#23 Jan-Simon Symalla

Ich mag den Jungen mit seiner quirligen Art auf dem Platz.
Übersicht und Abschluss am/im 16er sind bei ihm allerdings hin und wieder noch etwas ausbaufähig.
Wie auch heute... lief oft mit Ball am Fuß in aussichtsreiche Positionen vor dem Tor und traf dann die
falsche Entscheidung.
Trotzdem insgesamt eine gute Partie!
Aber das kommt... Simon ist noch jung und wird mit Sicherheit weiter seinen Weg gehen!
 
Mir ging aber kurz vor Ende mal wieder der Ar.sch auf Grundeis, als Simon mittig letzter Mann war und er einen hohen Ball gegen einen pressenden Essener raushauen musste... ging diesmal aber gut und nicht wie in München. Irgendwie gefällt mir da die Zuordnung nicht. Er ist ja schnell, aber defensiv nicht gerade robust unterwegs. Da hätte ich lieber Coskun/Göckan und Bitter als Absicherung (wenn Josh auch kopfballstark ist).

Ansonsten in der Tat leider zweimal im 16er nicht den richtigen Pass gespielt bzw. selber schwach geschossen, gab das eine Mal auch nen Anschiss von Josh danach. Da muss er noch die passende Lösung finden, aber das kommt schon noch. Ist aber immer fleissig und macht deutlich besser auch seine Seite nach hinten zu als Sussek, der mir gestern viel zu oft Coskun alleine gelassen hat.
 
Vom Sussek kannste Dir ne Menge abschauen, aber bitte nicht die Egoshooter-Attitüde. Die wird bei Sussek auch noch zum Thema werden, wenn er mal längere Zeit nicht meht trifft.

Klar, keine 100%-Garantie, aber legt er in der einen Szene quer, ist die Chance auch riesig. Auch Braunes Patzer resultiert ja nicht zu 100% in einem Gegentor...

Davon ab: tolle Leistung, macht richtig Spaß!
 
Bockstarken Einsatz gehabt gestern. Die paar Schwächen, wie Abschluss und Entscheidungsfindung - geschenkt, das kommt noch. Sehr stolz auf den Bubi gerade.
Und er hatte auf seiner Seite auch einen sehr qualifizierten Gegner. Dafür hat er vor allen Dingen in der 2. Halbzeit viel Druck ausgeübt. Die finalen Pässe und Abschlüsse waren diesmal leider nicht so gut.
 
Heute war ich entäuscht von Ihm (wie von einem Großteil der Mannschaft) und hatte den Eindruck das er überspielt ist. Hat sich ständig festgedribbelt und konnte durch seine Schnelligleit keine Akzente setzen.
Ich hoffe das er schnell wieder zu seiner alten Stärke findet.
NUR DER MSV und trotzdem SPITZENREITER, SPITZENREITER, hey, hey....
War für mich der aktivste Offensivspieler heute.
 
Gut mit Noß und Viet auch keine Kunst. Ich bleibe Dabei: Symalla ist der perfekte einwechselspieler in unserem System. Aber von Beginn an trifft er zu oft die falsche Entscheidung. Heute nur Fehlpässe, wegrutschen oder selber Festspielen. Das sieht bei Sussek einfach „handfester“ aus.

Ansonsten natürlich alles Gute! Hoffentlich ist da nix wilderes passiert.
 
Ich bleibe Dabei: Symalla ist der perfekte einwechselspieler in unserem System. Aber von Beginn an trifft er zu oft die falsche Entscheidung. Heute nur Fehlpässe, wegrutschen oder selber Festspielen. Das sieht bei Sussek einfach „handfester“ aus.

Ansonsten natürlich alles Gute! Hoffentlich ist da nix wilderes passiert.
Würde ich so unterschreiben. Aber er ist auch noch jung, und ich glaube dass DH hier auch bewusst die Entwicklung des Jungen im Kopf hat. Wie soll er sich im Spiel auf "engen" Raum auch entwickeln, wenn er nur ins Spiel kommt wenn die grossen Räume da sind und das Spiel ihm sowieso entgegenkommt. Daher wird er eben nicht nur als "Joker" eingesetzt sondern bekommt immer wieder diese Möglichkeiten in der Startelf.
 
