Alles nach dem Heimspiel gegen VfB Stuttgart 2 (1. Spieltag)

Bekanntlich ist der Start immer schwierig. Man hat direkt gemerkt, dass wir nicht mehr in der Regio spielen.
In der 1. Hz hatte ich schon das Schlimmste befürchtet. Dann die 2. Hz mit Sussek (der Junge ist absolut Gold!) und Bookjans ein völlig anderes Gesicht gezeigt.
War schon ein geiler Auftakt mit extrem wichtigen 3 Punkten.
Endlich wieder Fußball an der Wedau!
Bedenklich finde ich nur, dass die Regionalliga Mannschaft das Spiel entschieden hat.
Neuzugänge fanden nicht statt (außer Bulic), teilweise wäre sogar ein Fakhro besser gewesen als Anläufer und bulliger Gegner.
Aber ja war das erste Spiel, wir werden sehen, fürchte nur, dass Stuttgart II nicht der Gradmesser sein wird…
 
Ich habe mich verliebt! In den Sohn vom Sukalo, also das MUSS er zumindest sein…

Erste Halbzeit total uninspiriert, fahrig, fehlerbehaftet, unsicher, nervös. Borkowski hab ich gar nicht wahrgenommen, Heike auch komplett abgemeldet. Über unsere Flügel ging wenig bis nichts. Zwei tolle Vorstöße von Can, leider zu nah vors Tor.

Die Stuttgarter Bubbis, Mensch hab ich mich aufgeregt. Die konnten einen so starken ersten Kontakt spielen, haben unsere Viererkette in HZ1 gerne mal nass gemacht, aber fallen bei JEDEM Kontakt und der, meiner Meinung nach, schlechte Schiedsrichter hat das noch gefördert.

HZ2 kämpferisch eine ganz andere Nummer, natürlich beflügelt durch die Tore.
Auch wenn die Idee möglicherweise war Pat und Jakob erst gegen einen müden Gegner zu bringen, aber mal ganz ehrlich: beide gehören definitiv in die Startelf. Was Jakob da für einen Wirbel und Alarm veranstaltet hat…lecko mio. Über Pat brauchen wir glaub ich nicht weiter sprechen, der macht humorlos da weiter, wo er im Mai aufgehört hat.

Und mein neuer Liebling: Rasim! Einfach stark. Wie er da in jedes Duell geht, abräumt, antreibt, animiert, den Gegner auch verbal in die Schranken weist: genau diesen Typ Spieler hat uns die letzten Jahren so dermaßen gefehlt. Wenn er seine Rolle noch etwas deutlicher findet bzw. der Rest der Mannschaft „disziplinierter“ spielt, bei einer Solo-6, dann wird das richtig stark.

Ich bin happy, Sohnemann auch…Serie hat übrigens erneut gehalten. Bin grade mal mit dem Vorschlag an meine Holde herangetreten, dass Phil und ich nächste Saison alle Heim- und Auswärtsspiele besuchen, vll klappt es ja dann mit dem Aufstieg 🙈
Dieses Jahr sind die Urlaube leider schon geplant…

Schlaft gut ihr Spitzenreiter
 
Ich werde mit Hirsch nicht warm. Völlig planlos in Hz1, dazu mit Sussek und Bookjans zwei Schlüsselspieler draußen und Symalla auf der falschen Seite (?). Das war totenöde, wie so oft in der Hinrunde der letzten Saison. Was sollte das? Mit den Wechseln kam auch mehr Galligkeit ins Spiel und wir machen die Tore, holen den Dreier mit dem nötigen Dusel. Wenn der VfB die Mannschaft war, die letztes Jahr gerade nicht abgestiegen ist, dann werden wir uns wahrlich steigern müssen. Aber egal, wir haben drei Punkte. Da mussten wir vor 2 Jahren viele Spieltage drauf warten. Das gibt Ruhe und unsere Neuzugänge brauchen wahrscheinlich auch das ein oder andere Spiel, um anzukommen
 
Große Freude über den gelungenen Einstand und den ersten Sieg. Spielerisch waren wir speziell 1. Halbzeit unterlegen und liefen fast nur hinterher. Alle Neuen mit viel Potential aber die PS noch nicht auf die Straße gebracht. Viele lange Bälle nach vorne ohne Struktur. Im Schlagabtausch die letzten 20 Minuten hätte sowohl das 3 zu 1 als auch der Ausgleich fallen können. Heute war das Zebra mit Glück des tüchtigen unterwegs und hat aus dem Willen und der entfachten Euphorie heraus den knappen Sieg eingetütet.
Ich freue mich auf die nächsten Spiele.
 
