Alles nach dem Spiel gegen Alemannia Aachen (16. Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Die Zebras waren heute in der ersten Halbzeit nicht zu stoppen: Immer wieder zentral die Bälle erobert und dann schnell zum Abschluss/ Seitenwechsel:

Noß nach 7 Minuten in den Winkel zum 1:0. Meuer nach Flanke zum 2:0 und Can zum 3:0. Noß und Meuer haben sich die ST Rolle gut aufgeteilt.

Alles zu schnell und zu direkt für den Gast, der auch so gar nicht (personell/ taktisch) reagierte.
(In der 2. Halbzeit dann Bahn ins Zentrum als tiefer Spielmacher neben Lorch).

Zweite Halbzeit eklig mit vielen Fouls auf beiden Seiten. Aber auch hier gelang es den Ball von Gindorf und Schroers fernzuhalten und selbst ein paar gute Angriffe zu fahren.

Ex-Zebra Scepanik bereitet das 1:3 nach Standard vor. Anders konnten die heute auch nicht treffen...
(Trotzdem musste man denen zum Ende hin nicht so viele Standards schenken- Tordifferenz wurde ja nochmal wichtig ;-)

Bitter 5. Gelbe und fehlt im Topspiel.
 
Letzte Woche nach Hoffenheim habe ich eine Reaktion gefordert. Die Mannschaft hat heute von der ersten Minute an geliefert. Wir haben Aachen heute sehr gut im Griff gehabt und quasi nichts zugelassen. Sehr souveräner Auftritt im Stile einer Spitzenmannschaft. Chapeau!

Insgesamt ein Samstag wie man ihn sich vorstellt. Drei Punkte, volles Haus und dazu eine extrem geile Choreo. So macht Fußball Spaß, genießt alle den Moment.
 
Verdienter Sieg nach überlegener erster Hälfte. Etwas Glück gehört auch dazu,wie beim Handspiel von Müller. Mir gefällt nur nicht dieses Ergebnisverwalten, sodas es noch mal spannend werden könnte. Brauchen meine Nerven nicht. Der Plan des Trainerteams ist voll aufgegangen. Meuer hat es gut gemacht.
Noß mit einem überragenden Tor.
Pleite von Hoffenheim wieder gut gemacht. Noch 13 Punkte bis zum Klassenerhalt. Jetzt aus Cottbus etwas mitnehmen,am Besten 3 Punkte. Heute hat es wieder Spaß gemacht. Spitzenreiter, Spitzenreiter.
Nur der MSV.
 
Starke Reaktion nach der Niederlage gegen Hoffenheim gezeigt. Geil!

Wie oft wollte man bei Magenta eigentlich noch das Handspiel von Müller zeigen? Zweimal sollte eigentlich reichen. Das Handspiel wurde gefühlt 10 mal in der 1. HZ wiederholt. Das war echt extrem nervig...als ob Aachen nur wegen des nicht gegebenen Elfmeters verloren hat 😅
 
Starke 1.Halbzeit. Leider in der 2.Halbzeit etwas verwechselt. Da war kein Zug mehr nach vorne weil keine Konterspieler mehr... Dittgen, Töppken & Co. eher Spieler die kommen sollten wenn du 1:0 hinten liegst und noch mit Langholz was holen willst. Aachen war uns konditionell in allen Belangen unterlegen... Da wir die zu wenig beschäftigt haben in der 2.Halbzeit fällt irgendwann das 1:3. Unnötig. Kommt da noch das 2:3 brennt am Ende noch der 🌲 Mir war da in der zweiten Halbzeit zu viel Verwalten bei uns zu wenig "lasst uns die heute komplett zerlegen".

Am Ende scheißegal und Spitzenreiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Halbzeit war richtig stark, da haben wir die Lücken der Aachener eiskalt ausgenutzt. Starkes Umschalten, Grundlage dafür waren die guten Zweikämpfe im Mittelfeld. Die Abschlüsse von Noß und Coskun natürlich erste Klasse, das klappt so auch nicht immer. Hinten standen wir gleichzeitig richtig stabil, Braune musste gar nicht eingreifen. Glück natürlich für Müller bei seinem Handspiel.

