Ich lese gerne interessantes über alle möglichen Ligen, aber natürlich besonders gerne die deutschen Regionalligen! Danke
@Blue Bally !
Schaue das ich den Thread mit interessanten Infos füttern kann.
Dann mal meine Meinung zu dem Anfangspost.
Kickers Emden war letzte Saison wohl die Überraschungen und Stefan Emmerling macht da einen wirklich sehr guten Job, daher kann ich schon verstehen das die so häufig von den anderen Trainern genannt werden. Aber die Leistung müssen sie auch erstmal bestätigen. Meppen hat zwar einige schwerwiegende Abgänge, aber sich auch gut Verstärkt (u.a, mit Simon Engelmann) . Mir kommen da aber die Zweitvertretungen zu kurz und für mich ist eher davon einer der Favorit. Oldenburg kann kaum schlechter sein als in der letzten Saison, aber ob es für oben reicht ? Dort hat man übrigens mit Marius Ebbers einen neuen Co-Trainer. Als Überraschungsmannschaft glaub ich an BW - Lohne wo mit Uwe Möhrle ein anderes ehemaliges Zebra auf der Bank sitzt.
Die sonst genannten Dorchtensen/Assel kann ich mir eigentlich kaum in der 3 Liga vorstellen, haben aber ne eingespielte Mannschaft mit wenig schwerwiegenden Abgängen. Der Trainer Oliver Ioannu ist auch noch jung und durchaus eine spannende Personalie. Durchaus möglich das er bald aber in der 3 Liga zu sehen ist.
Spanned was mit dem VFB Lübeck passiert, da könnte es weiterhin zu finanziellen Engpässen kommen.
Wenn ich es mir aussuchen darf ? Dann nehme ich Emden.
In Bayern gehe ich wie jedes Jahr mit den Bayern. Aber das es nicht so einfach ist hat man die letzten Jahre gesehen. Ansonsten natürlich Würzburg und auch Absteiger Unterhaching. Burghausen sich mMn auch ordentlich verstärkt, aber in Bayern brauch man viel Konstanz. Bayreuth hat finanzielle Probleme daher sehe ich die beim Aufstieg keine Rolle spielen.
Nordost.
Ich glaube das Lok Leipzig diesmal wie der BFC in der letzten Saison ordentlich abstürzen wird und oben keine Relevanz besitzt. Das Rennen um die erneute Relegation werden Halle und Erfurt unter sich ausmachen. Greifswald hat ne eingespielte Truppe und könnte daher durchaus lange mithalten. Jena sehe ich aufgrund der harschen Abgänge nicht im Aufstiegsrennen.
Südwest
Sandhausen,Offenbach, Freiburg 2, Stuttgarter Kickers ? Aus den Vierern wird es wohl einer werden. Alles andere würde dann doch wundern.