Bedenklich finde ich nur, dass die Regionalliga Mannschaft das Spiel entschieden hat.
Neuzugänge fanden nicht statt (außer Bulic), teilweise wäre sogar ein Fakhro besser gewesen als Anläufer und bulliger Gegner.
Aber ja war das erste Spiel, wir werden sehen, fürchte nur, dass Stuttgart II nicht der Gradmesser sein wird…

Mir ist es egal, wer das Spiel für uns gewinnt, Hauptsache es wird gewonnen.
 
Mega toll mit einem Heimsieg in die Saison zu starten. Gegner konnte schon gut kicken.
Beim MSV wissen alle, dass es noch einer Steigerung bedarf, sagen die Spieler sogar wunderbar reflektiert und geerdet direkt nach Apfiff im Interview. Das erste Spiel der Saison muss man aber trotzdem erstmal gewinnen. Ankommen, reinbeißen, steigern. Ich sehe Potential bei uns.

Cottbus hat vielleicht heute technisch super Fußball gespielt am Ende steht anstatt eines 3:0 aber ein 3:3 und sie nehmen nur einen Punkt mit.

Was heute gewesen wäre wenn man auf Essen oder 1860 München getroffen wäre? Interessiert mich heute wirklich nicht.
Es ging heute nur darum diesen Gegner zu schlagen und die ersten 3 Punkte sind im Sack.
 
Glücklicher Sieg!
In der ersten Halbzeit hat Stuttgart 90% Ballbesitz kaum Zeit zum Luft holen .
Da konnte man sehen das Fleckstein hinten eine Bank war wie auch Braune und Bulic.
Bulic wird wohl das Sechste Spiel verpassen wegen seiner 5 Gelben. Hat mir super gefallen.
Jede gute 3 Liga Mannschaft hätte die Schwächen ausgenutzt und uns aus dem Stadion geschossen.
In der 2 Hälfte nach dem Tor, ein weit aus besseres Spiel, hatte vielleicht auch mit den Wechsel zu tun. Trotzdem ist noch sehr viel Luft nach oben. Ich hoffe das Sussek dann von Anfang an spielt. Er war nicht um sonst in der letzten Saison unser bester Torschütze.
Gegen Regensburg wird es um vieles schwieriger.
Ich hoffe unsere Jungs spielen dann von Anfang an besser und nicht so nervös auf.
 
Auch wenn’s das erste Spiel war — ich fand das schon erschreckend im Aufbauspiel.

Muss ich nochmal hervorheben.

Die langen Bälle auf heike — ja er kann mehr festmachen, aber das ist nicht seine stärke und die Bälle waren auch nicht einfach.

Und….man hatte außer die hohen Bälle ja gar keine Lösung. Die Idee mit den halbhohen Bällen von Hahn über den Mittelkreis und hinter die Kette auf coskun find ich sehr risikohaft und eindimensional.

Viet hat sich ein paar mal im halbraum angeboten — wurde nie angespielt. Immer die Risikowenige Variante.

Kann ich im ersten saisonspiel halbwegs verstehen — aber da wir das Muster und Problem ja kennen, fand ich das schon etwas erschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade zuhause angekommen. So viel muss ich hier nicht mehr hinzufügen. Die wichtigsten Notizen in Kurzform:
GEWONNEN!
Leistung in der ersten Hz. nicht genug, gegen viele andere Gegner steht die Null da nicht, befürchte ich.
Sussek eine enorme Bereicherung, was der an frischem Wind reingemacht hat war unfassbar. Nächstes Spiel bitte von Beginn an!
Schiri leider der letzte Heckenpenner, so eine unsouveräne Spielleitung bei der jedes Fallen belohnt wird spielte den Stuttgartern sehr in die Karten.
Stimmung im Stadion war richtig angenehm. Euphorie und je nach Spielgeschehen war teilweise das ganze Stadion dabei. Und das gegen so einen unattraktiven Gegner...
Nur der MSV!
 
Verdienter Sieg, aber wir haben es uns mal wieder selbst schwer gemacht.
Es gab 0 spielerische Elemente in HZ1 bedingt durch die völlig falsche Start- Aufstellung, Gegen einen stärkeren Gegner hätten wir uns damit bereits den KO eingefangen. Dieses Anti- Ballbesitz-Spiel kostet enorm Kraft und bringt nicht die notwendige Ruhe in unser Spiel.
Wir rennen immer hinterher und setzen nicht auf eigene spielerische Momente wie dann in HZ2 .
Da haben wir es versäumt das 2. Tor zu machen, weshalb die eigentlich unnötigen turbulenten Schlussminuten folgten. Da hat uns Braune und die fehlende Kaltblütigkeit der Stuttgarter den Sieg gerettet.

Aber Hauptsache ist, dass wir diesen Dreier eingefahren haben. Regensburg wird leichter mit unserer Spielweise - hinten dicht und vorne einfach mal ne Hütte machen, notfalls mit einem Standard.

Uns fehlt vorne drin einfach ein echter Center, der die herausgearbeiteten Chancen nutzt, Bälle festmachen kann und Platz für unsere wuseligen Spieler schafft. Dazu etwas mehr Mut zu spielen und zu agieren, nicht nur zu reagieren.
Ein Dreier in Regensburg und wir mischen vorne mit...
 
War es berauschend? Nein sicher nicht. War es überzeugend? Kann man nicht sagen. Aber bitte, lasst die Jungs doch erst mal ankommen. Diese Euphorie im Vorfeld, die Tatsache dass du als Aufsteiger direkt Favorit bist im ersten Spiel, ich finde man hat gesehen, dass das die Mannschaft eher hemmt als nach vorne treibt. Und doch war der Wille da, man spürte, sie wollten das Spiel bei aller Verkrampfung gewinnen. Der erste Schritt ist gemacht. Es werden noch weitere kommen, auch Rückschritte, ohne Frage. Ich bin trotzdem zuversichtlicht, denn man ehrlich, so ein Spiel kann man auch verlieren.
 
Erste Halbzeit wollte Stuttgart Fussball spielen und wir nicht. Das war ganz grausam. Ich war mit zwei Freunden da, die sich gestern auch mein Kreisliga C Testspiel angeguckt haben. Die meinten unseres war ansehnlicher. Kaum einfach Klatschen lassen, nur lang. Das 1-0 von Sussek war dann sogar ne 1zu1 Kopie von unserem tor gestern. Bis dahin war es einfach ganz schwach.

Dann wurde es phasenweise besser, aber es muss eine deutliche Steigerung her. Borkowski (da war gar nichts von den Vorschusslorbeeren zu sehen) Viet und Heike die schwächsten.

Wichtig in dem Fall die drei Punkte zum Start, aber da muss noch einiges passieren, damit es eine entspannte Saison wird.
 
Froh über den Sieg und freue mich auf meine Fahrt nach Regensburg. Aber meine Skepsis bei Bekanntgabe der Aufstellung hat sich voll bestätigt. Viet meiner Meinung nach noch überhaupt nicht angekommen und Sussek auf der Bank. Puh! Bookjans kommt rein. Die erste Aktion (gefühlt) Hakentrick, perfekt im Strafraum in den Lauf von Josh. Über Sussek muss man nichts mehr schreiben. Beide müssen für mich in die Startelf und dann sieht die erste Halbzeit auch anders aus!
 