Der Junge hat seit der letzten Saison ( wenn man den Pokal dazu nimmt ) insgesamt 51 Spiele gemacht ! In diesen Spielen insgesamt 27 Scorer generiert. Wenn er also immer die falschen Entscheidungen trifft, dann weiß ich auch nicht mehr.

Er wird jedes Spiel mehrfach weggetreten. Heute hätte es den Elfer geben müssen! Da hätte er eine weitere Vorlage erzielt und wäre Ligaweit unter den top Vorlagen Gebern. Nur mit Spielzeit und Vertrauen verlängern solche Jungs und lernen!
 
mal eine etwas andere frage: hat er an Muskelmasse zugelegt? er kam mir immer sehr schmächtig vor, das ist er teils ja noch, aber seine Oberarme und Körper kommen mir kräftiger bvor
 
  • Danke
Reaktionen: H2R
Also ein Faktor bei Symalla ist definitiv, dass er mittlerweile im Zweifelsfall einfach umgesenst wird. Angfangs hatten mehr den Ehrgeiz. ihn spielerisch zu stellen, jetzt wird auch einfach zugelangt - und es ist dann nicht hilfreich, wenn der Schiri ihn nicht schützt.

Ein Faktor dabei könnte sein, dass er selber agressiver geworden ist - muss er aber auch werden, wenn er weiter kommen will, im Moment sieht man es noch sehr.
 
Habe sowas in der Art schon befürchtet so wie er am Samstag gehumpelt ist. Vielleicht ist eine (Zwangs-)Pause auch mal gar nicht verkehrt. Was der Junge seit über einem Jahr für ein Pensum geht ist für sein Alter schon extrem gewesen. Viele Aktionen in gegen ihn in meinen Augen auch mit einer Härte, die unangemessen ist. Den haben sich viele Gegner raus gepickt.

Jetzt müssen eben andere in die Bresche springen. Wohl dem der zuletzt einen Sussek von der Bank bringen konnte.

An dieser Stelle gute Besserung, Simon!
 
... Vielleicht ist eine (Zwangs-)Pause auch mal gar nicht verkehrt. Was der Junge seit über einem Jahr für ein Pensum geht ist für sein Alter schon extrem gewesen. Viele Aktionen in gegen ihn in meinen Augen auch mit einer Härte, die unangemessen ist. Den haben sich viele Gegner raus gepickt.

.....
Aber dann doch bitte eine Pause (grundsätzlich nicht verkehrt), bei der er weiter im Training bleiben kann und nicht so.
 
Aber dann doch bitte eine Pause (grundsätzlich nicht verkehrt), bei der er weiter im Training bleiben kann und nicht so.
Damit dann alle wieder auf Hirsch eindreschen können warum er ihn nicht bringt. :pfeifen:Mir wäre das auch viel lieber wir hätten Simon an Bord, ändern können wir‘s aber eh nicht. Daher versuche ich zumindest etwas Positives aus dieser Shice-Verletzung zu ziehen.

Im Vergleich zu den letzten Jahren können wir immerhin auf einen sehr breiten Kader zurückgreifen. Eins zu eins ist Symalla ohnehin nicht zu ersetzen, da brauchen wir uns nichts vorzumachen aber es könnten sich Chancen für andere Spieler(typen) wie Dittgen oder Heike ergeben. Vielleicht greift Didi auch wieder in die Trickkiste und setzt auf Meuer. :glaskugel1:
 
Der Ref Samstag hatte grundsätzlich schon ne sehr lange Leine (daher auch keine Elferpfiffe oder den Schubser an Braune geahndet), aber das Foul an Symalla nicht zu pfeiffen, war schon harter Tobak gerade wenn er noch sagt, dass er den Kontakt wahrgenommen aber als nicht ausreichend gewertet hat.

