Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wie schnell der Hype um einen ehemals verdienten Spieler ins Gegenteil switchen kann :D
Da ist es wieder, das harte, unfaire Business für uns bekloppte Fans, Vinnie will natürlich nochmal alles aus einem seiner letzten Verträge rausholen, da spielt keine Rolle wie toll er uns findet oder wie gerne er den Rasen im Wedaustadion betreten hat.
Soll er nach Essen gehen, ich wünsche ihm bedingt alles Gute und hoffe auf eine maximal schlechte Leistung in beiden Spielen gegen uns :)

Ich erinnere mich an einen WAZ oder Reviersport Artikel von vor 4 Wochen, wonach wir mit VV einig wären. Einfach mal abwarten, was da rum kommt. Sollten die kolportierten 600k stimmen, entspreche der Transfer 10% des Etats von 6 Mio.

Bevor ich nicht den gesamten Artikel gelesen habe lasse ich mich ganz sicher nicht von dieser möglicherweise reißerischen Überschrift anstecken. :yoga: Immerhin sprechen wir hier von der Funke Mediengruppe…die freuen sich doch wenn wir sofort drauf anspringen und uns provoziert fühlen.

Sollte allerdings etwas dran sein und er dort tatsächlich vorgestellt werden… :haue::kick:
In dem Artikel wird geschrieben, dass man sich mit Vermeij einig sei und es nur noch an Düsseldorf liegt. Eine Ablösesumme von 250.000 EUR wäre auch kein Problem, weil es RWE ja finanziell so gut gehe. Hört sich leider konkret an und wäre auch ein Schlag für MSV Fans.

Sollten die kolportierten 600k stimmen, entspreche der Transfer 10% des Etats von 6 Mio.
Finger weg, so etwas brauchen wir jetzt nicht, bringt das ganze Gefüge durcheinander. Wir müssen uns gedulden, solche Summen sind utopisch und wenn nur mit externer Hilfe zu stemmen. Dennoch würde ich einfach einmal akzeptieren, dass dies für uns zu riskant ist. Wenn kein MS mehr kommt, spielen wir mit dem, was wir haben und versuchen uns zu etablieren...

In dem Artikel wird geschrieben, dass man sich mit Vermeij einig sei und es nur noch an Düsseldorf liegt. Eine Ablösesumme von 250.000 EUR wäre auch kein Problem, weil es RWE ja finanziell so gut gehe. Hört sich leider konkret an und wäre auch ein Schlag für MSV Fans.
Ich sag nur, 1860 neuer Investor. Solange keine Unterschrift unter einen neuen Vertrag steht ist nichts safe.

Wir brauchen endlich mal jemanden der uns Tore garantiert. Du kannst aus den letzten drei Jahren ne Zusammenfassung auf Spielfilmlänge schneiden was die vergebenen Chancen unser Mittelstürmer betrifft.

Da sollte man schon mal Geld in die Hand nehmen. Für Viet hat man es gemacht und unter anderem Dynamo Dresden ausgestochen, obwohl man mit Bookjans, Noß und Michelbrink schon sehr gut besetzt war.

Wenn man jetzt im Sturm niemanden mehr holt, obwohl es Baustelle Nummer 1 war, dann können wir im Winter wieder Kohle sammeln, damit wir auf gut Glück überteuert wieder jemanden kaufen, der uns den Hintern retten soll… Ginczeck lässt grüßen!
Es GIBT keine Garantien für Tore!

Vincent soll 250000 €uro Ablöse kosten , bestimmt dasselbe nochmal an Gehalt .

Für einen Einjahresvertrag der sich nur verlängert wenn Essen aufsteigt ?

Und wenn sie nicht aufsteigen ist er wieder weg ?
Vermute dass wir uns mit Gehalt, Nostalgiefaktor etc. schon irgendwie mit ihm einig geworden wären, aber spätestens bei der Ablöse wäre wohl Schluss gewesen.
Kann Sie aber verstehen, würd mir bei uns ja auch wünschen dass man das höchstmögliche rausholt, er hat ja noch Vertrag.

VV hier wieder bei uns zu sehen, wäre eine schöne Geschichte gewesen. Aber im Gesamtpaket wäre es mir doch zu hoch gewesen, wäre bzw. bin froh wenn unsere Verantwortlichen sich da nicht drauf einlassen. Mit dem Geld kann man auch anderweitig gut arbeiten falls überhaupt vorhanden...

