Weihnachtssammelaktion 2025

Nicki

Landesliga
12d6d3b7-8037-46c7-9e86-9fa2e42dd4d2.jpeg

c17cd641-2144-428a-8072-ed07b1726b48.jpeg

Wer sich beteiligen möchte darf mir gerne eine PN schicken und wir schauen dann welcher Abgabeort ab besten geeignet ist.

Zusammen sind wir Viele 🤍💙🤍💙

Liebe Portaler
Wir haben dieses Jahr reichlich Spielzeug zum verschicken bekommen 💙🤍💙🤍
Es ist tolles Spielzeug aus Holz dabei 🤍💙🤍💙allerdings treibt das die Portokosten in die Höhe

Wir freuen uns über jeden Euro der uns ein weitere Pakete finanzieren lässt.

Wir hoffen auf eine Portal-Liste die "Kinderaugen leuchten lässt"

Gerne per Paypal an:
nicole.beaujean70@googlemail.com

Vielen Dank
die ZAC-Weihnachts-Elfen 🎄📦🔔💙🤍💙🤍

Wir hoffen auf eine Portal-Liste die "Kinderaugen leuchten lässt"

Sodele, dann hier schonmal die ersten 50 € für die entsprechenden nötigen "Leuchtmittel".

Ich gebe gerne offen zu, dass ich mittlerweile beim Thema "zeichnen, spenden, wenden" rund um den MSV gezielter auswähle. Es gibt daher öfter weniger oder auch einmal gar nichts (OK, das ist wirklich SEHR selten). Das liegt erstens an dem generellen kräftigen Wachstum an bedürftigen Empfängern von direkter Verwandtschaft bis hin zu mittlerweile geschätzt 80 % der Weltbevölkerung, andererseits an der ebenso kräftig nachlassenden Kaufkraft der eigenen Mittel. Die ebenso vermehrt aufkommende Trittbrettfahrerei und mehr oder weniger getarnte Nepperei lasse ich natürlich hier rund um den MSV berechtigterdings außen vor.

Nun denn, ein Jeder und eine Jede hat derzeit ein ziemliches Päckle zu tragen. Umso symbolträchtig wertvoll finde ich die Strategie, dieses "Päckle der Mühsal" mithilfe dieses Anlasses in ein "Päckchen der Freude" umzuwandeln und an diejenigen weiterzugeben, die noch zu unvoreingenommener Freude fähig sind, nämlich an die Kleinen, die aus Gründen nicht alljährlich mit allerlei Blinkendem, Hupendem und Klingelndem "zubeschenkt" werden.

Ich meine gelesen zu haben, dass bei DHL 2 kg für etwa 19,02 € zu verschicken sind. Come on :huhu:

Hier noch die von Chef-Elfin Nicki angeregte Liste:

1. Okapi 50 €
.
.
.

Zurück
Oben