Amateure-Support 2007/08

Gibbet in Bonn ne Szene die eventuell auftauchen könnte?:)

Gibt dort wohl ne Gruppe namens Chaos Supporters Bonn!
Aber wohl nicht der rede wert! :rolleyes:

csbneu.jpg

MSV - Bonner SC

lt. WDR-Video-Text : 2:2 ! Tabelle: 15. ; 13 Punkte

A-Junioren: RWE : MSV 0:2 ! Tabelle: 4. ; 14 Punkte

B-Junioren: MSV : RWE 4:1 ! Tabelle: 8. ; 12 Punkte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSV II - Bonner SC 2:2 (0:1)

Zwei Punkte verschenkt

Ein überlegender MSV kam gegen Bonner SC nicht über ein 2:2 hinaus. Durch zwei Standardsituationen kam der MSV zweimal in Rückstand, den sie jedesmal aufholten, aber nicht schafften den verdienten Führungstreffer zu erzielen. Es gab genug Torchancen die den Sieg perfekt hätten machen können (allein zweimal Aluminium durch Neumayr).
Den Treffer zum 1:1 erzielt Tosunoglu, den Treffer zum 2:2 Neumayr per Elfmeter (Tosunoglu wurde gefoult).
Auffälligster Mann auf dem Platz war für mich Kevin Grund, er hat ein starkes Spiel gemacht auf der linken Seite. Bei Neumayr wechselte Licht und Schatten, wobei er manchmal zu eigensinnig war (man kann ruhig auch mal bei einen Freistoss einen Mitspieler anspielen und nicht nur draufknallen). Mölders war wie immer fleissig und anspielbereit, nur ein Tor wollte ihm auch nicht gelingen, N'doum war solide, wurde aber auch hinten nicht so gefordert

MSV (A) - Bonner SC

Unsere Amateure haben immerhin ein 2:2 Unentschieden herausgeholt, nach einem 2-maligen Rückstand. Die Tore erzieleten Tosunoglu und Neumayr (Foulelfmeter). In der Endphase des Spiels hätten unsere Amateure das Spiel deutlich gewinnen müssen! Leider versagten Mölders und Tosunoglu die Nerven, als sie freistehend die Chancen vergaben. War aber eine trotzdem gute kämpferische Leistung!

Zum Fanmäßigen: Erstaunliche 11 (!!) Supporters fanden sich in der Fankurve 1958 ein (trotz des zeitgleichen Spieles der I. in KA(!) und hissten 3 Zaunfahnen (Najebani Meiderich, Inferno Duisburg und 1958). In der 1 HZ gab es keinen Support von uns. In Hz 2 nach dem Rückstand supporteten wir unsere Mannschaft bis zum Schlußpfiff durchgehend und ein neues Lied wurde auch einstudiert, welches gut angenommen wurde! Zu Bonn: Abgezählte 12 erkannbare Fans, BSC-Hools bzw. "Chaos Supporters Bonn"= Fehlanzeige!!!

Am nächsten Samstag wartet Bergisch-Gladbach auf uns....

Support gg. Bonn

Tach,

ich fand die Unterstützung in der zweiten Halbzeit phänomenal...
Dafür das sich "nur" 11 Supporter in der FK 1958 zusammenfanden hat die Mannschaft viel Unterstützung erhalten. Großes Lob und immer weiter supporten !!

Glückwunsch Mickey ;)

Na ob er dafür zu beglückwünschen ist fürchterlich eigensinning gespielt zu haben ?

Es kam unter manchen Beobachtern der Verdacht auf, der hat vorsätzlich gegen den Mann da vorne im Stum gespielt !

Wenn das wirklich so gewesen sein sollte, gehört er (auch) aus der Amateurmannschaft geschmissen. Vielleicht schreibt nochmal kurz einer der "Wackeren 11" die da waren was dazu...

Thx schonmal !

Ne, den Eindruck hatte ich nicht.
Nebenbei war das mit der Eigensinnigkeit auch nicht so dramatisch. Ok, ein zwei Situationen was übereifrig, aber ansonsten ein gutes Spiel.
Die Bonner neben mir sind sogar in halbe Begeisterungsstürme über den ausgebrochen.

