Alles vor dem Spiel gegen RW Essen (12.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 291 76.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 50 13.2%
  • Sieg RW Essen

Stimmen: 39 10.3%

• Umfrageteilnehmer
    380
Sehe ich anders, mit den nächsten 3-4 Spielen.
Wir haben Punktemässig aus den ersten 6 Spielen das maximum rausgeholt auch wenn es nicht immer überzeugend war.
Sollten wir gegen Exxen verlieren hätten wir aus den nächsten 6 Spielen , 6 Punkte geholt. Die Bilanz eines Absteigers.
Es zählt am Sonntag nur der Sieg, alleine für das wohlbefinden der Zebraherzen. Verlieren verboten.

Saarbrücken,Rostock,1860 alles Gegner die jeder vor der Saison oben vermutet hat.Kann man definitiv Punkte liegen lassen, RWE hat definitiv mehr Druck als wir, auch wenn die Bilanz aktuell nicht so rosig aussieht muss man auch schauen welche Gegner wir hatten.
Und wir waren in keinem der Spiele klar unterlegen, also alles im Grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Sonntagabends, Ferienende, Anfangseuphorie mit ersten leichten Dellen, die letzten Spiele gegen RWE verkackt.

Irgendwie verspüre ich nicht wirklich ein Kribbeln wie noch im Mai. Selbst gegen Rostock war ich aufgeregter.
Hab echt Schiss, dass der Kopf bei unseren Spielern nach der leichten Ergebniskrise nicht so ganz frei ist.

Klar, unterm Strich stehen wir momentan mehr als im Soll. Aber das Momentum spricht zur Zeit eher gegen uns.

Ich hoffe natürlich sehr, dass ich am Sonntag eines Besseren belehrt werde, was meine Befürchtungen betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Brumme scheint bei RWE bis Ende der Woche nicht trainieren zu können wegen Oberschenkelproblemen. Mal sehen wie sich das bis Sonntag entwickelt. Ein Ausfall würde RWE treffen, denn er gehört für mich zu den Top 3 LV der Liga.
Ja, der hat mich im letzten NRP Finale extrem genervt, hinten souverän alles wegverteidigt und vorne immer mit gefährlichen Flankenläufen.Die Innenverteidigung von Exxen zwar groß und robust, aber auch mit Geschwindigkeitsdefiziten.

Ich habe jetzt diese Saison einige Spiele von RWE am TV verfolgt und ich muss sagen, dass die mir alles, nur keine Angst machen.

Aus meiner Sicht haben die bisher sogar punktemäßig überperformt, wenn man die Leistung dagegen stellt.

Klar ist das auch eine Qualität, sich am Ende in engen Spielen durchzusetzen, aber es ist Derby gegen die gehassten Nachbarn, es ist ein Flutlicht-Spiel und wir spielen in unserem Wohnzimmer vor atemberaubender Kulisse.

Für mich eher ein Grund zur Vorfreude auf die Partie. Und ich glaube auch, dass wir im Gegensatz zum NR-Pokalfinale uns definitiv weiterentwickelt haben und die Teams daher nicht mehr aufgrund des letzten Spiels vergleichbar sind.
Zumal wir auch mit 24 Punkten im Rücken nicht den Druck haben, die Essener aber schon.

Ich werde hoffentlich aus der Grafschaft Kent in Südengland über VPN bei Magenta TV dabei sein können am Sonntag Abend und die Daumen drücken.
Allen Zebras vor Ort wünsche ich nicht Spaß, sondern 3 Punkte. Denn dann kommt der Spaß von ganz alleine. :top:

Das Spiel ist 50/50. Aber wir haben Kampfgeist, Teamspirit und Spieler die formstark sind, alles das haben die Exxener nicht! Also entscheidet an diesem Tag entweder Karma oder der Schiri. Und wir: die Nr. 12- Alles auf Sieg!

Back to the basics würde ich sagen. Wir müssen hinten besser stehen und die wenige Chance die wir bekommen müssen wir nutzen. Von mir aus gerne wieder Heike vorne rein der den Gegner richtig müde läuft so das wir später dann zuschlagen können.
Meuer für Tugbenyo um das Mittelfeld wieder dichter zu bekommen , Tugbenyo aktuell nicht richtig in Form.
Wird wohl ein richtiges Kampfspiel wenn man so die Wetter Aussichten sieht...Fritz Walter Wetter

Zuletzt bearbeitet:
Das Amtsblatt kam gestern raus, ist wieder ein Hochrisikospiel, von daher kannst du davon ausgehen, dass alles wieder wie gegen Hansa ablaufen wird. Glasverbot gilt übrigens auch wieder.

