittelstürmer, bei dem 3. Torwart und den eventuellen IV setze ich mal ein Fragezeichen.

Daran sieht man aber auch welche Arbeit die letzten Transferperioden geleistet wird, der Kader steht letztens ziemlich schnell und man wartet nur noch auf die letzten Puzzleteilchen.
Da kann man sich mit einer Prise an Vertrauen für unsere Verantwortlichen entspannt zurück lehnen...
Durch den frühen Aufstieg kommt es mir wie ne Ewigkeit vor, aber es ist echt erst Mitte Juli...

Können wir diesen Namen hier verbieten, genauso wie alle anderen Flops aus der vorletzten Saison. Wenn ich die Namen lese bekomme ich schon wieder das Kotzen. Ich glaube die Namen tauchen hier zu recht nicht auf.
Da bleibe ich wohl ein Exot, denn bis zu seinem menschlichen Absturz war er der wohl wichtigste Spieler in diesem Trümmerhaufen.

Laut BILD unterschreibt Baumann heute in Saarbrücken.

So langsam werde ich skeptisch, dass wir noch jemanden nach Duisburg gelockt bekommen, der uns weiterhilft. Saarbrücken hätte sicherlich andere Mittel und Ambitionen als wir und am Ende wurde es Baumann, mit dem ich gut leben hätte können, der aber auch nicht das Regal ist von dem hier so oft geträumt wird.

Denke es wird am Ende maximal bei einem Kaliber ala Huth landen.

Wenn uns ein Stürmer nicht qualitativ verstärkt, dann sollte man keinen weiteren Stürmer verpflichten.

Auch wenn der Markt im Winter noch schwerer ist, weiß man nicht welche Türen dort aufgehen könnten und wir uns nicht ärgern würden, wenn wir jetzt einen Stürmer noch holen einfach nur um einen zu holen.

Exakt. Töpken und Heike sind aus meiner Sicht auch erstmal ausreichend und können in die Verantwortung genommen werden. Bloß keine Feuerwehrmannverpflichtung.

Der 1. Verein hat die Geduld verloren und ihre offene Stürmerposition besetzt.
Geduld verloren halte ich für übertrieben. Das impliziert ja fast, dass man sich hier keinen 3. Liga-erfahrenen Torjäger ins Team geholt hätte. Manch Verein wird sich ärgern ihn nicht geholt zu haben, wenn er nächste Saison wieder 10+ Tore liefert.

Aber dennoch zeigt der Transfer nur wie extrem umkämpft der Markt in diesem Jahr ist, dass sogar ein Baumann zu solch einem ambitionierten Verein wechselt. Ich hätte ihn auch eher bei einem weniger guten/ambitionierten Verein gesehen, aber denke mal Baumann hatte relativ freie Wahl zu wem er wechseln möchte.

So langsam werde ich skeptisch, dass wir noch jemanden nach Duisburg gelockt bekommen, der uns weiterhilft. Saarbrücken hätte sicherlich andere Mittel und Ambitionen als wir und am Ende wurde es Baumann, mit dem ich gut leben hätte können, der aber auch nicht das Regal ist von dem hier so oft geträumt wird.

Wobei ich mich auch frage was Saarbrücken mit Baumann vor hat? Für mich sind Brünker und Baumann ähnliche Spielertypen, auch wenn Brünker natürlich deutlich größer ist, sind beide im ganzen Spiel relativ unauffällig und kaum ins Spiel eingebunden.

Denen hätte entweder ein Spielertyp Florian Krüger, technisch versiert und mitspielend, oder halt eben jenes Profil was sie mit Luca Wollschläger gefunden haben, aber der natürlich eine Wundertüte ist.

Könnte eine schwere und unruhige Saison in Saarbrücken werden, vor allem werden die das Drama in der Relegation noch im Hinterkopf haben.

Na endlich. Ich fühlte mich in der vergangenen Woche so allein in meinem tiefen Loch. 🤣

Absolute Zustimmung. Der Neue muss ein Upgrade zu Töpken und Heike und Zahmel und Meuer sein.
Weißt du, was das wirklich Schlimme ist? Huth könnte ein Upgrade sein…

Wenn uns ein Stürmer nicht qualitativ verstärkt, dann sollte man keinen weiteren Stürmer verpflichten.

Auch wenn der Markt im Winter noch schwerer ist, weiß man nicht welche Türen dort aufgehen könnten und wir uns nicht ärgern würden, wenn wir jetzt einen Stürmer noch holen einfach nur um einen zu holen.
Vor ungefähr 20 Seiten habe ich genau das als möglichen weg skaliert. Damals am Beispiel Gordowski.

Mein Traum wäre:

- VV geht nach Bielefeld und macht seine Job gut
-Wir holen keinen um einfach einen zu holen (Huth)
-Gordowski sieht kein Land und kommt im Winter für nen Appel und en Ei zu uns :)
-Grodowski führt uns wie Bielefeld zum AUfstieg in Liga 2

Das dieses Szenario, besonders mit dem Aufstieg, sehr unwahrscheinlich ist, ist mir klar - daher Wunschthread

Zurück
Oben