Alles nach dem Spiel gegen Waldhof Mannheim (14.Spieltag)

Diesmal alles gelesen, kaum was hinzuzufügen, außer folgende Punkte:

Ein starker Auswärtsmob aus Mannheim für nen Freitagabend und die durchwachsene Saison. Dadurch war es mit den fantastischen Zebras ein stimmungstechnisch perfektes Flutlichtspiel.

Die Mannschaft beeindruckt uns und auch die Gegner (Interview Boyd, Luc Holtz etc.) Wenn du siehst wie da teilweise von uns angelaufen wird, denk ich immer: Boah muss es ätzend sein gegen diese Zebras zu spielen. Du nimmst den Ball gerade an und siehst nur noch nen Oger mit nem starren Blick auf dich zu laufen.

Boyd, mögt ihn, hasst ihn. Wenn er aufhört, können wir Zebras aufatmen, aber der Liga wird ein Faktor fehlen.

Ich möchte beim “Abseits” nur mal klarstellen, dass es nicht so klar ist und ohne eine Linie, die nicht einmal Magenta eingezogen hat, auch für nen geschulten Linienrichter nicht einfach zu entscheiden ist. Ansonsten war es ja wahrlich kein Heimschiri.

Achso: und ich find es ist mal zu erwähnen - “Sing-sang” Lieder funktionieren fantastisch spielbezogen, wenn alle mitmachen. Top Stimmung im Moment. Das sollte unser neues “Normal” werden.

Spitzenreiter auch nach Spieltag 14 - na lecko funny. Aus der Nummer, dass wir es mal versuchen sollten, kommen wir vorerst nicht raus. Also versuchen wir es, oder? Mehr als den Kaderwert zu verdoppeln, kann uns ja vorerst nicht passieren. Noch 16 Punkte und dann ab die Lutzie.

NUR DER MSV!

Auch mit einem Tag Abstand und nachdem ich einige Szenen nochmal gesehen habe, muss festgestellt werden, dass dieser Schiedsrichter eine einzige Katastrophe war. Das Foul an Sussek war ein klarer Elfer und dann gibt er Sussek die gelbe Karte. Aber es gab noch zahllose andere nicht mal zweifelhafte Situationen, die klar (fehlerhaft) gegen uns gepfiffen wurden. Der war nochmal ein Stück unfähiger dieser Schiedsrichter als dieser japanische Schiedsrichterdarsteller, der eines unserer ersten Heimspiele verpfiffen hat. Beschwerde an den DFB zu dem Schiri geht natürlich noch raus.

29 Punkte auf dem Konto.

Tabellenführer.

Gefühlt ist der Blick auf die Tabelle einfach immer wieder surreal und doch entlockt es einem immer wieder ein zufriedenes Lächeln.
Wie kann man damit zufrieden sein, Daniel? Ohne den zwischenzeitlichen Absturz müssten wir nur noch das nächste Spiel gewinnen, hätten 45 Punkte, das Saisonziel erreicht und möglicherweise schon den Abstieg verhindert. So aber heißt es zittern bis zum Schluss 😏

Merke: ein Mal mehr als Boyd treffen, dann wird es was! :D
Mittlerweile Folklore dass er hier trifft, bei wem auch immer er gerade unter Vertrag steht.
Aber all das sind ja eh nur "Protal"-Mythen... :pfeifen:

Ansonsten sehr ordentliche Vorstellung, am Ende etwas zu spannend.

Boyd hat zwar tatsächlich in 10 Spielen 6x gegen uns getroffen, aber darunter ist auch ein Hattrick. in 5 Spielen mit Halle hat er 2x gegen uns getroffen und sein Tor gestern war das erste gegen uns im Waldhoftrikot.

Ich freue mich einfach, dass gestern alle gemeinsam für diese drei Punkte gekämpft und ihren Teil beigetragen haben. War eine unglaublich intensive Herangehensweise, viele gute Versuche nach vorne, starke Arbeit nach hinten von allen. Tore beide erzwungen mit aller Macht, nach dem 2:1 nochmal geschwommen. Aber am Ende ein sehr verdienter Sieg und wir sind nicht zurück in der Spur, für mich waren wir nie völlig aus der Spur. Die Siege fehlten zuletzt, aber die Leistungen bleiben unheimlich konstant. Wir können jedes Spiel gewinnen, holen auch in schwächeren Partien mal Punkte (Verl, Osnabrück), dafür fehlt manchmal die Belohnung mit drei Punkten (Rostock, RWE).

Braune mit Unsicherheiten, bewahrt uns aber auch nach 2 Minuten vor dem 0:1.
Bitter in der Form seines Lebens und jetzt auch noch Torjäger.
Bulic verteidigt alles weg und schießt vorne fast noch das 3:0 nach nem Bauerntrick.
Noß mittlerweile kaum noch wegzudenken mit all seinem Spielwitz und dieser Abschlussqualität.
Göckan spielt schnörkellos, aber leitet neben dem 2:0 weitere Torchancen ein.
Sussek fehlt momentan das Glück, aber der Kerl wird auch nicht nachlassen.
Und im Sturm wieder das Erfolgsrezept der ersten Spiele: Heike kommt von der Tribüne in die Startelf und stresst die ganze Mannheimer Abwehrkette. Dann kommt der frische Joker und entscheidet das Spiel (anders als gedacht, aber das war stark von Krüger).
Letzter Name ist Müller, der nach ewiger Leidenszeit sein Comeback feiert. :)

Man kann diese Truppe nur lieben.

Zurück
Oben