Aber gut, jetzt nicht mehr zu ändern, das macht natürlich die Chance für Noß, Dittgen, Heike oder wen auch immer auf Außen auf.
 
Naja, normal fand ich das Foul nicht, da Symalla in voller Geschwindigkeit war... es war also kein klassischer Zweikampf.
Das Einzige was man dem Osna-Spieler zugute halten könnte, wäre, dass er ihn ggf. nicht gesehen hat.
EIne große Schuld würde ich dem Osna Spieler nicht einräumen , trotzdem natürlich schade das es so ausgegangen ist .

Hoffentlich fällt Simon nicht so lange aus wie Leon Müller zuletzt .
Sprunggelenk ist äußerst übel .
 
Zum Glück haben wir einen breiten Kader, ich hoffe wir bekommen die Außen aufgefangen.
Bin da eher skeptischer. Bookjans und Borkowski fallen ebenfalls aus.
Für mich ist der Ausfall schon ein ziemliche Schocknachricht.
Und außer natürlich Sussek (der momentan auch nicht so ganz glänzt) hat da bisher auch nur Noß als Joker überzeugt. Zumindest dürfte das für Heike nen kaderplatz und Spielzeit bedeuten. Ich nenne ja auch gern Tugbenyo der in Verl damals auf einer ähnlichen Position viele Vorlagen geliefert hat.

Natürlich ist nun die Chance für andere Spieler gekommen und in der Mannschaft ist jedem das zuzutrauen das er die Chance nutzen kann, aber die Fähigkeiten und das Potenzial von Symalla sehe ich da bei niemanden.
Hätte schon fast gesagt, das man da nach einem vereinslosen Ersatz suchen sollte, aber bis der im Spiel eingebunden ist , dürfte Symalle wieder fit sein man hätte nen zusätzlichen Spieler geholt und ob der besser als das vorhanden Personal ist darf auch angezweifelt werden.

Zum Glück haben wir schon einige Punkte gesammelt, weshalb mir das zumindest Ergebnistechnisch verkraften könnten.
 
Natürlich ist nun die Chance für andere Spieler gekommen und in der Mannschaft ist jedem das zuzutrauen das er die Chance nutzen kann, aber die Fähigkeiten und das Potenzial von Symalla sehe ich da bei niemanden.
Hätte schon fast gesagt, das man da nach einem vereinslosen Ersatz suchen sollte, aber bis der im Spiel eingebunden ist , dürfte Symalle wieder fit sein man hätte nen zusätzlichen Spieler geholt und ob der besser als das vorhanden Personal ist darf auch angezweifelt werden.

Ich kenne die Spieler jetzt nicht im einzelnen, aber mir fehlt die Vorstellungskraft,
das bei den Vertragslosen einer dabei ist, der das Potenzial von Symalla hat.

Super ärgerlich, dann noch in Kombination mit Bookjans und Borkowski.

Ehrlich gesagt finde ich es schwierig dem etwas positives abzugewinnen,
wie der ein oder andere User hier.
Wenn er eine Pause brauchen würde, weil er überspielt ist, dann sollte
der Trainer das auch ohne Shitstorm machen können und uns jetzt
als weniger ausrechenbar einzustufen, weil ein Spieler,
der genau das umsetzt was unser Trainer nahezu
immer spielen will, finde ich auch etwas schwierig.

Ich wünsche Simon, dass er schnell wieder auf die
Beine kommt und da anknöpfen kann, wo er jetzt war.


Der Mannschaft traue ich trotzdem zu, mit vollem Einsatz
gute Ergebnisse einzufahren, wir haben noch einige
gute Spieler, die eben anders glänzen als Simon.
 
Zunächst einmal: Gute Besserung an unseren Shootingstar Symalla. Das ist natürlich der erste richtige Knick in dieser riesigen Entwicklung, die er gerade hinlegt. Kommt stärker zurück, solche Phasen gehören leider zur Karriere dazu. Er hat diese Saison schon ordentlich einstecken müssen, aber bei seiner Spielweise ist das irgendwo vorprogrammiert.

