Alles vor dem Spiel beim 1.FC Saarbrücken (9.Spieltag)

Wie geht das Spiel am DI aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 162 53.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 115 37.7%
  • Sieg Saarbrücken

Stimmen: 28 9.2%

• Umfrageteilnehmer
    305

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000(1).jpg
001(1).jpg
002(1).jpg
003(1).jpg

004(1).jpg
005.png
006.png
007.png
012.png

009.png

Suche auch eine Mitfahrgelegenheit für die Rückfahrt. Hätte jemand noch einen Platz frei? Ich kann natürlich zu den Benzinkosten beitragen und gute Laune mitbringen :)

In dieser "Englischen Woche" sollen also die dicken Brocken kommen, oder sagen wir, die, die anfangs zu den großen Favoriten gezähl wurden. Unter diesen zeigen zumindest Essen, München und Rostock derzeit gewisse Unregelmäßigkeiten. Den Erwartungen entspricht allerdings der 1. FC Saarbrücken. Und gerade bei dem sind wir am Dienstag zu Gast. Sicherlich eine knallharte Bewährungsprobe. Aber wie aüßerte sich unser Trainer kürzlich noch zu den Tugenden seiner Mannschaft: Intensivität, Mentalität und absoluter Teamgeist.
Sollte dazu noch das vielbeschworene, notwendige Spielglück kommen, traue ich unseren Jungs alles zu.
Angst haben müssen und sollten wir vor keiner Mannschaft. Den Druck sehe ich außerdem am Dienstag eher bei Saarbrücken.

Das ist meine Theorie; in der Praxis bin ich allerdings viel aufgeregter und nervöser.
Saarbrücken schadlos überstehen wäre einfach nur traumhaft!

MSV spielt mit einem echten Team von der Euphorie getrieben in Saarbrücken. Ich muss dann immer an den 09.06.1991 denken:

Hatte garnicht auf dem Schirm, dass damals Michael Preetz auf dem Platz stand

Irmgard Fischdick - Küchengott! 😍

Aber wie bitteschön kommst Du auf Michael Preetz? Bei uns hat der doch erst einige Jahre später gespielt. Oder stürmte der 91 für Saarbrücken?

Ich hätte die Ironie besser zeigen sollen.
In allgemeinen Foren jenseits von den Zebraforen wird genau das gerne behauptet. Leider vergessen diejenigen dann, dass ihre eigenen Clubs gegen diese „schwachen“ Vereine deutlich schlechter ausgesehen haben.
Dennoch beginnen für uns jetzt die Wochen der Wahrheit, keiner der bislang hinterherlaufenden Favoriten wird sich gegen uns eine Blöße geben wollen, das sind durchweg Sechs-Punkte-Spiele für die Gegner, für uns hoffentlich auch.
Saarbrücken wird klar der erste richtige Knaller und ein Kandidat für unsere erste Niederlage. Bestehen wir da, glaube ich an eine erfolgreiche Zeit bis in den Winter hinein.

Wird vom Spannungbogen her vermutlich nen ganz normales MSV Spiel.

Früher 0-2 Rückstand und ne gelb-rote Karte für Braune kurz vor der Halbzeitpause.

86ste Minute dann Anschlusstreffer durch Symalla.

Wegen einer Rudelbildung zwischen Bulic und elf Saarbrückern gibt es acht Minuten Nachspielzeit.

93ste Minute 2-2 Sussek per feinem Heber.

98ste Minute 2-3 durch den eingewechselten Töpken.

Ich habe nach dem Spiel in Verl das erste Mal gesagt, dass ich bei dieser Mannschaft keine Unentschieden mehr "vor dem Spiel unterschreibe".

Und daran halte ich mich auch.
Mein Tipp: 2-3 :D

Freu mich wie Bolle auf das Spitzenspiel!

Absolutes Spitzenspiel in Liga 3 und das am 9, Spieltag- geil.

Das wird ein harter Brocken für unsere Jungs, aber harte Brocken können wir excellent beseitigen.

Mein Tipp ist forsch und etwas frech - wir werden am Dienstag Abend Tabellenführer mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 2 sein nach einem hochklassigen Spitzenspiel in Saarbrücken.
Hinten bleiben wir mal wieder dicht (zu Null oder 1) und vorne machen wir 3 Hütten.

Saarbrücken ist zwar stark, aber wir sind noch stärker, haben eine deutlich bessere Bank und können immer reagieren.

Das ist neu und eine absolute Stärke in dieser Liga und wird uns auch den Sieg bringen.

