Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich fände als MS den Ryan Naderi von Rostock interessant … wenn er nicht verletzt wäre (so ist zumindest mein letzter Stand)…
Ist n ähnlicher Typ wie damals Salou ❤️

Castello wäre natürlich auch eine sehr gute Verpflichtung.

Dann begründe das mal wie ähnlicher Typ wie Salou ist?
Beide groß, athletisch und zweikampfstark.
Haben beide in MG gespielt (naderi zwar nur für die zweite)
Zielspieler, machen den Ball fest, Engagement auf dem Platz , rennt und macht Räume für die Mitspieler frei.

Klar naderi hat noch nicht seine wahre Klasse auf großer nationaler / internationaler Ebene gezeigt.

Bin da auch zwiegespalten.

Nicht jeder ist hier hochbegabt, überdurchschnittlich intelligent bzw. mit akademischen Kenntnissen unterwegs und/oder gehört intellektuell der "Upper-Class" an.

Dennoch dürfen/müssen hier und überall auch schlicht geschriebene Beiträge - trotz Unlesbarkeit oder mit wenig Substanz - toleriert werden. Ansonsten gibt es genügend Möglichkeiten im persönlichen Umgang damit.

Zurück zum Thema:

Die Verantwortlichen sehen den Kader schon jetzt als drittligareif an.

1. Der Stamm war in deren Augen schon letzte Saison dafür qualifiziert (sieht man ja auch an den relativ wenigen Abgängen und Verlängerungen)
2. Es ist eine Flexibilität und Breite vorhanden, die eine Hauruck-Aktion anscheinend nicht nötig macht
3. Im Zweifel könnte man auf "Worst-Case-Szenarien" kurz vor Transferschluss reagieren
4. Man sieht offenbar keine Not und hofft auf Last-Minute-Schnapper, weil 2.Liga-Spieler immer mehr realisieren, dass sie nur auf der Bank/Tribüne sitzen werden und Spielpraxis wollen und brauchen - zur Not eine Liga tiefer
5. Pokerspiel: Die anderen Mitkonkurrenten sind bis dahin (weil sie die Nerven verloren haben) bereits mit Lösung B/C versorgt und wir sind "alternativlos" und können ggf. bei A zuschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Adamyan von Köln steht wohl kurz vor einem Wechsel nach Osnabrück. Es bewegt sich zumindest etwas 🥲
Laut Medienberichten haben die jetzt aber auch bei jedem Stürmer, der halbwegs verfügbar ist, einmal angeklopft :D

Will nicht sagen, dass Adamyan nicht nochmal für einige Saisons in der 3.Liga funktionieren könnte, aber vom Profil her erinnert er mich schon sehr an einen Transfer a la Ginczek.

Vor zwei-drei Jahren noch Bundesliga gespielt. Dann bei einem ambitionierten Zweitligisten immer weiter an Spielzeit abgebaut, dann in die 3.Liga. Und das alles bei einer sehr schwachen Torquote - letzten fünf Saisons vor Wechsel in 3. Liga - 17 Tore bei Adamyan, 12 Tore Ginczek.

Daher bin ich froh, dass wir seit letzter Saison Abstand von solchen Verpflichtungen genommen haben.

Aktuell sind 2 Mittelstürmer auf den Markt gekommen...

Beide dürfen Hansa Rostock verlassen.... weil sie augenscheinlich dort gar nicht "klar" kamen...
Ich kann beide Spieler nicht bewerten, da ich sie nicht verfolgt habe. Kann Jemand hier etwas zu den Beiden sagen/schreiben?

Alban Berisha, 24 Jahre, 189 cm
letzte "gute" Saison 2023/2024 in der 1. kroatischen Liga

Antonio Jonjic, 25 Jahre, 184 cm
letzte "gute" Saison 2022/2023 bei Erzgebirge Aue

Hatte ihn vorgeschlagen.