Im übrigen möchte ich nochmal den erneut tollen Busempfang der Mannschaft vor dem Stadion erwähnen. Das macht einfach jedes Mal großen Spaß und scheint die Jungs ja auch durchaus zu motivieren. Und auch dir Choreo der Kohorte war in meinen Augen äußerst gelungen und sehr schön im Gesamtbild anzusehen. :jokes51:

Gibt‘s hierzu eigentlich eine Statistik ob es nach einem solchem Empfang jemals überhaupt einen Punkteverlust gegeben hat? Ich kann mich gerade nicht daran erinnern.
 
Noch schlechter als unsere Leistung in der 1. Halbzeit war a) der Schiri und b) diese verdammten Footballlinien. Wann ist das endlich vorbei? Das ist so maximal nervig und erinnert an Amateurfussball. Ja ich weiß,wir benötigen das Geld aber ich ertrag das nicht mehr lange.
 
Im übrigen möchte ich nochmal den erneut tollen Busempfang der Mannschaft vor dem Stadion erwähnen. Das macht einfach jedes Mal großen Spaß und scheint die Jungs ja auch durchaus zu motivieren. Und auch dir Choreo der Kohorte war in meinen Augen äußerst gelungen und sehr schön im Gesamtbild anzusehen. :jokes51:

Gibt‘s hierzu eigentlich eine Statistik ob es nach einem solchem Empfang jemals überhaupt einen Punkteverlust gegeben hat? Ich kann mich gerade nicht daran erinnern.
Ich glaube, in der Coronazeit gab es vor einem Heimspiel gegen Ingolstadt einen Busempfang…aber das Spiel wurde mit 1:5 verloren :hmm:
 
Das gerade die Neuen (bis auf Bulic) noch nicht angekommen sind, verwundert mich nicht... die Neuen brauchen noch Zeit um sich
hier zu akklimatisieren. Das die Regionalligaspieler, die Entscheidung herbeigeführt haben, ist jetzt kein Novum bei einem Aufsteiger,
schließlich haben sie ja bereits ein Jahr zusammengespielt (was ja bekanntermaßen als Vorteil angesehen wird).... das wird schon. Und
das unsere Mannschaft ist, die aktuell die Einzige ist, die ihr Spiel gewonnen haben, ist ebenfalls schon bemerkenswert. Die Platzhirsche
in der 3. Liga konnten sich jedenfalls nicht durchsetzen und bestätigt, dass die Liga sehr eng ist...
 
War es berauschend? Nein sicher nicht. War es überzeugend? Kann man nicht sagen. Aber bitte, lasst die Jungs doch erst mal ankommen. Diese Euphorie im Vorfeld, die Tatsache dass du als Aufsteiger direkt Favorit bist im ersten Spiel, ich finde man hat gesehen, dass das die Mannschaft eher hemmt als nach vorne treibt. Und doch war der Wille da, man spürte, sie wollten das Spiel bei aller Verkrampfung gewinnen. Der erste Schritt ist gemacht. Es werden noch weitere kommen, auch Rückschritte, ohne Frage. Ich bin trotzdem zuversichtlicht, denn man ehrlich, so ein Spiel kann man auch verlieren.
Mir kommt der Sieg hier bei manchen auch zu selbstverständlich vor.

Ich war mit der 1. Halbzeit auch überhaupt nicht zufrieden, das war einfach nichts, muss man klar sagen.
In der 2. Hälfte lief dann vieles besser mit mehr Zugriff im Spiel, auch die Einwechslung von Sussek war auch nicht ganz unwichtig.

Im Gesamten wars nicht so einfach und nach dem Ausgleich und Druck im Rücken kann man so ein Spiel auch verlieren. Das kann dich vor so vielen Zuschauern schon hemmen.
Dennoch hat man dann noch den Siegtreffer erzwungen und die Defensive hat stand gehalten, auch nicht zu vergessen die fast 9. Minuten Nachspielzeit.
War nicht alles Gold, aber ich bin mit dem Sieg zufrieden und gehe heute mit nem lächeln ins Bett. Der Sieg als Aufsteiger ist nicht selbstverständlich, auch wenn ich vorm Spiel selbst auf Sieg getippt habe...:)
 
Der kämpferische Einsatz wurde am Ende belohnt. Ein verdienter Sieg auf welchen man aufbauen kann. Die Stimmung im Stadion allerdings, habe ich in der vierten Liga aber schon besser erlebt. Da ist man wohl etwas eingeschlafen. Da muss mehr kommen.
 
Da ich 0-0 getippt hatte, kann ich nur zufrieden sein.
2.Hälfte war auch deutlich besser.
Es wurden auch hungrigere Spieler eingewechselt.
Viet und Borkowski….. puuuh!
Spielerisch muss mehr kommen.
Da waren die Stuttgarter besser.
 
Ich war heute zum ersten Mal mit meinem 7jährigen Enkel im Stadion. Die Stimmung vor dem Anpfiff mit Schal wedeln inklusive Gesang fand er toll. Das Spiel in der 1. Halbzeit eher weniger. Und das zu Recht. Aber nach dem 1:0 durch Sussek hat er richtig
mit gefiebert. Die Mannschaft hat ja auch in der 2. Halbzeit ein anderes Gesicht gezeigt und immerhin um jeden Ball gefightet.
Auf jeden Fall wollte er unbedingt bis zum Abpfiff im Stadion bleiben. Ich glaube, es gibt jetzt einen neuen MSV-Fan.
Meine bescheidene Meinung zum Spiel: Wenn es nicht noch 2 wirkliche Verstärkungen gibt, könnte es eine schwierige Saison werden. Und Sussek und Bookjans gehören definitiv in die Startelf.
 
Größtenteils bescheidene Leistung, gedanklich und körperlich recht langsam, meist überlegener Gegner.
Aber was solls - wir haben gewonnen!!!
Ganz wichtiger Dreier für das Selbstvertrauen und für die Stimmung im und um den Verein.
Die Mannschaft muss sich erst finden, das ist klar.
Aber jeder Punkt, den wir auf dem Weg mitnehmen, wird am Ende (in welcher Tabellensituation auch immer) wichtig sein.
 
Erfolgreicher Start in die neue Saison 👍

In Liga 3 wird wieder jedes Spiel brutal eng. Sieht man ja am ersten Spieltag.

Es zählt jeder Punkt.
Faustpfand kann sicherlich unser breiter Kader werden 👍 toll was wir noch einwechseln konnten

Sussek weiterhin absoluter Unterschied Spieler. Der MUSS in die S11
treffende Analyse. Aber eigentlich hätte ich lieber gehört, dass noch ein Knipser kommt!
 
Die Aufstellung schon mit dem ersten Fragezeichen. Sussek raus und Symalla rein, der in den Testspielen nicht so stark war? Fand ich mindestens mutig.

Spielerisch war es das gleiche wie letzte Saison. Aber aktuell funktioniert das eben auch in Liga 3. Schauen wir mal, wie lang das funktioniert. Sussek muss aus meiner Sicht in die Startelf. Rest hab ich so verstanden und kann ich auch akzeptieren. Bookjans war stark. Bin gespannt, ob es große Änderungen gibt.
Bulic, wie hier schon geschrieben, absolutes Tier und geil. Bin gespannt, ob der echt am sechsten Spieltag das erste Mal fehlt. Wundern würde es mich nicht. :hrr:

Jetzt mit etwas weniger Druck nach Regensburg und schauen was da geht! Noch 42 Punkte bis zum Ziel!
 
Nochmal zum Vergleich mit den Hafensängern.

RWE im Eröffnungsspiel 3. Liga gegen 1860 - wir sprechen hier von absoluter Tradition - mit einer lächerlichen "Pyro Show", keine Choreo.

MSV gegen eine Zweitvertretung mit Busempfang und einer großen und Stilvollen Choreo über die Stehplätze der Nordkurve + 20.000 Zuschauern.

Hätten wir das Eröffnungsspiel gehabt gegen 1860, ich würde mit Sicherheit behaupten, es wäre ausverkauft gewesen.
 
Braune: 2,5 - Souverän heute
Bitter: 3,5 - Hat die Seite im Griff gehabt, aber im Aufbauspiel so einige Pässe drin gehabt. Alter.
Hahn: 4,5 - Fand ich hinten Schwach heute, muss näher am Gegner stehen.
Fleckstein 2,5 - Hat oft in größter Not gerettet
Coskun 3 - Hat gekämpft und geackert.
Bulic 3,5 - präsent auf dem Platz, aber eben auch mit einigen Böcken.
Viet 5 - Hatte keinerlei Bindung zum Spiel. Gehört für mich eine Nummer weiter nach vorne.
Symalla 4 - Auf links absolut unsichtbar. Rechts aktiver und auffälliger.
Meurer 4 - Schöne Vorlage, allerdings hatte er Ebenfalls keine Bindung zum Spiel.
Borkowski 4,5 - War noch nicht eingebunden ins Spiel.
Heike 5,5 - Überhaupt nicht im Spiel gewesen, das geht besser.

Sussek 1,5 - Absolute Spitze. Kann höchstens noch den Ball besser festmachen gegen Ende.

Bookjans 2,5 - brachte frischen Wind.
Töpken 3,5 - hatte hinten viel ausgeholfen.
Alle anderen ohne Note.
 
Braune: 2,5 - Souverän heute
Bitter: 3,5 - Hat die Seite im Griff gehabt, aber im Aufbauspiel so einige Pässe drin gehabt. Alter.
Hahn: 4,5 - Fand ich hinten Schwach heute, muss näher am Gegner stehen.
Fleckstein 2,5 - Hat oft in größter Not gerettet
Coskun 3 - Hat gekämpft und geackert.
Bulic 3,5 - präsent auf dem Platz, aber eben auch mit einigen Böcken.
Viet 5 - Hatte keinerlei Bindung zum Spiel. Gehört für mich eine Nummer weiter nach vorne.
Symalla 4 - Auf links absolut unsichtbar. Rechts aktiver und auffälliger.
Meurer 4 - Schöne Vorlage, allerdings hatte er Ebenfalls keine Bindung zum Spiel.
Borkowski 4,5 - War noch nicht eingebunden ins Spiel.
Heike 5,5 - Überhaupt nicht im Spiel gewesen, das geht besser.

Sussek 1,5 - Absolute Spitze. Kann höchstens noch den Ball besser festmachen gegen Ende.

Bookjans 2,5 - brachte frischen Wind.
Töpken 3,5 - hatte hinten viel ausgeholfen.
Alle anderen ohne Note.
Jetzt weiß ich auch, wer die Kicker Noten schreibt :vogel:
 
Schnelle, spielstarke Truppe, technisch individuell meist besser, so waren die Stuttgarter. Unser Ansatz über Intensität ist dann in Kombination mit einem als kleinlich ja auch bekannten Schiri keine gute Ausgangslage.

Dazu der VfB dann mit Raute und damit Überzahl im Zentrum. Das ist eklig.

Reaktion des MSV darauf war viel Vorsicht in den Zweikämpfen, weiteres Zurückziehen und der übliche Versuch mit langem Bällen und über die Flügel rauszukommen. Gegen eine Raute ja auch absolut nicht abwegig.

Beides klappte aber so gar nicht, nur über links mit Coskun und Symalla immer mal ein paar Ansätze. Heike kam damit gar nicht klar, Borkowski auch ganz blass, Bitter wenig offensiv aktiv. Im Zentrum Viet für mich auch etwas zu sehr "typisch 10er" ohne Ball viel Trab und wenig Intensität. Meuer für die VfB-Kids nicht flink genug.

Positiv natürlich, dass man so dem Gegner trotzdem keine wirklich gefährliche Aktion gestattete. Insgesamt stand der Defensivverbund.

In der zweiten Halbzeit tatsächlich mehr Mut in den Zweikämpfen und mit erst Sussek und dann Bookjans zusätzlich zu Symalla zwei weitere Spieler, die über 1:1 Situationen für Aufgaben für die Stuttgarter gesorgt haben. Auch Töpken war ehr mal sinnvoll in Kombinationen eingebunden als zuvor Heike. Das war dann letztlich der Schlüssel, besonders nachdem Stuttgart in Rückstand auf die Dreierkette umgestellt hat. Umgekehrt wurde es dann aber auch hinten zunehmend wild.

Das hätte so oder so ausgehen können, sagt aber gar nichts aus. Zweite Mannschaften sind immer etwas ganz anderes mit ihren individuell starken Bubis. Interessant wird die Balance und Herangehensweise gegen ganz typische, durchschnittliche Drittligisten.
 
Hart erkämpfter erster Sieg, aber am Ende auch nicht unverdient wie ich finde!
Allerdings waren die Schwaben-Bubis technisch mal wirklich gut drauf, hatte das Gefühl das die uns ein ums andere mal fast auf dem Bierdeckel ausgespielt haben... und sowohl hinten raus wenn wir mal angelaufen sind sauber rausspielten als auch den ein oder anderen schnellen Gegenstoß / langen Ball an den Mann brachten. Wenn da mal demnächst noch zwei, drei von den Profis runterrutschen wird das ne noch unangenehmere Truppe.
Was man allerdings gemerkt hat... wenn wir denen mal wirklich mit Kampfgeist kamen (wie in HZ2) agierten sie auf einmal nicht mehr so abgeklärt.

Wir hingegen hatten in HZ1 noch nicht wirklich gute Lösungen parat, wirkte alles noch nicht so rund... wenn auch in Ansätzen ganz ok (Vorstöße von Coskun, wo die Hereingaben leider nicht genau genug kamen).
In HZ2 fällt natürlich mit Sussek's Einwechslung der Führungstreffer zu nem sehr guten Zeitpunkt... da war auch mehr Zug drin, wenngleich noch lange nicht alles klappte.
Mit Rasim Bulic könnten wir wieder nen echten Leader am Start haben, der sich sowas von reinhaut und das Publikum mitnimmt! Auch paar mal richtig gut antizipiert und dazwischengegangen unser neuer 6er!! Die Mitspieler sowohl pushen als auch mal zusammenfalten hat er auch drauf.
Als er sich allerdings - bereits zuvor mit gelb verwarnt - den Stuttgarter der Symalla vor Ausführung der Ecke in die Hacken getreten war richtig vorknöpft - vor den Augen des Schiris! - hab ich uns schon zu zehnt weiterspielen sehen. :pfeifen:

Schiri mit ner vergleichsweise mauen Leistung... teilweise echt zerpfiffen das Spiel... zwar nicht immer falsch aber sehr kleinlich gegen uns. Die Spätzle-Truppe lag schon reichlich oft beim kleinsten Zupfer auf dem Boden.

Wie auch immer... zum Start sehr wichtige 3 Punkte geholt! :tanz:

Das ein oder andere kann und muß sich noch verbessern, aber mit der ersten Ausbeute können wir erstmal voll zufrieden sein und das restliche Wochenende genießen! :schal:
 
3 Punkte gegen einen für mich sehr guten Gegner eingefahren !
Keine Jojo Truppen mehr in Liga 3 !
Bin stolz auf Mannschaft , Trainerteam und Fans !
Es gibt nicht viel zu meckern , nur der MSV
 
Es war ein emotionales Auftaktspiel und ich habe den Krimi im neu kreierten Bereich An' ne Wedau genossen. Viel analysieren ist schwierig am 1.Spieltag. Ich sah ängstliche Zebras und muntere Schwaben in Hz 1. Danach Schwung, Sussek und den 12 . Mann
...und der Sieg war unser! Super! Perfekter Einstand und ein hoffentlich starker Rücken für kommendenden Sonntag. Die Freude über das Dasein in Liga 3 ist riesig. Klasse Samstag. Und zum Schiri...ich frage mich, ist so einer eigentlich Fussball Fan oder war selbst aktiv oder möchte er einfach nur seine Hausaufgaben streberartig abliefern und seinen Job überkorrekt machen? Furchtbar die Linie. Versaut den Sport. Keine Coolness, kein Standing, einfach auswendig lernen und Pluspunkte sammeln. Immer hoffen und lauern auf den nächsten Pfiff...was für ein Kackvogel. Animiert die Hipster Lollis zum Fallen und heulen....widerlich. Mir gefällt der britische Stil viel besser. Sorry.
 
Zurück
Oben