Alles nach dem Spiel gegen Hansa Rostock (10.Spieltag)

Jetzt nicht mehr. Seine Kommentare waren insgesamt dermaßen zugunsten von Hansa - schwer erträglich. Ich selbst bin ausgebildeter Journalist und weiß, wann und wie ich mich objektiv verhalte. Das muss Klos wohl erst lernen.
Habe ich nicht so erlebt - Klos ist das Spiel voll und wie ich fand sehr fair mitgegangen und natürlich ist die Story Rostocks, die sich aus dem Schlamm ziehen, die attraktivere - aber er wieder und wieder klar hervorgehoben, dass der MSV qualitativ auf einem anderen Level agiert hat, immer Gefahr erzeugen konnte. Ich glaube das hat ihn total getriggert, eine Mannschaft, die offensichtlich in der Lage war, Gefahr systematisch zu erzeugen, und die andere, die das gerade für sich erst wieder entdeckte - und das war schon eine irre Story in dem Spiel.

Und gleichzeitig ist es schon auch Hammer, dass uns das Spiel nicht vollkommen weggekippt ist - da stand der Ligakrösus auf der anderen Seite!

Wie gesagt, das ist alles total ok für mich - bis auf diese 5 Minuten vor dem 1 zu 1.

Zuletzt bearbeitet:
Phasenweise geisteskranke Stimmung im Stadion. Die erste Reaktion zu Beginn des Spiels auf das "Hurra Hurra die Rostocker sind da" war nicht nur trotzig, sondern fast schon episch.

Beide Fanlager am Tag der deutschen Einheit ohne nennenswerten Anti-Support in Richtung des Gegners. Hat mir gefallen.

Ansonsten ein unfassbar umkämpftes Spiel, in welchem wir gefühlt die etwas stärkere Mannschaft waren. Die Gegentore sind allerdings viel zu einfach gefallen und dann fühlt sich so ein Unentschieden irgendwie nicht "ganz rund" an.

Hinten raus haben uns erstmalig ein wenig die Körner gefehlt, was nach den intensiven Wochen aber auch nicht verwundert.

In Summe aber mal wieder unfassbar stolz auf das Team. Es gab bisher nicht eine einzige Truppe, die uns auch nur ansatzweise "hergespielt" hat. Eventuell Verl in HZ1, aber das war es dann auch schon.

Diese Mannschaft, dabei bleibe ich, kann jeden in der Liga schlagen. Und wir werden noch lange da oben (mindestens) ein Wörtchen mitreden!

Weiterhin ungeschlagen als Aufsteiger.
Die Brust bleibt breit.
Der Wahnsinn von der Wedau geht weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Positiv :
* Immer noch ungeschlagen nach dem 10.Spieltag als Aufsteiger
* Bestes Torverhältnis in Liga 3
* 2. englische Woche ohne Blessuren überstanden
* Mit heute einen Zuschauerschnitt von 21.200
* Immer noch einen Vorsprung von 6 Punkten auf Platz 2, 7 Punkte auf Platz 3 und 8 Punkte auf Platz 4!

Klar wäre ein Sieg top gewesen aber Fußball ist kein Wunschkonzert!

Erstmal war das endlich mal wieder eine geile Freitag Abend Atmosphäre unter Flutlicht. Das macht Fussball aus.
Hansa mit Stimmungsboykott in den ersten Minuten???
Natürlich hätten es wieder 3 Punkte sein können, aber das Team hat trotzdem wieder ihr Herz auf dem Platz gelassen. Genau das wollten wir doch immer sehen!
Der MSV ist weiterhin ungeschlagen in dieser starken Liga…das sollten wir bitte nicht einfach als selbstverständlich sehen.

Ja, vielleicht kann man da aggressiver beim 1-1 rausrücken, aber am Ende des Tages ist es ein Sonntagsschuss. Da machse einfach nix.
Davor sind drei Szenen hintereinander, wo wir entweder nen Lulliball spielen, oder nicht voll da sind. Das hat sich angedeutet. Sonntagsschuss hin, Sonntagsschuss her. Wir haben ihnen den Raum gegeben, den man dafür brauchte.

