Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
22.241 Zuschauer waren es heute. Das ist schon eine starke Nummer. Darunter etwa 1.150 Mannheimer, meine ich von Magenta in Erinnerung zu haben. Der Schnitt liegt ungleich höher bei 22.299 Fans pro Spiel.
Gegen Aachen werden es dann 4.000 weitere Gästefans werden, womit wir dann bei 21.000 Zebras wie heute, schon bei 25.000 liegen werden und ich glaube dass es bei den 21.000 Zebras nicht bleiben wird.
Das zusätzliche Plus an Einnahmen, da bin ich mir sicher, wird in Teilen sicher zur Absicherung des Kaders in der Winterpause angelegt werden.

Der wesentliche Unterschied ist halt, dass ich bei all deinen Varianten proaktiv tätig werden muss (wenn ich nicht gerade eine Zeitung abonniert habe), während ich bei der Variante „Newsletter“ darauf hingewiesen werde…
Na einfach den WhatsApp-Kanal abonnieren, da wurde auf den Vvk-Start hingewiesen und auf das Prozedere. Ist nur ein Klick gewesen und man bekommt es aufs Smartphone. Da muss man nichtmal sein Email-Konto öffnen, das hab sogar ich geschafft. Und das muss was heißen, glaub mal ...

Was ist eigentlich zurzeit mit den online Verkauf los gegen Aachen.
Ich wollte soeben ein paar Tickets kaufen und es wird mir angezeigt das nichts verfügbar ist.
Über eventtime liest man " in bearbeitung"

Liga 3 die Top 4 nach 7 Heimspielen:

* Kogge 171.071 Zuschauer / 24400
* MSV 156.092 Zuschauer / 22.299
* Aachen 151.276 Zuschauer / 21.611
* Essen 124.488 Zuschauer / 17.784

Sollte diese Entwicklung bei uns bis Saisonende so weiter laufen, könnten wir gesamt bei 420.000 Zuschauern ( ohne Pokal) auslaufen.

Ok, das werde ich dann mal persönlich, Vorort im Shop besprechen :D

Kann mich erinnern des Öfteren in der Vergangenheit unter der Saison gekauft zu haben. Kann sich natürlich geändert haben. Mal sehen

Das wäre so geil, wenn wir die Koggen noch einholen könnten. Aber das ist wahrscheinlich unwahrscheinlich. ;-)
sie haben in Rostock momentan ca. 2.000 Zuschauer mehr als wir. Selbst wenn wir unseren Schnitt um 2.000 erhöhen würden, wären sie immer noch vorne.

Bei uns spielen ja auch mehrere Faktoren mit hinein, Gegner / Derby/ Gästefans ! Bei der Kogge sind Schwankungen eher zwischen 23.000 und 25.000 Zuschauer( ausverkauft sind 25.700)!

Sollten wir weil die Kapazität da ist in den noch verbleibenden 12 Heimspielen unsere Zahlen auf 25.000 - 27.000 hochschrauben, wer weiß wo wir dann landen?

Da 4.800 Karten für Aachen schon mehr als großzügig ist, würde ich als MSV folgendes tun.
Alle Karten ( bekannte Blöcke Nähe Gästeblock) die online nach dem offiziellen Verkauf geordert und die noch keine Historie im MSV Ticketing haben sofort stornieren.
Dazu eine Mail mit „Sicherheitsauflagen Behörden etc.
Geld natürlich erstatten und eine zusätzliche Info wie, wenn Sie das Spiel sehen wollen, haben Sie natürlich die Möglichkeit ihr Ticket gegen Vorlage des Personalausweises im Zebrashop zu kaufen.

P.S.
Wir freuen Uns, auf Ihren Besuch in der MSV Arena.

Karten ( bekannte Blöcke Nähe Gästeblock) die online nach dem offiziellen Verkauf geordert und die noch keine Historie im MSV Ticketing haben sofort stornieren.
Geld natürlich erstatten und eine zusätzliche Info wie, wenn Sie das Spiel sehen wollen, haben Sie natürlich die Möglichkeit ihr Ticket gegen Vorlage des Personalausweises im Zebrashop zu kaufen.
Das ist doch Blödsinn! Und dann fangen wir noch an zu Lügen??
Lass es doch 6000 werden, jeder Zuschauer bringt Geld in die Kasse. Es liegt doch in unserer Hand, die Hütte vollzubekommen.
Wenn am Ende die Bude nicht voll ist, wird wieder gemeckert🙈

Das ist doch Blödsinn! Und dann fangen wir noch an zu Lügen??
Lass es doch 6000 werden, jeder Zuschauer bringt Geld in die Kasse. Es liegt doch in unserer Hand, die Hütte vollzubekommen.
Wenn am Ende die Bude nicht voll ist, wird wieder gemeckert🙈
Natürlich bekommen wir mittlerweile die Karten auch in diesen Blöcken verkauft!
Das dürfte bei unserem momentanen Lauf niemand anzweifeln, die Frage die sich nur stellt, können sich die auswärtigen Käufer dort benehmen oder nicht?

