Alles vor dem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (5.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, weiß es aber nicht 100%, dass der Ausbau der Serie auf 5 Siege in den Köpfen unserer Spieler nur eine untergeordnete Rolle spielen wird. Sie sind heiß auf unser Wohnzimmer, die zu erwartende Unterstützung der + / - 20.000 und natürlich wollen die gewinnen! Nur meine Meinung alle anderen zählen natürlich auch!

die größte Gefahr ist nicht der Gegner sondern gefühlt die Serie — 5 Siege in Folge?…poah weis nicht.

Bin sehr gespannt und hoffe vor allem, das unsere angeschlagenen Leistungsträger fit sind. Das kann uns sicher einen Strich durch die Rechnung machen.
Genau genommen haben wir saisonübergreifend bereits jetzt 9 (!!!) Ligaspiele in Folge gewonnen.

Ich hab ne merkwürdig Vorahnung für heute: PS, TT und FK sind angeschlagen und bei denen reicht es. max für 20-30 Minuten.

Wir müssen jetzt aufpassen unsere angeschlagenen nicht zu verpulvern, für die englische Woche brauchen wir sie auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wehen lag uns gefühlt immer zuhause. 4:1 hauen wir die weg. Alle 4 Tore in der zweiten Halbzeit.
Das schwerste Spiel wird dann am Dienstag bei den punktlosen Schweinfurtern warten, aber frei nach Stefan Leiwen "Und jetzt Party!!!"

Ich denke, wir starten heute personell wie am ersten Spieltag. Flügelzange Borkowski und Symalla, dann spielt Borkowski auch auf seiner stärkeren Seite. Heike vorne drin. Auf der Bank dann noch genug Offensivpower, selbst wenn Sussek oder Töpken ausfallen.

Lasst Wiesbaden spielen, wir kontern und machen die Tore. Ein rasantes 2:2 nehme ich aber auch.

Ich bin gespannt ob Wiesbaden laut ihrer „offensiven Spielidee“ dann auch vorne zustellt und unseren Spielaufbau unterbindet.

Dann kommen wir wieder an den Punkt wie gegen den VFB — Flach locken werden wir sie wohl nicht — Linie hoch überspielt und dann müssen wir besser in unsere Parade Disziplinen kommen — sonst wird es wieder ganz eng.

Immer wird uns die Individuelle Qualität und das Momentum nicht retten — wir brauchen auch mal über längeren Zeitraum eine kollektiv starke Leistung.

Im Ligabetrieb haben wir derzeit wie viele Spiele hintereinander gewonnen?

Zuletzt in der Regionalliga die letzten 5 Spiele und jetzt die ersten 4 Spiele.

9 Spiele. Es gibt die magische Serie von 10 Siegen hintereinander, die in der 2. und 3. Liga noch nie übertroffen wurden, in der 1.Liga nur je einmal von Bayern und von Gladbach.

Gut, bei uns ist die Regionalliga noch mit dabei, aber trotzdem: 10 Siege hintereinander wäre ein zusätzliches großes Ziel heute❗

• Danke
Reaktionen: H2R
Kurze (wichtige) Frage:
Ich Reise heute mit dem Zug an, welchen Bus muss ich vom Hauptbahnhof zum Stadion nehmen?
945er in Richtung MSV-Arena - am Osteingang direkt am UCI

Oder mit der S1 in Richtung Düsseldorf Hbf, dann DU-Schlenk aussteigen und ein paar Minuten laufen

Oder mit der U79 in Richtung Universität Ost/Botanischer Garten bis Grunewald und ein paar Minuten laufen

S1 und U79 sind gute Alternativen, sollten die Busse zu voll sein

Ich bin gespannt ob Wiesbaden laut ihrer „offensiven Spielidee“ dann auch vorne zustellt und unseren Spielaufbau unterbindet.
Wenn sie lt. Statistik meist sogar unter 40% Ballbesitz haben, sehe ich sonst keine Möglichkeit, wie sonst eine Offensive Spielidee aussehen sollte. Frühe Balleroberung, vertikaler Angriff mit vielen Positionsüberladungen, für uns mit der Chance, frei werdende Räume zu bespielen, wenn wir den Ball bekommen. Ich erwarte derzeit ein "actionreiches" Spiel oder eins mit viel Langholz auf beiden Seiten.

945er in Richtung MSV-Arena - am Osteingang direkt am UCI

Oder mit der S1 in Richtung Düsseldorf Hbf, dann DU-Schlenk aussteigen und ein paar Minuten laufen

Oder mit der U79 in Richtung Universität Ost/Botanischer Garten bis Grunewald und ein paar Minuten laufen

S1 und U79 sind gute Alternativen, sollten die Busse zu voll sein
Danke dir, dann schau ich mal

Hab kein gutes Gefühl für heute, aber lasse mich mal überraschen. Jetzt kurz vor dem Spiel würde ich einen Punkt dankend annehmen. Hoffe dass wir nicht zu viele Ausfälle kompensieren müssen und bin schon auf die Aufstellung gespannt. Wir sehen uns an der Arena. Bis später und allen viel Spaß beim Spiel. Egal ob live vor Ort, vor dem Radio mit Zebra FM oder von zu Hause oder von sonst irgendeinem Ort der Welt am TV.

Ich habe auch ein schlechtes Gefühl. Die möglichen Ausfälle (Sussek, Töpken...) können wir im Augenblick trotz unseres breit aufgestellten Kaders gerade in der Offensive noch nicht gleichwertig ersetzen. Wehen ist stark. Gehört für mich zu aufstiegsanwärtern. Und dann gewinnen auch noch die hafensänger. Alles schlechte Vorzeichen.

Der Super-Samstag kann beginnen!
13:30 MSV vs. Wiesbaden (Mission Tabellenführung verteidigen vor 20k + x)
16:40 Der Weiße Hai (Kinotag UCI)
19:40 Der Wahnsinn von der Wedau (Kinotag UCI)

Der erste Programmpunkt entscheidet letztendlich darüber, ob das wirklich ein super Tag wird...

Ich habe auch ein schlechtes Gefühl. Die möglichen Ausfälle (Sussek, Töpken...) können wir im Augenblick trotz unseres breit aufgestellten Kaders gerade in der Offensive noch nicht gleichwertig ersetzen. Wehen ist stark. Gehört für mich zu aufstiegsanwärtern. Und dann gewinnen auch noch die hafensänger. Alles schlechte Vorzeichen.
Was hat denn der Sieg der Essener mit uns heute zu tun?

Ich gehe heute von einem 1-1 aus - auch wenn bspw. ein Sussek schwer zu ersetzen wäre, finde ich, dass wir offensiv doch gut aufgestellt sind. In vier Stunden sind wir schlauer :)

Hab kein gutes Gefühl für heute, aber lasse mich mal überraschen. Jetzt kurz vor dem Spiel würde ich einen Punkt dankend annehmen. Hoffe dass wir nicht zu viele Ausfälle kompensieren müssen und bin schon auf die Aufstellung gespannt. Wir sehen uns an der Arena. Bis später und allen viel Spaß beim Spiel. Egal ob live vor Ort, vor dem Radio mit Zebra FM oder von zu Hause oder von sonst irgendeinem Ort der Welt am TV.
Ich habe erst mal ein gutes Gefühl, weil wir davon 12 Punkte haben.

So, Nettetal ist jetzt ein wenig aus den Klamotten - das wird (hoffentlich) sehr enges Spiel.

Gehe weiter davon aus, dass wir ein Geduldsspiel haben, in dem beide Teams darauf warten werden, dass der andere in einem Pressingschub einen Fehler macht.
Bitter wird zurückkehren, Bulic. Bin sehr gespannt ob wir das 4 2 3 1 spiegeln und wer dann im Zentrum ohne Egerer auf der 6 sein würde, Meuer oder doch Göckan, oder doch eine 3er Formation nehmen, ob ein Dittgen oder Visser rechts (da sehe ich persönlich ihn) die Gegner müde laufen sollen, bis ein Symalla kommt, Krüger zentral beginnt, um den angeschlagenen Töpken zu entlasten (grundsätzlich braucht Krüger Spielzeit).

Das ist schon wirklich auch ein Plus, dass wir uns nicht von alleine aufstellen.

Bin sehr gespannt!

Wäre natürlich bitter ohne Sussek und Töpken, aber mit Borowski, Dittgen, Symalla, Krüger und Heike haben wir Alternativen, wo mir erstmal nicht bange wird. Dann macht halt Hahn die Dinger rein ;)

Also ohne Sussek und Borkowski wie erwartet, kann man nur hoffen, dass die beiden für die englische Woche wieder fit werden. Ansonsten sieht die Bank mit Dittgen, Noß, Töpken, Krüger und Visser in der Offensive doch hochkarätig besetzt aus. Muss sagen, hätte Symalla wohl gerne als waffe von der Bank gesehen, nachdem Dittgen die Abwehr müde gemacht hat. Alles für 3 Punkte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben