Alles nach dem Spiel gegen Waldhof Mannheim (14.Spieltag)

Hört euch mal das Interview vom Mannheimer Spieler zur Halbzeit an und am Ende von Boyd.
Ich bleibe dabei, dass ich heute von uns eine Mannschaft gesehen habe, die fast durchweg an ihrem oberen aktuell möglichen Limit agiert hat. Für mich war das mental die beste Saisonleistung und auch fussballerisch waren da ein paar echt schöne Sachen dabei. Ganz ehrlich: Hatte ich SO nicht kommen sehen.

ALLE Mannheimer, die zu Wort kamen, kamen dementsprechend unisono zu dem konsternierten Schluss: Der MSV war einfach besser.

Das muss man jetzt einfach mal so nehmen und genießen.

Gefordert und geliefert. Zwei Wochen Pause (fast ;))!

Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut verdienter Sieg, der noch hätte höher ausfallen müssen. Da ist noch Verbesserungspotential. Mannheim hat sich viele Fehler im Spielaufbau erlaubt und deren Defensive war nicht immer auf der Höhe. Das kann man konsequenter nutzen. Ist aber Jammern auf ganz hohem Niveau.

Und ohne eine neue Pyro-Diskussion zu starten. Aber das war maximal Dumm von den Mannheimer Fans. Pyro kann unabhängig davon dass es dem Verein schadet, schon sehr spektakulär aussehen.

Die „Pyro-Aktionen“ heute waren aber sehr peinlich und lächerlich.

Man könnte fast meinen, da hat jemand ne Wette verloren und musste als Einsatz das ganze Spiel über ein paar traurige Lichtlein zünden.

Und dafür darf der Verein dann zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0918.jpeg

Ich habe es einmal geschrieben, ich schreibe es immer wieder…
 
Die wirklich unterirdische Schiedsrichterleistung und die vorgetäuschte Verletzung des Mannheimer Torwarts in unserer stärksten Drangphase haben zu einem Bruch in unserem Spiel geführt. Eigentlich hatten wir die PS streckenweise wieder richtig gut auf den Platz gebracht, aber dass die Mannheimer schubsen und halten durften, wie sie wollten, während auf unserer Seite jeder kleinste Kontakt gepfiffen wurde, hat es den Jungs immer wieder schwer gemacht. Das Highlight war natürlich der klare Schubser gegen Sussek im Strafraum, der ihn den Schuss verziehen lässt und der in einer Gelben für Sussek statt in einem Elfmeter endet.

Die Leidenschaft haben sie sich davon nicht nehmen lassen und absolut alles reingeworfen. Da reichte es auch gegen 12 Mann bei achteinhalb Minuten Nachspielzeit für den knappen, verdienten Sieg. Endlich wieder belohnt!

Ach ja, diese Praxis mit am Boden liegenden Spielern... Es gibt eine Regel: Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel. Können wir uns verdammt noch mal daran halten?!
 
Nach Abpfiff konnte ich mich überhaupt nicht freuen, weil ich noch total angefressen war wegen dieser absolut unterirdischen Schiedsrichterleistung - inklusive der Assistenten.

Teile ich voll und ganz... Was eine Schiedsrichter Leistung... unfassbar.
Und wieder kein Elfmeter.
Normalerweise musste den Bums 3:0 gewinnen, gegen diese Schauspieler Truppe!
Ich bin so froh, dass wir die Führung noch durch bekommen haben, ein Unentschieden wäre völlig unverdient gewesen.
Ich habe Bulic auf mein Trikot stehen, vielleicht kommt noch ein Bitter drunter.
Was Josh für eine Saison bisher spielt, Wahnsinn!!
Heike für mich heute auch sehr stark.
 
Hört euch mal das Interview vom Mannheimer Spieler zur Halbzeit an und am Ende von Boyd.

Ratlosigkeit und Ernüchterung.

Mannheim heute nicht gut gewesen, weil wir sie über weite Strecken einfach kontrolliert haben und sie ihren Ball nicht spielen konnten.
Und der Mannheimer Trainer schiebt es in der PK auf den angeblich schlechten Rasen. Was für’n Dödel und was für ne unsympathische Truppe. Hatte echt schon leichte Kotzbus Vibes.
 
Witzig, wie sich alle über den Schieri aufregen, aber keiner erwähnt, dass das 1:0 sowas von deutlich abseits war :D

Ich hoffe unsere Spieler lernen endlich mal, dass Nachspielzeiten auch verlängert werden können. Bitter konnte zwar wenig machen wegen Krampf, aber Hahns lange Unterbrechung bringt halt im Ergebnis gar nichts.
 
Und der Mannheimer Trainer schiebt es in der PK auf den angeblich schlechten Rasen. Was für’n Dödel und was für ne unsympathische Truppe. Hatte echt schon leichte Kotzbus Vibes.
Unser Rasen ist aber wirklich shice.
Ich kenne kein Stadion, wo der Rasen so tief und seifig ist. Jeder 2.Spieler rutscht dort aus und macht das Spiel gefährlich. Das wird im Januar und Februar noch viel schlimmer werden.
 
Grundsätzlich bin ich bei Monnem nüchtern und ohne Vorurteile eingestiegen, da ich in der Vergangenheit keine schlechten Erfahrungen gesammelt habe. Weder Auswärts (okay bisschen Kreislauf und Co.), aber nichts grundsätzlich negatives. Nach dem heutigen Spiel allerdings kann man da leider nichts sympathisch finden. Echt schade! Dachte schon das deren Gästeblock sch..e ist, aber das heutige Verhalten der Spieler passte zum Stadion.
 
Unser Rasen ist aber wirklich shice.
Ich kenne kein Stadion, wo der Rasen so tief und seifig ist. Jeder 2.Spieler rutscht dort aus und macht das Spiel gefährlich. Das wird im Januar und Februar noch viel schlimmer werden.
Das mag schon stimmen. Komisch nur, dass unsere Spieler trotz ebenfalls einiger Ausrutscher durchaus gefälliges Pass- und Flankenspiel aufziehen konnten. Vorausgesetzt, die Mannheimer haben sich nicht auf dem Boden gewälzt und den sterbenden Schwan gemimt.
 
Vollkommen verdienter Heimsieg.

Der Kritikpunkt in der 1. Halbzeit ist der, dass wir nicht höher führen.

Für mich ein klarer 11er an Sussek, durch den Schubser verliert er komplett das Gleichgewicht und kann nicht abschließen.

In der 2. Halbzeit haben wir uns teilweise zu sehr das Spiel von Mannheim aufzwingen lassen, anstatt das Spiel ruhig aufzubauen, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.

Die Szene des Spiels für mich in der 76. Minute als Noss 60 Meter zurück sprintet, um hinten zu klären und von 3-4 Spielern gefeiert wird.

Diese Mannschaft lebt, macht Spaß und hat sich diese Euphorie verdient.

Immer weiter, immer weiter…
 
Ich bedanke mich bei der Mannschaft für das drei Punkte Geschenk zu meinem Geburtstag. Besser hätte ich den nirgends feiern können, als an der Wedau.
Für mich eines der besten Spiele in dieser Saison.
Und Bitter ist einfach ne ENDGEILE SAU.
Bin gespannt, wann die ersten Banner mit "Josh, ich will ein Kind von dir" im Stadion auftauchen. :D
 
Guten Abend, hat jemand zufällig am Hauptbahnhof oder im RB33 um 22:35 Uhr einen „Werner Lotz - Vizemeister“ Schal gefunden? Gehört meinem Vater und ich habe ihn leider verloren. Wenn ihn jemand hat, bitte melden.
 
Der Schiri kam aus Zwingenberg - knappes Stündchen von Mannheim.
Komische Ansetzung...
Gefühlt, im Stadion, war der Schiri - nein, das ganze Schiriteam - eine einzige Katastrophe. Ich muss mir das Spiel nochmal mit Abstand bei Magenta ansehen. Am Ende drei verdiente Punkte, souverän Spitzenreiter, geile Mannschaftsleistung und über 22.000 im Stadion. Also, alles gut.