Das dürfte bei unserem momentanen Lauf niemand anzweifeln, die Frage die sich nur stellt, können sich die auswärtigen Käufer dort benehmen oder nicht?
Ich würde mal behaupten,ja. 2 Traditionsmannschaften die bei einem vollen Haus ein geiles Spiel sehen wollen. Und warten wir mal ab auf das Rückspiel was wir an Karten bekommen. In Aachen ist es ja nicht so einfach,der vorgegebene Gästebereich ist eingezäunt und alles anderen Blöcke sind offen.

Da 4.800 Karten für Aachen schon mehr als großzügig ist, würde ich als MSV folgendes tun.
Alle Karten ( bekannte Blöcke Nähe Gästeblock) die online nach dem offiziellen Verkauf geordert und die noch keine Historie im MSV Ticketing haben sofort stornieren.

P.S.
Wir freuen Uns, auf Ihren Besuch in der MSV Arena.

Also jetzt wird's peinlich.

Liebe Herde, wir konnten noch einige Eltern mit Kindern aus der Klasse meines Sohnes überzeugen, gegen Aachen mit ins Stadion zu kommen. Wo bekomme ich denn aktuell Karten für Aachen her, da der Onlineverkauf ja gestoppt ist? Im Zebrashop? Oder gibt es noch andere Optionen?

Bei den Aachenern vermute ich sehr, dass die sich vernünftig benehmen.. Dafür spricht z.B. der ungewöhnlich intensive und wohlgesonnene Austausch auf Plattformen jenseits des Portals, der von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Wenn dann noch Wechselgesänge via RWE angestimmt werden weißt Du es ;-)

@SteelBull Aktuell nur im Shop am wedaustadion!
Korrektur - in allen VVK-Stellen. Danke @PSAUSDIN

Anhänge

• IMG_8710.png
    IMG_8710.png
    1.3 MB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber nur aus dem einen Grund, dass man jetzt nicht mehr auf dem Stand ist, wie denn der aktuelle Stand des VVK ist.
Die Maßnahme an sich, finde ich aber richtig, da man so größere Fanansammlungen der Aachener ausserhalb ihres 4.800er Blocks ! verhindert.
Ich kann mir aber vorstellen, dass der MSV zwischendrin aber auch Meldungen zum Stand des VVK gibt, bis hin zur Meldung Ausverkauft !, an die ich fest glaube.
Ich glaube, dass das Spiel ein Fussballfest werden wird.

Schade, aber nur aus dem einen Grund, dass man jetzt nicht mehr auf dem Stand ist, wie denn der aktuelle Stand des VVK ist.
Die Maßnahme an sich, finde ich aber richtig, da man so größere Fanansammlungen der Aachener ausserhalb ihres 4.800er Blocks ! verhindert.
Hätte man dass nicht auch einfach über eine Sperre für Achener Postleitzahlen im Onlineshop regeln können?

Und du glaubst, dass die MSV Fans die einzigen sind, die zum Gastverein selbst fahren, um an Heimkarten zu kommen?

Damit verhindert man gar nichts. Dann fahren die Aachener halt nach Duisburg, um sich die Karten zu holen. So weit ist ist die Printenstadt jetzt auch nicht entfernt, als sei das völlig realitätsfremd, dass das der Fall sein könnte. Man hat somit lediglich die Bequemlichkeit für dieses Spiel abgeschafft, dass Aachener sich online mit tickets eindecken können.

Und du glaubst, dass die MSV Fans die einzigen sind, die zum Gastverein selbst fahren, um an Heimkarten zu kommen?

Damit verhindert man gar nichts. Dann fahren die Aachener halt nach Duisburg, um sich die Karten zu holen. So weit ist ist die Printenstadt jetzt auch nicht entfernt, als sei das völlig realitätsfremd, dass das der Fall sein könnte. Man hat somit lediglich die Bequemlichkeit für dieses Spiel abgeschafft, dass Aachener sich online mit tickets eindecken können.

