Alles vor dem Spiel beim 1.FC Schweinfurt (6.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Dienstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 221 77.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 47 16.5%
  • Sieg Schweinfurt

Stimmen: 17 6.0%

• Umfrageteilnehmer
    285

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000(1).jpg
001.jpg
002b.png
002.jpg
003.jpg
005(1).jpg
009.png
008.png

Jetzt kommen vom Papier her die leichteren Spiele, mal schauen wie wir damit umgehen. Das nächste Spiel ist bekanntlich immer das Schwerste.

Schweinfurt hat durch den ersten Sieg etws Selbstvertrauen getankt, dennoch wird es schwer gegen uns. Die Favoritenrolle liegt bei uns und wir treten mittlerweile mit sehr breiter Brust auf. Die erste Hälfte gegen Wiesbaden war schon beeindruckend.

Schweinfurt hat durch den ersten Sieg etws Selbstvertrauen getankt, dennoch wird es schwer gegen uns. Die Favoritenrolle liegt bei uns
Der erste Sieg von Schweinfurt und die ersten Tore überhaupt können für uns vorteilhaft sein, in dem Sinne, als dass es uns zeigt, dass wir auch dieses kommende Spiel ernst nehmen müssen.
Egal wie gut du dich vorbereitest und wie ernst du ein Spiel nehmen willst, wenn du jedoch gegen den Letzten (und dann waren sie sogar noch torloser Letzter) spielst, kann es durchaus vorkommen, dass du dir "zu sicher" bist, manchmal auch einfach nur unterbewusst und dann schleifen lässt, unkonzentriert bist und nicht mit vollem Einsatz spielst.
Schweinfurts Dreitore-Sieg und die Abgabe der roten Laterne heißt für mich "Hey aufpassen, auch das wird kein Spaziergang".
Ansonsten keine Frage, dass wir als Topfavorit in die Partie gehen. Der nächste Sieg ist greifbar.

Wenn wir weiter mit der richtigen Mischung aus Demut und Selbstbewusstsein an die Sachen gehen, sollte der nächste Sieg machbar sein.

Schweinfurt will bestimmt nun auch im Heimspiel den nächsten Dreier und müssen aktiver nach vorne spielen und das könnte uns bei unserer Grundidee vom Didi Fußball in die Karten spielen.

Stadion sollte zum Freilichtmuseum umgewidmet werden, für den Ligabetrieb kann man daneben ein schönes 15.000er Gitterrohr-Stadion hinstellen und wieder rückbauen, wenns nicht mehr gebraucht wird. Als Baudenkmal sicher bedeutsam, als Stadion im vermeintlichen Profibetrieb für den Zuschauer eine Frechheit.

Ansonsten: Schweinfurt wegschnüdeln, Serie ausbauen.

Das wird das dritte Schweinfurt-Spiel, dass ich mir diese Saison angucken- das erste im Stadion. Und damit das erste Wo ich nicht alle 10 Sekunden das Wort "Schnüdel" vom Kommentator höre.

Mein Eindruck ist, dass Schweinfurt qualitativ einfach zu schwach für Liga 3 ist, man sehr viel auf alte Namen setzt die früher mal gut waren, aber halt immerhin aus der Region kommen. Fühlt sich son bisschen wie ein Ivo-Kader zu schlimmsten Zeiten an. Im Winter wird da vermutlich nachgelegt und noch ein verletzungsanfälliger 33 jähriger geholt, der aber vor 5 Jahren mal Bundesliga gespielt hat.

Hinzu kommt dann noch ein gehörigen Maß an Spielpech und Unvermögen. Was da an Elfmeterschießen teilweise in der Nachspielzeit verbaler wurde, Torchancen die einfach nicht reingehen wollen und dann hinten gerne mal der unglückliche Knockout-Punch.

Also unabhängig von Qualität, kämpfen tut die Truppe immer und mit bisschen mehr Glück hätten die grad 6-7 Punkte anstatt gestern zum ersten Mal dreifach zu punkten.

So ganz im Hinterkopf wird man eine gewisse an Arroganz grenzende Einstellung nicht abwerfen können, dafür läuft es bei uns aktuell zu perfekt. Von Fanseite wegen meiner, der Mannschaft und Didi nehme ich aber ab, dass sie einfach nur selbstbewusst ihren Stiefek durchziehen und dann sollte ein Sieg absolut drin sein.

