Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Meissner, Hiltermann, Nielsen, Abiama, Vermeij, Lakenmacher, Srbeny, mause, serra (Dänemark), dietz (Köln Leihe Rückkehr) schätze ich mal aus der 2 Liga als einigermaßen realistisch ein — dann haste noch hobsch, zwarts, Huth, jonjic aus Liga 3.

Denke das dürften die Rest Kandidaten für uns sein.

Gibt dann noch jemanden wie törles Knöll ja Kroatien der ganz schwer einzuschätzen ist.
Der 5. von links möge sich bitte doch noch in die U79 setzen und in die richtige Richtung fahren 😉

Kann es sein, dass sich die Diskussionen hier inzwischen nur noch im Kreis drehen? Jetzt sind wir wieder dort angekommen, wo wir bereits vor exakt einem Monat innerhalb dieses Threads standen. Macht aber nix – wir behaupten einfach trotzdem (wieder), dass Dietz uns bestimmt weiterhelfen würde und sogar stärker als Tigges sei.

Nur um einfach mal die Daten der beiden verglichen zu haben:
Tigges hat u. a. 70 Bundesligaspiele und 12 -tore (bei 269 Verletzungstage im Alter von 26 Jahren).
Dietz hat u. a. 16 Bundesligaspiele und 1 -tor (bei 1.276(!!) Verletzungstage im Alter von 26 Jahren).

Gibt es nicht z.B. einem Stürmer, den keiner auf dem Zettel hat? Vielleicht aus der Regionalliga, mit einer Perspektive, von einer Zwoten? Wäre mir tausendmal lieber, als ein überteuerter Zweitliga-Spieler.

Wir brauchen endlich mal jemanden der uns Tore garantiert. Du kannst aus den letzten drei Jahren ne Zusammenfassung auf Spielfilmlänge schneiden was die vergebenen Chancen unser Mittelstürmer betrifft.

Da sollte man schon mal Geld in die Hand nehmen. Für Viet hat man es gemacht und unter anderem Dynamo Dresden ausgestochen, obwohl man mit Bookjans, Noß und Michelbrink schon sehr gut besetzt war.

Wenn man jetzt im Sturm niemanden mehr holt, obwohl es Baustelle Nummer 1 war, dann können wir im Winter wieder Kohle sammeln, damit wir auf gut Glück überteuert wieder jemanden kaufen, der uns den Hintern retten soll… Ginczeck lässt grüßen!

Meißner hat 32 Spiele für Dynamo gemacht und im Februar erst verlängert, ihn halte ich genauso unrealistisch wie Nielsen, Srbeny und Mause.

Bei Hiltermann und Serra waren enorme Fitnessprobleme der Grund für die geringen Spielzeiten letzte Saison, beide gelten diesbezüglich als schwierig.

Mein Wunsch bleibt Vermeij, aber das gibt wohl nichts mehr. Wir können froh sein, wenn wir am Ende noch einen Hobsch bekommen sollten. Aber der macht aktuell wenig Anstalten die Löwen verlassen zu wollen.
Warum siehst du Hilterman auf einmal so negativ? Den hattest du doch als Erster hier genannt und angepriesen. Seitdem ist er einer meiner stillen Hoffnungsträger. Viele gibt es ja nicht mehr…

Wir brauchen endlich mal jemanden der uns Tore garantiert. Du kannst aus den letzten drei Jahren ne Zusammenfassung auf Spielfilmlänge schneiden was die vergebenen Chancen unser Mittelstürmer betrifft.

Mit Wegkamp hatten wir in der letzten Saison für Regionalliga-Verhältnisse einer Stürmer, der in der Theorie Tore garantiert. Die Tore hat er dann trotzdem nicht gemacht oder nicht machen können, weil er in den Hirsch-Fußball nicht reingepasst hat.

Also ich bin ja grundsätzlich bei dir, dass wir einen Stürmer mit Abschlussqualitäten brauchen, aber es ist noch lange nicht damit getan, dass jemand kommt, der eine gewisse Quote nachweisen kann, sondern er muss auch dazu passen, wie wir aktuell spielen.

Warum siehst du Hilterman auf einmal so negativ? Den hattest du doch als Erster hier genannt und angepriesen. Seitdem ist er einer meiner stillen Hoffnungsträger. Viele gibt es ja nicht mehr…

Ich hatte kurz nach meinem Vorschlag nachgeschoben, dass aus Bielefeld zu hören ist, dass er keine professionelle Einstellung beim Thema Fitness und Ernährung an den Tag gelegt haben soll und deswegen auch nur auf 3 Einsätze gekommen ist. Auch in Holland hat er in der Rückrunde nur 1/3 aller Spielminute absolviert. Und das obwohl er im Kader stand und sein Verein keine Alternativen in Form von gelernten Mittelstürmern hatte. Das war vorher nie eine Schwäche bei ihm, ich finde es aber sehr sehr auffällig.

Sportlich bin ich nach wie vor von ihm überzeugt, aber wir brauchen halt niemanden den wir monatelang erstmal dahin bringen müssen, 90 Minuten durchzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Da sollte man schon mal Geld in die Hand nehmen. Für Viet hat man es gemacht und unter anderem Dynamo Dresden ausgestochen, obwohl man mit Bookjans, Noß und Michelbrink schon sehr gut besetzt war.

Wenn man jetzt im Sturm niemanden mehr holt, obwohl es Baustelle Nummer 1 war, dann können wir im Winter wieder Kohle sammeln, damit wir auf gut Glück überteuert wieder jemanden kaufen, der uns den Hintern retten soll… Ginczeck lässt grüßen!

Im Fußball hast du keine Garantien, du kannst lediglich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, Tor zu schießen.
Und da kommt es auf ganz viele Faktoren an, da gibt es auch unterschiedliche Herangehensweisen.
Vielleicht ist man ja zu der Ansicht gekommen, dass die (gefühlt) fuffzich Offensivspieler erstmal reichen
und man schaut, dass man daraus eine Offensivreihe baut, die bspw ständig rochiert, in der jeder eine gewisse
Torgefahr mitbringt. Dann hat man die "Last" auf mehrere Schultern verteilt und ist nicht so abhängig von
einzelnen Personalien.

Vermeij will nach Essen wechseln!
Boah das würde schon echt krass weh tun!

Bin ja auch jemand der viele Dinge versucht realistisch zu sehen und manche Folklore sind mir Zuviel — aber den Vincent gegen uns im roten Trikot zu sehen wäre schon heartbreak.

( hat jemand den ganzen Artikel )

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich nicht den gesamten Artikel gelesen habe lasse ich mich ganz sicher nicht von dieser möglicherweise reißerischen Überschrift anstecken. :yoga: Immerhin sprechen wir hier von der Funke Mediengruppe…die freuen sich doch wenn wir sofort drauf anspringen und uns provoziert fühlen.

Sollte allerdings etwas dran sein und er dort tatsächlich vorgestellt werden… :haue::kick:

Ich hatte schon gesagt, dass Essen deutlich bessere Chancen hat wenn nur der MSV oder Essen (aufgrund der Nähe)in Frage kommen würden. Die haben halt mehr Geld als der MSV und wohl auch die bessere Perspektive was die kommende Saison betrifft.
Trotzdem wäre es schon bitter wenn er ausgerechnet dorthin wechselt. Noch bitterer, wenn der MSV dann gar keinen MS mehr verpflichten würde.
Essen war die ganze Zeit schon an ihm dran und aus der Sicht von VV könnte ich die Entscheidung schon nachvollziehen. Leider.