Ist diese (interne) Äußerung denn zufällig innerhalb dieses Kalenderjahres getätigt worden? Bitte entschuldige die blöde Nachfrage, aber falls dem so wäre (bzw. wir andeutungsweise müssten, dass wir weiterhin Interesse haben), könnten ggf. auch wir Fans das Zünglein an der Waage spielen. Oder es zumindest versuchen (ich weiß: ist ein hehres Ziel). Zum Beispiel, indem wir auf Instagram seinen MSV-Abschiedsbeitrag vom 18. Juni 2021 mit niederländischen Kommentaren fluten, die sich eine Rückkehr zum MSV wünschen (und über die Vincent allesamt in den persönlichen Insta-Benachrichtigungen informiert wird). 🇳🇱🟠:zebra-herz:

Hier mal ein Beispiel (lässt sich easy via DeepL übersetzen):
Beste Vincent, kom alsjeblieft terug naar huis! Ik denk nog steeds met veel plezier terug aan je tijd in het shirt met de zebrastrepen en ik zou graag zien dat er een vervolg komt.
Je was een voorbeeld op en naast het veld. Met je doelpunten, maar vooral met je tomeloze wilskracht en je unieke vechtersmentaliteit paste je als geen ander bij deze stad en deze club.
Wat je ook besluit: het allerbeste voor de toekomst – het liefst natuurlijk bij MSV!

(Übersetzung: Lieber Vincent, bitte komm zurück nach Hause! Ich denke immer noch gerne an deine Zeit im Zebrastreifen-Trikot zurück und würde mir wünschen, dass es eine Fortsetzung geben könnte.
Du warst ein Vorbild auf und neben dem Platz. Mit deinen Toren, vor allem aber mit Deinem unbändigen Willen und deiner einzigartigen Kämpfer-Mentalität hast du in diese Stadt und zu diesem Verein gepasst wie kaum ein zweiter. Wie auch immer du dich entscheiden solltest: Alles Gute für deine Zukunft – am allerliebsten natürlich beim MSV!)
Finde die Idee an sich super, auch klasse welche Gedanken Du dir gemacht hast.
An VV wird es aber nicht liegen, vermutlich würde dieser Transfer schon längst stehen, wenn er vereinslos wäre, nehme ihm die Bindung zu uns auch voll ab.

Problem wird eher die Ablöse sein, da können wir einfach (noch) nicht mithalten, wir werden nach dem Aufstieg erstmal etwas brauchen um finanziell besser da zu stehen.
Nicht falsch verstehen, bin der Meinung, dass wir unbedingt noch einen Mittelstürmer gehobener Klasse in unseren jetzigen Kader brauchen, aber so wie es grade in dem Moment aussieht, passt es in der Konstellation und den ganzen Umständen mit VV noch nicht.... da müssen wir noch kleinere Brötchen backen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie ihn doch verpflichten. Ich
sehe dann am Ende einen Verein, der
all in gegangen ist, nach einer
wahnsinns tollen Saison einen sehr
respektablen 5. Platz eingenommen
hat und sich so komplett übernommen
hat, dass er in Folgespielzeiten
wieder einmal nur nach unten
durchgereicht wird. Dat is un bleibt
nen Kackverein. Die sind seid gut 60
Jahren nicht unser Niveau und das
bleibt auch so. Keine Sorge. Daran
ändert sich nichts, egal ob VV da
demnächst spielt. Wer bei uns nicht
spielen möchte, soll weg bleiben.

Wir haben ein geiles Team welches
bestimmt noch verstärkt wird. Ich
habe vollstes Vertrauen. Wir sind
auf einem guten Weg.

Warum ist das ein Schlag gegen die MSV Fans , ich glaube das nicht alle von einer Verpflichtung ausgegangen sind und ich persönlich vermute das man seinen Namen immer wieder bei anderen Vereinen ins Gespräch bringt um einen sehr guten dotierten Vertrag auszuhandeln , nicht mehr und nicht weniger und das ist auch rechtens.

Was muss passieren das Vermeij nach Essen will und Essen ihn finanzieren kann? Bin echt gespannt wo am Ende Vermeij landet und wer noch zu uns kommt...
250.000 Schleifen... Wo hat Essen denn auf einmal die Kohle her? Mussten die schon alle Strafen vom DFB bezahlen? :hrr:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn VV nach Essen statt zum Emmes geht wird sich die Welt weiterdrehen. Aber vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere im MSV Umfeld nun an die Ehre gepackt, greift zum Telefonhörer und macht nochmal die Schatulle auf um denen VV wegzuschnappen. Wetten würde ich darauf aber nicht ;)

Bei den Zahlen die bei VV im Umlauf sind (250.000 Ablöse, 500.000 derzeitiges Gehalt) ist es für uns noch schwer mitzuhalten, man darf auch das derzeitige Gehaltsgefüge nicht vergessen. Ich kann mir vorstellen dass wir die Kohle die noch verfügbar ist nicht komplett in VV stecken wollen, sondern ggf. auch den Saisonstart abwarten um evtl. weitere Schwachstellen nochmal nachbessern zu können.