Wir müssen aufjedenfall auf dem Teppich bleiben. Der Tag wird kommen, wo unsere Siegesserie enden wird, vielleicht sogar schon gegen Schweinfurt. Da reicht halt nur ein schlechter Tag unserer seit und vielleicht ein guter Tag von ihnen. Wichtig ist, falls es auch mal nicht so läuft, genau so Zahlreich zu unterstützen, wie wir es bisher auch schon getan haben. Ich bin aber frohen Mutes, das wir gegen Schweinfurt gewinnen werden.Auf ein schönes Spiel🙂

Man merkt es am Abstimmungsergebnis. Wehen Wiesbaden haben einige auf Niederlage oder Unentschieden getippt.
Gegen Schweinfurt jetzt scheint die Sache eher klar zu sein. In Liga 3 ist aber nichts klar, ohne 1902% Leistung geht es nicht.
Man darf die Punkte auf keinen Fall schon im Vorfeld auf der Habenseite verbuchen.

Ich gehe davon aus, dass Havelse und Schweinfurt so unangenehm zu spielen sind wie Union Nettetal aber deutlich mehr Qualität besitzen als diese. Leider kamen wir mit den Unionern überhaupt nicht zurecht. Ich war gegen Verl und Nettetal sehr enttäuscht von unserem Spiel.
Der Sieg von Schweinfurt in Unterzahl gegen Ingolstadt ist eine Warnung. Wer den Gegner unterschätzt verliert, wer nicht alles raushaut verliert.
Wer die Nase zu Hoch trägt oder über dem Boden schwebt verliert. Die werden kratzen, beißen, rennen und kämpfen gegen den Abstieg. Es wird für den MSV auf jeden Fall der nächtse Prüfstein auch gegen solche Gegner Lösungen zu finden.

Es gibt Mannschaften die uns von der Spielanlage her besser liegen, Schweinfurt und Havelse gehören, so schätze ich es ein, eher nicht dazu. Ich würde mich aber wahnsinnig freuen, wenn wir es auch dort gut machen würden. Es wäre dann auch spielerisch der nächste Schritt nach Vorne.

Das nächste Spiel ist immer das Schwerste! :old:

26 Euro für den Sitzer Heim irgendwo hinten im Gemüse mit Sicht wie in Lampukistan. :brüller: Da mecker noch einer über unsere Preise.

Ich denke, dass eine Didi Mannschaft nicht zur Überheblichkeit neigen wird, dennoch wird auch dieses Spiel ein heißer Tanz. Nur, weil wir jetzt gegen die letzten drei der Tabelle spielen, holen wir nicht automatisch drei weitere Siege.

26 Euro für den Sitzer Heim irgendwo hinten im Gemüse mit Sicht wie in Lampukistan. :brüller: Da mecker noch einer über unsere Preise.

Ich denke, dass eine Didi Mannschaft nicht zur Überheblichkeit neigen wird, dennoch wird auch dieses Spiel ein heißer Tanz. Nur, weil wir jetzt gegen die letzten drei der Tabelle spielen, holen wir nicht automatisch drei weitere Siege.
Wird ne knappe Kiste die schweinfurter sollten nicht zu unterschätzen sein aber trotzdem glaube so ein 2:0 oder 2:1 sollte möglich sein

Hätte Schweinfurt am Samstag wieder verloren, hätte ich Haus und Hof darauf gewettet dass sie gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter den ersten Saisonsieg holen. Dafür kenne ich unseren MSV und die 3. Liga zu gut. Aber jetzt hat Schweinfurt schon gewonnen. Das verändert alles. Denn sportlich, bei allem Respekt, ist das maximal eine Regionalliga Mannschaft die Schweinfurt da hat. Ich glaube die wären in der Regio West letzte Saison nicht einmal in den Top 6 gelandet. Wir sind der Favorit und so werden wir auch in dieses Spiel gehen. Wir kennen das aus der letzten Saison. Das ist nichts anderes als ein Spiel gegen Fortuna Köln, Lotte, Gladbach II oder Rödinghausen. Das müssen wir einfach irgendwie gewinnen. Ob schön oder hässlich ist völlig egal. Einfach gewinnen.

