Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Da 4.800 Karten für Aachen schon mehr als großzügig ist, würde ich als MSV folgendes tun.
Alle Karten ( bekannte Blöcke Nähe Gästeblock) die online nach dem offiziellen Verkauf geordert und die noch keine Historie im MSV Ticketing haben sofort stornieren.
Dazu eine Mail mit „Sicherheitsauflagen Behörden etc.
Geld natürlich erstatten und eine zusätzliche Info wie, wenn Sie das Spiel sehen wollen, haben Sie natürlich die Möglichkeit ihr Ticket gegen Vorlage des Personalausweises im Zebrashop zu kaufen.

P.S.
Wir freuen Uns, auf Ihren Besuch in der MSV Arena.

Ach komm. Das ist doch Quatsch.
Was machen wir denn, wenn es Auswärts nicht genügend Gästetickets gibt?
Genau - das gleiche.
Wie viele haben sich hier in dieser Saison schon über die Ticketline beim Gastgebenden Verein mit Karten für die Heimblöcke eingedeckt? Guck einfach mal nach, wie oft man hier Tips bekommt, wie man an zusätzliche Karten für Auswärtsspiele kommt und wie oft sich hier auch "beschwert" wird, wenn das dann vom Gastgebenden Verein rigoros unterbunden wird. (Zuletzt in Osnabrück. Da mussten tatsächlich viele zu Hause bleiben, weil es diese Möglichkeit nämlich nicht gab.)
Und du glaubst, dass die MSV Fans die einzigen sind, die zum Gastverein selbst fahren, um an Heimkarten zu kommen?

Damit verhindert man gar nichts. Dann fahren die Aachener halt nach Duisburg, um sich die Karten zu holen. So weit ist ist die Printenstadt jetzt auch nicht entfernt, als sei das völlig realitätsfremd, dass das der Fall sein könnte. Man hat somit lediglich die Bequemlichkeit für dieses Spiel abgeschafft, dass Aachener sich online mit tickets eindecken können.

Ganz genau. Hat uns in der Vergangenheit auch nicht davon abgehalten. Siehe Verl. Da sind einige mal eben 300 km ( hin und zurück)gefahren, um an Karten zukommen.
Um die Ecke liegt Aachen jetzt nicht wirklich, ...

Verl lag auch nicht um die Ecke und trotzdem sind einige persönlich hin gefahren und haben Karten vor Ort gekauft. Das waren immerhin rund 150km.
Von Aachen nach Duisburg sind es nur rund 110 km. Wer also wirklich will, der nimmt die Fahrt mal eben in Kauf.
Würden wir auch machen.

Warum also beschweren sich hier einige.
Lasst die Aachner doch. Bringt uns Geld in die Kasse.
Mir sind die Aachner auf jeden Fall lieber, als das asoziale Pack aus Exxen.

Zum Aachen-Spiel und der Ticket-Diskussion: Wenn einer zahlenmäßig großen Fanhorde nur ein begrenztes Kartenkontingent zur Verfügung steht, ist es klar, dass da schnell zugegriffen wird. Das zeigt dann aber auch das Potenzial. Nicht alle Fans sind so "verrückt" und decken sich sofort mit Karten ein. Es gibt auch viele, die noch gar nicht wissen, ob sie zum Spiel fahren wollen oder können und deshalb erstmal abwarten. Es gibt immer welche, die sich recht kurzfristig entscheiden. Wenn jetzt schon 4800 Karten an Aachener verkauft wurden, kann man schon davon ausgehen, dass so um die 1000 oder 1500 noch dazu kommen werden. Zahlenmäßig wird das bei weitem kein Heimspiel für die Alemannia. Aber grundsätzlich ist es ja so, dass überall die "sangesfreudigsten" Fans ihren Verein zu Auswärtsspielen begleiten. Insofern wird da schon eine lautstarke Wucht auf uns zukommen, der wir uns entgegenstellen müssen, damit das Stimmungspendel auf unsere Seite ausschlägt.
Problem hat sich gerade selber behoben es dürfen nur Leute die bekannt sind im msv Shop und mehrere Karten gelaufen haben und DK und Mitglieder also eine gute Lösung 👍🏻

Lasst die Aachner doch. Bringt uns Geld in die Kasse.
Mir sind die Aachner auf jeden Fall lieber, als das asoziale Pack aus Exxen.
Ich bin da bei Dir.

