Tour de France 2025

Zum ersten Mal nach Andreas Klöden 2006 hat ein Deutscher die Möglichkeit aufs Podium zu fahren und bester Nachwuchsfahrer zu werden.

Aktuell ist man noch in den Pyrenäen und die Alpen kommen auch noch. Alles ist noch drin, selbst der Toursieg.

War damals oft in den Alpen als sich Armstrong und Ulle duelliert haben ...

Da müsste Pogacar aber stürzen. Alles andere halte ich bei der Form für unrealistisch.
Und Vingegard mutmaßlich auch. Denn auch darauf sind es 3 Minuten. Aber darum geht es letztlich auch gar nicht. Es ist eine dreiwöchige Rundfahrt und Lipo selber hat es richtig gesagt, dass er da keine Ahnung hat, wie er drauf sein wird. Er macht es genau richtig und sagt, dass Roglic weiterhin die größte Chance für das Podium ist.

Beeindruckend ist es allemal. Und sollte er jetzt einbrechen und am Ende 20. werden, dann war es trotzdem eine geniale Tour. - Allgemein ist es wie in vielen Sportarten. Wenn man Platz 1 und 2 ignoriert, ist es mega spannend. Onley überrascht und überzeugt ebenso sehr. mit Vauquelin ist ein Franzose noch vorne dabei. :top: Macht Spaß!

Da müsste Pogacar aber stürzen. Alles andere halte ich bei der Form für unrealistisch.

Hab schon viel gesehen... Kompletter Einbruch bei Alp d Huez usw. Da kriegste mal eben 5-6 Min reingedrückt... Alles noch möglich... War damals eines der geilsten Sporterlebnisse... Alp d Huez mit ein paar Hunderttausend Verrückten und abends Grillpartys und Dosenbier. Ich glaube damals hatte Giuseppe Guerini die Etappe gewonnen.

Lipowitz verliert Platz 3 und das weiße Trikot, weil er eine sinnlose Attacke fährt ohne Hilfe, zugleich Roglic ihm am zweiten Berg nicht hilft, weil man den vorne in der Spitzengruppe lässt. Am Ende dann doch eine große Enttäuschung. Er hätte nur mitfahren brauchen und hätte es gewonnen. So wird Platz 3 an Onley gehen und Bora geht mal wieder leer aus. Für die Verantwortlichen dort freut es mich. Die sind eh meilenweit von Weltklasse entfernt.

Habe damals, als Bora Roglic als Kapitän geholt hat, gedacht was soll das denn, die Etappe von heute zeigt mal wieder, dass dort die Leute nicht wirklich gute Planung machen. Statt das Trikot und Platz drei einzutüten wollte man wohl einen Etappensieg erzwingen.....
Für Lipowitz tut es mir leid, der Junge kann aber dennoch ein großer werden wenn man ihn auch bei Bora fördert und fordert.

Habe damals, als Bora Roglic als Kapitän geholt hat, gedacht was soll das denn, die Etappe von heute zeigt mal wieder, dass dort die Leute nicht wirklich gute Planung machen. Statt das Trikot und Platz drei einzutüten wollte man wohl einen Etappensieg erzwingen.....
Für Lipowitz tut es mir leid, der Junge kann aber dennoch ein großer werden wenn man ihn auch bei Bora fördert und fordert.
Wichtig ist, dass Lipowitz das Team schnellstmöglich verlässt. Vor allem, wenn sie Evenepoel holen. Aldag und Denk wollen keinen deutschen guten Fahrer haben.
Ineos soll ja Interesse haben. Visma ebenfalls. Lidl soll Interesse haben. Ineos wäre wohl perfekt für Lipowitz und für Ineos.

So eine Entwicklung wäre ihm echt zu wünschen. Aldag und Denk qualifizieren sich mittlerweile immer mehr ab, die wollen nur den ganz kurzfristigen Erfolg statt auch mal was für die Zukunft dauerhaftes parallel aufzubauen. Warten wir es mal ab wohin der gute Florian so geht.

Noch ist doch alles gut.Knapp 20 Sekunden Vorsprung auf Platz vier.
Naja. Gut ist da gar nichts. Fahr einfach mit Onley in der gleichen Gruppe und riskiere nichts und du hast 2 Minuten Vorsprung. So sind es morgen 20 Sekunden. Heute hat er "mal eben" 1:40 verloren. Und Roglic ist jetzt auch keine Option mehr. Die heutige Etappe hat fast alles kaputt gemacht aus Bora sicht.

Naja. Gut ist da gar nichts. Fahr einfach mit Onley in der gleichen Gruppe und riskiere nichts und du hast 2 Minuten Vorsprung. So sind es morgen 20 Sekunden. Heute hat er "mal eben" 1:40 verloren. Und Roglic ist jetzt auch keine Option mehr. Die heutige Etappe hat fast alles kaputt gemacht aus Bora sicht.
Ich kann deine Kritik bezogen auf die heutige Etappe so nicht ganz nachvollziehen. Lange sah es so aus, als ob Bora alles richtig macht. Roglic geht mit der Gruppe und setzt alle, die um Platz 3 kämpfen, massiv unter Druck. Dann ist Onley in der Abfahrt 3min abgehängt und Lipowitz kann zu Roglic und Co. aufschließen. Bis dahin alles perfekt.

Dann geht Lipowitz, weil der Rest aus der Gruppe die Beine hängen lässt. Auch aus meiner Sicht richtig und taktisch gut. Warum soll er den Vorsprung verschenken? Zu dem Zeitpunkt war es unrealistisch, dass Onley nochmal so zurückkommt. Der hatte erst Glück, dass Pogacar und Vingegaard auf ihre Helfer warten und dann hatte er im Vergleich zu Roglic und Lipowitz die besseren Beine, weil die schon viel gearbeitet haben.

Das hätte auch taktisch das absolute Husarenstück von Bora werden können, mit Platz 3 und 4 und klarem Vorsprung vor Platz 5. Das zu probieren ist mir zum Beispiel viel lieber, als immer nur mitfahren.

Lipowitz heute bärenstark und hat nun 1:03 min Vorsprung auf Platz 4.

Bora Hansgrohe heute mit der umgekehrten Taktik. Roglic greift an und bricht ein und verliert Plätze im Gesamtklassement.

Zurück
Oben