Amateure-Support 2007/08

So Beim Blitzturnier gestern in Düren haben unsere Amateure in ihrer Gruppe den dritten Rang belegt.
Energie Cottbus II - MSV Duisburg II = 1-1
VFL Borussia Mönchengladbach II - MSV Duisburg II = 1-0
NUn geht es am Sonntag in einem 90´minütigen Freundschaftsspiel gegen RWE II

[FONT=Verdana,Arial]Weitere Testspiele sind bereits terminiert worden. So trifft das VDV-Team beispielsweise am 22. August in der Sportschule Wedau auf die „U 23“ des Bundesligisten MSV Duisburg.[/FONT]
Erläuterung: Das VDV-Team setzt sich aus vertragslosen Fußballprofis zusammen, die sich im Trainingscamp der Spielergewerkschaft in der Sportschule Wedau unter dem Cheftrainer Karsten Baumann (früher 1. FC Köln) für neue Aufgaben fit halten.

Benjamin Koncic hat bei Austria Lustenau einen Vertrag unterschrieben. Zwillingsbruder Nikola wird auf der HP von Lustenau nicht geführt. Scheint dann wohl, das die Beiden jetzt getrennte Wege gehen.

Quelle

Oliver Rademacher ist bei VfL Bochum II untergekommen, fällt dort aber erstmal vier bis sechs Wochen aus, da das Innenband des linken Knies gerissen ist. Gute Besserung.

Quelle

Rademacher fällt vier bis sechs Wochen aus
image.php

Oliver Rademacher, Abwehrspieler der Zweiten Mannschaft des VfL Bochum 1848, hat sich im Rahmen des Trainingslagers am vorletzten Tag (Donnerstag, 19. Juli 2007) in einem Testspiel gegen Sportfreunde Siegen II das Innenband des linken Knies gerissen. Der Verteidiger fällt damit vier bis sechs Wochen aus und wird Coach Nico Michaty zum Saisonstart nicht zur Verfügung stehen.

Scheint also beim VFL Bochum II untergekommen zu sein.

http://www.vfl-bochum.de/vfl2006/nachwuchs/index.htm

Hay Morgen(Sonntag) spielen doch die Amas Gegen Gladbeck!
wer ist denn alles so da?
Oder lohnt es sich nicht dahin weil alle arena tag sind?

Die Amas haben leicht und locker (ich glaube) 6-0 (1-0) gewonnen.

Erle hat eine starke erste HZ gespielt, in der Zweiten habe ich nicht mehr so viel gesehen wegen der tief stehenden Sonne :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bräuchte mal eine Information zu unseren Amateuren

Haben Tosunoglu und Demirel nur einen türkischen oder auch einen deutschen Pass? Weis da einer Bescheid?

Wuppertal Auswärtsinfo !!

So, am nächsten Dienstag (07.08.07) bestreiten unsere Amateure ihr erstes Meisterschaftsspiel beim Wuppertaler SV Borussia II. Anstoß ist um 19 Uhr im Stadion "Am gelben Sprung". (sehr netter Ground mit überdachter Tribüne und rechts und links von der Tribüne fette Stehplätze!!)

Vom Bahnhof Wuppertal-Barmen (hier halten die RE (RE 4)-und S-Bahnlinien (S 8) aus Richtung Düsseldorf) mit der Buslinie 644 Richtung W-Windhörnstr. bis zur Haltestelle "Am Gelben Sprung". Von da sind es dann nur noch 5 Minuten zu Fuß zum Stadion!!

Mit dem Auto fahrt ihr ab dem Kreuz Hilden auf die A46 Richtung Wuppertal bis zur Ausfahrt Wuppertal-Barmen. Ab hier ist das Stadion dann nur noch 5 Minuten entfernt.

Also, kommt alle am Dienstag!!!

So schlecht die Zeit auch ist, uns´re Fahne wird gehisst....