Kämpfen bis zum Ende..... MSV....
 
Da bin ich auch bei Dir nicht dabei:

Du kannst doch so ein intensives Spiel nicht gewinnen, wenn 4 Leute von Dir ungewöhnlich schwach spielen. Bei Braune sehe ich am Anfang ungewöhnliche Unsicherheiten - haben sich dann aber gelegt - an Boyds Ball ist er dran, obwohl der aus wenigen Metern kommt.

Göckan macht uns deutlich unberechnbarer, weil er das Spiel im Fluss halten kann, wo andere abdrehen oder nur irgendwohin pölen. Holt den Ball wann immer möglich runter.

Sussek mit zwei Top-Situationen - die defensiven Schwächen hatte er immer schon. Viet wie Noss mit ewigen Wegen.

Sorry - ich habe heute niemand ungewöhnlich schwach gesehen. Das Spiel musst Du so erstmal gewinnen.
Finde ich super von dir, wie du immer zum positiven Konter bereit bist. Ich lasse mich SEHR gerne eines bessseren belehren @shanghai!
Gerade bei Sussek sehe ich (auch in der Zusammenfassung) 2/3 stärkere Szenen, auf der mir fernen Seite, die ich im Nachhinein villeicht nicht ausreichend gewürdigt habe. Mert Göckan mit der starken Vorlage auf Bitter. Braune mit der Glanzparade in den ersten 15 Minuten, usw.

Da waren viele gute Szenen dabei. Aber ich wiederhole meine Kritik von vor der Saison gegen Tugbenyo, gemünzt auf die heutige Situation: Die von mir kritisierten Spieler hatten einige gute bis sehr gute Szenen, aber auf das gesamte Spiel betrachtet waren mir zu viele Fehler und Fehlentsscheidungen dabei, die ich sonst bei den eher jüngeren/unsicheren Spielern erwarten würde (Symalla bspw.). Ungewöhnlich also nicht im Sinne von besonders krass, sondern eher im Sinne von "ungewohnt von genau diesen Spielern".

Gerade Mert ist mit seiner ruhigen loyalen Art einer meiner Lieblingsspieler. Sussek die Sieggarantie, Braune unser eigener Nachwuchs, etc. Aber Kritik darf man trotzdem äussern. Und heute fand ich die sonst so starken Spieler nicht so überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Zebra's.
Glückwunsch, absolut verdient.
Gegen Ende haben wir noch bisl was versucht, da war lediglich kurz Hoffnung, dass ihr anfangt, zu "schwimmen", aber das war es dann auch.
Der berühmte letzte/vorletzte Pass war einfach nix, es war ideenlos.
Ehrlich gesagt dachte ich, dass ihr schon vor der Pause das 2:0 macht.

Schade, dass der Kopfball von uns am Ende nicht gesessen hat, das wäre ne coole Sache gewesen, so n Ausgleich vor unserem Anhang.
Euer Noß hat was, muss ich sagen.

Randnotiz: Heute mal die Frikadelle genommen, die war gut, das Brötchen kacke und ich fände es besser, wenn die Pommes nicht direkt auf die Currywurst draufgepackt würden.
Und: Ich hasse die A3, Köln/Bonn ist einfach beschissen zu befahren.
In diesem Sinne: man sieht sich 2026 :-)
 
Witzig, wie sich alle über den Schieri aufregen, aber keiner erwähnt, dass das 1:0 sowas von deutlich abseits war :D

Ich hoffe unsere Spieler lernen endlich mal, dass Nachspielzeiten auch verlängert werden können. Bitter konnte zwar wenig machen wegen Krampf, aber Hahns lange Unterbrechung bringt halt im Ergebnis gar nichts.
Nein, das war kein Abseits.
Die Kamera verzerrt total. Sie steht ja nicht auf Höhe der Spieler.
Schaut auf die Linien auf dem Platz und die jeweiligen Knie der beiden entscheidenden Spieler. Dann seht ihr, gleiche Höhe.
 