Zweite Halbzeit war bis zum 3:1 souverän, wir waren eher dran am 4:0. Das Gegentor ist ärgerlich und hat dann eine fahrige Schlussphase eingeleitet. Auch durch die Wechsel im Zentrum fehlte etwas Struktur und wir verloren die Bälle viel zu schnell. Entlastung dann erst wieder in der Nachspielzeit, da hätten wir in der letzten Aktion mit einfacherem Spiel auch noch das 4:1 setzen können.

Die geforderte Reaktion auf die Klatsche letzte Woche habe ich definitiv gesehen, wir waren direkt da und haben die Tore toll rausgespielt. Unser Mittelfeld heute sehr kompakt und auch spielstark, Meuer als falsche Neun ein erfolgreicher Kniff.

8 Heimspiele, sechs Siege und zwei Unentschieden. Die Festung Wedau ist auch in der 3.Liga zurück. :top:
 
1. Halbzeit war bockstark, sehr gute Balleroberungen und gutes Umschaltspiel. Die Tore waren allesamt geil.
2. Halbzeit gefiel mir nicht so, da waren zu wenig Offensivaktionen, da hat man zuviel verwaltet. Aber bei einer 3:0 Führung wohl auch nachvollziehbar. Haben dennoch nichts zugelassen außer dem Gegentor, und das auch nur aus einer Standardsituation.

Respekt an Trainer und Spieler von Aachen, die nach dem Spiel nicht groß auf das Handspiel eingegangen sind, sondern meinten, es wäre zu einfach sich darüber zu ärgern. Und das der MSV die einfach ausgespielt hätten.

Ich frag mich allerdings schon, wie man so ein glasklares Handspiel einfach nicht sehen kann. Oder nicht wollte? :D
 
Glückwunsch und großen Respekt, wie klar die Jungs auf dem Platz waren.

Defensiv war wieder der Fluß drin, da wurde gepresst geleitet und übergeben, dass es eine Freude war - für mich bleibt auch das was für´s Auge.

Offensiv drei Situationen teils spektakulär auf den Punkt gespielt.

Top. Große Freude!
 
585ebfa7-d0c7-4505-b4a0-6f8d7c4593bf.jpeg
 
Mit so blutleeren Aachenern habe ich heute nicht gerechnet. Der Unterschied in den Spielgeschwindigkeiten waren teilweise ein Klassenunterschied. So muss man den Aachenern wirklich viel Erfolg im Abstiegskampf wünschen.

Der MSV für mich heute in allen Belangen die bessere Mannschaft. Ich glaube daher auch nicht, dass der verdiente Handelfmeter das Spiel groß beeinflusst hätte in Halbzeit 1. Aber den nicht zu sehen … da muss doch der Onkel vom Schiri auf unserer Tribüne gesessen haben - der hat früher dem Schiri zu Weihnachten immer leicht betrunken von seinem MSV erzählt und als Lieblingsonkel immer 50 Euro rüber geschoben - und heute hat es sich ausbezahlt, weil der Schiri den Pfiff nicht übers Herz gebracht hat.

Verdienter Sieg der Zebras, die das heute sehr gut gemacht haben. Ein Tor schöner als das andere. Aachens Gästekurve ermöglicht uns einen Wintertransfer und die Zebras galoppieren mal wieder an die Spitze. Läuft bei uns.

Achso: Noch 13 Punkte 😎

NUR DER MSV!
 
@Stygeros

Hat er doch.

Gute Leistung von Meuer als Spitze.

Aachen über 87 Minuten komplett dominiert mit einer der besten Halbzeiten dieser Saison.

Viet mit überragender Leistung, mit Noss zusammen wirklich klasse.

Verdienter Sieg, jetzt in Cottbus nachlegen und 9 Punkte bis zur WP einfahren.

Immer weiter immer weiter
 
Gute Reaktion auf das Spiel gegen Hoffenheim. Starke halbe Stunde zu Beginn dieses Mal. Die Wechsel für mich dann nicht verständlich und brachten einen Bruch ins Spiel: Tugbenyo erst Stürmer? Dann nach hinten gezogen, göckan für mich die Schwachstelle ab der herausnehme von Bitter.

Bulic immerhin ohne gelbe Karte und so kommende Woche dabei. Ohne beide wäre hart geworden.

Immer weiter MSV!
 
@Stygeros

Hat er doch.

Gute Leistung von Meuer als Spitze.

Aachen über 87 Minuten komplett dominiert mit einer der besten Halbzeiten dieser Saison.

Viet mit überragender Leistung, mit Noss zusammen wirklich klasse.

Verdienter Sieg, jetzt in Cottbus nachlegen und 9 Punkte bis zur WP einfahren.

Immer weiter immer weiter

Muss zugeben, dass ich das so nicht erwartet habe und mir auch nicht vorstellen konnte.
Wobei das formativ heute generell relativ wild war :D

P.s ich liege gerne falsch, wenn das so ausgejdt
 
Für mich ein Spiel wie zu Beginn der Saison. Auch da haben wir die Gegner nicht an die Wand gespielt, aber waren gnadenlos effizient. Und das hab ich heute wieder gesehen, zumindest in der ersten Halbzeit. Vielleicht ist die Erwartungshaltung inzwischen bei manchen einen andere, aber ich erinnere gerne an Spiele wie Ulm oder Verl. Und heute waren wir im Vergleich zu den Spielen damals noch wirklich die bessere Mannschaft. Erste Hälfe effizient, zweite Halbzeit konsequent. Von Aachen zwei Freistöße und der Standard zum 1-3, das war's. Ja den Elfmeter kann man geben. Dann sieht es vielleicht anders aus, nur gehört zur Wahrheit auch dazu, dass es in der Situation keine Torchance für Aachen war. Auch ohne Hand wäre nichts passiert. Für mich war es ein verdienter Sieg mit den Mitteln die wir haben und daher, Hut ab und ich hoffe gegen Cottbus auf die gleiche Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
 
Ein verdienter Sieg vor fast vollem Haus. Die Stimmung war gut, von beiden Seiten. Gerade in der ersten Halbzeit tolle Spielzüge und die Chancen gut genutzt. Nach dem Anschlusstreffer wurde es ein wenig spannender, das lag aber auch aus meiner Sicht an der fehlenden Ruhe, um die Konter cleverer zu nutzen.

Tolle Choero vor dem Spiel. Persönlich vermisse ich ein wenig die großen schwarzen Fahnen. Aber das Thema möchte ich nicht hier neu entfachen.
 
Völlig verdienter Sieg! Von Anfang an alles reingehauen. Keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen und sogar super ansehnliche Spielzüge dabei gehabt! Top Leistung von allen! Einzig nach den Wechseln mal kurz etwas nachgelassen aber spätestens nach dem Gegentor wieder alles im griff gehabt!
Immer weiter, immer weiter MSV!!

P.S. Man hat heute glaube ich gesehen warum Aachen so viele Elfmeter diese Saison bekommen hat. Man war das teilweise armselig mit der Schauspielerei. Die wollten ja nur schinden. Komischer Spielansatz wie ich finde… naja was soll’s. Der nichtgegebene Elfmeter ist da nur Gerechtigkeit 😉.

Ansonsten tolle Stimmung von beiden Seiten und wir wieder Tabellenführer:) Läuft doch !
 
Was für ein Fußball-ERLEBNIS !! Choreo, Zuschauer, Spektakel - alles Bundesliga-würdig!