Vor der Saison hätte man vor den kommenden Spielen richtig Respekt gehabt gegen diese Top- Gegner (incl, Ingolstadt).
Mit Ausnahme von Saarbrücken ist aber aktuell nur einer top - Unser MSV.
Ist dat nicht Oberaffengeil von unserem Club?

:panik2: :wein: :panik2:

Ich habe nach dem Spiel in Verl das erste Mal gesagt, dass ich bei dieser Mannschaft keine Unentschieden mehr "vor dem Spiel unterschreibe".
Jetzt mal angenommen, wir wollen den gelungen Start als Anlass nehmen, die Ziele gen Aufstieg neu auszurichten. Dann hat man sich schon jetzt die luxuriöse Lage erspielt, überhaupt nicht gewinnen zu müssen. Sollte ein Unentschieden am Ende herausspringen, dann bringt uns das viel mehr als den Verfolgern. Außerdem spielt uns die Übertragung des Handlungsdrucks sowieso in die Karten. Schön wieder einigeln und gekonnt Nadelstiche setzen.

Wenn das gewonnen wird, dann wird es ohnehin nur noch absurd.

Saarbrücken definitiv eine Top Mannschaft die die letzten Jahre immer wieder wahnsinnig Leistung abrufen konnte.

Genau das wird den Appetit unserer Mannschaft so entfachen, dass wir hier ein extrem heißes Spiele sehen werden.

Ein Spiel auf Augenhöhe, der Gewinner wird definitiv danach von allen als Top Favorit auf den Aufstieg gelten.

Die Rolle hat uns übrigens gestern schon der RWE Sportdirektor zugeschoben bei Magenta Im Interview.

Finde, dass sich die Spielanlagen sehr ähneln, wobei Saarbrücken die höhere individuelle Qualität hat. Und ich denke, dass die stärker davon abhängig sind, wie Schlüsselspieler Pick performt.

Ich finde, das ist ein wunderbares Spiel, um ohne Druck da aufzukreuzen und ohne Rücksicht auf den Ausgang Bambule zu machen.

Meine Güte, dieses Unentschieden-Gerede. Die Mannschaft ist jedenfalls anders drauf. Zum Glück. Das schauen wir uns doch erstmal im Spiel an, ob da nicht der nächste Dreier zu uns kippen kann.

Wenn dann hinterher der Punkt steht, in Ordnung. Oder in den letzten Spielminuten kein unnötiges Risiko. Aber doch nicht vorher schon. Das ist die Mentalität von Verlierern. Und das Zeitalter mit diesen Verantwortlichen haben wir hinter uns.

Meine Güte, dieses Unentschieden-Gerede. Die Mannschaft ist jedenfalls anders drauf. Zum Glück. Das schauen wir uns doch erstmal im Spiel an, ob da nicht der nächste Dreier zu uns kippen kann.

Verstehe ich auch überhaupt nicht. Saarbrücken holt gegen Wiesbaden durch einen schmeichelhaften Elfmeter einen Punkt. Wir haben gegen Wiesbaden 3:1 gewonnen. Die holen mit viel Dusel gegen Schweinfurt einen knappen 2:1 Sieg weil Schweinfurt in Überzahl mehrere 100% Torchancen nicht nutzt. Der MSV hat gegen Schweinfurt 3:0 gewonnen. Der Spieler Rizzuto ist gegen uns rotgesperrt.

Ich will damit Saarbrücken nicht kleinreden aber im Moment ist die Frage erlaubt warum man sich gegen die im Vorfeld mit einem Punkt zufrieden geben sollte wenn man sie durch einen Sieg, wenn möglich, weiter distanzieren könnte.

Das letzte Mal Spitzenspiel Erster gegen Zweiter war ein Desaster in Liga 4. Danach hatte Oberhausen aber überhaupt nichts mehr gerissen, der MSV hat dagegen weiter fleißig seine Punkte gesammelt und ist völlig verdient aufgestiegen.

Ehrlich alles raushauen und dann schauen wofür es reicht, ich sehe den MSV da überhaupt nicht chancenlos. Wir reden vom ersten echten Brocken, dabei muss in dieser Liga jeder Stein aus dem Weg geräumt werden. Die Absteiger aus Liga 2, die Aufsteiger aus Liga 4. Der MSV hat es bis jetzt sehr gut gemacht. Ganz sicher sogar denkt sich auch Saarbrücken dass jetzt mit dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer ein echter Brocken kommt. Saarbrücken hat keinen Bulic und keinen Sussek und damit Ende im Gelände.

Bei saarbrücken fehlen ja auch einige stammspieler. Ich hab da den Überblick verloren. Wer ist im bilde?
Verletzt fehlen den Franzosen weiterhin Naïfi, Bretschneider und aller Voraussicht nach Sontheimer und Vasiliadis. Abzuwarten bleibt, ob Brünker und Fahrner nach Grippe wieder dabei sein können. Zudem müssen Rizzuto und Krahn Sperren absitzen.

Das bedeutet aber noch lange nicht das wir es mit einer Laufkundschaft zu tun haben werden. :stop: Personell ist der Zeitpunkt aber gerade in einer englischen Woche mit kurzen Zeiten zwischen den Spielen trotzdem erstmal kein Nachteil für uns.

Könnte kaum besser sein. Englische Woche. Kurze Wartezeit bis zum nächsten Spiel unserer Jungs. Topspiel! Ich freue mich und traue uns einiges zu. Jedes Spiel in der Liga ist schwer aber Saarbrücken könnte nochmal ne Nummer größer sein. Verstecken müssen wir uns nicht! Mein Tipp 2-1 Tore: Sussek und Krüger in der 93‘

Kennt jemand die Parksituation vor Ort ? Wo parkt man als Zebras? Konnte noch nichts offizielles finden.

Kennt jemand die Parksituation vor Ort ? Wo parkt man als Zebras? Konnte noch nichts offizielles finden.
Die Parkplatzsituation im Wohngebiet bzw. im Umkreis vom Stadion ist eine absolute Katastrophe, kann ich niemandem empfehlen.

Auf der Südwestseite gibts Gästeparkplätze vorm Gästeeingang: https://maps.app.goo.gl/uFxp6fhK2ddYDpLA6
Letztes Mal war das völlig ausreichend für die 200 Nasen, die sich da in der englischen Woche hin aufgemacht haben. Könnte mir vorstellen, dass das dieses Jahr voller da wird. :hrr:

Die Parkplatzsituation im Wohngebiet bzw. im Umkreis vom Stadion ist eine absolute Katastrophe, kann ich niemandem empfehlen.

Auf der Südwestseite gibts Gästeparkplätze vorm Gästeeingang: https://maps.app.goo.gl/uFxp6fhK2ddYDpLA6
Letztes Mal war das völlig ausreichend für die 200 Nasen, die sich da in der englischen Woche hin aufgemacht haben. Könnte mir vorstellen, dass das dieses Jahr voller da wird. :hrr:

Irgendwo wurde auch nen Parkhaus genannt. Ich vermute das ist das Parkhaus wo man gern mal bewusst von unfreundlichen Ostfranzösischen Geschwisterkindern nicht so ganz nett aufgefordert wird den Sankt Martin zu machen und sich seiner Sachen entledigen sollt.
Würde dort nämlich nicht unbedingt parken, außer man ist sportlich motiviert.

Sitzplätze sind bereits ausgebucht, das sind schon 300 Plätze :tanz: das sollten >1000 Duisburger werden an einem Dienstagabend :hu:
Soo, Urlaub bekommen und Freundin und Schwiegermutter recht mühelos überzeugt mit mir nach Saarbrücken zu gurken. Karten sind gekauft, Hotelzimmer ist gebucht und morgen geht’s schon los. Dann ein bissel Stadtbummel überstehen und dann wird der Emmes vor Ort unterstützt. Kann es kaum abwarten 🥳
Wie sind die Franzosen so drauf? Kann man sich da mit nem Zebra auf der Cap normal durch die Stadt bewegen?

Hey zusammen ich suche noch eine Mitfahrer Gelegenheit für den Rückweg, für mich und meinen Freund, bei Interessen gerne melden. Können gerne was zu den Kosten hinzu tun. Bringen Klasse und tolle Laune mit.
Zebragrüße

Zuletzt bearbeitet:

Ich kam damals 30 Minuten vor Anpfiff und dachte das auch...war aber nix. Der Parkplatz liegt aber an einer "Ausfallstraße" an der geparkt werden kann. Ich musste damals allerdings gefühlt km weit laufen. Man kommt nach dem Spiel von da sehr gut auf die Autobahn.
Von daher würde ich Dir empfehlen, als Ziel den Gästeparkplatz einzugeben und falls da voll sein sollte, der Straße zu folgen und an der Straße zu parken.

Man muss sich fast kneifen – 25 Punkte aus 9 Spielen wären einfach überragend. Das war ursprünglich mein Ziel für die komplette Hinrunde! Dass wir jetzt schon so nah dran sind, ist fast surreal. 😄
Aber Saarbrücken ist definitiv kein Gegner, den man unterschätzen darf. Das wird ein echter Gradmesser für uns. Was uns in diesem Spiel vielleicht in die Karten spielt: Wir müssen nicht das Spiel machen, sondern können uns auf unsere Stärken im Umschaltspiel konzentrieren. Genau da liegt unsere Qualität.

Zurück
Oben