#37 Patrick Sussek

Zwei Scorerpunkte bleiben es trotzdem.
Auch bei TM so gelistet.
Muss aber zugeben, dass ich es nicht wusste mit dem Assist zum Eigentor.
Sieht natürlich geil aus nach dem 1. Spieltag.
Screenshot_20250803_141038_Samsung Internet~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wird langsam unheimlich, heute wieder mit ner starken Leistung und Man of the Match.
2 Tore, eine Vorlage, so abgewichst vorm Tor.

Zum Glück haben wir frühzeitig verlängert und haben das Heft selbst in der Hand, kann mir vorstellen dass er spätestens jetzt bei dem ein oder anderen unter Beobachtung steht...

Wenn er noch in dieser Transferperiode wechseln sollte, wäre das eine enorme Schwächung für den MSV.
Denke spätestens in der WP wird das eine oder andere Angebot kommen wenn das mit ihm so weitergeht. Hoffe er bleibt noch mindestens bis zum Saisonende da.
Ich würde ihn an Stelle des MSV jetzt schon als unverkäuflich deklarieren.
Da braucht keiner mit ner 400 oder 500K Ablöse zu kommen.
Bin auf jeden Fall erstmal froh ihn in unseren Reihen zu haben. Aber er wird leider sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wenn er so weitermacht.

Da braucht keiner mit ner 400 oder 500K Ablöse zu kommen.
Bin auf jeden Fall erstmal froh ihn in unseren Reihen zu haben. Aber er wird leider sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wenn er so weitermacht.
Wie viel sollten es denn sein? 10 Millionen? Bleibt mal auf dem Teppich. Wenn ein Angebot von 500k kommt wird der Verein da definitiv drüber nachdenken und das ist völlig logisch. Vergleicht mal andere Ablösen von Spielern die uns verlassen haben wie ein Hettwer zb. und der hat damals noch mehr gezeigt als ein Sussek aktuell und war noch um einiges jünger. Da gehts auch nicht nur darum,was gut ist für den MSV sondern auch für den Spieler. Wenn irgendwelche unmoralischen Angebote für ihn reinkommen, wird auch er sich damit beschäftigen und dann wird der MSV keine völlig realitätsferne Ablöse verlangen.

Ich bin da völlig entspannt und keiner sollte da jetzt anfangen durchdrehen und das Ende herbei zu schreiben. Gute Leistungen ziehen immer Angebote nach sich und Sussek wird da nicht der letzte gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber für 500k würde ich einen Sussek nicht abgeben. Na klar, ist viel Geld, aber trotz der unsrigen finanziellen Last würden uns 500k auch nicht immens weiterhelfen. Da muss schon mehr kommen, und wenn nicht, dann nicht. Dann bleibt Sussek weiterhin unsere Flügelwaffe. Zu verschenken haben wir auch Nix.
So einen Spieler müssten wir erstmal ersetzen, da kommste selbst mit 200-300k nicht weit.

Kann doch nicht wahr sein, dass Sussek für den MSV 4 Tore in 2 Spielen macht und hier wird über zig Beiträge hinweg nur über Geld gesprochen.
Es ist noch nicht lange her da wurde hier von einigen ganz eifrig erwähnt, dass er den Beweis der "Drittligatauglich" noch schuldig ist.

Vielleicht einfach freuen, dass er für uns und nicht gegen uns aufläuft und im Moment einen tollen Lauf hat.
Er und sein Vertrag ist ja wahrscheinlich Teil des 3 Jahres Plan in Sachen aufstiegsfähige Mannschaft.

Wie viel sollten es denn sein? 10 Millionen? Bleibt mal auf dem Teppich. Wenn ein Angebot von 500k kommt wird der Verein da definitiv drüber nachdenken und das ist völlig logisch. Vergleicht mal andere Ablösen von Spielern die uns verlassen haben wie ein Hettwer zb. und der hat damals noch mehr gezeigt als ein Sussek aktuell und war noch um einiges jünger. Da gehts auch nicht nur darum,was gut ist für den MSV sondern auch für den Spieler. Wenn irgendwelche unmoralischen Angebote für ihn reinkommen, wird auch er sich damit beschäftigen und dann wird der MSV keine völlig realitätsferne Ablöse verlangen.

Ich bin da völlig entspannt und keiner sollte da jetzt anfangen durchdrehen und das Ende herbei zu schreiben. Gute Leistungen ziehen immer Angebote nach sich und Sussek wird da nicht der letzte gewesen sein.
Und die 500k für einen Hettwer waren auch ein mehr als Riesen Fehler gewesen . Wäre eine Schande sollte dem Verein sowas nochmal passieren

Ich verstehe Euch nicht. Freut Euch doch einfach einmal über ein tolles Spiel von unseren Zebras und natürlich auch von ihm und genießt diesen Moment. Grandioser Auswärtssieg nach einer tollen Leistung, Tabellenführer und sicherlich auch mehr als 20.000 Zuschauer gegen Ulm. Wer hätte das vor Saisonbeginn erwartet!

Und die 500k für einen Hettwer waren auch ein mehr als Riesen Fehler gewesen . Wäre eine Schande sollte dem Verein sowas nochmal passieren
Lässt sich später immer leicht sagen. Hätte sich Hettwer danach schwer verletzt hätten wir 500k weniger gehabt und noch mehr finanzielle Probleme. Ich bin auch der Meinung,etwas mehr hätten wir da rausholen können aber ein Riesen Fehler oder eine Schande war das sicher nicht. Sein Abgang war eh alternativlos

Kann doch nicht wahr sein, dass Sussek für den MSV 4 Tore in 2 Spielen macht und hier wird über zig Beiträge hinweg nur über Geld gesprochen.
Es ist noch nicht lange her da wurde hier von einigen ganz eifrig erwähnt, dass er den Beweis der "Drittligatauglich" noch schuldig ist.