1. Spieltag :

1. FC Kleve - Wuppertaler SV Bor. II 1:0 (0:0)
VfB Speldorf - Bergisch Gladbach 09 2:2 (0:1)
Germania Dattenfeld - VfB Homberg 0:0 (0:0)
SSVg Velbert - KFC Uerdingen 05 2:0 (1:0)
Fortuna Düsseldorf II - Schwarz-Weiß Essen 1:2 (1:1)
1. FC Köln II - Alemannia Aachen II 4:0 (0:0)
SV Straelen - TuRU Düsseldorf 1:1 (0:1)
Borussia M'gladbach II - Bonner SC 1:1 (0:1)

MSV II: "Erle" als Motor, Tipp an Stegmann
"Steil gehen wie Toni Ailton"

Am heutigen Dienstag (19 Uhr) startet die neuformierte Zweitvertretung des MSV in die Saison. "Die Reserve des WSV Borussia ist für uns ein harter Auftakt-Gegner. Ich habe sie beim 0:1 in Kleve gesehen, da steckt Qualität drin", lobt MSV-Trainer Horst Steffen. Der Fußball-Lehrer brennt auf den Start: "Ich bin froh, dass es los geht, die Vorbereitung lief so, wie ich mir das vorgestellt hatte, doch jetzt wird es ernst. Hoffentlich ist die Truppe genauso heiß wie ihr Trainer-Team."

Quelle: Reviersport, 7.8.2007
der ganze Artikel:
http://www.reviersport.de/32387---msv-ii-erle-motor-tipp-stegmann.html

freut mich für unseren nachwuchs, hoffentlich schaffen sie den klassenerhalt und spielen auch nächstes jahr in der 4. höchsten spielklasse

Man oh Mann!!

Jetz aber mal den Ball flach halten!! "Regionalliga wir kommen" und so Sachen.... Es wurde ein Spiel gewonnen und wenn ich die erste Hz in Wuppertal sehe war das gar nix!! Ausserdem ist der Kader "zu grün", um im Kampf um den Aufstieg in Regionalliga ein Wörtchen mitsprechen zu können!! Ich lasse mich gerne eines besseren belehren nur muss manrealistisch bleiben!!!

Man darf sich vom letztjährigen 5.Platz nicht blenden lassen...

Da die erste Mannschaft einen sehr großen Kader hat und selbst bei der Größe des derzeitigen Lazaretts, gehe ich davon aus, dass sämtliche Reservisten (insbesondere unser dritter Torwart) in der zweiten Mannschaft zum Zuge kommen.

Natürlich werden die Stammzuschauer der zweiten Garde jetzt bemängeln, dass dann die jungen und eigentlichen Spieler der zweiten Mannschaft zu kurz kommen - aber m. E. könnten die Reservisten der Bundesligamannschaft der jungen Truppe helfen und dort Praxiserfahrung sammeln. Außerdem ist die zweite Mannschaft eine Aufbautruppe für die erste Mannschaft und kein seperater Verein...

Wie seht ihr die Geschichte?

Das Problem der Reservekräfte aus der 1.Mannschaften ist aber größtenteils die "Bocklosigkeit" gewesen. Was ich letzte Saison von den meisten Edelreservisten gesehen habe war nicht mal OL-tauglich. Wenn sich da die Einstellung ändern sollte, sehe ich eine sportliche Perspektive, ansonsten nicht.
Bestes Beispiel war übrigens Caligiuri!

Wenn mein Spieler Bocklosigkeit an den Tag legen würde, würde ich ihn kräftig in den Arsch treten. Als Fußballer kannst du mich nachts um 3:00 Uhr anrufen und ich komm auf ne Runde Fuppes vorbei (und bekommen noch die ein oder andere Mark dafür) und (z. B.) wenn man noch als dritter Torhüter nicht einmal auf dem Spielbericht der ersten Mannschaft steht sollte man alles mögliche geben um auf sich aufmerksam zu machen. Ich hoffe nicht, dass sich Sven Beuckert nur noch als Trainings- bzw. Sparingspartner sieht.

Wenn mein Spieler Bocklosigkeit an den Tag legen würde, würde ich ihn kräftig in den Arsch treten. Als Fußballer kannst du mich nachts um 3:00 Uhr anrufen und ich komm auf ne Runde Fuppes vorbei (und bekommen noch die ein oder andere Mark dafür) und (z. B.) wenn man noch als dritter Torhüter nicht einmal auf dem Spielbericht der ersten Mannschaft steht sollte man alles mögliche geben um auf sich aufmerksam zu machen. Ich hoffe nicht, dass sich Sven Beuckert nur noch als Trainings- bzw. Sparingspartner sieht.

