Alles rund um die 1. Bundesliga 2025/2026

Am Ende handelt es sich um einen Oura-Schlagring.

Das wäre dann ja schon wieder gut, oder? Sollen ja der Gesundheit dienen diese Dinger.

Ich blicke so langsam nicht mehr durch in dieser schnöden digitalen Welt :panik:

BVB-Boss Aki Watzke: Heute würde ich Thomas Tuchel nicht mehr entlassen

Ziemlich späte Einsicht. Man mag Tuchel vielleicht menschlich in Frage stellen, aber er ist ein exzellenter Trainer.
Und was das Menschliche betrifft würde ich ihm seinerzeit mehr Menschlichkeit attestieren als den Führungspersonen
des BVB in der damaligen Situation. Dazu das eiskalte Verhalten der Uefa, die das Spiel zeitnah wieder ansetzten...

Zuletzt bearbeitet:
....und sich dann hinterher beschweren, wenn es genauso - wie die IM vorschlagen - umgesetzt wird. :verzweifelt:
KI-unterstützte Videoüberwachung mit Gesichtserkennung, personalisierte Tickets und ggf. Stadionverbote...
....und genauso wird es kommen... und der DFB/die DFL als Ausrichter des Spielbetriebs ist (mal wieder) "aus dem Schneider",
was der eigentliche Skandal ist. Jeder Veranstalter haftet für die Vorkommisse, nur der DFB/die DFL nicht. :nunja:
Bestes Beispiel, die Vereine werden sanktioniert bei BL-Spielen, aber beim DFB-Pokal Endspiel kann man das ganze
Olympia-Stadion abfackeln... aber hey, man kann sich ja nicht selber bestrafen. :verzweifelt:

Es wird immer abstruser....

Beim Spiel 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt
Stadionsprecher Tobias Franzgrote warnt, dass nach dem bundesligaweiten, 12-minütigen Stimmungsboykott
eine Pyro-Party folgen wird. „Wir gehen davon aus, dass danach dann mit massivem Einsatz von Pyrotechnik zu
rechnen ist.“ :verzweifelt:
„Es gab eine Absprache zwischen Polizei und 1. FC Köln, dass es eine Ankündigung gibt, wenn mit sehr viel Pyro
zu rechnen ist. Dies soll dem Schutz der Zuschauer dienen. So können sich beispielsweise Menschen mit Atemwegs-
erkrankungen in einen sicheren Bereich begeben.“

Während es im Rhein-Energie-Stadions brennt, stehen Frankfurt-Fans im Gästeblock und Sanitäter auf dem Rasen
(Quelle: Bild in Auszügen)

Und demnächst wird der Stadionsprecher feierlich bekannt geben, wieviel Geldstrafe der FC zahlen musste.... :verzweifelt:

....und sich dann hinterher beschweren, wenn es genauso - wie die IM vorschlagen - umgesetzt wird. :verzweifelt:
Ich erwarte eigentlich eh dass das kommt was befürchtet wird. Alles andere würde mich bei der Politik die man in diesem Land momentan betreibt wundern.

Nun aber zum sportlichen. Bei der Eintracht kann man sich leider nie sicher sein das die den Sieg nachhause bringen.
Köln hatte in den letzten Minuten genügend Chancen um mindestens auch das 4:4 zu machen.
Aber trotz bisher mäßiger Saison ist man weiterhin gut dabei und nur 3 Punkte hinter Leverkusen, wird man konstant ist da wieder was drin.

Die Bayern sich trotz überraschendem 0:2 Rückstand doch noch mehr als gefangen und Freiburg abgeschossen, aber was ne Partie von Olise und Karl schon für das Alter nen sehr feiner Kicker.

Wagner mogelt sich weiter durch auch wenn der Sieg am Ende wohl in Ordnung geht, das überzeugt nicht.

Gladbach bleibt weiter in der Spur, nachdem es für die aussah als wäre man klarer Absteiger, glaube ich jetzt das man es doch schafft sich zu retten.

Das Dortmund n der 89 den vermeintlichen Siegtreffer erzielt um dann in der 91 doch noch Remis zu spielen freut mich einfach.

Kannste dir nicht ausdenken. Da ziehen tausende Ultras friedlich durch Leipzig und gestern schlägt dann wieder die Abteilung Hirnamputation der SGE zu. Aber die machen ja immer sooo tolle Stimmung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte eigentlich eh dass das kommt was befürchtet wird. Alles andere würde mich bei der Politik die man in diesem Land momentan betreibt wundern.

………………
Also sorry, kann ja gut sein das ich die zwei Sätze jetzt falsch deute - aber das ist doch gelinde gesagt grober Unfug.
Nach der Leipzig-Demo und dem Protest landesweit am Freitag und Samstag, kommt so eine strunzdumme Aktion - und hier wird versucht der Politik den „schwarzen Peter“ zuzuschieben……really ?
Entschuldigung, aber um des Geplante zu rechtfertigen reicht normal ein Zusammenschnitt der peinlichen Frankfurter Aktionen der näheren Vergangenheit, mMn.
So ehrlich sollte man schon auch sein.

Von mir aus können die Sachen so kommen wie von der Politik vorgeschlagen.Ich habe nichts zu verbergen und gehe ins Stadion um meine Mannschaft anzufeuern und um Fussball zusehen.

Also sorry, kann ja gut sein das ich die zwei Sätze jetzt falsch deute - aber das ist doch gelinde gesagt grober Unfug.
Nach der Leipzig-Demo und dem Protest landesweit am Freitag und Samstag, kommt so eine strunzdumme Aktion - und hier wird versucht der Politik den „schwarzen Peter“ zuzuschieben……really ?

Anscheinend deutest du die falsch. Ich gehe davon aus das die Demo und der Protest nichts bringen wird und auch egal was vereinzelte Vereine bzw. deren Fans machen, das kann man dann ja nicht in die Entscheidung mit einfließen lassen.

Und selbst wenn war des ein "Eigentor". Und des ist Hose ob des die Frankfurter Lollies oder der Mob von Union oder sonst wer war - selbst bei unseren würd ich des genauso sehen. Protest hin oder her, mit sowas spielst denen ja nur in die Karten.

Mal schauen was der DFB jetzt gegen die Gewalttätigen Frankfurter Fans unternimmt
Nach dem Überfall auf der A3 gegen Stuttgarter Fans und der Brandschutzübung im Stadion
sollte der DFB klare Zeichen setzen. Der Verein sieht ja nur zu nach jahrelanger Gewaltorgie
Es kann mir keiner erzählen das diese Gruppe nicht bekannt ist.
Da bleibt wohl nur die Möglichkeit das es keine Auswärtskarten mehr gibt
Bei anderen Vereinen die nichts unternehmen ist es ähnlich,, denke nur an Hamburg und und

Ich habe ebenfalls nichts zu verbergen und gehe ins Stadion um meine Mannschaft anzufeuern und um Fussball zusehen. Und ich bin trotzdem gegen KI-Gesichtserkennung und Einschränkungen unserer Freiheit in jeglicher Art und Weise. Wehret den Anfängen.
Wenn man das mal ganz neutral betrachtet: In welcher Form würde deine Freiheit bei einer „KI-Überwachung“ eingeschränkt werden?
Solange man sich nicht daneben benimmt hat das Ganze doch überhaupt keine Auswirkung auf den Stadionbesuch.
Wo es natürlich Auswirkung hat ist ab dem
Moment, wo sich heimlich vermummt wird, wo Pyro gezündet wird oder wo sich halt geprügelt wird.

Ich tue mich da schwer, ich verstehe beide Positionen, ich persönlich sehe da aber nicht zwangsläufig die „Freiheit“ gefährdet, für mich ist das eher ein Deckmantel.

Wenn man das mal ganz neutral betrachtet: In welcher Form würde deine Freiheit bei einer „KI-Überwachung“ eingeschränkt werden?
Solange man sich nicht daneben benimmt hat das Ganze doch überhaupt keine Auswirkung auf den Stadionbesuch.
Wo es natürlich Auswirkung hat ist ab dem
Moment, wo sich heimlich vermummt wird, wo Pyro gezündet wird oder wo sich halt geprügelt wird.

Ich tue mich da schwer, ich verstehe beide Positionen, ich persönlich sehe da aber nicht zwangsläufig die „Freiheit“ gefährdet, für mich ist das eher ein Deckmantel.
Sorry, für mich ist es kurzsichtig, dass der Einsatz dieser Technologie mittel-/langfristig auf das Stadion beschränkt sein wird.
Ja, wir sind (noch) nicht China. Aber sowas kann doch kein Bürger ernsthaft wollen, auch nicht im kleinen Rahmen.

Von mir aus können die Sachen so kommen wie von der Politik vorgeschlagen.Ich habe nichts zu verbergen und gehe ins Stadion um meine Mannschaft anzufeuern und um Fussball zusehen.
Grundsätzlich okay, aber wo fängt es an und wo hört es auf? Zunächst mal sind Verband und Vereine in der Pflicht, das kann dann wie hier bereits erwähnt auf Sperre für Auswärtskarten hinauslaufen oder auf personalisierte Tickets. Auch dass man solche Großkapitalsten wie die Fußballverbände da schont statt ihnen die Verantwortung gänzlich zu übertragen halte ich für völlig falsch.
Bei aller Sympathie für die Eintracht als Verein muss die Gangart hier deutlich verschärft werden, auch ohne Politik.

Zurück
Oben