Ich denke nicht das Mikey die andern bzw. den andern schneidet und ihn absichtlich nicht anspielte.
Er war zwar recht eigensinnig, und versuchte aus wirklich jeder Freistoss Situation ein Tor wie gegen Speldorf zu machen, anstatt mal den mann vorm Tor zu suchen, aber dafür hat er ja auch die passenden Worte bekommen.
Nicht destotrotz macht er eigentlich durchweg gute Spiele, in denen er sich gut in die Manschaft einbrachte und einige schöne Chancen rausspielte.
Ich hätte es zwar auch lieber gesehen das er nach der dritten Freistossmöglichkeit die übers Tor ging mal den Mitspieler gesucht hätte, aber naja, hat er leider nicht.
Aber lobend muss man wirklich sagen das er ein wirklich guter Mann für die Offensive ist.
Aber vielleicht sollte er mal genauer zielen, dann gehen die Chancen auch rein und nicht wir gegen Bonn dreimal an Pfosten und Latte. :)

Die MSV-HP ist das allerletzte!!!

Kann mich der Kritik des vorhergehenden Beitrags nur anschließen: Die MSV-Seite wird echt von total unfähigen Leuten betrieben. Das müsste sich schleunigst ändern. Es kann doch nicht sein, dass das Spiel der Amateure ausfällt und das auf der eigenen HP gar nicht erwähnt wird. Wer nicht Videotext guckt oder auf der Seite von Berg. Gladbach nachguckt, fährt umsonst dahin. Aber in Hinsicht Service für den nicht zahlenden Fan bleibt der Verein offenbar auf ewig Kreiklasse, selbst wenn die Mannschaft Champions League spielt.

@ Juja02

Man sollte mit "verteufelungen" des/der Verantwortlichen für den HP Inhalt nicht so vorschnell sein.

Keiner weiß warum die HP nicht so schnell erneuert wird wie bei anderen Vereinen.
Es könnte z.B. auch an der Menge des Personals liegen.

Schön wäre es aber wenn man mal ein Statement lesen könnte woran es hapert.

Vielleicht liest die dafür zuständige Person ja mit und kann mal etwas dazu sagen.

Ich denke mal nicht das es sich um reine Unfähigkeit handelt, da spielen sicherlich auch andere Faktoren eine Rolle.

Da wir ein sehr gutes Verhälnis zur Amateure-Abteilung pflegen und auch öfters beim Training sind, erfahren wir (igw459 und andere Amateure-Standard-Fahrer, die schon seit über 10 Jahren dabei sind, Internas, die die anderen Quellen erst immer "etwas später" erfahren... Und igw459 hat nach Bekanntgabe der Spielabsage völlig korrekt gehandelt und es hier ins portal gesetzt, damit kein Duisburger umsonst da runter fährt! Ein großer Dank gebührt auch unserem Betreuer "Elvis", der den igw459 angerufen hat und ihn die Spielabsage übermittelt hat.
So, viel dazu!

DERBY gegen Uerdingen

Das nächste Spiel unserer Amateure findet am SONNTAG, den 18.11.2007 um 14.15 UHR im STADION MEIDERICH gegen den KFC UERDINGEN 05 statt! Da es sich um ein DERBY handelt und an diesem Wochenende spielfrei der I.Mannschaft aufgrund der Länderspielpause ist, ist es für jeden interessierten MSV-Fan möglich, dieses Spiel zu besuchen!!! Außerdem kommt der "Trainerfuchs" Aleksandar Ristic an die Westender Str., der
mit Sicherheit das ein oder andere Bombon für die Linienrichter hat....:D

ALSO, KOMMT ALLE !!!

MSV (A)-Uerdingen um 14.30 Uhr

Das Spiel der Amateure gegen Uerdingen findet nicht um 14.15 Uhr, sondern um 14.30 Uhr statt, da es sich um einen Termin im November handelt. Erst im Dezember ist die übliche Anstoßzeit 14.15 Uhr.

Fehler bzw. mangelhafte Infos auf der MSV-HP

Hallo Saugrohr,
von vorschneller (!) Verurteilung der MSV-Verantwortlichen kann überhaupt nicht die Rede sein. Die ungenaue/unrichtige Informationspolitik besonders bezüglich der Amateure ist nicht die Ausnahme, sondern leider standard beim MSV. Habe mich da schon jahrelang (wenn nicht jahrzehntelang) drüber aufgeregt und es ändert sich einfach nichts. Woran auch immer das liegen mag, es ist keine Entschuldigung. Einfach peinlich für einen Bundeligisten, wenn man (und sei es auf dem Bereich der Infos auf der eigenen HP) eine Kreisligaleistung abliefert.

Juja02, ich stimme dir ja zu das du die Schnelligkeit und den Informationsfluss auf der HP bemängelst.
Nur was ich dir sagen wollte ist das du nicht direkt denjenigen als unfähig hinstellen sollst der dafür zuständig ist.

Denn es ist niocht toll wenn man einen Job so gut wie alleine machen muss wo bei anderen vereinen ein ganzes Team dran hängt.

Wenn du jemandem Unfähigkeit vorwerfen willst, dann dem oder denjenigen die für die Personalpolitik zuständig ist/sind.

Und das nicht nur in dem Bereich,sondern in allen, auch Ticketing und Fanbetreuung. (anderen Abteilungen geht es wohl genauso, da kann ich mangels Wissen aber nichts zu sagen)

Denn da wird personell mehr als nur gespart.;)

Hallo Saugrohr,
meine Kritik richtet sich nicht gegen die arme, allein auf weiter Flur arbeitende Person als solche, die hier an der MSV-HP arbeitet, sondern gegen den Verein bzw. die Verantwortlichen im Verein. Es bleibt dem Außenstehenden ja verborgen, wer die Infos der HP bearbeitet und eigentlich kann es dem Außenstehenden auch völlig egal sein. In jedem Fall bleibt aber der schlechte Eindruck am Verein haften.
Ich meine, dass der MSV doch sogar 2 Pressesprecher hat, oder? Die bekommen gutes Geld für ihren Job und müsstens das mit den richtigen und frühzeitigen Infos doch eigentlich geregelt kriegen, sollte man meinen.

ma_0521.jpg
Tobias Günther Pressesprecher
ma_0445.jpg
Sven Judith Pressestelle
Pressesprecher gibt es einen.;)

Aber die Pressestelle hat mal gar nichts mit der, ich nenne sie mal so, IT Abteilung zu tun.
Da gilt es immer noch zu differenzieren.

Das sind jetzt aber alles Haarspaltereien, Saugrohr.
Wenn der 2. Mann nicht Pressesprecher ist, sondern Mitarbeiter der Pressestelle, dann ist das für mich Jacke wie Hose. Diese Leute sollen sich um die Infos kümmern, dafür werden sie doch wohl bezahlt. Wenn die technische Umsetzung nicht funktioniert, weil da zu wenig Personal vorhanden ist, muss der Verein das eben schleunigst ändern, damit man sich im Namen des MSV nicht ständig blamiert. Wenn ein Erstligist dafür kein Geld hat, dann macht er irgendwas falsch. Bei anderen Vereinen geht es ja auch, warum also nicht beim MSV?

Spiel gegen Bergisch-Gladbach ist echt mal wieder fürn Arsch.

Ich schaffs zwar trotzdem, da ich da glücklicherweise um 13:30 Feierabend hab, aber wurd natü+rlich wieder sehr geschickt gewählt, um es möglichst vielen Leuten zu versauen, dahin zu fahren! :mad:

toll schön abends unter der Woche :fluch:

Wie wär´s Julle, wenn Du einen Arzt deines Vertauens aufsuchst!?:D Ist dann ein Urlaubstag gratis, hehe!! Neee. jetzt im Ernst: Ist schon große Schei..., der Termin unter der Woche, aber für die Zugfahrenden Leute wirds wohl hinhauen.... Genaueres dazu in der MAP, die am Sonntag gegen Uerdingen erscheint!