Vielleicht einfach freuen, dass er für uns und nicht gegen uns aufläuft und im Moment einen tollen Lauf hat.
Er und sein Vertrag ist ja wahrscheinlich Teil des 3 Jahres Plan in Sachen aufstiegsfähige Mannschaft.
Genau das! Anfang des Jahres gehörte sogar ich noch dazu...

Zum Glück der Vertrag verlängert, erstmal egal wie lange! Ich hoffe, er bleibt und schießt noch ein paar geile Buden. Und wenn er geht, gibt’s ordentlich was in die Vereinskasse.
Aber lieber hier bleiben, BITTE!!

Lasst uns doch bitte nicht über seinen Abgang diskutieren, sondern uns vielmehr darüber freuen, dass wir mal wieder so einen Shootingstar in unseren Reihen haben. Ich hab es ja schon häufiger geschrieben: Pat galt lange Zeit als ein Riesentalent beim FCI, u. a. einige blöde Verletzungen haben aber dafür gesorgt, dass er im Rahmen dieses Talentstatus nie wirklich gezündet ist. Die fußballerische Klasse war aber stets da, und bei ihm konnte man Gott sei Dank mit seiner jetzigen Station, dem MSV, sagen: Es war noch nicht zu spät. Schon beim BFC hat er gute Leistungen gebracht. Ich glaube einfach, dass Schmoldt und Preetz sich erhofft haben, dass dieser Talentstatus wieder da ist und der Knoten platzt. Die Regionalliga-Runde mit der ganzen Euphorie war dafür die optimale Basis. Ich habe bei aller Euphorie gerade, aber eben auch aller Demut, überhaupt keine Sorge, dass er diese Liga nicht stemmen wird. Gleichzeitig kann er aber einordnen, dass die Planung der Karriereschritte eben bedacht sein muss und so gut er bei uns marschiert, er beim nächsten Club auch wieder das x-Rad am Wagen sein kann. Ich glaube, er hat sich genau nach so etwas gesehnt: Wertschätzung der Fans, Kids, die ihn als Spieler vergöttern, seinen Spielstil auszuleben, Mitspieler zu haben, mit denen es einfach passt. Jetzt gibt es auch die mediale Aufmerksamkeit dazu.

Er wird nicht ewig bei uns bleiben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier im Sommer die Biege noch macht. Dafür hat er sich zu früh bekannt, dafür hat er noch genug Bedarf, mit dem MSV das ein oder andere Kapitel zu schreiben.

Absolute Maschine, ich bin sehr froh, ihn in unserem Trikot zu wissen. Wie viele Jahre sind wir mit Flügelspiel rumgekrepelt, bei dem du im x-Moment schon wusstest, was als Nächstes passiert … berechenbar, ohne Speed, ohne dieses gewisse Extra. Der letzte, der so Spaß gemacht hat, war Yeboah. Jetzt haben wir auch noch jemanden, der das Ding hier nicht als Durchgangsstation sieht, sondern sich mit dem Laden so dermaßen identifiziert, dass er um drei Jahre verlängert hat.

Weiter, Pat und Glückwunsch! Harte Arbeit zahlt sich aus.

Wie viel sollten es denn sein? 10 Millionen? Bleibt mal auf dem Teppich. Wenn ein Angebot von 500k kommt wird der Verein da definitiv drüber nachdenken und das ist völlig logisch.
F0r 500 000Euro bekommen die vom MSV ein paar Buntstifte und einen Malblock zugeschickt, um sich einen zu malen,der Spieler hat einen Vertrag bis 2028 , das sollte man mit einbeziehen.

Zwei wirklich geile Spiele - aber auch gegen zwei Gegner, die ihm genau das angeboten haben, was er braucht.

Freue mich sehr für ihn und uns, dass er zum Start dermaßen einschlägt - über alles Andere kann man ab Spieltag 10 sprechen.

Vergleicht mal andere Ablösen von Spielern die uns verlassen haben wie ein Hettwer zb. und der hat damals noch mehr gezeigt als ein Sussek aktuell und war noch um einiges jünger.
Bin bei dir, dass der MSV selbst bei 500k definitiv darüber nachdenken wird, aber Hettwer hat bei uns nie so viel gezeigt wie Sussek :D
Klar letztes Jahr war es auch nur die Regionalliga, aber Sussek steht ja jetzt schon bei 3 Toren und 2 Vorlagen.

Hettwer in über 50 Spielen bei 7 Tore und 4 Vorlagen und das zeigte auch wo er damals leistungstechnisch stand. Der hat echt nochmal nen großen Schritt bei Dortmund gemacht. Bei uns war der echt nen ziemlich unfertiger Spieler, der aber tolle Ansätze gezeigt hat und sehr viel Potential hatte.

Aber klar, das Alter spielt natürlich auch eine große Rolle. Da waren die 500k damals für Hettwer schon in Ordnung. Aber Sussek liefert nochmal auf einem ganz anderen Level ab, aber ist halt auch drei Jahre älter. Ablöse würde sich wahrscheinlich ähnlich oder aufgrund der Leistung mit deutlich mehr Impact und einem Vertrag bis 2028 (Hettwer hat damals ein Jahr Restlaufzeit) auch etwas höher einpendeln. Aber Unsummen werden das trotzdem nicht sein, falls Vereine ernsthaft interessiert sind.

Zurück
Oben