Ich finde das gar nicht gut, dass sie gewonnen haben und das auch noch in Unterzahl.
Der Trainer sagte schon zum anfänglichen Spielverlauf in Ingolstadt, "geht das schon wieder los." Da hört man, dass die Mannschaft Selbstzweifel intus hatte.
Jetzt trifft man auf eine Mannschaft die an sich glaubt und die auch über Emotionalität kommen wird.
Schon im Wehen Spiel hatten sie unfassbar viele Chancen.
Das wird jetzt sehr unangenehm. Ich erwarte da Nettetal Vibes. Ich hoffe man kriegt die Mannschaft eingenordet.

Diese Spiele sind die,die man nicht verlieren darf.

Diese Mannschaften waren/sind immer noch unsere direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Trotzdem glaube ich das dies,unser bisher schwerstes Spiel in dieser Saison wird

Tipp: 1-1

Das Potential ist da, der Charakter der Mannschaft stimmt. Der Trainer macht die 11 heiss.....

Für uns Zebras geht es erst einmal in der 3 Liga anzukommen und Punkte zu sammeln. Wichtig ist, dass wir wissen woher wir gerade hergekommen sind und das wir in diese chaotische Regio nicht mehr zurück wollen.

Ich hoffe auf Sussek und Töpken. Hauptsache 100% fit und bitte kein Wagnis. Dafür springen sonst andere Verrückte in die Bresche.

Noch ein Sieg wäre unfassbar. Sollte uns das gelingen, versieren wir die 25.000 an.

Auf geht Zebras.....unser Galopp geht weiter🦓

Der Sieg gegen Ingolstadt war aufopferungsvoll erkämpft in einem typischen Abstiegsduell - in Kombination mit Pleiten, Pech und Pannen der Schanzer, wie sie nur Teams des Spät-Grlicismus unterlaufen können. Ich finde die unheimlich schwer zu bewerten. Die schlägst du nur über kompromisslose Galligkeit und hohe Effizienz vor dem Tor. Also genau mit den Tugenden, die die Mannschaft durch und durch verinnerlicht hat. Die Frage ist, wie viel Intensität in der englischen Woche realistisch ist.

Wann hat man schon mal die Möglichkeit an einem verregneten Dienstag Abend in Schweinfurt nen neuen Ground zu machen und live dabei zu sein, wenn die Zebras einen neuen Startrekord in der dritten Liga aufstellen? 😎🦓
Richtig.
Und deswegen Urlaub eingereicht, Mitfahrer gesucht, Karten geholt und jetzt die Zeit runter zählen bis Dienstag.

Ich hoffe es gibt noch mehr bekloppte wie @ToMEz oder ich ;)

Bin mal gespannt wieviele Zebras mitreisen werden.

Freue mich auf eine epische Auswärtsfahrt mit einem 5:0 Sieg unserer Zebras im altehrwürdigen Sachs-Stadion.

Gegner Ernst nehmen, Spiel ernst nehmen, 3 Punkte einfahren und damit das Punktekonto auf satte 18 stellen - das ist mein Wunsch.

Dazu wünsche ich mir mal wieder ein zu Null, so 2 : 0 wäre eine tolle Sache.

Wir haben einen tollen Lauf, unsere Jungs sind toll drauf, dazu haben wir eine extrem starke Bank und sind überragender Tabellenführer.

Allerdings sind wir in den kommenden Spielen immer der Favorit. Das sollte uns beschleunigen und nicht abbremsen.

Zum Glück haben die Schweinfurter in Ingolstadt ihren ersten Dreier geholt, was uns in die Karten spielt. Sie werden sich nicht verstecken und auf Konter setzen. Das passt hervorragend zu unserer Hirsch- Auswärts- Taktik....

Das ist das erste Spiel, dass ich diese Saison nicht vor Ort verfolgen kann.

Nach einem zähen Spiel.

1:0 Auswärtssieg.

Treffer kurz vor Ende der Partie durch Krüger.

Wisst ihr ob man noch genug Stehplatzticketd bekommen kann? oder muss ich es jetzt sofort kaufen um sicher zusein

kaufe sowieso eins, aber wo sieht man den Stand würde mich mal interessieren? Und Tageskasse steher kostet 2 Euro mehr, zur Info.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben