Alles vor dem Spiel bei Energie Cottbus (17. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 201 55.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 111 30.7%
  • Sieg Cottbus

Stimmen: 50 13.8%

• Umfrageteilnehmer
    362
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CDW lobt unseren MSV aber außerordentlich in der PK.
Beschimpft mich, aber zumindest in dieser PK kann ich keine "Feindseligkeit" zu unserem
Verein feststellen

Zwei Fragen habe ich nach der PK.

Ist der Pressesprecher von Cottbus eigentlich aktiver Hooligan?🤜🏻

War die PK das Kolloquium der Bachelor-Thesis von CDW über Innenverteidiger? 🤔

12k wäre für solch ein Spiel wirklich wenig, das hat durchaus mehr Zuschauer verdient. Hier kann man auch nicht die Schuld bei den Gästen suchen, denn einige hundert Zebras werden da sein. Klar wird es wohl ein negativ Rekord, aber bei etwa 16 Stunden Reise und 100 Euro Buskosten, ist das halt nicht für jeden mal eben voralllem zur Weihnachtszeit stemmbar. Für mich ist da tatsächlich dann die Fahrtdauer das Problem.
Mich ärgert das noch immer dass es so weit weg ist :(
Immerhin haben die die hinfahren Glück mit dem Wetter, ich hatte bereits mit Wintereinbruch und Schnee gerechnet.

Edit: Ich lese man rechnet mir etwa 1000 Zebras das wäre schon brutal.

Das stimmt @xantener. Jetzt muss man aber dazu sagen, dass Regensburg das erste Auswärtsspiel in der 3. Liga war und die erste weite Auswärtsfahrt nach über einem Jahr Regionalliga, mitten im Sommer bei bestem Wetter in eine geile Stadt mit vielen Brauhäusern und entspannten Fans. Da ist der 17. Spieltag Anfang Dezember bei 4 Grad und Regen an die Polnische Grenze schon eine andere Hausnummer finde ich

Allein schon wegen der sensationellen Unterstützung tief im Osten der Republik hätte der MSV 3 Punkte verdient.

Sollte es aber "nur" zu einer Punkteteilung reichen, wäre ich natürlich auch zufrieden. :)

Falls bereits gepostet bitte löschen!

Fuer alle nicht nach Cottbus Reisenden und ohne Magenta TV Vertrag, MDR / RBB uebertraegt live !

Also kann ja sein das ich es falsch lese aber ich sehe nicht das es in den 3ten Programmen übertragen wird sondern nur im Stream auf der RBB Seite
steht auch auf keiner Programm Seite der 3ten Sender weder MDR noch RBB siehe hier : Reiter Andere Zeiten , Datum und Uhrzeit von morgen eingeben und dann zu MDR oder RBB scrollen : https://www.hoerzu.de/tv-programm/
lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ja sein das ich es falsch lese aber ich sehe nicht das es in den 3ten Programmen übertragen wird sondern nur im Stream auf der RBB Seite
steht auch auf keiner Programm Seite der 3ten Sender weder MDR noch RBB siehe hier : Reiter Andere Zeiten , Datum und Uhrzeit von morgen eingeben und dann zu MDR oder RBB scrollen : https://www.hoerzu.de/tv-programm/
Seite 322

Anhänge

• Screenshot_20251205_174357_Chrome.jpg
    Screenshot_20251205_174357_Chrome.jpg
    216.4 KB · Aufrufe: 262
Das letzte wirklich große Spiel zwischen diesen beiden Mannschaften war ein denkwürdiges in der Geschichte unseres Vereines - "... und da kommt das 2 : 0" - Baki - später Veigneau, eigentlich hätte er allein für diese Aktion einen Platz auf der Legendenwand verdient. Die Latte liegt also hoch - kein Grund drunter her zu laufen :highfive:!

Geiles Spiel! Ich hab Bock!

Zuletzt bearbeitet:
CDW lobt unseren MSV aber außerordentlich in der PK.
Beschimpft mich, aber zumindest in dieser PK kann ich keine "Feindseligkeit" zu unserem
Verein feststellen

Punkt 1: Alter Schwede. Ist der Wollitz alt geworden.
Punkt 2: Eben in den Spiegel geschaut. Auch nicht besser gealtert.
Punkt 3: Wollitz mag uns vielleicht nicht, aber er kennt jeden unserer Spieler. Respekt. Die Analyse ist top.
Punkt4: 12k ist viel zu wenig für so ein Spiel!
Punkt 5: Freue mich auf das Spiel.

