Alles nach dem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (5.Spieltag)

Can Coskun hat es richtig im Interview nach dem Spiel gesagt
Jeder ist hungrig von den Jungs und das spürt man

Und was mich noch stolzer macht als der erste Platz:
Die Jungs sind wirklich füreinander da. Nicht nur Bulic pfeift die Gegner zurecht nach einem rempler oder sonstigen, sondern auch Flecki usw.
Ein richtiges Team!

Sonderlob von mir an Heiko. Erster Kontakt Ball angenommen und abgeschirmt und dann mit links der Klasse pass auf CC. Und die viele Meter die er abgerissen hat im Spiel

Kontrolliertes Spiel in der 1. wie auch in der 2. Halbzeit.
Kurz nach dem Seitenwechsel, als ganz Duisburg sich ein wenig überheblich gegeben hat, es war ein im kompletten Stadion zu spürendes "schaukeln wir jetzt locker nach Hause" Gefühl vorhanden.... da fällt dann auch das Gegentor.
Dann haben sich Mannschaft und Fans mal gerafft, es fällt das 3:1 und ab da Party!

Das war aber auch das einzige woran man heute rummäkeln konnte. Ansonsten war alles einfach wunderschön.
Hier passt im Moment einfach alles.
Dienstag sind die Schnüdel dran!

Weiter immer weiter! :jokes20:

Es war ein toller Tag. Hab meinen 16 jährigen mitgenommen und erstmal eingekleidet im Fan Shop...ist aus allem rausgewachsen...dann sehen wir so eine Mentalität, Stärke und Einheit auf dem Platz...wie die Jungs auch die Fans pushen und umgekehrt...wirklich der Wahnsinn von der Wedau...Gänsehaut.
Einzig - wurde ja schon oft bemängelt - die Wartezeiten am Duurst / Hungaa Stand war eine einzige Katastrophe. Leider. Und ich muss mich noch daran gewöhnen, für 2 Cola und 2 Pils 20€ hinzulegen....aber macht man halt ....Stadion eben. War geil. Danke Jungs

Leute, ich bin fix und alle.
Nach dem Abpfiff hab ich in Block 15, 1. Reihe gestanden und mir kamen fast die Tränen. So unfassbar ist das alles grade.
Vor zwei Jahren, fast auf den Tag genau, hab ich mich geweigert, weiter ins Stadion zugehen. Ich wollte die Männer, die dort auf dem Rasen unser Trikot trugen, einfach nicht mehr sehen. War dann tatsächlich erst zum letzen Heimspiel der Saison 23/24 gegen Aue wieder im Stadion und das auch nur, weil meine Kinder uns einfach, ohne zu fragen, Karten gekauft hatten. Dieser Tag, war mit einer der schwärzesten in der Vereinsgeschichte. Der MSV und seine Fans lag am Boden.

Und heute stehen wir nach 5 Spielen (wohlgemerkt als Regionalligaaufsteiger!) ungeschlagen, ohne Punktverlust, an der Tabellenspitze der 3. Liga.
Das ist alles so unfassbar geil.
Was Hirsch, Preetz und Schmold in nicht einmal zwei Jahren auf den Platz gestellt haben, dass haben ihre Vorgänger nicht, zum Teil, in 10 Jahren geschafft.
Ich lehne mich jetzt auch mal ganz weit aus dem Fenster und sage: " Hier entsteht grade etwas großartiges. In dieser Mannschaft befinden sich Spieler, die zu unseren nächsten Legenden werden können."

Uns fehlen nach 5 Spieltagen noch 30 Punkte zum Klassenerhalt und 62 Punkte zum Aufstieg. Träum.

Zuletzt bearbeitet:
15 von 15 möglichen Punkten, wer das vor der Saison behauptet hätte, wäre wohl mit der Zustimmung aller in die geschlossene Anstalt gekommen.

Wahnsinn was aktuell alles klappt auf dem Platz, wenn Mannschaft und Trainer eine so eine geschlossene Einheit darstellen. Ich bin mir sicher, da kann aktuell kein Funke von außen diesen Weg beeinflussen.

Das ist unfassbar.
Tugbenyo, Sussek, Bookjans nicht dabei und trotzdem ziehen die das Ding! Was da alleine von der Bank kommt, ist purer Ehrgeiz und Wille.
Ganz ehrlich, wenn wir uns jetzt nicht als Aufstiegsfavorit sehen, der hat Tomaten auf den Augen.
Wenn die alle auf dem Boden bleiben, dann ist da mehr als Klassenerhalt drin.

Viele haben ihre Liebe zum MSV wieder entdeckt und neue Fans werden dazu gewonnen. Das sieht und spürt man im Stadion deutlich.

Man kann nur Stolz auf Verein, Vereinsverantwortliche, die Mannschaft, und auf das Trainerteam rund um Didi sein und vor allem kann man Stolz auf uns Fans sein.
Was hier seit dem Abstieg aufgebaut wurde seitens Verein und Fans sprengt alle vorstellungskraft und ich freue mich einfach auf die nächsten Spiele, auf diese Saison und alles weitere was da noch kommen mag. Der positive Weg den dieser neue MSV nun beschreitet, kann am Ende einfach nur Erfolgreich sein, egal ob es mit oder ohne Aufstieg sein wird.
Das mittelfristige Ziel 2.Liga, was vor kurzem noch viele belächelt hatten, ist jedenfalls kein Luftschloss mehr. Wann es passiert, ob diese oder nächste Saison ist nun erstmal völlig egal, denn "der Wahnsinn von der Wedau" nimmt im moment kein ende und das tut unfassbar gut.

Was zur Hölle ist da bloß an der Wedau loß?
Der neue Slogan passt absolut wie die Faust aufs Auge.
- Der Wahnsinn von der Wedau -
Der 5. Sieg in Folge. Das sind 15 Punkte und die Tabellenführung. Aktuell 5 Punkte Vorsprung auf Platz 2 weil derzeit keine Mannschaft so effektiv ist wie der MSV.
Hätte mir das jemand vor der Saison gesagt, dann wäre ich wahrscheinlich lachend in eine Kreissäge gerannt.

Vor dem Spiel hatte ich irgendwie ein schlechtes Gefühl. Hätte einen Punkt mehr als dankend unterschrieben. Aber ich wollte dann doch erstmal den Spielverlauf abwarten.
Das es dann SO läuft, hätte ich nicht gedacht. 2 Tore innerhalb von 2 Minuten. Bäm, Messe schon fast gelesen. Schlechtes Gefühl komplett verflogen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit hat der MSV dann etwas geschlafen und Wiesbaden spielen lassen, die sich direkt mit dem 1:2 erkenntlich gezeigt hatten. Zum Glück hat dieses Momentum auf der Seite von Wiesbaden nicht lange angehalten und somit folgte dann hochverdient das 3:1.
Einfach WAHNSINN

Was haben wir gelitten, was haben wir alle geflucht…
Ich bin aktuell so dankbar, dass es so läuft wie es gerade läuft. Klar kommen die Rückschläge und unser MSV verliert ein Spiel, aber wir stehen hinter unserem MSV wie ich es vielleicht seit mehr als 25 Jahren nicht mehr erlebt habe.

Ja, wir dürfen nicht nur träumen, denn der Traum wird so langsam unheimlich.

Aber warum sollen wir nicht auch mal das Glück auf unserer Seite haben.
Vielleicht werden wir das „Leverkusen der Meister Saison“ der aktuellen 3. Liga.

Ich genieße jetzt den Moment.
Man stelle sich nur mal vor wir gewinnen die nächsten 2 Spiele gegen die vermeintlich schwächeren Teams auch noch?

Wo soll das denn m hinführen? Es ist alles richtig verrückt zur Zeit.

Ich habe so gute Laune grade. Danke MSV für die geile Zeit.
Ich liebe dich.!!!
Bei mir kannste noch 20 Jahre mehr draufpacken. Die Stimmung ist seit über einem Jahr „elefantös“. Wie gut, dass es Dienstag schon weitergeht.

Ich habe es einmal gepostet, ich poste nach jedem Spiel:
585ebfa7-d0c7-4505-b4a0-6f8d7c4593bf.jpeg

Noch 67 Spiele bis zur 1. Bundesliga :cool:
Wenn ich das lese, denke ich heute nur, "komm, ist klar." Wenn mir aber jemand vor 14 Monaten gesagt hätte, dass wir am 13.09.2025 in Liga 3 nach 5 Spielen mit 15 Punkten auf Platz 1 stünden, hätte ich wahrscheinlich ähnlich geantwortet. Ich kann es wirklich nur mit dem Wahnsinn von der Wedau erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Was noch bemerkenswerter ist, ist dass unsere Topscorer wegfallen und man null Abfall in der Qualität des Offensivspiels feststellen kann, wenn man bedenkt dass die Jungs teilweise schon Spielzeit innerhalb der Woche hatten und sich dort mehr oder minder eine klatsche für die Moral abgeholt haben (sind von einem klaren Sieg ausgegangen und müssen dann 120. Min alles geben) und dann solch ein Spiel machen dann kann man nur den Hut ziehen.

Super das dieses Spiel gewonnen wurde!
Gut gestartet Schwäche Phase dann 2 schöne Tore. 2 Halbzeit anfangs überheblich. Dann zurück gekommen mit Mentalität und schönem Tor.
Schade das Krüger nicht getroffen hat.

Aber es kommen jetzt 2 Spiele mit Schweinfurt und Havelse, die auf dem Papier gewonnen werden müssten!

Da steht die Mannschaft als Favorit auf dem Platz, sollten diese Spiele nicht verloren gehen, dann bin ich davon überzeugt, das wir eine gute Rolle spielen können in der Liga.

Man muss aber sagen das in einigen Spielen das Glück auf unserer Seite war. Hoffentlich bleibt es noch eine Weile. Wünschenswert wäre es und hoffentlich kommen die Verletzten und angeschlagen wieder zurück.

Was bitte sollte eigentlich wieder die Nachspielzeit von 8 Minuten?
Das ist doch total albern. Wo war das Spiel in der 2.HZ in Summe 8 Minuten unterbrochen?
Möchte man jetzt eine Nettospielzeit von 90min erreichen?
So wird diese gute Neuerung absolut unsinnig.

Ist die Zeit wirklich unangebracht gewesen?
Hier einen Muskelkrampf, da eine Einwechslung, Jubeln beim 3:1 Treffer, Einwürfe, Freistöße und Abschläge ganz gemütlich ohne Stress, notieren von gelben Kartensündern. Da kommt schon was zusammen.

Spätestens jetzt kann doch niemand mehr glauben, dass die Kaderplanung auf den Klassenerhalt ausgerichtet war. Ob wir um den Aufstieg spielen wage ich noch nicht wirklich zu träumen, aber der Plan wird gewesen sein, in dieser Saison schon dafür zu üben.
Kein Sussek, Töpken, Müller, Bookjans, Egerer (in der RL noch gesetzt), kein Michelbrink und vor allem 0 Qualitätsverlust.
Ganz ruhig gespielt und aufgebaut, bis auf wilde 10 Minuten immer mit klaren Plan, die so nervenden langen Bälle nur als Notlösung oder mit einem erkennbaren Ziel - die Mannschaft ist unglaublich gereift. Daran könnte auch der Trainer einen ganz kleinen Anteil haben.

Oder ganz kurz: total geflasht 😍

Sonst ist ja oft Halbzeit 2 unsere Stärkere, heute war die erste Halbzeit mit ganz viel Laufbereitschaft und zwei schön herausgespielten Toren herausragend. Zum Start in Hz2 hatte ich etwas Sorge nach dem 2:1, aber die Truppe ist so stabil, dass sie sich auch aus solchen Schwächephasen befreit. Respekt zu einer tollen Leistung!

Gut, dass Schweinfurt gewonnen hat, dann unterschätzt man sie hoffentlich nicht.

Was bitte sollte eigentlich wieder die Nachspielzeit von 8 Minuten?
Das ist doch total albern. Wo war das Spiel in der 2.HZ in Summe 8 Minuten unterbrochen?
Möchte man jetzt eine Nettospielzeit von 90min erreichen?
So wird diese gute Neuerung absolut unsinnig.
Volle Zustimmung.
Die Technokraten haben leider den Fußball übernommen und wenn der MSV so weiter spielt, dürfen wir uns nächste Saison über den VAR ärgern.

seit 60zig Jahren MSV-Fan.

Habe heute nach dem 3:1 auf meinem Platz im Stadion vor Freude geweihnt.
Meine Frau dachte schon, es liege ein medizinischer Notfall vor.
Nein es war nur Freude pur, dass ich soetwas gutes nochmals von meinem MSV
sehen durfte.

Super Stimmung heute im Stadion.

Wann habe ich zuletzt so eine kämpferische (auch spielerisch gut) MSV-Manschaft gesehen?

Die Stimmung war von anfang super, auch wenn ein User das Gegenteil behauptet.

Gut daß die gesamte Führung Vorstand und Geschäftsführung ausgestauscht wurden.
Ohne diesen Austausch wären die heutigen Erfolge nicht möglich gewesen.

Zurück
Oben