Hoffe nur, dass es dann auch ruhig bleibt und nicht sowas passiert wie gegen Rostock im Block O/P. War zwar nur ne kleine Auseinandersetzung, kann aber je nach Auftreten/Spielstand/Alkoholkonsum/usw. auch mal anders ausgehen, immerhin ist das Spiel als (Hoch)Risikospiel eingestuft. Da können auch Gäste übermütig werden, wie z.B. die Rostocker, die das Gefühl hatten mit einer ordentlichen Menge vertreten zu sein.

Und unsere Spiele auswärts bisher waren ja eher ruhige Grounds ohne wirkliche Szene, bis auf Osnabrück (und die haben alles unternommen, damit wir keine anderen Karten bekommen, außer unsere im Gästeblock). Von uns kämen wohl nur die Wenigsten auf den Gedanken sich in Essen oder Rostock Karten außerhalb des Gästeblocks zu kaufen.

Und du glaubst, dass die MSV Fans die einzigen sind, die zum Gastverein selbst fahren, um an Heimkarten zu kommen?

Damit verhindert man gar nichts. Dann fahren die Aachener halt nach Duisburg, um sich die Karten zu holen. So weit ist ist die Printenstadt jetzt auch nicht entfernt, als sei das völlig realitätsfremd, dass das der Fall sein könnte. Man hat somit lediglich die Bequemlichkeit für dieses Spiel abgeschafft, dass Aachener sich online mit tickets eindecken können.
Darum geht es doch , die Bequemlichkeit ist weg .
Und es werden sich bestimmt nicht Tausende Aachener 2,5-3 Stunden ins Auto setzen und zu unserem Shop nach Duisburg fahren.
Zumal der harte Kern der es gemacht hätte schon versorgt sein wird .
Hier hat der MSV mal wieder gut und schnell gehandelt.

Dieser Teil der Diskussion dürfte sich mit dieser Maßnahme, die vor einem guten Jahr noch unvorstellbar gewesen wäre, erledigt haben. Man kann sich immer noch nicht richtig daran gewöhnen, wie überlegt nun gehandelt wird. Wer von den Aachenern jetzt noch an Karten in unserem Heimbereich gelangt hat, hat die sich aufgrund von besonderer Cleverness auch verdient :streicheln:

Wie schaut der Stand aus? Wieviel Tickets sind gegen Aachen schon verkauft? Kommen aus Österreich und werden erstmals im Stadion sein. (MSV Fans und vor dem ganzen Hin und Her im freien Verkauf Tickets besorgt) Hat wer Infos?

Wie schaut der Stand aus? Wieviel Tickets sind gegen Aachen schon verkauft? Kommen aus Österreich und werden erstmals im Stadion sein. (MSV Fans und vor dem ganzen Hin und Her im freien Verkauf Tickets besorgt) Hat wer Infos?
Wenn die Angabe im Ticketing stimmt, dann sind noch 4.125 Karten erhältlich:
1762782335012.png

Hallo zusammen, habe leider die Chance des freien Vorverkaufs verpasst, da ich mich noch mit Freunden absprechen wollte. Dies ist jetzt geschehen, aber nun gibt es ja nur noch Tickets für das Aachen-Spiel für Dauerkarteininhaber und Mitglieder. Beides bin ich nicht. Deshalb meine große Bitte an alle Mitglieder oder Dauerkarteninhaber hier im Portal: Es wäre super, wenn mir jemand Tickets - als es noch einsehbar war, fand ich Block 3 sehr schön - besorgen könnte. Drei Tickets nebeneinander für MSV-Sympathisanten wären der Hammer, der Originalpreis von 34 Euro wäre natürlich sehr schön. Einen Thread für entsprechende Wünsche habe ich im Gegensatz zum Essen-Spiel nicht gefunden. Wer sich erbarmt, gerne per PN. Tausend Dank schon mal im voraus...

Hallo zusammen, habe leider die Chance des freien Vorverkaufs verpasst, da ich mich noch mit Freunden absprechen wollte. Dies ist jetzt geschehen, aber nun gibt es ja nur noch Tickets für das Aachen-Spiel für Dauerkarteininhaber und Mitglieder. Beides bin ich nicht. Deshalb meine große Bitte an alle Mitglieder oder Dauerkarteninhaber hier im Portal: Es wäre super, wenn mir jemand Tickets - als es noch einsehbar war, fand ich Block 3 sehr schön - besorgen könnte. Drei Tickets nebeneinander für MSV-Sympathisanten wären der Hammer, der Originalpreis von 34 Euro wäre natürlich sehr schön. Einen Thread für entsprechende Wünsche habe ich im Gegensatz zum Essen-Spiel nicht gefunden. Wer sich erbarmt, gerne per PN. Tausend Dank schon mal im voraus...
Wenn Du in dieser Saison schon online Karten gekauft hast, dann solltest Du auch ohne DK und Mitgliedschaft online Karten kaufen können.

Die Karte, die ich mir bisher besorgt habe, war gegen RWE über einen Freund, der mir da mal ausgeholfen hat. Ansonsten kam es arbeitstechnisch mit den Spielen nie hin. Nach Rücksprache mit der Hotline, hilft mir das Tiscket nicht für Aachen, obwohl ich das Ticket nicht weggeworfen habe und noch besitze. Ich müsste da aber einen Account besitzen, den ich nicht habe.

Die Karte, die ich mir bisher besorgt habe, war gegen RWE über einen Freund, der mir da mal ausgeholfen hat. Ansonsten kam es arbeitstechnisch mit den Spielen nie hin. Nach Rücksprache mit der Hotline, hilft mir das Tiscket nicht für Aachen, obwohl ich das Ticket nicht weggeworfen habe und noch besitze. Ich müsste da aber einen Account besitzen, den ich nicht habe.
Gibt es die Tickets für Aachen im Shop und den VVKstellen nicht ohne Einschränkungen und nur online dürfen Mitglieder, Dauerkartenbesitzer und Tageskartenkäufer der Saison, Tickets kaufen?

@finale1998
Du verstehst aber sicherlich auch eine Zurückhaltung hier?
Du bist zwar lange im Forum, aber scheinbar doch eher sporadisch alle paar Jahre im Stadion.

Und warum Block 3 und nicht eher Block 4 oder 5, also mehr in Richtung MSV-Fan-Tribüne?
Bei mehreren Plätzen gibt es in den Blöcken 3-5 eh nur noch Karten in den obersten Reihen.

Hier der entsprechende Text von der Homepage des MSV:!

„So bekommt ihr Euer Ticket für die Begegnung am Samstag, 29. November 2025. Anstoß ist dann um 14 Uhr.
Online und über die telefonische Ticket-Line können exklusiv

+ Dauerkarteninhaber der Saison 2025/26

+ Mitglieder des MSV

+ sowie alle Tageskartenkäufer, die in der Saison 25/26 bis einschließlich zum Heimspiel gegen Waldhof Mannheim, online eine Tageskarte erworben haben

ohne Einschränkung Tickets für die Begegnung gegen Aachen erwerben.

Zum MSV-Online-Ticketing für das Spiel gegen Alemannia Aachen

→ Eure MSV-Ticket-Line 01806 19 02 03 (Mo – Sa 8 - 20 Uhr, So/Feiertag 10 - 20 Uhr / 0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus allen Netzen)

Eintrittskarten gibt es natürlich weiterhin auch im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Alle VVK-Stellen des MSV

Hier der entsprechende Text von der Homepage des MSV:!

„So bekommt ihr Euer Ticket für die Begegnung am Samstag, 29. November 2025. Anstoß ist dann um 14 Uhr.
Online und über die telefonische Ticket-Line können exklusiv

+ Dauerkarteninhaber der Saison 2025/26

+ Mitglieder des MSV

+ sowie alle Tageskartenkäufer, die in der Saison 25/26 bis einschließlich zum Heimspiel gegen Waldhof Mannheim, online eine Tageskarte erworben haben

ohne Einschränkung Tickets für die Begegnung gegen Aachen erwerben.

Zum MSV-Online-Ticketing für das Spiel gegen Alemannia Aachen

→ Eure MSV-Ticket-Line 01806 19 02 03 (Mo – Sa 8 - 20 Uhr, So/Feiertag 10 - 20 Uhr / 0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus allen Netzen)

Eintrittskarten gibt es natürlich weiterhin auch im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Erst einmal besten Dank allen, schade, dass die Hotline da nicht richtig informiert hat

Der MSV hatte den Vorverkauf für seine Anhänger zunächst wieder auf Dauerkartenkunden und Mitglieder begrenzt. Nachdem anschließend der freie Verkauf begonnen hatte, nutzten Anhänger der Alemannia die Chance, sich über diese Schiene Karten zu sichern. Der MSV hatte den Online-Verkauf am vergangenen Freitag aus „organisatorisch-technischen Gründen“, wie es in einer Mitteilung hieß, gestoppt.

Nach Duisburg begleiten wir die Alemannia bei ausverkauftem Gästeblock mit knapp 5.000 Fans! Nichts weniger als das darf unser Anspruch sein.Abgesehen davon, dass natürlich sowieso alle heiß auf das Spiel im Pott sind, rufen wir alle Alemannen dazu auf, Karten für die Blöcke R und S zu kaufen. Diese Blöcke sollen das Stimmungszentrum für das Auswärtsspiel bei den Zebras darstellen.

Zurück
Oben