Begnadeter Kicker mit schwierigerem Charakter — Straßenjunge mit Feuer.

Fußballerisch bringt er ganz viel mit, toller Abschluss, krasse Technik, aber eben ein Hitzkopf der wenn es nicht so läuft überdreht oder mal die Schultern hängen lässt.

Weis nicht ob er ein Typ ist der sich auch mal mit Kaderplatz. 12/13/14/15 zufrieden gibt..

Hatte ihn vorgeschlagen.

Fußballerisch bringt er ganz viel mit, toller Abschluss, krasse Technik, aber eben ein Hitzkopf der wenn es nicht so läuft überdreht oder mal die Schultern hängen lässt.

Weis nicht ob er ein Typ ist der sich auch mal mit Kaderplatz. 12/13/14/15 zufrieden gibt..

Auf der anderen Seite hat er auch noch keine Saison 2-stellig getroffen und ist auffällig oft "Krank" oder hat einen "Grippalen Infekt" wenn er nicht spielen durfte. Der hat für mich einen Nagel im Kopf und ich glaube nicht, dass das zur derzeitigen Kaderstruktur passt.

Dieses Szene beschreibt ihn für mich ganz gut

Erst macht der ein Traumtor und dann lässt er sich zu so einer Dummheit hinreißen.

Janjic hat ja bei uns funktioniert und zwar sehr gut warum nicht auch Jonjic 😁👍🏻er ist im besten Fußballer Alter und brauch vielleicht noch mal einen Tapetenwechsel zu einem Verein der geil ist und eine Mannschaft die jeden neuen sofort gut aufnimmt siehe bisher. Vielleicht könnte er bei uns zur alten stärke zurückfinden einzigste ist halt nicht über 1,90m aber wenn es möglich ist warum nicht denn die Mauses Srybenys und Lakenmachers Lobingers werden wir wohl nicht bekommen.

Selbst Don Pavel hat den nicht unter Kontrolle bekommen obwohl er menschlich mit ihm sehr gut klargekommen sein soll. Hat auch stets seine Qualität gelobt.

Wenn Didi den einmal zusammenfaltet und auf die Tribüne setzt (völlig zurecht), weil der ******* anläuft, dann hat der 6-Wochen einen gelben.

Würde ihn nur sehr ungern bei uns sehen

Aktuell sind 2 Mittelstürmer auf den Markt gekommen...

Beide dürfen Hansa Rostock verlassen.... weil sie augenscheinlich dort gar nicht "klar" kamen...
Ich kann beide Spieler nicht bewerten, da ich sie nicht verfolgt habe. Kann Jemand hier etwas zu den Beiden sagen/schreiben?

Alban Berisha, 24 Jahre, 189 cm
letzte "gute" Saison 2023/2024 in der 1. kroatischen Liga

Kann mir nicht vorstellen, dass einer der beiden unserem gesuchten Profil und auch Qualitätsanspruch, den wir an unseren neuen MS haben, entspricht.

Berisha hat absolut kein Land gesehen bei Rostock und vorher ehrlicherweise auch nur in der kosovarischen 1. Liga gescored, die eher dem Niveau der 4. - 6.Liga in Deutschland entspricht. Maximal unteres 3. Liga-Niveau in der Spitze. In der rumänischen 1. Liga, wo das Niveau im Durchschnitt schon höher ist, auch nicht überzeugt. Dass der überhaupt bei Rostock gelandet ist, sieht für mich schon stark nach einem sehr findigen Berater aus, der dem Verein aber mal ein ganz faules Ei ins Nest gelegt hat.

Jonjic ist von seiner Vita her definitiv interessanter, aber ein klassischer Torjäger und Mittelstürmer war er auch noch nie. Sehr oft auf den Außen unterwegs und 24 Tore in 202 Spielen sprechen für mich eine ziemlich deutliche Sprache. Ganz netter Kicker, aber wenn die Gerüchte um seinen schwierigen Charakter noch stimmen sollten, sehe ich erst recht nicht wie er zu uns passen sollte. Neben dem sportlichen Aspekt, der meiner Meinung nach schon nicht passt.