Es liegt ganz klar an der Planlosigkeit der Herren, die einen 3. Torhüter geholt haben!! Der etatmäßige Torwart der Amateure (in diesem Falle Sven Jürgens) bekommt einen Torhüter "von oben" vor die Nase gesetzt und die Jungs, die sich als Amateurspieler unter der Woche beim Training den "Arsch aufreißen", um in die Stammelf zu rücken werden mit einem Bank- oder gar Tribünenplatz "belohnt"!! Da läuft etwas schief im Managment....

Es liegt ganz klar an der Planlosigkeit der Herren, die einen 3. Torhüter geholt haben!! Der etatmäßige Torwart der Amateure (in diesem Falle Sven Jürgens) bekommt einen Torhüter "von oben" vor die Nase gesetzt und die Jungs, die sich als Amateurspieler unter der Woche beim Training den "Arsch aufreißen", um in die Stammelf zu rücken werden mit einem Bank- oder gar Tribünenplatz "belohnt"!! Da läuft etwas schief im Managment....

Sorry, aber das ist nunmal leider das Los einer zweiten Mannschaft, da ist es auch nicht relevant, in welcher Klasse die Erste spielt. Klar ist es zum kotzen, wenn die Jungs sich unter der Woche "Arsch aufreißen", um in die Stammelf zu rücken und dann auf der Tribüne siutzen, andererseits haben sie aber auch mit guten oder hervorragenden Leistungen die Möglichkeit, sich evtl für Einsätze in der ersten Mannschaft zu "bewerben".

Und zum Thema TW: Meiner Meinung nach wäre es mehr als fahrlässig gewesen, nur Beuckert als 2. Mann zu haben, da er keinesfalls erstliga Klasse besitzt. Wie die Thematik nun gehandhabt wird, ob Beuckert und Herzog regelmäßig bei dem Amas spielen und wer von oben runterrrückt, wird mit Sicherheit der Saisonverlauf zeigen.

An die Oberligaspezialisten hier. Gibt es eine gescheite Seite auf der man Ergebnisse sowie Aufstellungen und Torschützen etc aus der Nordrhein zeitnah lesen kann?

Der späte Ausgleich

"Zebras" müssen sich im ersten Heimspiel der Saison 2007/08 mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Stegmann erzielt die Führung, Youngster Altenbeck verpasst mit einem Lattentreffer die Entscheidung MSV Duisburg II Alemannia Achen II 1:1

hier geht es weiter

Mi,15.08.2007 18:30 MSV Duisburg II - Bayer Leverkusen II

Nachholepartie vom 1. Spieltag. Tut mal alle bei da, ich denk ma, da ham genug schon Feierabend, bei angenehmer Abendluft unsre Amas unterstützen ;)

Wäre schließlich auch für die meisten wegen des Dortmundspiels die beste Gelegenheit für den ersten Heimspielbesuch der Amateure diese Saison.

Zitat WAZ 14.8.2007

Ulf Kirsten stürmt mit Bayer II zur MSV-Reserve
t.gif

Ex-Nationalspieler ist Trainer der Leverkusener Talente, die heute (18.30 Uhr) bei den Zebras um Punkte kämpfen. Ein harter Brocken für das Steffen-Team
FUSSBALL OBERLIGA Für die Amateure des MSV Duisburg geht es mit dem Saisonauftakt 2007/08 gleich in die Vollen. Letzte Woche Dienstag der gelungene Start in Wuppertal, am Sonntag noch das unglückliche Remis zu Hause gegen Alemannia Aachen II. Nun, drei Tage später, muss das Team von Trainer Horst Steffen erneut um Punkte ringen. Dabei erwarten die "Zebras" den zunächst wohl härtesten Brocken: Regionalliga-Absteiger Bayer Leverkusen II gibt an der Westender Straße (Mittwoch, 18.30 Uhr) seine Visitenkarte ab....
http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1

Unglückliche Niederlage.
Die Amas waren dem 1:1 näher als dem 0:2. (2 ma Aluminium und einma Glanzparade) Naja schade, aber LEV ist ein Favorit für den Klassenerhalt :D, da ja alle ab 5 absteigen ;)

Zurück
Oben