Er bringt ein ganz eigenes Profil mit und macht unser Spiel deutlich variabler. Durch seine physische Weiterentwicklung und die inzwischen flexiblere Ausrichtung fehlen uns jetzt definitiv wichtige Elemente im Offensivspiel. Trotzdem: Spieler wie Dittgen bringen wiederum andere Facetten rein. Skepsis ist verständlich, aber Sorgen mache ich mir nicht. Da geht auch ein Kompliment an die sportliche Leitung: Die Kaderbreite ist vorhanden.

Mit Sussek, Noß und Dittgen sind wir auf der Position weiterhin ordentlich aufgestellt. Im absoluten Worst Case könnten auch Meuer oder Heike dort agieren, wobei Didi die beiden da eher nicht sieht. Denkbar wäre auch, Coskun vorzuziehen und Göckhan hinten zu bringen.

Was uns jetzt natürlich ein Stück weit abgeht: Der strategische Wechsel-Impuls ab der 60., um noch einmal die Dampflok zu starten. Wir werden etwas berechenbarer. Und schade, dass Borkowski wohl doch hartnäckiger raus ist - das wäre jetzt seine Chance gewesen. So ist es die von Max Dittgen.
 
Mit dem Ausfall von Symalla schwinden die Optionen. Vor allem wird es deutlich schwieriger im fortgeschrittenem Spiel qualitativ nachzulegen. Dies ist zweifellos eine unserer Stärken.

Noß, Dittgen, Heike oder Göckan heißen die übrigen alternativen.

Sussek sollte damit fast schon gesetzt sein.

Sehr ärgerlich, da bereits Borkowski und auch Bookjans fehlen.

Gute Besserung, Simon!
 
Qualitativ kompensieren können wir das mit noss und dittgen aufjedenfall gut.

Nur fußballerisch geht uns die Komponente wusel flitzer erstmal verloren - das ist schon schade.

Trotzdem ist das Kollektiv und die individuelle Qualität immernoch hoch genug, dass da insgesamt kein krasser Einbruch entstehen sollte.
 
Erst Jakob, jetzt simon, zum Glück nicht ganz so lange! Gute Besserung.

Gut dass unser Kader relativ breit ist, aber die Wucht der Einwechslungen in Halbzeit 2 wird dadurch leider geschmälert, weil die Optionen leider geringer werden in den nächsten Wochen. Hoffe die anderen fangen es auf!
 
Erst Jakob, jetzt simon, zum Glück nicht ganz so lange! Gute Besserung.

Gut dass unser Kader relativ breit ist, aber die Wucht der Einwechslungen in Halbzeit 2 wird dadurch leider geschmälert, weil die Optionen leider geringer werden in den nächsten Wochen. Hoffe die anderen fangen es auf!
Ob er "nicht ganz so lange" ausfällt bleibt abzuwarten (Sprunggelenk immer schwierig). Ich denke nicht, dass er in der Hinrunde noch eingreifen kann. Auch wenn er zuletzt auf dem Platz viele falsche Entscheidungen traf, werden wir seine Dynamik und Quirligkeit schmerzlich vermissen.
 
Ob er "nicht ganz so lange" ausfällt bleibt abzuwarten (Sprunggelenk immer schwierig). Ich denke nicht, dass er in der Hinrunde noch eingreifen kann. Auch wenn er zuletzt auf dem Platz viele falsche Entscheidungen traf, werden wir seine Dynamik und Quirligkeit schmerzlich vermissen.
Fußball ist ein individuelles Spiel, da gibt es nicht nur falsch und richtig. viele seiner "falschen" Entscheidungen waren möglicherweise unkonventionell und in dem Moment völlig richtig. Ja es wäre auch Ballverluste und schlechte ausgespielte Torchancen dabei. Aber Simon ist für mich ein Inbegriff von "wer viel macht, macht auch viele Fehler".
 
So ein Scheiß! Hab gerade von der Verletzung gelesen! Sehr, sehr ärgerlich!

Alles Gute und eine schnelle Genesung, Simon!

Vielleicht wird jetzt Tim Heike mal eine weitere Alternative für die Flügel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben