Alles vor dem Spiel gegen RW Essen (12.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 246 79.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 35 11.3%
  • Sieg RW Essen

Stimmen: 29 9.4%

• Umfrageteilnehmer
    310
Sehe ich anders, mit den nächsten 3-4 Spielen.
Wir haben Punktemässig aus den ersten 6 Spielen das maximum rausgeholt auch wenn es nicht immer überzeugend war.
Sollten wir gegen Exxen verlieren hätten wir aus den nächsten 6 Spielen , 6 Punkte geholt. Die Bilanz eines Absteigers.
Es zählt am Sonntag nur der Sieg, alleine für das wohlbefinden der Zebraherzen. Verlieren verboten.

Saarbrücken,Rostock,1860 alles Gegner die jeder vor der Saison oben vermutet hat.Kann man definitiv Punkte liegen lassen, RWE hat definitiv mehr Druck als wir, auch wenn die Bilanz aktuell nicht so rosig aussieht muss man auch schauen welche Gegner wir hatten.
Und wir waren in keinem der Spiele klar unterlegen, also alles im Grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Sonntagabends, Ferienende, Anfangseuphorie mit ersten leichten Dellen, die letzten Spiele gegen RWE verkackt.

Irgendwie verspüre ich nicht wirklich ein Kribbeln wie noch im Mai. Selbst gegen Rostock war ich aufgeregter.
Hab echt Schiss, dass der Kopf bei unseren Spielern nach der leichten Ergebniskrise nicht so ganz frei ist.

Klar, unterm Strich stehen wir momentan mehr als im Soll. Aber das Momentum spricht zur Zeit eher gegen uns.

Ich hoffe natürlich sehr, dass ich am Sonntag eines Besseren belehrt werde, was meine Befürchtungen betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Brumme scheint bei RWE bis Ende der Woche nicht trainieren zu können wegen Oberschenkelproblemen. Mal sehen wie sich das bis Sonntag entwickelt. Ein Ausfall würde RWE treffen, denn er gehört für mich zu den Top 3 LV der Liga.
Ja, der hat mich im letzten NRP Finale extrem genervt, hinten souverän alles wegverteidigt und vorne immer mit gefährlichen Flankenläufen.Die Innenverteidigung von Exxen zwar groß und robust, aber auch mit Geschwindigkeitsdefiziten.

Ich habe jetzt diese Saison einige Spiele von RWE am TV verfolgt und ich muss sagen, dass die mir alles, nur keine Angst machen.

Aus meiner Sicht haben die bisher sogar punktemäßig überperformt, wenn man die Leistung dagegen stellt.

Klar ist das auch eine Qualität, sich am Ende in engen Spielen durchzusetzen, aber es ist Derby gegen die gehassten Nachbarn, es ist ein Flutlicht-Spiel und wir spielen in unserem Wohnzimmer vor atemberaubender Kulisse.

Für mich eher ein Grund zur Vorfreude auf die Partie. Und ich glaube auch, dass wir im Gegensatz zum NR-Pokalfinale uns definitiv weiterentwickelt haben und die Teams daher nicht mehr aufgrund des letzten Spiels vergleichbar sind.
Zumal wir auch mit 24 Punkten im Rücken nicht den Druck haben, die Essener aber schon.

Ich werde hoffentlich aus der Grafschaft Kent in Südengland über VPN bei Magenta TV dabei sein können am Sonntag Abend und die Daumen drücken.
Allen Zebras vor Ort wünsche ich nicht Spaß, sondern 3 Punkte. Denn dann kommt der Spaß von ganz alleine. :top:

Das Spiel ist 50/50. Aber wir haben Kampfgeist, Teamspirit und Spieler die formstark sind, alles das haben die Exxener nicht! Also entscheidet an diesem Tag entweder Karma oder der Schiri. Und wir: die Nr. 12- Alles auf Sieg!

Zurück
Oben