Trotzdem ist es gerade geil, zu solchen "schier unmöglichen Terminen" da aufzutauchen und einen fetten Support an den Tag bzw. den Abend zu legen! Und Flutlichtspiele haben doch ihr eigenes Flair (remember 16.12.2005 in Kleve:D!), mehr muß ich wohl dazu nicht sagen!!!

Spiel gegen Bergisch-Gladbach ist echt mal wieder fürn Arsch.

Ich schaffs zwar trotzdem, da ich da glücklicherweise um 13:30 Feierabend hab, aber wurd natü+rlich wieder sehr geschickt gewählt, um es möglichst vielen Leuten zu versauen, dahin zu fahren! :mad:

Gerade deshalb sollten sich viele Leute aufraffen und dahin fahren!!! Wer fanatisch genug ist und den eisernen Willen auch hat, dabei zu sein, der schafft das auch!!! Ich werd´s auf jeden Fall, trotz Feierabend um 16 Uhr in Mündelheim, schaffen!!!

ALLE NACH BERGISCH GLADBACH, jetzt ERST RECHT !!!

Morgens mit letzter Englischklausur quälen und Abends beim Spiel austoben...Top:cool:!
Bin dabei!

Zitat WAZ-Printausgabe, 17.11.2007

Leute heute

Carsten Wolters ,
MSV-Co-Trainer darf sich seit gestern stolzer Besitzer der Trainer-B-Lizenz nennen. Wolters, der bei allen nur "Erle" genannt wird, lief 238 Mal für die Zebras auf, ehe er sich als spielender Co-Trainer den Amateuren anschloss. Nun hilft er also nicht wie früher auf, sondern auch neben dem Platz tatkräftig mit, um die Zebras wie schon in den letzten zehn Jahren zu unterstützen. Mit der bestandenen Prüfung schein der Weg vorgezeichnet. Vielleicht ja auch als Trainer einer Profimannschaft.

MSV Duisburg
Gegen das Ristic-Team zum Dreier verpflichtet

(RP) Einige Profis werden in der Zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen, ließ MSV-Trainer Rudi Bommer zum Programm für seine Kicker während der Länderspielpause wissen. Der Begriff „einige“ beschränkt bei genauerer Betrachtung auf Torhüter Sven Beuckert, der das Oberliga-Team von Coach Horst Steffen am Sonntag verstärkt.

Um 14.30 Uhr erwarten die Zebras den Nachbarn KFC Uerdingen, der sich auf dem zehnten Platz unterdurchschnittlich gut fühlt, an der Westender Straße. Die Jung-Zebras können auch auf die Profis Markus Neumayr und Sascha Mölders zurück greifen. Weitere Unterstützung aus dem Bundesliga-Kader ist für das Heimspiel nicht eingeplant. Dafür muss Horst Steffen gegen einen der Mitfavoriten in der Liga auf George N‘Doum verzichten, der mit der U23 von Kamerun ein Qualifikationsspiel gegen Guinea bestreitet. Niklas Stegmann und Manuel Windges sind nach überstandener Verletzung wieder zurück im Training.

Die Zebras stehen vor der Partie gegen die Mannschaft von Trainer Aleksander Ristic unter einigem Druck. Für die Formation auf dem drittletzten Tabellenplatz ist ein Dreier fast schon Pflicht. Der MSV darf den Abstand zu Rang elf, der noch zur Teilnahme an der eingleisigen Oberliga berechtigt, nicht weiter anwachsen lassen.

Horst Steffen hat trotz der schweren Lage seinen Humor behalten: „Der Gegner trifft gegen uns immer, auch wenn er nur zwei oder dreimal aufs Tor schießt. Unser Ziel muss es sein, dass wir ihn gar nicht mehr schießen lassen.“ Übrigens: Die Partie in Bergisch-Gladbach, die am Samstag dem Regen zum Opfer fiel, wird am 28. November, 19.30 Uhr, nachgeholt.

17.11.2007
http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/501258

Zurück
Oben