Anhänge

  • IMG_4823.jpeg
    IMG_4823.jpeg
    1.3 MB · Aufrufe: 477
Nach Abpfiff konnte ich mich überhaupt nicht freuen, weil ich noch total angefressen war wegen dieser absolut unterirdischen Schiedsrichterleistung - inklusive die der Assistenten.
Ging mir ganz genau so. Meine Frau dachte sogar, daß wir verloren haben, weil ich nach dem Abpfiff erstmal lautstark über diesen Vollpfosten hergezogen bin, anstatt mich zu freuen. Kann mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern, daß das nach einem Sieg jemals zuvor der Fall war.
Hab immer noch nen Hals…
😂
Mittlerweile habe ich mich beruhigt und freue mich auf die 3 hochverdienten Punkte und ein entspanntes Wochenende.
Auch für Ennatz war es sicher sehr wichtig, daß wir an diesem ganz besonderen Tag gewonnen haben.
 
...ich muss mich korrigieren.
Richtig=kein Abseits, gleiche Höhe
..es war aber die Schulter des Mannheimer Spielers und der Kopf von Heike (Arm/Hand spielen ja keine Rolle)
Hier der klare Nachweis basierend auf dem Magenta-Standbild, wo vermeintlich das Abseits nachgewiesen wird (bitte an MSV/Magenta/SWR weiterleiten):
 

Anhänge

  • Kein Abseits.jpg
    Kein Abseits.jpg
    803.4 KB · Aufrufe: 424
Aus dem Waldhof Forum: :

„Alter was eine Schauspiel mimosentruppe der MSV und der Schiri fällt ständig drauf rein.“

Also bei aller Liebe…wenn die das auch so empfinden, kann einem der Schiri nur leid tun, jeder hat doch immer irgendwas zu meckern.
Bezeichnend auch dass das irreguläre Tor zum 1:0 (ziemlich klares Abseits) hier nicht weiter thematisiert wird.
Da haben Schidsrichter und Linienrichter es mal sehr gut gemeint mit dem MSV und dann werden sie hier kritisiert…
Muss man nicht verstehen.
 
😂
Mittlerweile habe ich mich beruhigt und freue mich auf die 3 hochverdienten Punkte und ein entspanntes Wochenende.
Auch für Ennatz war es sicher sehr wichtig, daß wir an diesem ganz besonderen Tag gewonnen haben.
Ich glaube, die haben auch deswegen die allerletzten Körner aus sich herausgeholt, auch wenn gar keine mehr da waren. Die wollten unbedingt, dass Ennatz an diesem besonderen Ehrentage auf jeden Fall einen Sieg mit ansehen kann. Unbedingter Wille, absolute Leidenschaft. Das hätte unsere letzte Drittligatruppe nicht mal im Ansatz geschafft.

Ich freue mich mittlerweile auch über den Sieg. Habe aber trotzdem immer noch ne mega Krawatte wegen dieser amateurhaften Schiedsrichterleistung. Aber ich denke, das wird sich bis zur Aufstiegsfeier gelegt haben. 😛
 
Aus dem Waldhof Forum: :

„Alter was eine Schauspiel mimosentruppe der MSV und der Schiri fällt ständig drauf rein.“

Also bei aller Liebe…wenn die das auch so empfinden, kann einem der Schiri nur leid tun, jeder hat doch immer irgendwas zu meckern.
Bezeichnend auch dass das irreguläre Tor zum 1:0 (ziemlich klares Abseits) hier nicht weiter thematisiert wird.
Da haben Schidsrichter und Linienrichter es mal sehr gut gemeint mit dem MSV und dann werden sie hier kritisiert…
Muss man nicht verstehen.
Ausgleichende Gerechtigkeit, Abseitstor gegeben , aber uns einen Elfmeter verweigert .
 
Starks Spiel unserer Zebras gestern! Mit Heiko hat unser Spiel eine ganz andere Präsenz da vorne. Aus meiner Sicht muss er Stürmer Nummer 1 sein. Bitter, bulic, Noß immer wieder stark dabei.