Außer Du lässt Dir einen Ausweis zeigen. Dann wird es schwieriger.

Um die Ecke liegt Aachen jetzt nicht wirklich, aber wenn man z.B. dort wohnt und Düsseldorf oder Köln arbeitet, dann ist es ein kurzer Weg.
Wir wissen jetzt ja auch nicht, welche Blöcke überhaupt noch angeboten werden. Vielleicht hat man sogar die angrenzenden Blöcke erstmal rausgenommen und wenn man vor Ort direkt nach Block 17 oder P fragt, disqualifiziert man sich direkt selbst.

Ach je, die Aachener machen jetzt das, was einige hier (vielen Dank nochmal an Diana!) beim Spiel in Verl gemacht haben - hinfahren und Karten holen. Und da es auch solche gibt, die entweder in Duisburg, in der Nähe oder in einem PLZ neutralen Bereich wohnen bringen die halt Karten mit für ihre Leute. Das werden keine 5.000 sein, aber da kommt schon etwas zusammen und es wird in dem einen oder anderen Forum auch längst dafür getrommelt. Das übliche Katz- und Maus-Spiel in solchen Fällen.
So gesehen wäre der verlängerte VVK für Mitglieder/DK Inhaber die sauberste Lösung gewesen, aber auch unsere Vereinsspitze hat nicht geglaubt, dass es einen solchen Run auf die Karten geben wird. Auf mich hört ja keiner, das haben wir jetzt davon :old:

Regt euch nicht auf. Der Online-Vorverkauf wurde doch nur gestoppt, damit wir hier nicht die freien Plätze zählen können. ;) Die Verantwortlichen wissen halt, wie man Spannung aufbaut. :D

Unsere bisherigen Zuschauerzahlen der aktuellen Saison:

VfB II: 19.652
Ulm: 19.038
Wiesbaden: 20.067
Ingolstadt: 20.170
Rostock: 27.207
Essen: 27.717
Mannheim: 22.241
> Schnitt nach 7 Heimspielen: 22.299

Restliche Heimspiele der Hinrunde:
Aachen
Aue
Gegen Aachen 28.500 gesetzt.
Und Aue als letztes Heimspiel der Hinrunde zu Hause kannst du auch 24.000 eintragen. Wenn es auf nen Samstag oder Sonntag fällt damit auch einige Auer den Weg zu uns finden...

Ach je, die Aachener machen jetzt das, was einige hier (vielen Dank nochmal an Diana!) beim Spiel in Verl gemacht haben - hinfahren und Karten holen. Und da es auch solche gibt, die entweder in Duisburg, in der Nähe oder in einem PLZ neutralen Bereich wohnen bringen die halt Karten mit für ihre Leute. Das werden keine 5.000 sein, aber da kommt schon etwas zusammen und es wird in dem einen oder anderen Forum auch längst dafür getrommelt. Das übliche Katz- und Maus-Spiel in solchen Fällen.
So gesehen wäre der verlängerte VVK für Mitglieder/DK Inhaber die sauberste Lösung gewesen, aber auch unsere Vereinsspitze hat nicht geglaubt, dass es einen solchen Run auf die Karten geben wird. Auf mich hört ja keiner, das haben wir jetzt davon :old:

Aachen und Essen , das waren vor der Saison schon die Spiele wo ich als erstes wachsam gewesen wäre beim VVK. Danach dann Rostock. Keine Ahnung wie es zu der Fehleinschätzung beim Ticketing kommen konnte.

Jetzt ist der Vorverkauf wieder möglich

Online und über die telefonische Ticket-Line können exklusiv
+ Dauerkarteninhaber der Saison 2025/26
+ Mitglieder des MSV
+ sowie alle Tageskartenkäufer, die in der Saison 25/26 bis einschließlich zum Heimspiel gegen Waldhof Mannheim, online eine Tageskarte erworben haben
ohne Einschränkung Tickets für die Begegnung gegen Aachen erwerben.

Super Regelung, da macht der MSV wieder mal alles richtig.
Sogar vergangene Tagesticketkäufer werden hier bedacht.
Zudem keine Limitierung der Ticketzahl.
Top!

Zuletzt bearbeitet:
Siehe an, es gibt sogar die Option für Stadionbesucher in der laufenden Saison Karten zu ordern 👍 .

Scheinbar wurden aber auch keine Karten storniert, zumindest sieht man immer noch einen guten Abverkauf in den angrenzenden Blöcken.

Zurück
Oben