Was muss passieren das Vermeij nach Essen will und Essen ihn finanzieren kann? Bin echt gespannt wo am Ende Vermeij landet und wer noch zu uns kommt...
250.000 Schleifen... Wo hat Essen denn auf einmal die Kohle her? Mussten die schon alle Strafen vom DFB bezahlen? :hrr:
Vielleicht haben sie sich das Finanzierungsmodell bei ihren Nachbarn den Moskitos abgeschaut?

Ich frage mich, warum hat Essen ein deutlich höheres Etat als wir? Welcher Großsponsor steckt dahinter...? Die eine Drittligasaison mehr, kann ja nicht den Ausschlag geben....
Nicht das es hier großartig reingehört und damit ausdiskutiert werden sollte aber die Hafensänger mussten - ganz im Gegensatz zu uns - nicht über Jahre eine Stadionmiete von mehreren Millionen Euro bezahlen. Selbst die Betriebskosten werden dort zu ganz großen Teilen von der Stadt Essen bezuschusst und für eine Finanzierungslücke beim Stadionbau konnten dort auch ohne Probleme Rücklagen für die Instandhaltungskosten des Folkwang Museums zweckentfremdet werden. Dazu hat der Inhaber von Naketano ebenfalls über Jahre gutes Geld in diesen Kackverein investiert. Ob er es nach Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebs nun weiter tut entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Nicht zu vergessen ist ebenfalls der Energieversorger RWE.

Warum ist das ein Schlag gegen die MSV Fans , ich glaube das nicht alle von einer Verpflichtung ausgegangen sind und ich persönlich vermute das man seinen Namen immer wieder bei anderen Vereinen ins Gespräch bringt um einen sehr guten dotierten Vertrag auszuhandeln , nicht mehr und nicht weniger und das ist auch rechtens.
Natürlich, aber bei einem direkten Konkurrenten wäre noch ok. Ihn im Trikot des Erzrivalen zu sehen, tut dennoch weh. RWE hat einen Plan und ein hohes Ziel, eine gute Fanbase, einen guten Trainer und einen sehr guten Kader. Ich denke, sie werden ganz oben mitspielen. Einer guten Form nähern sie sich auch 5:2 gegen Magdeburg ist schon ein Ausrufezeichen. Die Nagelprobe kommt direkt am 1. Spieltag. Ich denke,wir bekommen noch unseren Mittelstürmer. Ich würde es mit einer Leihe probieren...

Es wäre ja kein Schlag, den VV selbst ausübt, der möchte arbeiten und zwar da, wo es aus seiner Sicht am besten ist. Aber er genießt hier einen sehr guten Ruf und da möchte man ihn nicht ausgerechnet da sehen. Das würde ich auch als Schlag ins Gesicht empfinden, vor allem dann, wenn er auch noch Erfolg haben sollte.

Lieber einen jüngeren als Vermeij... Jung genug, um noch besser zu werden. Alt genug, um schon Erfahrung zu haben und Tore zu “garantieren”. Klar, der wird für uns auch finanzierbar sein. Keine Ablöse, geringes Gehalt. Sorry, Leute, wovon träumt ihr sonst so? Ach ja, dass RWE nicht aufsteigt…

Mal ernsthaft, der MSV spielt Profifußball. Das finden wir doch gut. Dann muss man auch akzeptieren, dass die Spieler Profis sind und diese ganze emotionale Kacke bei denen nicht an erster Stelle steht. Mich würde an diesem Deal etwas anderes viel mehr ankotzen: Vermeij wäre das letzte Mosaikteil, das Essen bislang fehlte. Vermeij, Martinovic, Petocnik - in der 3.Liga ist das kein Sturm, das ist ein Orkan! Die steigen am Ende auf und hängen uns noch weiter ab. Der Gedanke macht mir gerade richtig schlechte Laune.

Und ein anderer Gedanke auch: Wir haben ein ganz mieses Blatt auf der Hand. Geld ist Trumpf, und wir haben kaum Trümpfe. Ohne Verstärkung in der Sturmspitze werden wir eine schwere Saison vor uns haben. Aber vielleicht verleiht uns RWE ja günstig Janssen, der dort nur die Nummer 4 sein dürfte… 🤮

Ich hoffe das der neue Stürmer nächste Woche hier aufschlägt, wäre schon gut wenn er vor dem Start gegen Stuttgart II da wäre. Ansonsten muss man wohl den August abwarten.