Jetzt mal ehrlich, der Artikel triggert mich überhaupt nicht... da sind (noch) so viele Unbekannte.
Und warum sollte VV nach Essen wechseln und auf Geld verzichten, bei einem 1. Jahres-Vertrag + Aufstiegsoption...?
Und wenn RWE tatsächlich das Gehalt von VV [edit] "nur" zu 1/3 übernehmen sollte, dann reden wir immer noch von
einem finanziellen Paket in Höhe von 420T€ (180T€ Gehalt + 250T€ Ablöse) Unter der Voraussetzung würde Vermeij
auf 2/3 (360T€) seines Gehalts verzichten (Quelle liga3/WAZ) und das für einen Jahresvertrag. Wer soll das glauben?
Auch wenn es wehtut, würde das - sofern es stimmen sollte - nur bedeuten, dass a.) VV ein ganz normaler Fußballer ist, der
hier nicht auf einen Sockel gestellt werden sollte und b.) ich froh bin, dass unsere sportlichen Verantwortlichen nichts
Unvernünftiges tun.... mal ganz davon abgesehen, dass es unser gesamtes Kaderbudget "zerschossen" hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Also schwarz auf weiß ist noch gornix. Da soll wohl von einer Ablöse von 250.000€ die Rede sein, welche die exxener versuchen, runterzudrücken.
VV möchte, "laut Informationen der Redaktion", in Essen spielen.
Soll dann wohl einen Einjahresvertrag + Verlängerung bei Aufstieg bekommen.

Ich hatte schon gesagt, dass Essen deutlich bessere Chancen hat wenn nur der MSV oder Essen (aufgrund der Nähe)in Frage kommen würden. Die haben halt mehr Geld als der MSV und wohl auch die bessere Perspektive was die kommende Saison betrifft.
Trotzdem wäre es schon bitter wenn er ausgerechnet dorthin wechselt. Noch bitterer, wenn der MSV dann gar keinen MS mehr verpflichten würde.
Essen war die ganze Zeit schon an ihm dran und aus der Sicht von VV könnte ich die Entscheidung schon nachvollziehen. Leider.

Warum aufgrund der Nähe? Wo sieht denn VV seinen Lebensmittelpunkt?

Hätte gedacht, dass er in Düsseldorf wohnt.... und da ist Duisburg doch die deutlich nähere Adresse ....

VV war jetzt jahrelang bei den Lackschüchen, warum sollte ich mir jetzt en Kopp machen wenn er zu unserem anderen Lieblingsverein wechselt?!
So ist nunmal das Geschäft und nichts anderes ist der moderne Fußball, Geschäft.
Da ist kein Platz mehr für Sentimentalitäten.

Soll er doch nach Essen gehen. Ein unbekannte junge spieler kann sogar besser sein. Keiner weiss das. Sollte niemand kommen, ja dann ist das so. Ich kann damit leben, hauptsache wir steigen nicht ab.

Also es wäre jetzt tatsächlich interessant, ob einer der Insider hier evtl. Infos geben kamm, wie der Stand in Sachen Stürmersuche nun ist?
Nach all dem Positiven ist diese Baustelle echt schon hart, dass man diese nicht schon frühzeitig schließen konnte, da sie ja durchaus ausgemacht wurde vor längerem.

Zum ersten Teil.....Öffentlich nicht.
Intern ja.
Ist diese (interne) Äußerung denn zufällig innerhalb dieses Kalenderjahres getätigt worden? Bitte entschuldige die blöde Nachfrage, aber falls dem so wäre (bzw. wir andeutungsweise müssten, dass wir weiterhin Interesse haben), könnten ggf. auch wir Fans das Zünglein an der Waage spielen. Oder es zumindest versuchen (ich weiß: ist ein hehres Ziel). Zum Beispiel, indem wir auf Instagram seinen MSV-Abschiedsbeitrag vom 18. Juni 2021 mit niederländischen Kommentaren fluten, die sich eine Rückkehr zum MSV wünschen (und über die Vincent allesamt in den persönlichen Insta-Benachrichtigungen informiert wird). 🇳🇱🟠:zebra-herz:

Hier mal ein Beispiel (lässt sich easy via DeepL übersetzen):
Beste Vincent, kom alsjeblieft terug naar huis! Ik denk nog steeds met veel plezier terug aan je tijd in het shirt met de zebrastrepen en ik zou graag zien dat er een vervolg komt.
Je was een voorbeeld op en naast het veld. Met je doelpunten, maar vooral met je tomeloze wilskracht en je unieke vechtersmentaliteit paste je als geen ander bij deze stad en deze club.
Wat je ook besluit: het allerbeste voor de toekomst – het liefst natuurlijk bij MSV!