Tugbenyo, Krüger, Noß heute schlechte Leistung, der Rest dafür um so überragender.
Schade, dass man sich nicht belohnen konnte.

Dass D.H. Josh rausnimmt, kann ich (von außen zumindest) nicht verstehen, in den letzten Spielen war er der Träger in den letzten Minuten.

Und das mit den Laserpointern...? Rostocker Hu*...!

Alles gut. Top Leistung und das nicht nur auf dem Platz. ich meine man muss auch realistisch sein, Hansa ist locker in den Top 10 in Deutschland was die Fanszene betrifft. Ich fand unsere Stimmung richtig gut 👍

War mehr drin, bin aber auch mit dem Unentschieden nicht unzufrieden. Riesen Lob an unsere Kurve. Ich sitze exakt mittig in Block 4 und wenn hier 4.000 Auswärtsfans auflaufen, die Bock haben, ist es normalerweise schwer lauter zu sein. Heute waren wir mit wenigen Ausnahmen von 30-45 Sekunden durchgehend lauter als der Auswärtsmob, man hatte den Eindruck dass die Süd beim „Wenn ich nachts schlafen geh…“ sogar ziemlich erschrocken erstarrt ist. Das dürften wenige Fanszenen schaffen.. Hut ab!

Heute erstmals etwas enttäuscht nach Hause gegangen.
Dies lag allerdings nicht an der Leistung unserer Jungs.

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf leider nicht wieder.

Leider geht uns vorne derzeit etwas die Effektivität und das Glück ab, welches uns zu Saisonbeginn noch auszeichnete.

Von Rostock bis auf die 5 Minuten vor der Pause sowie 10 Minuten nach der Pause nichts zu sehen. Auch spielerisch extrem mager, für einen Aufstiegskandidaten viel zu wenig.
Dafür aber mit der Effektivität, die ihnen in den letzten Wochen noch fehlte, ärgerlich.

Nun erstmal durchschnaufen, die zweite englische Woche in kurzer Zeit wird einige Körner gekostet haben.

Stimmung heute übrigens sehr gut aus meiner Sicht, dass hat zwischendurch richtig gescheppert!

Das Spiel hatte zwei psychologische Komponente.... das 1:1 zu einem bekanntermaßen blöden Zeitpunkt (45+1) Das macht
etwas mit den beiden Mannschaften. Unsere Jungs gehen ärgerlich in die Pause und Rostock mit dem festen Glauben, dass
man in der 2. Halbzeit noch die Chance hat, das Spiel für sich zu entscheiden.
Unsere Jungs gehen zwar erneut in Führung, aber wieder passiert etwas, was den aufkeimenden Glauben das Spiel gewinnen
zu können wieder erstickt, nämlich das der postwendende Ausgleich einfach zu schnell erfolgte (5 Min. später)
Dennoch konnte man nach Saarbrücken auch das zweite Spiel mindestens ausgeglichen gestalten... und das als Aufsteiger, was
die Mannschaft größtenteils nunmal ist...

Gefühlte Niederlage aufgrund der Spielanteile und Chancen.
1-1 geht zu 50% auf Braune. Spielt er nach vorne auf den freien Sussek, können wir einen Angriff fahren. Stattdessen wieder dieses elende Zeitspiel mit folgendem Ballverlust und Gegentor.
Bis auf die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit eine solide Leistung, stark.

Glas gehört nicht ins Stadion, liebe Frankfurter Jungs!
Gutes Spiel insgesamt, intensiv wie erwartet. Nächstes Spiel werden wieder 3 Punkte entführt. Weiterhin Spitzenreiter, weiterhin dominant.
Immer weiter Zebras!