Wir stecken also seit einiger Zeit in einer Form oder Ergebnis-Krise, je nach Standpunkt? Krise auf PLATZ EINS!!!??? Wie sieht das dann aus wenn wir erst wieder in Form sind? :D

Nebengedanke: Wenn Ali fit ist gibt es keine Niederlage 🫡
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass wir nach der Pleite in Hoffenheim und vor dem Spitzenspiel im Östen nen solchen Aufbaugegner vom Spielplanmacher bekommen haben. Meine Fresse waren die Aachener harmlos.
Die Zebras dagegen endlich mal wieder mit richtig Zug in der ersten Hälfte. In der zweiten dann wenig anbrennen lassen und da ist der verdiente Heimsieg und die Tabellenführung. Die jetzt bitte gegen Kotzbus verteidigen!
Nur der MSV!
 
Erste HZ sehr effizient. Gute Umschaltmomente genutzt.

2. HZ war mir zu passiv. Klar, dass man bei 3:0 zu HZ einen Gang raus nimmt. So war es aber relativ spannend bis zum Schluss. Ein Unentschieden wäre mehr als ungerecht gewesen..

Ergebnis war auch in der Höhe verdient!

PS: Auch wenn der Erfolg DH bestätigt, aber warum wechselt er erstens so spät und dann Tugbenyo und Göckan ein? Defensive stabilisieren ist ja ok, aber er hat mit Visser, Heike und Töpken 3 MS auf der Bank und lässt den gelb belasteten Meuer drauf?
 
Recht glücklich noch gewonnen. Zweite Halbzeit war ja gar nichts.
Die Duisburger waren auch in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, ohne sich allerdings die ganz großen Chancen herauszuspielen.
Duisburg brachte den Sieg souverän über die Zeit. Der MSV ist mit 32 Punkten zurück an der Tabellenspitze.

(Quelle 3. Liga.online in Auszügen)

Nach der Pause ging es Duisburg etwas zurückhaltender an, behielt aber stets die Kontrolle.
(Quelle: Kicker)

Das hört sich irgendwie anders an :nunja:
 
Mir ist hier auch allgemein die Stimmung viel zu gedämpft. Die 1. Halbzeit war das Beste was ich seit langem gesehen habe.
Und dabei geht es gar nicht um die 3 Tore.
Läuferisch, Zweikampfquote usw. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, wir hätten einen Mann mehr auf dem Platz. Wie gut die Räume dicht gemacht wurden, verschoben , gedoppelt... Das war bärenstark
 
In der 1. Halbzeit waren wir brutal effektiv.

Die Buden 1 und 3 waren vom feinsten.

Hier nagelt Connor den Ball in den Giebel.

s.jpg


Und diesmal hatten wir auch einen Schiri, der den klaren Elfmeter beim Handspiel von Müller
glücklicherweise nicht gegeben hat.

Die zweite Halbzeit war dann eher verwalten angesagt. Sussek hätte bei der schönen Hereingabe von Bitter
das 4:0 machen können, aber unser Schrottrasen hat das verhindert.
Als dann die Grobmotoriker Tugbenyo und Göckan reinkamen, ahnte ich schon Böses.
Und prompt fiel auch das 3:1.

Von der Bank kommen derzeit definitiv keine Verstärkungen. Das könnte auch in Cottbus ein Problem werden.
Der Wermutstropfen war leider die unnötige 5. Gelbe von Bitter.

Und die Choreo war top.

s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Halbzeit top, zweite flop. Stimmung in der Nordkurve absolut miserabel. Schlechteste Stimmung der ganzen Saison. Wie kann man bei dem Spielstand von 3:0 kontinuierlich sein Sing Sang runtersingen ohne das Stadion mitzunehmen?

Spitzenreiter. Läuft.
 
Von der zweiten Halbzeit habe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich viel mitbekommen, aber aufgrund der ersten Halbzeit sind die 3 Punkte gegen die Aachener völlig verdient!


Obendrein eine gelungene Wiedergutmachung für das Spiel in Hoppenheim.

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey. :cono:
 
Zurück
Oben