#23 Jan-Simon Symalla

Ich mag den Jungen mit seiner quirligen Art auf dem Platz.
Übersicht und Abschluss am/im 16er sind bei ihm allerdings hin und wieder noch etwas ausbaufähig.
Wie auch heute... lief oft mit Ball am Fuß in aussichtsreiche Positionen vor dem Tor und traf dann die
falsche Entscheidung.
Trotzdem insgesamt eine gute Partie!
Aber das kommt... Simon ist noch jung und wird mit Sicherheit weiter seinen Weg gehen!

Mir ging aber kurz vor Ende mal wieder der Ar.sch auf Grundeis, als Simon mittig letzter Mann war und er einen hohen Ball gegen einen pressenden Essener raushauen musste... ging diesmal aber gut und nicht wie in München. Irgendwie gefällt mir da die Zuordnung nicht. Er ist ja schnell, aber defensiv nicht gerade robust unterwegs. Da hätte ich lieber Coskun/Göckan und Bitter als Absicherung (wenn Josh auch kopfballstark ist).

Ansonsten in der Tat leider zweimal im 16er nicht den richtigen Pass gespielt bzw. selber schwach geschossen, gab das eine Mal auch nen Anschiss von Josh danach. Da muss er noch die passende Lösung finden, aber das kommt schon noch. Ist aber immer fleissig und macht deutlich besser auch seine Seite nach hinten zu als Sussek, der mir gestern viel zu oft Coskun alleine gelassen hat.

Vom Sussek kannste Dir ne Menge abschauen, aber bitte nicht die Egoshooter-Attitüde. Die wird bei Sussek auch noch zum Thema werden, wenn er mal längere Zeit nicht meht trifft.

Klar, keine 100%-Garantie, aber legt er in der einen Szene quer, ist die Chance auch riesig. Auch Braunes Patzer resultiert ja nicht zu 100% in einem Gegentor...

Davon ab: tolle Leistung, macht richtig Spaß!

Bockstarken Einsatz gehabt gestern. Die paar Schwächen, wie Abschluss und Entscheidungsfindung - geschenkt, das kommt noch. Sehr stolz auf den Bubi gerade.
Und er hatte auf seiner Seite auch einen sehr qualifizierten Gegner. Dafür hat er vor allen Dingen in der 2. Halbzeit viel Druck ausgeübt. Die finalen Pässe und Abschlüsse waren diesmal leider nicht so gut.

Heute war ich entäuscht von Ihm (wie von einem Großteil der Mannschaft) und hatte den Eindruck das er überspielt ist. Hat sich ständig festgedribbelt und konnte durch seine Schnelligleit keine Akzente setzen.
Ich hoffe das er schnell wieder zu seiner alten Stärke findet.
NUR DER MSV und trotzdem SPITZENREITER, SPITZENREITER, hey, hey....
War für mich der aktivste Offensivspieler heute.

Gut mit Noß und Viet auch keine Kunst. Ich bleibe Dabei: Symalla ist der perfekte einwechselspieler in unserem System. Aber von Beginn an trifft er zu oft die falsche Entscheidung. Heute nur Fehlpässe, wegrutschen oder selber Festspielen. Das sieht bei Sussek einfach „handfester“ aus.

Ansonsten natürlich alles Gute! Hoffentlich ist da nix wilderes passiert.

Ich bleibe Dabei: Symalla ist der perfekte einwechselspieler in unserem System. Aber von Beginn an trifft er zu oft die falsche Entscheidung. Heute nur Fehlpässe, wegrutschen oder selber Festspielen. Das sieht bei Sussek einfach „handfester“ aus.

Ansonsten natürlich alles Gute! Hoffentlich ist da nix wilderes passiert.
Würde ich so unterschreiben. Aber er ist auch noch jung, und ich glaube dass DH hier auch bewusst die Entwicklung des Jungen im Kopf hat. Wie soll er sich im Spiel auf "engen" Raum auch entwickeln, wenn er nur ins Spiel kommt wenn die grossen Räume da sind und das Spiel ihm sowieso entgegenkommt. Daher wird er eben nicht nur als "Joker" eingesetzt sondern bekommt immer wieder diese Möglichkeiten in der Startelf.

Der Junge hat seit der letzten Saison ( wenn man den Pokal dazu nimmt ) insgesamt 51 Spiele gemacht ! In diesen Spielen insgesamt 27 Scorer generiert. Wenn er also immer die falschen Entscheidungen trifft, dann weiß ich auch nicht mehr.

Er wird jedes Spiel mehrfach weggetreten. Heute hätte es den Elfer geben müssen! Da hätte er eine weitere Vorlage erzielt und wäre Ligaweit unter den top Vorlagen Gebern. Nur mit Spielzeit und Vertrauen verlängern solche Jungs und lernen!

mal eine etwas andere frage: hat er an Muskelmasse zugelegt? er kam mir immer sehr schmächtig vor, das ist er teils ja noch, aber seine Oberarme und Körper kommen mir kräftiger bvor

• Danke
Reaktionen: H2R
Also ein Faktor bei Symalla ist definitiv, dass er mittlerweile im Zweifelsfall einfach umgesenst wird. Angfangs hatten mehr den Ehrgeiz. ihn spielerisch zu stellen, jetzt wird auch einfach zugelangt - und es ist dann nicht hilfreich, wenn der Schiri ihn nicht schützt.

Ein Faktor dabei könnte sein, dass er selber agressiver geworden ist - muss er aber auch werden, wenn er weiter kommen will, im Moment sieht man es noch sehr.

Zurück
Oben