War eines unseren schwächeren Spiele.
Wie bitte? Bis auf eine Phase zu Beginn der 2. Halbzeit war das ein richtig gutes Spiel!
Am Ende kann man froh sein nicht noch das 2:3 durch Vogelsammer zu kassieren.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass auch wir den Siegtreffer hätten machen können.

Blöderweise gehen nie alle Chancen rein und blöderweise fallen Gegentore meistens nach Fehlern.

Und trotzdem : Das hat heute (mal wieder) richtig Spaß gemacht!

Ich glaube, 27.000 Zuschauer waren heute eher kontraproduktiv.

Die Mannschaft wollte in der 1. Halbzeit zu viel. Rostock hat einmal aufs Tor geschossen. Und drin war er.
In der 2. Halbzeit merkte man deutlich (eigentlich unsere bisherige Stärke) , dass der Mannschaft zum Ende hin
einfach die Körner fehlten. Wenn wir Sussek nicht hätten, hätte es eine Niederlage gegeben. Keinen guten Tag hatte
leider Symalla. Und zu Krüger habe ich mich ja in seinem Thread geäußert. Der hilft uns überhaupt nicht.

Verdientes Unentschieden

Die besseren Chancen hatten zwar wir , aber Rostock immer gefährlich und schwierig vom Ball zu trennen(ähnlich wie Stuttgart II im ersten Spiel).In der Schlussphase hatte ich eher das Gefühl, das noch was für Rostock gehen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem
Tugbenyo, Krüger, Noß heute schlechte Leistung, der Rest dafür um so überragender.

Dass D.H. Josh rausnimmt, kann ich (von außen zumindest) nicht verstehen, in den letzten Spielen war er der Träger in den letzten Minuten.

Nach dem 2:1 durch Fleckstein ist Josh zur Bank gerannt und hat seinen Wechselwunsch angezeigt.

Total Ärgerlich! Gutes Spiel!!
Hansa ohne richtige Lösung gegen uns, 2 Chancen - 2 Tore.
2 Punkte liegen gelassen, trotzdem Mega stolz auf diese Leistung! Weiter geht’s!

Schönes Fußballspiel unter großer Kulisse. Mit etwas mehr Aufmerksamkeit in der Defensive wären die 3 Punkte hier geblieben.

Töpken hat mit von den bisherigen Stürmern in der Startelf am Besten gefallen.

Mit dem Wechsel von Krüger haben wir uns leider keinen Gefallen getan.

Weiter ungeschlagen und in der Länderspielpause die Batterie wieder aufladen.

Heute wäre Bookjans Gold gewesen, sein Druck nach vorne hätte uns in der Schlussphase gut getan.

Für mich ein Unentschieden welches irgendwie in Ordnung geht.

Mir fehlt ein Meuer in der Startelf, Tugbenjo ersetzt ihn nicht.
Töpken für mich aktuell der stärkste der Stürmer, auch wenn er den 100%igen Kopfball daneben setzt.

Krüger kann aus meiner Sicht bisher den kämpferischen Didi Fußball nicht mitgehen und Heike auch nicht (heute zähle ich nicht dazu).

Ich denke die Pause tut der Truppe jetzt gut.
Wuchtig, den KFC ernst nehmen und im Pokal deutlich siegen.

Dann gehen die Topspiele weiter.

Weiter, immer weiter 🦓🥇

Unabhängig vom Spiel selbst. Als Rostock das erste mal Support anstimmt fliegt die Wedau aus Trotz sowas von in die Luft das war ja geisteskrank was da als Antwort kam. In der Lautstärke habe ich das noch nicht oft erlebt in Block L da ist jeder aufgestanden und hat gebrüllt ganz ganz stark

Das Unentschieden haben wir uns selbst zu zu schreiben... beide Gegentore schlecht verteidigt. Daher geht das Unentschieden leider in Ordnung. Noß würde ich beim nächsten Spiel wieder eher auf der Bank sehen.
1 Gegentor
Noss stellt sich beim Schuss nicht in die Schussbahn und duckt sich noch weg.
2 Gegentor
Meuer klärt den Ball nicht und Krüger trifft Ihn dann nicht.
Meuer muss auch mal im Fünfer den Ball ins Tor dreschen. Diese Saison schon öfters beste Chancen vergeigt.
Töpken muss das Tor machen.
Ansonsten bin ich echt genervt vom Ergebniss , aber sonst gibt es kaum einen Vorwurf, gute Leistung