Einen schönen Samstag euch!
Das Thema VV, ist jetzt hoffentlich endgültig durch.
Ob er in Essen spielt oder wo anders, ist mir egal. Ich hätte ihn gerne hier gesehen, aber er ist nun mal so wie es ist.

Sollte er doch kommen würde ich mich freuen, da er ein ganz anderer Spieler ist wie Esswein, Ginczek oder wie sie alle heißen.

Aber ob er uns zum Klassenerhalt hilft oder geholfen hätte keine Ahnung.

Das wir jemanden noch im Zentrum benötigen hat man bis her gesehen.

Egal wer auch kommt, die Mannschaftsleistung ist wichtig und der Zusammenhalt. Den einer alleine wird nicht die Liga halten können.

Ich hoffe doch, dass niemand wirklich glaubt, dass kein Stürmer mehr kommen wird? Wir holen mit Noß und Viet zwei Spieler für Positionen, die vorher schon überbesetzt waren und das nur, weil wir uns qualitativ verbessern konnten aber im Sturm sparen wir uns eine weitere Verpflichtung?
Obwohl wir bei 2 Abgängen nur eine Neuverpflichtung getätigt haben? Auf der Position, die letzte Saison am schwächsten besetzt war?

Wir sollten Schmoldt und gerade Preetz mittlerweile besser kennen.

Druck ist aktuell keiner da. Beide Stürmer sind fit und können spielen, wonach schneller Bedarf nicht notwendig ist. Früher wäre wohl Panik ausgebrochen und wir hätten den erstbesten Stürmer, nur damit wir einen haben. Jetzt wartet man eben die Zeit ab. Je länger die Transferphase geht, desto stärker wird der Druck auf die Stürmer. Srbeny, Abiama, Meißner, Mause etc. haben allesamt keinen Stammplatz und müssen gucken, ob die eine weitere Saison auf der Bank Platz nehmen wollen. Falls nicht, stehen wir bereit.

Ich hoffe doch, dass niemand wirklich glaubt, dass kein Stürmer mehr kommen wird? Wir holen mit Noß und Viet zwei Spieler für Positionen, die vorher schon überbesetzt waren und das nur, weil wir uns qualitativ verbessern konnten aber im Sturm sparen wir uns eine weitere Verpflichtung?
Obwohl wir bei 2 Abgängen nur eine Neuverpflichtung getätigt haben? Auf der Position, die letzte Saison am schwächsten besetzt war?

Druck ist aktuell keiner da. Beide Stürmer sind fit und können spielen, wonach schneller Bedarf nicht notwendig ist. Früher wäre wohl Panik ausgebrochen und wir hätten den erstbesten Stürmer, nur damit wir einen haben. Jetzt wartet man eben die Zeit ab. Je länger die Transferphase geht, desto stärker wird der Druck auf die Stürmer. Srbeny, Abiama, Meißner, Mause etc. haben allesamt keinen Stammplatz und müssen gucken, ob die eine weitere Saison auf der Bank Platz nehmen wollen. Falls nicht, stehen wir bereit.
Vollkommene Zustimmung!

Manche Spieler sind in der Vorbereitung auch noch davon überzeugt sich durchsetzen zu können und merken dann nach den ersten Spieltagen schnell, dass das nicht der Fall sein wird. So kommt ein Spieler, der 4-5 Wochen vorher zu 100% von seinem Verbleib überzeugt war, ganz schnell auf den Markt. Manchmal braucht es nur einen kleinen reality check und der kommt spätestens im Ligabetrieb.

Derzeit ist der Markt klein und relativ starr, aber auch da wird noch Bewegung reinkommen. Ein gewisses Risiko bringt das Unterfangen „Warten auf den Stürmer“ natürlich mit sich, aber es könnte auch massiv belohnt werden. Hier vertraue ich auf die Verantwortlichen.

Mich wundert, dass hier bei vielen der Eindruck „Wir können uns einen sehr teuren Vermeij nicht leisten“ nahtlos in „Wir können uns überhaupt niemanden mehr leisten“ übergeht. Dazwischen ist noch eine Menge Spielraum.
Ich denke schon, dass wir noch etwas übrig haben. Für welche Art Stürmer das reichen wird, müssen wir abwarten. Ich befürchte, es wird am Ende jemand wie Huth werden, der uns dann als große Lösung verkauft wird. “Hatten ihn schon lange auf dem Zettel”, “Wunschstürmer”, “Hat seine Torgefährlichkeit schon bewiesen”, “jetzt gab es endlich die Gelegenheit, und wir haben sofort zugegriffen”. Und Huth so: “Ich freue mich, dass es endlich geklappt hat, ich wollte schon immer…” und so weiter und so fort. Der Text ist vielleicht schon geschrieben, nur der Name muss noch ergänzt werden.

… und 10 andere Vereine auch.

Ich bin im Moment tatsächlich sehr frustriert, auch deshalb, weil ich Preetz und Schmoldt zum ersten Mal nicht verstehe. Unsere Vakanz Nummer 1 war eindeutig die Position in der Sturmmitte. Im Mittelfeld waren wir ordentlich bestückt. Trotzdem holen wir für dort zwei mutmaßlich nicht ganz günstige Spieler zusätzlich und schaffen uns ein weiteres, unnötiges Problem (Michelbrink). Das Geld hätten wir für einen starken Mittelstürmer gut gebrauchen können.

Richtig überzeugt wäre ich von dem Projekt VV sowieso nicht, weil das Paket einfach unfassbar teuer (zu teuer) gewesen wäre. Aber da er jetzt zu den Exxenern geht, freue ich mich, ihn im Derby auszupfeifen😆

Ich weiß überhaupt nicht was das ganze zetern wegen VV hier soll.Die Zahlen für Vincent lagen eigentlich klar auf dem Tisch.Vincent wollte 360000 Euro verdienen und wir waren nicht bereit das zu bezahlen um nicht das ganze Gehaltsgefüge kaputt zumachen.Exxen hat schon einige besser Verdienende in der Mannschaft und dann fällt das nicht so in Gewicht.

Ich denke schon, dass wir noch etwas übrig haben. Für welche Art Stürmer das reichen wird, müssen wir abwarten. Ich befürchte, es wird am Ende jemand wie Huth werden, der uns dann als große Lösung verkauft wird. “Hatten ihn schon lange auf dem Zettel”, “Wunschstürmer”, “Hat seine Torgefährlichkeit schon bewiesen”, “jetzt gab es endlich die Gelegenheit, und wir haben sofort zugegriffen”. Und Huth so: “Ich freue mich, dass es endlich geklappt hat, ich wollte schon immer…” und so weiter und so fort. Der Text ist vielleicht schon geschrieben, nur der Name muss noch ergänzt werden.

… und 10 andere Vereine auch.

Ich bin im Moment tatsächlich sehr frustriert, auch deshalb, weil ich Preetz und Schmoldt zum ersten Mal nicht verstehe. Unsere Vakanz Nummer 1 war eindeutig die Position in der Sturmmitte. Im Mittelfeld waren wir ordentlich bestückt. Trotzdem holen wir für dort zwei mutmaßlich nicht ganz günstige Spieler zusätzlich und schaffen uns ein weiteres, unnötiges Problem (Michelbrink). Das Geld hätten wir für einen starken Mittelstürmer gut gebrauchen können.
Naja, es ist ja nicht so, als hätten die Verantwortlichen Däumchen gedrückt und würden jetzt erst mit der Suche starten?

Man hat seit Monaten das Ziel die Stürmerposition mit Qualität zu besetzen aber das bedeutet eben auch, dass man Geduld mitbringen muss. Bei Vermeij sah es lange Zeit gut aus aber die Gehaltsforderungen hätten damals das Mannschaftsgefüge komplett gesprengt, weshalb man dieses drücken wollte. Zudem spielte Düsseldorf nicht mit, weil die eben auch Probleme bei der Stürmersuche haben. So wie Dutzende weitere Vereine.

Stand jetzt ist eigentlich kein starker Stürmer in die 3.Liga gewechselt, 1860 mal rausgenommen. Mit Lösungen wie Baumann, Potocnik, Schleimer oder Wollschläger wäre doch hier keiner zufrieden gewesen oder?

Mal davon abgesehen, dass wir sowieso nur ein Aufsteiger sind, ist es generell verdammt schwer starke Stürmer zu bekommen. Mit Heike haben wir keinen schlechten Mann gefunden und bisher bin ich mit der Transferphase mehr als nur zufrieden.
Das letzte Puzzleteil muss stimmen und da dürfen sich die Verantwortlichen gerne Zeit lassen.

Mal davon abgesehen, dass wir sowieso nur ein Aufsteiger sind, ist es generell verdammt schwer starke Stürmer zu bekommen. Mit Heike haben wir keinen schlechten Mann gefunden und bisher bin ich mit der Transferphase mehr als nur zufrieden.
Das letzte Puzzleteil muss stimmen und da dürfen sich die Verantwortlichen gerne Zeit lassen.

Aber das kommt mir hier auch deutlich zu kurz - man hat sich mit Heiko und Denno im Sturm schon sehr ordentlich mit zwei Jungs verstärkt. Die beiden sind gerade 23 und 25 und konnten bereits ihr können unter Beweis stellen.
Heiko hat in den letzten 4 Saisons zwei Mal 2-stellig gescored. Auch Borkowski war in Dresden richtig stark.

Natürlich würde uns ein weiterer 9er gut stehen, aber doch nicht zu jedem Preis.

Ich weiß überhaupt nicht was das ganze zetern wegen VV hier soll.Die Zahlen für Vincent lagen eigentlich klar auf dem Tisch.Vincent wollte 360000 Euro verdienen und wir waren nicht bereit das zu bezahlen um nicht das ganze Gehaltsgefüge kaputt zumachen.Exxen hat schon einige besser Verdienende in der Mannschaft und dann fällt das nicht so in Gewicht.
Das klingt heftig,laut Salary Sport verdient Vince bei
Düsseldorf 390000€.
Das wäre bei diesen Summen kein allzu großer Unterschied.
Ich würde sagen,ich wünsche Vince alles Gute bei seinem nächsten Verein.
Wir wissen doch alle nicht wie es bei uns gelaufen wäre.
Konzentrieren wir uns auf unseren neuen Weg mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern,auch wenn es mit dem Aufstieg länger dauert.
Nur der MSV!

Es tut langsam weh, kaum taucht irgendwo beim MSV ein V auf, steht in irgendeinem Schmierblatt oder auf dubiosen internetseiten etwas mit der Buchstabenkombi VV wird hier ein Fass aufgemacht.....:verzweifelt:
Der kann doch sonstwo hingehen, bei uns passt er nicht mehr. Alter holländischer Käse wird in erster Linie trocken, geschmacklich nicht wirklich besser und so ist das mit holländischen Mittelstürmern auch.
Und ob Essen viel oder wenig Geld hat und ausgibt kann uns doch sowas von meilenweit am Hintern vorbeigehen. Genau wie bei 1860 müssen die in der Liga erstmal beweisen, dass das Ganze auch funktioniert.
Finde unser Konzept da immer noch deutlich nachhaltiger und durchdachter. Junge entwicklungsfähige Spieler, die als team funktionieren und nicht vom Glück und Geschick eines einzelnen abhängig sind. Eine Mannschaft, die ruhrgebietstypisch ehrliche Arbeit abliefert, auch wenn es mal nicht so läuft weiter macht.

Aber das kommt mir hier auch deutlich zu kurz - man hat sich mit Heiko und Denno im Sturm schon sehr ordentlich mit zwei Jungs verstärkt. Die beiden sind gerade 23 und 25 und konnten bereits ihr können unter Beweis stellen.
Heiko hat in den letzten 4 Saisons zwei Mal 2-stellig gescored. Auch Borkowski war in Dresden richtig stark.

Natürlich würde uns ein weiterer 9er gut stehen, aber doch nicht zu jedem Preis.
Ich sehe es auch so. Für das erklärte Ziel sind wir mMn schon ordentlich gerüstet. Denke, dass in der Transferperiode noch etwas passiert. Wenn es sich so lange hinzieht, haben wir noch etwas in der Pipeline. Bei Heike und Borkowski bin ich noch etwas Zwiegestalten, da beide in Ingolstadt nichts in die Reihe bekommen haben. Hoffe für beide , dass sie bei uns wieder an alte Zeiten anknüpfen können.

Ich finde es grenzt gegenüber Borkowski und Heike schon fast an Respektlosigkeit wie über sie geschrieben wird. Hoffentlich lesen sie hier nicht mit. Teils werden sie wirklich übel abgeurteilt, ohne dass ein Ligaspiel absolviert worden ist.

Es sind beides Mittelstürmer, die vielleicht nicht so klangvoll sind wie andere hier kolportierte Spieler. Dennoch gibt es die vielfach erwähnte "eingebaute" Torgarantie nicht. Hier passt der Name Sussek ganz gut finde ich. Wer hätte ihm vorher derart gute Scorerwerte attestiert?

Nach meinem Eindruck, ist hier durch das angeblich beiderseitige Interesse an/von VV die Erwartungshaltung derart in die Höhe geschossen, dass von Einigen ein Regal ab 2. Liga aufwärts selbstverständlich machbar zu sein schien und alles darunter "minderwertiges Fallobst" sei. Hier sind Namen genannt worden, die absolut unrealistisch sind/waren. Zudem haben hier Insider (nicht Kalle) mit angeblich unterschriftsreifen Szenarien für zusätzlich Feuer gesorgt. Und wenn diese Spieler zu anderen ambitionierten Vereinen wechselten, war mal wieder der blöde MSV unfähig bzw. schuld oder die Spieler geldgeile Söldner (so wie VV jetzt).

Mein letzter Satz zu VV:

Ich denke mir, rein emotional hatten wir tatsächlich die besseren Karten, aber finanziell (nicht nur seine Gehaltsforderungen) passte es einfach nicht. Ablösesummen in der Größenordnung plus dieses üppige Gehalt waren too much. Kein Beinbruch! Es hätte natürlich eine schöne Geschichte werden können, aber wenn er nicht sofort eingeschlagen oder sich mal wieder verletzt hätte, wäre hier die Hölle los gewesen und die gleichen ursprünglichen Anbeter hätten ihn und den unfähigen MSV verteufelt, weil es ja klar war, dass er das Gehaltsgefüge von vorne herein gesprengt und dadurch für Unruhe im Team gesorgt hätte usw... wie man es dreht, VV endgültig abhaken und dem vorhandenen Personal vertrauen. Das heisst nicht, dass man weiter (gerade gegen Ende der Transferphase) die Augen offen halten sollte, was der MSV auch macht.

Allerdings halt auf außen. Heike hat die meisten und besten Spiele bei Cottbus als RA gemacht und Borkowski wird bei uns auch auf außen gesehen. Da hat er bislang in jedem Testspiel gespielt. Zumindest Borkowski sehe ich als Stammaußen an und ob Heike wirklich 3. Liga kann hat er eben noch nicht gezeigt. Seine besten Saisons waren in der Regio Nordost.
Ich schließe mich der Panikmache aber nicht an und bin mir sicher,bis zum Transferschluss Ende August,also noch 6 Wochen und eine lange Zeit,kann und wird noch einiges passieren.

@Ungelzebra Langsam sollte sich aber schon rumgesprochen haben, dass Borkowski bei uns auf dem Flügel eingeplant wird. Dort hat er in der dritten Liga auch am meisten überzeugt.

Im Sturm haben wir zwei echte Mittelstürmer mit Heike und Töpken. Beide haben in Liga 3 bislang nicht überzeugen können. Finde es nicht vermessen, da zu sagen, dass es dünn ist was wir auf der Position haben und uns auch Qualität fehlt im Vergleich zu vielen anderen Vereinen.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings halt auf außen. Heike hat die meisten und besten Spiele bei Cottbus als RA gemacht und Borkowski wird bei uns auch auf außen gesehen. Da hat er bislang in jedem Testspiel gespielt. Zumindest Borkowski sehe ich als Stammaußen an und ob Heike wirklich 3. Liga kann hat er eben noch nicht gezeigt. Seine besten Saisons waren in der Regio Nordost.
Ich schließe mich der Panikmache aber nicht an und bin mir sicher,bis zum Transferschluss Ende August,also noch 6 Wochen und eine lange Zeit,kann und wird noch einiges passieren.

Das war aber auch die einzige Saison wo er die Spiele auf Außen gemacht hat und selbst in dieser kommt er dann immerhin auch auf 6 Spiele als MS. Die Saison in Halberstadt mit zweistelligen Scorern hat er als Stürmer verbracht. Ich würde das Thema Positionen aber auch nicht überbewerten, einer der größten der Branche sagte mal darüber, dass das für ihn nur Telefonnummern sind.
Wichtig ist, dass er weiß wo das Tor steht und das er dieses Selbstverständnis wieder bekommt.

Zum Thema Regio - ich glaube, dass es für ihn eine harte Saison in Ingolstadt war. Die Konkurrenz war groß und er durfte häufig nur von der Bank kommen. Auch da sind wir wieder beim Thema Selbstverständnis.

@Ungelzebra Langsam sollte sich aber schon rumgesprochen haben, dass Borkowski bei uns auf dem Flügel eingeplant wird. Dort hat er in der dritten Liga auch am meisten überzeugt.

Im Sturm haben wir zwei echte Mittelstürmer mit Heike und Töpken. Beide haben in Liga 3 bislang nicht überzeugen können. Finde es nicht vermessen, da zu sagen, dass es dünn ist was wir auf der Position haben und uns auch Qualität fehlt im Vergleich zu vielen anderen Vereinen.

Einen Zahmel gibt es in der Hinterhand auch noch, der auch eher ins Zentrum gehört als auf den Flügel.
Aber unabhängig davon, auch wieder wieder zu sehen - Heike macht die Räume die dann zum Beispiel ein Borkowski nutzt.
Vor allem durch seine Laufarbeit und die ist von einem klassischen 9er so weniger zu erwarten.

Ich gebe dir recht.

Die Vorbereitung einbezogen plant der MSV offenbar so:

Sturm: Töpken, Heike, Zahmel (?) ggf. Außen

OM: Bookjans, Meuer, Viet, Sadlek

Außen: Dittgen, Symalla, Sussek, Borkowski

Zentral: Michelbrink, Tugbenyo, Veit, Noß

6er: Müller, Egerer, Bulic

Sieht grundsätzlich ordentlich aus und ich hätte damit - und da bleibe ich bei - keine großen Zweifel hinsichtlich der 3.ligatauglichkeit. Aber ein Qualitäts-9er wäre tatsächlich wünschenswert (+ ein IV).

sehr schöner Test gegen einen qualitativ starken Gegner!

Angefangen mit coskun, hahn flecki, bitter - bulic viet und Tugbenyo - Sussek, borkowski Heike.

Spiel zu Beginn sehr intensiv von beiden Seiten, ziemlich zerfahren aber, wenig Strafraumszenen - diesmal aber spielten wir meines Empfindens nach ohne abkippenden 6er - bulic hat die Position gehalten - viet und Heike liefen vorne doppelt an.

Mit der Zeit wurde das Spiel dann etwas klarer und die ersten Strafraumszenen fanden statt.

1:0 so wie didi es sich glaube vorstellt - schnell mit wenig Kontakten nach vorne, von borkowski selbst eingeleitet und überlegt eingeschossen.

2:0 auch Sussek schön allein geschickt (Elfer war dann aber glaube keiner)

Beim ersten Gegentor etwas gepennt auf der rechten Seite, 2:2 fällt blöd nach der Ecke - Gegenspieler außer Acht gelassen.

3:2 fällt dann nach den ersten Wechseln - Meuer macht Meuer Sachen - Traumtor nach schönem Spielzug - den musste erstmal so reinlegen.

Mit zunehmender Spieldauer hatten wir mehr Körner oder die Belgier keine Lust mehr - das Spiel wurde immer einseitiger.

Sowieso nach den ersten 20:30 Minuten lief der Ball bei uns deutlich besser und wir kamen immer mehr rein.

Einzeln hervorheben würde ich vielleicht bulic - sehr präsent - körperlich top und sicher am Ball.

Sussek machte erfolgreich den Sussek - also auch gegen stärkeren Gegner.

Viet teilweise noch unglücklich am Ball und in seinen Aktionen - da fehlten die letzten Prozent. Hat sich aber reingekämpft.

Heike etwas unglücklich - aber viel gelaufen und die ersten Minuten waren undankbar. Nur eine wirklich Hereingabe bekommen, die ging vorbei.

Und Borkowski ist ne Granate! Schon beim aufwärmen - mit Ball da stimmt alles - Passchärfe, Bewegungsabläufe -top - das sah dann auch im spiel richtig gut aus. Tor gemacht.

Die zweiten 60 Minuten gingen dann gerade zum Ende hin klar an uns.

Übers ganze Spiel aber hinweg - ein Stichwort - Intensiv!

Das war genau das was didi sehen wollte und teilweise waren die Belgier richtig angepisst.

Da hat wirklich jeder 100 Prozent im Zweikampf und situativem pressing gegeben! Bis zum Ende.

Die 2/3 letzten Tore dann auch wirklich schön anzusehen -

Dittgen auch top - sehr überlegt wie immer - Vorlage überlegt nach balleroberung auf symalla und dann sehenswertes Tor nach hohem Ball hinter die Kette.

6:2 verdient! Auch einige Dinger noch versiebt.

Ich würde sagen wir haben da stand jetzt aufjedenfall ein Team was funktioniert und gewisse Dinge verinnerlicht hat.

Allen voran Intensität!

Könnt den Beitrag hier löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach noch ein Stürmer ein echter 9ner holen und Abgänge Michelbrink Montag dann sollte der Kader stehen. IV nur wenn Not besteht bei schlechtem Start viele Gegentore oder Verletzte (hoffentlich alles nicht!)

Zurück
Oben