Nach den TV Bildern zu urteilen, bin ich irgendwo doch beim Schiedsrichter, dass das kein Elfer an Sussek ist. Ja er nimmt die Hand raus, er macht das nur um Sussek zu stören, da er sonst gar keine Chance hat. Aber das ist nichts wildes. Ich würde mir wünschen, wenn sowas einfach grundsätzlich weitergespielt wird. Die restlichen Entscheidungen waren aber dennoch alles andere als gut.
 
Starks Spiel unserer Zebras gestern! Mit Heiko hat unser Spiel eine ganz andere Präsenz da vorne. Aus meiner Sicht muss er Stürmer Nummer 1 sein. Bitter, bulic, Noß immer wieder stark dabei.

Nach den TV Bildern zu urteilen, bin ich irgendwo doch beim Schiedsrichter, dass das kein Elfer an Sussek ist. Ja er nimmt die Hand raus, er macht das nur um Sussek zu stören, da er sonst gar keine Chance hat. Aber das ist nichts wildes. Ich würde mir wünschen, wenn sowas einfach grundsätzlich weitergespielt wird. Die restlichen Entscheidungen waren aber dennoch alles andere als gut.
Ganz ehrlich sehe ich anders. Er bringt ihn aus dem Tritt und die Hand hat da nix zu suchen.
 
War aber keine vorgetäuschte Verletzung. Achte mal auf Hirschs Aussage in der PK.
Hab ich ja auch nicht gesagt, tat sicher weh, da so auf die Schulter zu knallen. Aber halt auch nichts, wo man nicht danach wieder aufstehen könnte direkt und weiterspielen. Er wird ja auch nicht wirklich behandelt und kann nach rund einer Minute auch wieder rausgehen und weiter spielen. Ich sag ja nur, dass man sich nicht wundern muss, wenn es dann die Minute länger geht.

Ebenso Meuer am Ende. Keine Ahnung, ob es ein Foul war (der Mannheimer spielt allerdings zuerst den ball), aber er bleibt erstmal liegen, obwohl nicht gepfiffen wird und somit fehlt uns dann auf einmal ein Spieler. Merkt er dann selber auch, steht auf, humpelt drei Schritte und läuft dann fast 40 Sekunden später zurück.

Habe manchmal den Eindruck, dass unsere Spieler noch nicht mitbekommen haben, dass vermehrt weitergespielt und der Ball nicht mehr ins aus gespielt werden soll (was ich übrigens gut finde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Waldhof Forum: :

„Alter was eine Schauspiel mimosentruppe der MSV und der Schiri fällt ständig drauf rein.“

Also bei aller Liebe…wenn die das auch so empfinden, kann einem der Schiri nur leid tun, jeder hat doch immer irgendwas zu meckern.
Bezeichnend auch dass das irreguläre Tor zum 1:0 (ziemlich klares Abseits) hier nicht weiter thematisiert wird.
Da haben Schidsrichter und Linienrichter es mal sehr gut gemeint mit dem MSV und dann werden sie hier kritisiert…
Muss man nicht verstehen.
Also das vermeintliche Abseits wird unmittelbar drei posts vor dir angesprochen. Und "klar" war da schon bei den Magenta Bildern live nix, außer für Strassburger. Unabhängig von der Qualität der Analysen oben war es ja nun nicht so, als hätte Heike Meter weit in abseits gestanden
 
...ich muss mich korrigieren.
Richtig=kein Abseits, gleiche Höhe
..es war aber die Schulter des Mannheimer Spielers und der Kopf von Heike (Arm/Hand spielen ja keine Rolle)
Hier der klare Nachweis basierend auf dem Magenta-Standbild, wo vermeintlich das Abseits nachgewiesen wird (bitte an MSV/Magenta/SWR weiterleiten):
Danke für die Auflösung. Also hier von einer klaren Fehlentscheidung zu sprechen ist ja nur dummes Nachgeplapper.
 
Zurück
Oben