Ich empfand den Gästeblock heute auch als unglaubliches Kino.
Zu 90% im Block M nur Hansa gehört.
Auch haben die es besser mit den Fahnen in Griff.
Viele Kleine,sah optisch gut aus und dan wurden die auch immer wieder lange weg gepackt damit jeder das Spiel sehen kann.90 Minuten Fahnen wehen ist total unnötig, wie ich finde und stört die halbe Nord wie man von vielen hört

Ärgert mich schon sehr dass wir da nicht mehr rausholen konnten, aber die Jungs haben auf dem Rasen wieder alles gegeben, und deswegen einfach kurz schütteln und in München wieder nen Sieg holen.

Ansonsten auch eine mega Stimmung auf den Rängen, die mir zwischendrin auch durchaus ein Pokalfeeling gegeben hat. Die Mitmachquote hat mir richtig gut gefallen! Selbst ein paar Ältere Leute die heute neben uns saßen waren zwar leise, aber kontinuirlich am mitsingen! Rostock hingegen fand ich jetzt nicht so gut. Da haben schon einige Szenen mit weniger Fans mehr Lärm gemacht. Aber trotzdem mit überragender Mitmachquote, die man so wohl auch fast nur bei Ostklubs sieht.

Saßen in Block 1 und hah leider fast nur die Rostocker gehört. Hätte mir öfter so ne anwtowrt von den Fans wie am
Anfang des Spiels gewünscht.

Total unnötiger Punktverlust. Wir waren deutlich besser. Außer meiner Perspektive steht beim 1:1 braune nicht gut und beim 2:2 ist es kein Einwurf für Rostock gewesen und was dann verteidigt wurde war bodenlos.
Schade. Hat 3 Punkte verdient das spiel
Und die Mannschaft muss die Dinger ziehen wenn sie ( jajaja Klassenerhalt) aufsteigen will.

Wir spielen zu gut für die ganzen Punktverluste. Meiner Meinung nach auch ein Stürmer Problem. Egal wer vorne drin steht, die hängen alle in der Luft

Nach Saarbrücken nun auch gegen Rostock als Aufstiegsfavorit mehr als nur gleichwertig gewesen. Spielanteile gehen klar an den MSV. Diese Dominanz hat mir echt gut gefallen. Hansa mit zwei Toren aus drei Torschüssen (Hexer Braune Weltklasse gegen Voglsammer) heute auch mit etwas Glück gesegnet. War die Szene, die zum Einwurf vor dem 2:2 führte, tatsächlich Einwurf für die Kogge? Ich habe das komplett anders gesehen.

Die Reaktion von Flecki im Interview nach dem Spiel sagt alles. Er sprach von Enttäuschung in der Mannschaft und zwei verschenkten Punkten. Das zeigt wie man sich mittlerweile selbst schon einschätzt, denn man hat Rostock tatsächlich sehr gut den eigenen Stiefel aufgedrückt. Eben im Stile eines Tabellenführers.

Seis drum. Wir stehen nach 10 Spieltagen weiterhin ungeschlagen an der Spitze und haben bereits 24 Zähler auf unserem Konto, die uns keiner mehr nimmt. Ein wirklich unterhaltsames Spiel und egal ob man sie jetzt mag oder nicht: mir ist so eine volle Süd mit Stimmung viel lieber als 120 Ingolstädter, die kein Mensch hört. Das hat heute zeitweise wirklich toll über die ganze Nord gezündet, dass man Hansa „niedersingen“ wollte. Ich hoffe auf ein paar Schnappschüsse von den Rauchtöpfen vor dem Anpfiff. Das muss ein extrem starkes Bild gewesen sein (und nein, bitte jetzt keine Pro-Contra-Pyro Diskussion).

Ich bin heute wirklich zufrieden. Das Ergebnis hätte durchaus ein anderes sein dürfen aber für mich zählt die spielerische Dominanz auf dem Platz deutlich mehr. Unsere Entwicklung und das Selbstbewusstsein wachsen Stück für Stück!

SEhe ich genau so
1-1 geht zu 50% auf Braune. Spielt er nach vorne auf den freien Sussek, können wir einen Angriff fahren. Stattdessen wieder dieses elende Zeitspiel mit folgendem Ballverlust und Gegentor.
SEhe ich genau
Bis auf die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit eine solide Leistung, st

Sehe ich genauso, bin in der Szene richtig ausgerastet Braune mehrfach ohne Eier das Spiel schnell zu machen. Vior dem 1zi1 können wir auf 2uu0 erhöhen, wem er Eier hat!

Die Mitmachquote hat mir richtig gut gefallen!

Absolut!

Was aber mMn elementar mit der veränderten Liedauswahl des Stimmungsblocks, vor allem in heißen Phasen des Spiels, zu tun hat.

Dieses "Gespür" für die Zündschnur im Stadion hat mir in der Vergangenheit öfter mal gefehlt.

Umso schöner, dass hier offensichtlich nicht nur ein Umdenken stattgefunden hat, sondern die Tribünen dann auch lautstark mitziehen.

Auch wenn das Ergebnis enttäuschend aussehen mag, man sich sagen könnte, dass man vor dem 2:2 den Ball einfach auf die Tribüne wichsen sollte, stehen wir mit sieben Siegen und drei Remis doch aktuell besser da, als es jeder von uns es sich hätte ausdenken können vor der Saison.

Also, Wunden lecken, Uerdingen kurz wegschmettern und dann in Giesing bei den Löwen wieder vollen Fokus auf die Liga.

Weiter, immer weiter.

585ebfa7-d0c7-4505-b4a0-6f8d7c4593bf.jpeg

Ich habe es einmal gepostet, ich poste es, solange wir auf Spur sind. 🤷🏻‍♂️

Klar wäre der Sieg verdient gewesen....doch man ist mehr als voll im soll.......tolle Stimmung wie lang nicht mehr und ein richtig gutes fußballspiel

Das erste Tor passiert. So Gegentore bekomme ich "gerne" weil ich da sagen kann das hat Harenbrock geil gemacht, toller Schuss, Nix zu machen. Das 2. Gegentor ärgert mich massiv weil wir uns schon wieder nach der Führung hinten reindrängen ließen. In 9 von 10 Fällen gewinnen wir dieses Spiel, heute war aber halt der 10. Spieltag.

Eine Statistik die hoffentlich einige hier aufheitert: es gab in der Geschichte der 3. Liga erst 5 Vereine die mach 10 Spieltagen 24 oder mehr Punkte auf dem Konto hatten. 4 sind aufgestiegen. Die einzigen die es nicht geschafft haben, waren die Kickers Offenbach 2010/11. Wir sind also auf einem aussichtsvollen Weg.

Ein Sieg wäre heute sowas von verdient gewesen. Die Rostocker machen aus 2 chancen 2 Tore. Absolut ärgerlich. Ein mehr wie glücklicher Punkt für Rostock.
Ich bin auch ohne Sieg so absolut Stolz auf unsere jungs ! Stark gefightet! Rostock ist eben auch keine Laufkundschaft. Von daher das unentschieden absolut in ordnung am Tag der Deutschen einheit.
Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey, Ohey !

Tore schön rausgespielt und generell streckenweise gut zug zum Tor gehabt.
Das erste Gegentor kann passieren, war schön geschossen.
Das zweite Gegentor war fast so unnötig wie die scheiß neue Fahne im Block H.. aber nur fast.

Bitter hat angezeigt das es nicht mehr geht

Zurück
Oben