Amtsblatt: https://www.duisburg.de/rathaus/stadtverwaltung/amtsblatt/Amtsblatt_Nr_40_2025.pdf
Gegen Hansa hätte ich, wie bei allen anderen Heimspielen auch, ganze Sprengstoffgürtel mit rein nehmen können. Dieses Abtasten am Einlass erinnert mich immer an diesen älteren Herren irgendwo in England, der mit beiden Händen die Person von oben bis unten " gescannt" hat.
Unsere Einlasskontrollen sind wirklich ein kompletter Witz. Da sollte Pape mal anfangen, sein Personal vernünftig zu schulen. Gegen Essen erwarte ich nichts anderes.

Kann mich aber an @Rupert E. Riebenstein anschließen. Bei mir ist auch absolut keine Vorfreude vorhanden. Irgendwie ist dieses Derby auch mittlerweile " ausgelutscht" und die Geschichte ist erzählt. Ich hoffe aber dennoch auf eine Reaktion im Ergebnis. 2:0, Tore durch Sussek und Symalla

Unsere Einlasskontrollen sind wirklich ein kompletter Witz. Da sollte Pape mal anfangen, sein Personal vernünftig zu schulen.

Ich sach mal so, kommt ja auch immer drauf an wer da abgetastet wird. Gehst du mit dem Mob zusammen ins Stadion, sind die Kontrollen was komplett anderes als bei uns "Normalos". Warum sollten die mich Familienpapi, meine Frau und die Kids oder irgendein Opa Jürgen auch groß abtasten?
Wäre ja auch bisschen übertrieben und würde den Einlass für die breite Masse auch komplett in die Länge ziehen.

Das Amtsblatt kam gestern raus, ist wieder ein Hochrisikospiel, von daher kannst du davon ausgehen, dass alles wieder wie gegen Hansa ablaufen wird. Glasverbot gilt übrigens auch wieder.

Amtsblatt: https://www.duisburg.de/rathaus/stadtverwaltung/amtsblatt/Amtsblatt_Nr_40_2025.pdf
Ach ja das Glasverbot gegen Rohrstock.
Ich war ein paar Stunden vor dem Spiel zum shoppen im Fanshop und da baute sich der Getränkehansel vor der Nordkurve mit brusthoch gestapelten KöPi Kisten auf.

Natürlich könnten sie das, gebe ich dir Recht!
Verstanden habe ich das noch nie, warum das nicht passiert!
In diesem Sinne :bier:
Im letzten Jahr war das Glasflaschenverbot gegen Exxen auf die Strecke von Bahnhof Schlenk bis zum Gästeblock beschränkt.
Von daher war vor der Nordkurve kein Glasflaschenverbot, warum sollte dann jemand weggeschickt werden.

Gegen Rostock habe ich das nicht verfolgt.
Jetzt betrifft es scheinbar das Ganze Stadion.

Von mir aus gerne wieder Heike vorne rein der den Gegner richtig müde läuft so das wir später dann zuschlagen können.
Mittlerweile gefällt mir diese Variante auch, dazu noch Göckan (wie bereits gesehen) auf die rechte Seite vor Bitter. Es würde ziemlich sicher helfen den Wirkungsbereich von LV Brumme einzudämmen, der fast wie ein Spielmacher agiert. Vor ihm und vor Arslan habe ich den größten Respekt. Wie wir wissen, funktionieren Symalla und Töpken hervorragend als Joker.

Ähnlich wie bei anderen Usern hier, ist meine Gefühlslage bezogen auf das Derby eher kontrolliert. Der Grund dafür ist nicht unser jetziges Team, sondern die schlechten Ergebnisse gegen RWE in der jüngeren Vergangenheit. Da waren sehr schmerzhafte Momente dabei. Ein Sieg könnte sportliche Wunden heilen.

Ich frage mich, wie ich der Mannschaft bestmöglich helfen kann. Für die 90 Minuten am Sonntag möchte ich alles rausknallen, was die Stimme in Verbindung mit unserem Liedgut hergibt. Insbesondere der Anfang im Heimspiel gegen Rostock war stimmungstechnisch Extraklasse. Kurzzeitig dachte ich, dass das Stadiondach gleich wegfliegt. Gut, ist ja eh kaputt 😉

Bei RWE–Fans habe ich immer das Gefühl, dass die mehr vorgeben zu sein als sie eigentlich sind. Eine große Überheblichkeit, die durch nichts so richtig belegt ist. Das ist der Hauptgrund, warum ich sie nicht mag.

Wir müssen schon sehen, dass wir im Angriff nicht zu berechenbar werden.

Wenn die Gegner unsere Flügelflitzer kaltstellen und wir dann nicht mehr wissen, was wir machen sollen, ist das schlecht.
Es muss also auch nach vorne eine gefährliche Alternative geben, so dass sich die gegnerische Abwehr nicht einfach auf Sussek und Symalla konzentrieren kann und das war‘s dann.

Ich frage mich, wie ich der Mannschaft bestmöglich helfen kann. Für die 90 Minuten am Sonntag möchte ich alles rausknallen, was die Stimme in Verbindung mit unserem Liedgut hergibt. Insbesondere der Anfang im Heimspiel gegen Rostock war stimmungstechnisch Extraklasse. Kurzzeitig dachte ich, dass das Stadiondach gleich wegfliegt. Gut, ist ja eh kaputt 😉

Bei RWE–Fans habe ich immer das Gefühl, dass die mehr vorgeben zu sein als sie eigentlich sind. Eine große Überheblichkeit, die durch nichts so richtig belegt ist. Das ist der Hauptgrund, warum ich sie nicht mag.
Wer danach nicht heiser ist hat auch die 3 Punkte nicht verdient! ;)

Ich respektiere die Treue der Essener Fans mit über einem Jahrzehnt in der Regio! Das macht nicht jedes Fanlager mit. Aber deren Fankultur kann nicht so richtig viel. Es ist oft nicht bunt, es ist oft nicht originell, meistens kriegt man nur die alkoholisierte Aktionswut mit. Die sind auch gefühlt mit einem höheren Anteil an stumpfen Schreihälsen gesegnet als andere Vereine in der Gegend.

Da kann ich unsere Kurve nur immer und immer wieder loben: Was die Jungs und Mädels an Kreativität raushauen, ob Choreo, Gesang oder ausserhalb bei sozialen Belangen, das ist Bundesliga!

Es könnte richtungsweisend sein das Spiel!
Für die kommenden Spiele sehe ich dieses Spiel als sehr wichtig an!
Nicht nur weil es ein Derby ist sondern für die Köpfe der Spieler.
Ein Sieg wäre natürlich ein super Zeichen an die Liga. Nach 2 Punkten aus den letzten 3 Spielen.
Eine Niederlage wäre für die kommenden Spiele sehr schlecht da der Druck im oberen Teil der Tabelle zu bleiben bei den Fans und den Spielern nach der Anfänglichen Serie sehr hoch ist.
Ich bin der Meinung, wir können bis her mit den Großen der Liga mithalten die Spiele waren ausgeglichen sogar wäre in dem Spiel gegen Hansa ein Sieg verdient gewesen.
Es werden hoffentlich wieder Siege kommen hoffentlich schon Sonntag gegen die Hafensänger.

Wer erinnert sich noch an das Finale als die Essener gesungen haben während jemand von uns gegangen ist die bleiben ein dreckspack und deswegen 3:0 für den MSV 💙🤍

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf das Spiel am Sonntag und gehe von einer Punkteteilung oder einem Sieg aus. Die Mannschaft ist nicht so einfach kleinzukriegen und hat eine außerordentliche Moral. Sie weiß, was es uns Fans des MSV bedeutet, die drei Punkte zu holen und wird sich dafür aufopfern.
Sollte es aber nicht klappen - scheiß egal. Dann Punkten wir halt danach wieder. Hauptsache ist doch, dass wir an die Mannschaft glauben und gemeinsam bis zum Ende durch die dritte Liga gehen. Vielleicht mit einem bestmöglichen Ende? Mit der Relegation? Der Quali für den Pokal auf Platz 4 - oder eben ein wenig weniger.
Die Verbindung zw. Fans und Mannschaft war lange nicht so eng (vllt. zuletzt 2011?). Dieses Pfund sollten wir pflegen, auch wenn es mal nicht ganz rund läuft oder laufen sollte.

Keine Punkteteilung , WIR spielen eine fantastische Saison , wie auch davor ,
Sonntach sind wir mal wieder dran gegen die Hafensänger zu gewinnen !
In 96 Stunden rollt die Pille , verschwende keinen einzigen Gedanken daran , dass es nicht gut ausgeht ! Sonntach alle heiß sein bis inne Haarspitzen , dann hauen wir die wech!
Nur der MSV

Das Spiel zu dem ich am wenigsten gerne hingehe weil es eigentlich nur was zu verlieren gibt. Das letzte mal hatte ich das Gefühl gegen Rostock da war es noch OK

Ich sach mal so, kommt ja auch immer drauf an wer da abgetastet wird. Gehst du mit dem Mob zusammen ins Stadion, sind die Kontrollen was komplett anderes als bei uns "Normalos". Warum sollten die mich Familienpapi, meine Frau und die Kids oder irgendein Opa Jürgen auch groß abtasten?
Wäre ja auch bisschen übertrieben und würde den Einlass für die breite Masse auch komplett in die Länge ziehen.

Wenn man in den guten alten Zeiten daneben stand, als die Großen den Kleinen Messer, Schlagringe und sonstiges vor den Toren in die Hand gedrückt haben weiß man zumindest, warum das früher sinnvoll war. Andererseits waren Stockschirme, leere Bierkästen, wärmende Flachmänner und Autobatterien kein Problem.
Aber was will man jetzt auch kontrollieren außer Pyro? Wenn ich etwas werfen will, tut es zur Not auch das kaputte alte Handy, was seit 10 Jahren in irgendeiner Schublade liegt.
Wann war zuletzt mal innerhalb des Stadions Randale, bei der man mit gegnerischen Fans aufeinander losging? Früher immer wieder, jetzt fällt mir nur die Nummer mit den Dünnamos ein.

Auf dem Weg in das CL Finale 2029 ist ein Heimsieg eigentlich unerlässlich.

Ach ja stimmt, wie sind ja in der Gruppenphase. Ich vergess das immer🤪

Es sind 3 Punkte zu vergeben und es ist kein 6 Punkte Spiel. Ich erwarte RWE nicht unter den ersten 3 Plätzen. Für uns gilt es wieder zu punkten, egal wie. Da dürfen auch viele Karten meinetwegen gezeigt werden.

Gegner Müde spielen und 3er einpacken

Schultz ist bei RWE wieder dabei, also der Kapitän mit Vorbildfunktion, der im Mai – trotz Kenntnisstand über den tragischen Fall auf unserer Tribüne, dem eingestellten Support, der abgeblasenen Zeremonie – in unsere Hälfte gerannt ist und symbolisch vor unserer Kurve einen derart provokanten Jubel ausgepackt hat, wie ich ihn vergleichsweise selten so an der Wedau gesehen habe.

Seitdem die Persona non grata im Fußball für mich. Ich bin kein Kind von Traurigkeit, aber eben auch kein Freund von Hetze und Gepöbel unter der Gürtellinie. Aber hier hoffe ich doch sehr, dass unsere Fanbase sich genauso scharf wie ich an die Situation erinnern kann und dementsprechend Schultz aus dem Stadion buht und pfeift.

Ekelhafter Typ!

Ich bin mäßig euphorisiert, das mag an der Sorge liegen, dass wir gerade in diesem Spiel die nächste Niederlage kassieren und damit die Tabellenführung. Das wäre nämlich der falscheste aller falschen Gegner dafür und die Sprüche einiger hier und auf anderen Plattformen fliegen uns um die Ohren. Das asoziale Verhalten der Fans und von Spielern wie Schlunz zu brandmarken ist eine Sache, das muss einfach sein und sollte im Stadion klar gemacht werden. Aber etwas wie "die putzen wir weg!" u.ä. kann ich gerade nicht gebrauchen.

s
Schultz ist bei RWE wieder dabei, also der Kapitän mit Vorbildfunktion, der im Mai – trotz Kenntnisstand über den tragischen Fall auf unserer Tribüne, dem eingestellten Support, der abgeblasenen Zeremonie – in unsere Hälfte gerannt ist und symbolisch vor unserer Kurve einen derart provokanten Jubel ausgepackt hat, wie ich ihn vergleichsweise selten so an der Wedau gesehen habe.

Seitdem die Persona non grata im Fußball für mich. Ich bin kein Kind von Traurigkeit, aber eben auch kein Freund von Hetze und Gepöbel unter der Gürtellinie. Aber hier hoffe ich doch sehr, dass unsere Fanbase sich genauso scharf wie ich an die Situation erinnern kann und dementsprechend Schultz aus dem Stadion buht und pfeift.

Ekelhafter Typ!
Aber sowas von ekelhaft 🤢 dachte immer ich wäre der einzige der den provokanten Jubel gesehen hat.

Ach ja stimmt, wie sind ja in der Gruppenphase. Ich vergess das immer🤪

Es sind 3 Punkte zu vergeben und es ist kein 6 Punkte Spiel. Ich erwarte RWE nicht unter den ersten 3 Plätzen. Für uns gilt es wieder zu punkten, egal wie. Da dürfen auch viele Karten meinetwegen gezeigt werden.

Gegner Müde spielen und 3er einpacken

Wenn wir gewinnen sind wir 8 Punkte weg, wenn wir verlieren nur 2. Das macht einen Unterschied von 6 Punkten. Passt also.

ich habe ein kleines Problem
Ein Freund hat mir diesmal 2 Karten für Block 8 besorgt, Plätze 33 und 34
Die sind ganz am Ende der Reihe. Frage: wieviele Aufgänge hat Block 8 ?
Hört sich vlt. blöd an , aber ich habe vor knapp 2 Monaten eine neue Hüfte bekommen und laufe noch am Stock
Laut Sitzplan müsste ich also an 16 Plätzen vorbei hinken.
Sitze sonst Block 9 oder 10 normalerweise, habe aber im Moment keine Dauerkarte mehr.

Zurück
Oben