(Übersetzung: Lieber Vincent, bitte komm zurück nach Hause! Ich denke immer noch gerne an deine Zeit im Zebrastreifen-Trikot zurück und würde mir wünschen, dass es eine Fortsetzung geben könnte.
Du warst ein Vorbild auf und neben dem Platz. Mit deinen Toren, vor allem aber mit Deinem unbändigen Willen und deiner einzigartigen Kämpfer-Mentalität hast du in diese Stadt und zu diesem Verein gepasst wie kaum ein zweiter. Wie auch immer du dich entscheiden solltest: Alles Gute für deine Zukunft – am allerliebsten natürlich beim MSV!)

Vincent in allen Ehren, fand ihn super damals, vorangegangen, Tore gemacht, absolutes Vorbild, jetzt würde ich lieber jemand jüngeres sehen. Denke die Verantwortlichen sehen das ebenso. Wenn er kommt und so funktioniert wie Wegkamp, was dann? Denke er passt nicht in unser Spiel und ist nicht mehr der jüngste und vielleicht verletzungsanfälliger geworden.

Vincent in allen Ehren, fand ihn super damals, vorangegangen, Tore gemacht, absolutes Vorbild, jetzt würde ich lieber jemand jüngeres sehen. Denke die Verantwortlichen sehen das ebenso. Wenn er kommt und so funktioniert wie Wegkamp, was dann? Denke er passt nicht in unser Spiel und ist nicht mehr der jüngste und vielleicht verletzungsanfälliger geworden.
Und wenn er kommt und so trifft wie in seiner ersten Saison,was dann?
Und wenn ein jüngerer kommt und genauso nicht einschlägt wie viele junge Stürmer vor ihm,was dann?
Wir brauchen mMn Qualität und keine Quantität mehr. Mit bald 31 ist er sicher nicht mehr der jüngste aber auch nicht der älteste

Und wenn ein jüngerer kommt und genauso nicht einschlägt wie viele junge Stürmer vor ihm,was dann?
Wir brauchen mMn Qualität und keine Quantität mehr
Wenn er kommt und nicht trifft, glaube die Zeiten sind vorbei Luftschlösser zu bauen, dass ist auch gut so. Sollen ruhig die Hafenw... die ganze Kohle raushauen.

Wir brauchen mMn Qualität und keine Quantität mehr. Mit bald 31 ist er sicher nicht mehr der jüngste aber auch nicht der älteste

Und wenn er so einschlägt, wie Ginczek, was dann?

Und wenn ein anderer abliefert, was dann?

Wenn er nach Exxen geht, ist es eben so.

Dann kommt eben ein anderer Spieler.

Wir werden nie erfahren, was besser oder schlechter ist.

Wenn er kommt und nicht trifft, glaube die Zeiten sind vorbei Luftschlösser zu bauen, dass ist auch gut so. Sollen ruhig die Hafenw... die ganze Kohle raushauen.
Dann brauchen wir ja gar keinen holen,bei wem gibts denn Sicherheit das er trifft?
Man muss aber halt auch sagen das wir uns durch unsere "Strategie" mit nur deutschsprachigen Spielern (Castaneda als Ausnahme in den letzten Jahren) ziemlich selbst einschränken in meinen Augen.

Dann brauchen wir ja gar keinen holen,bei wem gibts denn Sicherheit das er trifft?
Man muss aber halt auch sagen das wir uns durch unsere "Strategie" mit nur deutschsprachigen Spielern (Castaneda als Ausnahme in den letzten Jahren) ziemlich selbst einschränken in meinen Augen.
Ist finanziell wahrscheinlich nicht abbildbar, Exxen scheint in Geld zu schwimmen, so wie die Sechziger. Trotzdem steigen die beiden nicht auf, wir steigen auch nicht ab ohne einen überteuerten Stürmer.Bei Vincent und Michel sind die Diskussionen emotional und wenig sachlich, eher keine Diskussion unter Männern 😜.

Zurück
Oben