Alles zum NRP Spiel bei Victoria Mennrath (1. Runde)

Wer erreicht die nächste Runde?

• MSV

Stimmen: 193 98.0%
  • Mennrath

Stimmen: 4 2.0%

• Umfrageteilnehmer
    197

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
002.jpg
001.jpg
003.jpg

Pflichtsieg für die B- oder C-Mannschaft.
Ist halt Pokal...
Die ansonsten nicht gesetzten Spieler wissen, dass hier ihr Chance ist, um zu glänzen.
Ansonsten hab ich bei dem Game jetzt keine besonderes "Kribbeln"

Jemand eine Idee, wo man dort gut parken kann? Der MSV schrieb ja, dass die Parkplatzsituation eher schwierig sei, da in Stadionnähe eine Großbaustelle ist

Ich kann mich an kein MSV Ligaspiel erinnern, in dem wir eine 94% Passquote bei 76% Ballbesitz hatten. Ich schäme mich nicht zu sagen, dass mir da schon janz anders wird. :boris: Gegen Mennrath erwarte ich auch bei unserem zweiten Anzug keine Blöße, dafür ist unsere Breite diese Saison denke ich zu stark.

Nabend,

kann mir jemand evtl erklären, wie sich die Sperre von Bulic auf die zukünftigen NRP-Spiele auswirkt? Er wurde im letzten Jahr nach dem Spiel gegen Fürth für 4 DFB-Pokalspiele gesperrt. So lange der MSV nicht im DFB-Pokal spielt, wird diese Sperre mit einem Spiel pro Jahr gewertet?

Heißt das, dass Bulic die ganze Saison nicht im NRP spielen darf?

Kenne mich in diesem Bereich leider gar nicht mit dem Regelwerk aus.

1755463296724.png

Quelle: https://www.dfb.de/news/vier-pokalspiele-sperre-fuer-regensburgs-bulic

Das ist wirklich ein spannendes kleines Spielordnungs-Problem. :D Bulic ist gesperrt, bis die vier Spiele, bei denen er theoretisch im Pokal eingesetzt werden könnte, ausgespielt sind. Eins ist davon schon abgehakt, nämlich das Pokalspiel vom Jahn gegen Stuttgart im letztjährigen Achtelfinale. Dem Wortlaut dieser Pressemitteilung zufolge also...ja! Er bleibt für alle Pokalspiele seines Vereins gesperrt, bis die Sperre abgebüßt ist, frühestens also nach dem Achtelfinal-Sieg der Zebras im Winter 2026.

Und für alle, die sich fragen, warum Manuel Neuer trotz laufender Pokalsperre im prestigeträchtigen "Franz-Beckenbauer-Supercup" auflaufen durfte: Den richtet die DFL aus.

Eine Sperre für den DFB - Pokal gilt nur für diesen Wettbewerb. Landespokale und Meisterschaft sind davon nicht betroffen. Genauso anders herum.(siehe Kühlwetter gg.Köln) Sollte der MSV in der nächsten Saison im DFB-Pokal spielen, ist Bulic für die ersten Spiele gesperrt- bis er die 4 Spiele Sperre abgesessen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sperre für den DFB - Pokal gilt nur für diesen Wettbewerb. Landespokale und Meisterschaft sind davon nicht betroffen. Genauso anders herum.(siehe Kühlwetter gg.Köln) Sollte der MSV in der nächsten Saison im DFB-Pokal spielen, ist Bulic für die ersten Spiele gesperrt- bis er die 4 Spiele Sperre abgesessen hat.
Das ist zumindest beim letzten für mich auffindbaren Fall, der einschlägig ist, definitiv nicht so. Der Koblenzer Yasin wurde nach der ersten DFB-Pokalrunde 2024/25 für alle Pokalspiele auf Bundes- und Landesverbandsebene gesperrt. Ich gehe davon aus, dass der Passus "für alle anderen Pokalspiele seines Vereins" in der PM zu Bulic gleichbedeutend ist.

Quelle: https://www.dfb.de/news/detail/zwei-pokalspiele-sperre-fuer-koblenzer-yaman-263776

Fahre am Mittwoch ins grenzland Stadion gegen menrath und habe eine Frage:Da wo man Tickets kaufen kann steht bis 12 Jahre kommt man in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos rein kann man dann einfach dahin fahren und reinkommen auch wenn es von den Tickets her ausverkauft ist?

Dann gibt das wohl bis zu seinem Karriereende nichts mit einem DFB Pokal Einsatz für den MSV :D

Zurück
Oben