Auf der anderen Seite hat er auch noch keine Saison 2-stellig getroffen und ist auffällig oft "Krank" oder hat einen "Grippalen Infekt" wenn er nicht spielen durfte. Der hat für mich einen Nagel im Kopf und ich glaube nicht, dass das zur derzeitigen Kaderstruktur passt.
So wie Neymar immer am den Geburtstag seiner Schwester verletzt war ;-)

Will nicht sagen, dass Adamyan nicht nochmal für einige Saisons in der 3.Liga funktionieren könnte, aber vom Profil her erinnert er mich schon sehr an einen Transfer a la Ginczek.

Adamyan für mich jemand der eigentlich nie wirklich Bundesligaformat hatte. Aber der Unterschied zu Gincezk ist die Verletzungshistorie. Ginczek war halt auch jemand der durch seinen Körper kam, der war kaputt und daher war erwartbar das er floppt (hatte ich damals so vorher gesagt) Adamyan ist für Liga 3 sicherlich noch in Starker Transfer, aber ein wirklicher Torjäger ist er in meinen Augen nicht. Dazu müsste man ihn 2 eher 3 Jahre binden. Ein Vorteil den er mitbringt ist seiner Erfahrung in den Länderspielen, das könnte sicher hilfreich sein.

Sonst zu den Vorschlägen weiter oben. @RheinZebra hat zu Berisha bereits alles gesagt in 1 Liga Kosovo mach ich bestimmt auch paar Buden.
Glaube das Hirsch mit jemanden wie Jonjic gut klarkäme, aber da wir schon Borkowski und Heike geholt haben ist das auch nicht der Typ Spieler den wir noch brauchen.
Dazu glaube ich auch nicht das er bei uns auf einmal die Konstanz reinbekäme.

Hatte ihn vorgeschlagen.

Regäsel?

Also regäsel war ja wirklich simpel im Kopf—ohne ihn beileidigen zu wollen.

Jonjic empfand ich im Interview nicht zwingend so, aber man merkt halt, dass er jemand ist der sicher auch mal „sein Ding“ macht.

Kann schon sein, dass du dir damit ein ei legen würdest. Hat ja nicht umsonst trotz starker Fähigkeiten so wenig gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so man darf ja seine Wunschspieler nennen, deswegen:

Luca Schuler von Hertha

Ist der Spielertyp den wir suchen, mittleres Alter, kennt die 3. Liga und ist das Regal in das wir greifen wollen.

Bei Hertha auch letzte Saison dürftige Einsatzzeiten bekommen.. das einzige was stört ist seine momentane Verletzung aber evtl. ist das unsere Chance.

Also bis jetzt war ich eigentlich sehr entspannt, aber für so eine entscheidende Position noch immer niemanden zu haben, empfinde ich aktuell als besorgniserregend. Hinzu kommt ja, dass ein Zahmel (korrigiert mich gerne) kaum Vorbereitungsspiele mit gemacht hat, weil er immer angeschlagen war/ist.
Muss zugeben, dass es bei mir auch immer mehr kribbelt. Ist vielleicht aber auch nur der Dönerteller von gestern :redface:

Hätte auch gerne schon einen neuen MS aufm Parkett gesehen, aber der Markt ist einfach derzeit sehr starr und das was auf dem Markt ist, scheint auch nicht unbedingt unserem Anspruch zu entsprechen (siehe Berisha, Jonjic). Minimum 1-2 Wochen vor Saisonstart noch im Mannschaftstraining wäre aus meiner Sicht weiterhin ideal gewesen.

Letztendlich hat das Transferfenster noch bis zum 31. August geöffnet und man scheint auf den dicken Fisch am Ende zu hoffen. Hoffe mal, dass das gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so man darf ja seine Wunschspieler nennen, deswegen:

Luca Schuler von Hertha

Ist der Spielertyp den wir suchen, mittleres Alter, kennt die 3. Liga und ist das Regal in das wir greifen wollen.

Bei Hertha auch letzte Saison dürftige Einsatzzeiten bekommen.. das einzige was stört ist seine momentane Verletzung aber evtl. ist das unsere Chance.
Ist aber in dem Maße verletzt, dass selbst die Herthaner nicht wissen, wann er überhaupt zurückkommt und ob er einen Medizin-Check bei einem anderen Verein bestehen würde.

Wird nach den aktuellen und geplanten Neuzugängen im Sturm sicherlich den Verein verlassen. Falls nicht, wird es wohl nur an der derzeitigen Verletzung liegen.

Steht derzeit aber bei Dresden im Gespräch. Scheint also eher nicht in die 3. Liga zu gehen.

Kleines Update zu den Transferaktivitäten:

Raeder-Verpflichtung ist derzeit vom Tisch. Man möchte dennoch mit drei Torhütern in die Saison gehen.

Neuer Stürmer wird weiterhin gesucht. Kandidat von Anfang Juli hat (offensichtlich) abgesagt.

Bei Montag und Michelbrink sind keine kurzfristigen Vereinswechsel absehbar.

Kleines Update zu den Transferaktivitäten:

Raeder-Verpflichtung ist derzeit vom Tisch. Man möchte dennoch mit drei Torhütern in die Saison gehen.

Neuer Stürmer wird weiterhin gesucht. Kandidat von Anfang Juli hat (offensichtlich) abgesagt.

Bei Montag und Michelbrink sind keine kurzfristigen Vereinswechsel absehbar.

Für mich sieht das sehr nach Lukas Schleimer aus!

Am 10. Juli wurde der in WW vorgestellt.
Hätte von der Vita auch sehr gut in unsere Struktur gepasst.

Denke weiterhin das es die ganze Sache deutlich einfacher machen würde wenn sich Michel und Montag bewegen würden. Aber beide haben nun mal Vertrag und es ist ihr gutes Recht.

Diese polemische Stimmungsmache gegen VV ohne Details zu kennen, finde ich echt übertrieben. Auch diese Pfeifkonzertankündigungen völlig fehl am Platz. Er hat sich bei uns immer professionell verhalten, sich reingehängt und gekämpft.

Wenn er es nun bei RWE machen sollte und dort eine Summe X mehr verdienen sollte, ist es sachlich verständlich und ihm auch nicht vorzuwerfen.

Klar ist es für uns unangenehm, dass er ausgerechnet dorthin wechselt, aber aus seiner Sicht plausibel.

Es wird aus meiner Sicht auch nicht nur am Gehalt gescheitert sein, sondern VV und seine Berater sehen offenbar mehr Perspektive, vielleicht im nächsten Jahr wieder in Liga 2 spielen zu können.

Das momentane Gesamtpaket ist in Essen - wohl oder übel - leider besser..

Beim MSV ist man leider immer noch fremdbestimmt und hofft auf Last-Minute-Optionen. Das ist bei uns jedoch seltenst gut gegangen...

Zuletzt bearbeitet:
Diese polemische Stimmungsmache gegen VV ohne Details zu kennen, finde ich echt übertrieben. Auch diese Pfeifkonzertankündigungen völlig fehl am Platz. Er hat sich bei uns immer professionell verhalten, sich reingehängt und gekämpft.
Das ist doch vollkommen egal wie der Wechsel zustande kommt, aber wenn jemand der mal unsere Farben getragen hat zu den Hafensängern geht, dann darf es auch mal ein paar harmlos Pfiffe geben.

Hatte ihn vorgeschlagen.

Straßenjunge mit Feuer ?

1000046095.png

Verstehe die ganze Unruhe überhaupt nicht. Die erfolgreiche Mission dritte Liga hängt doch nicht von einer Person ab. Es wird in dieser Transferperiode noch gehandelt und wir müssen das dann auch so annehmen.
Im Grundsatz hängt sie das auch nicht, da man immer als gesamtes Team gewinnt, aber kann durchaus jeden verstehen, der die Sorge äußert, dass wir keinen 3. Liga-erfahrenen Torjäger/Mittelstürmer im Kader haben.

Da könnte ein Stürmer, der bereits höherklassig Erfahrung gesammelt hat und überzeugendere Torquoten mitbringt, definitiv einen gewaltigen Unterschied machen. Ist für mich persönlich ein entscheidendes Puzzlestück zum Erfolg.

Immerhin sprechen wir bei unseren derzeitigen, geplanten Mittelstürmern (Heike, Töpken, Zahmel) von 39 3. Liga-Spielen mit ganzen 4 Toren. Derzeit stehen wir mit einem Sturm da, den wir auch in der letzten Saison bereits hätten haben können.

Wäre super wenn noch vor dem Stuttgart II Spiel ein Stürmer kommt. Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, wird sich dann wahrscheinlich in den August ziehen. Ich traue unsere Mannschaft sowieso ein Sieg zu. 🤍💙🦓💪🏻

Im Grundsatz hängt sie das auch nicht, da man immer als gesamtes Team gewinnt, aber kann durchaus jeden verstehen, der die Sorge äußert, dass wir keinen 3. Liga-erfahrenen Torjäger/Mittelstürmer im Kader haben.

Da könnte ein Stürmer, der bereits höherklassig Erfahrung gesammelt hat und überzeugendere Torquoten mitbringt, definitiv einen gewaltigen Unterschied machen. Ist für mich persönlich ein entscheidendes Puzzlestück zum Erfolg.

Immerhin sprechen wir bei unseren derzeitigen, geplanten Mittelstürmern (Heike, Töpken, Zahmel) von 39 3. Liga-Spielen mit ganzen 4 Toren. Derzeit stehen wir mit einem Sturm da, den wir auch in der letzten Saison bereits hätten haben können.
Deshalb sucht man ja auch weiterhin nach einer passenden Alternative. Das dabei der finanzielle Aspekt eine entscheidende Rolle spielt dürfte wohl jedem klar sein. Topstürmer für kleines Geld in die 3. Liga zu locken ist keine leichte Aufgabe. Da gehören Absagen zur Tagesordnung.

Verstehe die ganze Unruhe überhaupt nicht. Die erfolgreiche Mission dritte Liga hängt doch nicht von einer Person ab. Es wird in dieser Transferperiode noch gehandelt und wir müssen das dann auch so annehmen.

Naja der Sturm war die Baustelle Nummer 1 und die haben wir bislang nicht lösen können. @RheinZebra fasst es für mich gut zusammen, der aktuelle Sturm ist so keine Verbesserung zur Vorsaison und keiner der Spieler hat seine 3. Liga Tauglichkeit unter Beweis stellen können.

Mit Blick auf den Markt, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass wir am Ende in die Röhre gucken werden. So vielversprechend der Markt nach dem Ende der letzten Saison aussah, so schwierig scheint er sich für uns für diese Position entwickelt zu haben.

Ne aber das man sich anscheinend so viele absagen einholt.
Wer sich wenige Absagen einholt, guckt überwiegend nach unten und ist damit für Spieler, die nach oben gucken, eine gute Option.
Wer sich mehr Absagen einholt, orientiert sich mehr nach oben. Das ist schwieriger und langwieriger, aber nur nach unten gucken ist eben für einen Verein keine gute Option.

Wer sich wenige Absagen einholt, guckt überwiegend nach unten und ist damit für Spieler, die nach oben gucken, eine gute Option.
Wer sich mehr Absagen einholt, orientiert sich mehr nach oben. Das ist schwieriger und langwieriger, aber nur nach unten gucken ist eben für einen Verein keine gute Option.
Die 3.Liga soll ja auch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Da muss in relativ kurzer Zeit die Qualität erhöht werden. Das bleibt weiterhin für unseren Staff erstmal eine Mammutaufgabe.

Das ist doch vollkommen egal wie der Wechsel zustande kommt, aber wenn jemand der mal unsere Farben getragen hat zu den Hafensängern geht, dann darf es auch mal ein paar harmlos Pfiffe geben.

Das würde ja bedeuten, dass du jeden Ex-Spieler vom MSV, der von :kacke:, Fortuna oder Essen etc. wieder zu uns wechselt, auspfeifen würdest, weil er es (egal aus welchen Gründen) gewagt hat, zu einem anderen Club der regionalen Konkurrenz zu wechseln? Würdest du das auch auch machen, wenn dieser Spieler die Mannschaft (wesentlich) besser machen würde? Ist es schon auspfeifungswürdig, wenn der Spieler von einem "Hassverein" kommt?

Bespiele:

Carsten Wolters vom BVB
Horst Steffen von Uerdingen
Michael Büskens zuvor Fortuna, :kacke:
Markus Wedau von Uerdingen
Peter Peschel aus Bochum
Rouven Schröder aus Bochum
Mirko Boland von :kacke: U17
Markus Brzenska vom BVB
Sören Larsen von Toulouse / :kacke:
Marcel Lenz :kacke: U19
Julian Koch vom BVB
Sascha Dum von Fortuna
Antonio da Silva vom BVB
Ranisav Jovanovic von Fortuna
Gerrit Wegkamp ursprünglich von Fortuna (und kommt bald von :kacke: zurück - wird er dann auch ausgepfiffen?)
Thomas Meißner von BVB 2
Christopher Schorch von Bochum 2
Dustin Bomheuer von Fortuna > MSV > Fortuna

Bestes Beispiel:
Moritz Stoppelkamp (nur Reviervereine)
Buchholz, MSV, Fortuna, RWE, RWO, MSV, RWO

Hast du ihn auch ausgepfiffen?!

Es gab sogar Stimmen, die sich einen Verbleib bzw. eine Rückkehr gewünscht hatten. Ich gehörte nicht dazu, aber dass er ein wertvoller Spieler war, ist doch unbestritten.

Was ist nur sagen will:

Ja, es ist ärgerlich, dass viele Ruhrpott-Vereine aktuell vor uns stehen - sprich: Sie sind finanziell attraktiver. Aber da können doch die Spieler, die wechseln, nichts für. Sie haben nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung, in der sie natürlich auch auf die Kohle gucken. Diese romantischen Sichtweisen und dieses beleidigt sein, wenn wir den Kürzeren ziehen, finde ich nicht mehr zeitgemäß und oberflächlich.

Abschließend: Wir sind aus meiner Sicht auch jetzt schon drittligawürdig aufgestellt. Dennoch sollten die bereits mehrfach genannten 2-3 Positionen besetzt werden (bei wünschenswerter Weise gleichzeitigen Abgängen von Montag und (leider) Michelbrink).

Ne aber das man sich anscheinend so viele absagen einholt.
Und das tun andere Vereine auch oder hatten unsere Spieler die kamen keine anderen Angebote und keiner wollte sie haben? Absagen gehören dazu,die gibt es immer und das auch mehrmalig.
Die Panik ist für mich aber absolut unnötig.. Der Transfermarkt ist noch länger auf als er bisher geöffnet hat und da wird noch mehr als genug passieren. Und wenn wir erst am letzten Tag jemanden holen dann ist das so. Ich hab komischerweise vollstes Vertrauen in unsere Verantwortlichen. Das erste Mal seit Jahren.

Zurück
Oben