Kann mir jemand sagen, wo man das Spiel in Duisburg schauen kann, wo es nicht extrem voll ist? War schon lange nicht mehr beim "Public Viewing". Früher (vor 10 Jahre ) oft im Bürgerhof, aber das war immer sehr voll da. Gerne auch Link zu entsprechendem Thema hier im Forum, habe aber spontan nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen, wo man das Spiel in Duisburg schauen kann, wo es nicht extrem voll ist? War schon lange nicht mehr beim "Public Viewing". Früher (vor 10 Jahre ) oft im Bürgerhof, aber das war immer sehr voll da. Gerne auch Link zu entsprechendem Thema hier im Forum, habe aber spontan nichts gefunden.
In Großenbaum , im Coupe 1900 .

Für ein spontanes schauen ist Bürgerhof auch schwieriger geworden. Bei MSV spielen sind die oft komplett ausgebucht und man muss hoffen, dass die Außenterasse geöffnet wird.
Alternativ gehe ich gerne zum Ostende. Hier ist es zwar auch voll, aber man kann noch halbwegs spontan Plätze bekommen.

In der Regel ist das Programm dasselbe. Heute wird es aber um 13:50h "gesplittet"
Das bedeutet, das Spiel ist NUR bei RBB Brandenburg zu sehen!!!

Ich schau immer über Waipu das normale Fernsehen und da wird mir aktuell das Spiel auch im RBB Berlin Programm angezeigt. Vielleicht wird es also garnicht so kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
Paddy's Pub Gabelsberger Straße oder Vereinsheim Kettelerheim "im Hinterhofkeller" Von-der-Mark-Straße (mit guter Currywurst!!!), beides in Meiderich.

Da hat aber jemand mit der Frage, ob das ein Spitzenspiel ist, so richtig geknörzert. Inhaltlich fand ich Wollitz zwar ganz okay, seine unvollständigen Sätze aber eher anstrengend. Mal sehen, wie er sich während des Spiels und danach benimmt, er bleibt für mich ein Unsympath.

Jessen hat mich bislang noch nicht überzeugt, Göckan würde auf einer Position spielen, die ihm am meisten liegt. Didi hat auch Meuer erwähnt, der hat mich da aber ebenfalls nicht überzeugt und würde im MF total fehlen. Jessen sehe ich so, dass er entweder weiter herangeführt wird oder unter Missverständnis verbucht wird. Um 13:00 Uhr werden wir es wissen.

Wenn Jessen nicht jetzt, wann dann. Hat viel Tempo im Gegensatz zu Gökhan. Bisher sind wir immer gut damit gefahren die jungen Spieler einfach reinzuwerfen. Und wenn die andauernden Fehler von unserer Nr. 1 Akzeptanz finden, kann es ja nicht so schlimm sein wenn ein junger Rechtsverteidiger Fehler macht.
Naja, von andauernden Fehlern unserer Nr. 1 kann man nun wirklich nicht sprechen. Ja, er hat Fehler gemacht, ja, auch mehr als einen, aber daraus abzuleiten dass er andauernd irgendwelche Böcke schießt ist doch etwas übertrieben aus meiner Sicht.
Heute erstmal den Cottbuser das Spiel versauen und mit 3 Punkten den Nikolaustag versüßen. ⚽🦓⚽🦓⚽🦓🥅

Da Krüger noch nicht fit ist, bleibt Meuer die erste Alternative als "mitspielende" Neun. Wobei ich in Cottbus auch einen anderen Ansatz, passiver und mit einem anlaufenden Heike, verstanden hätte.

Letztlich eine gewohnte Hirsch-Aufstellung nach dem Motto "never change a winning team", nur der eine notgedrungene Wechsel und bei dem auch kein Risiko (Jessen scheint deutlich hinten dran zu sein).

Unentschieden unterschreibe ich heute sofort.

Ich sehe die Variante mit Meuer auf der 9 eher als Spassverderber. Meuer ist robust, haut auch ganz gerne mal dazwischen, unter dem Motto, legt euch ja nicht mit uns an. Mir fehlt an der Aufstellung das spielerische. Hirsch geht wohl bis zur Winterpause das Restprogramm mit robust Punkte mitnehmen an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Variante mit Meuer auf der 9 eher als Spassverderber. Meuer ist robust, haut auch ganz gerne mal dazwischen, unter dem Motto, legt euch ja nicht mit uns an. Mir fehlt an der Aufstellung das spielerische. Hirsch geht wohl bis zur Winterpause das Restprogramm mit robust Punkte mitnehmen an.
Welcher Spieler fehlt dir denn ?

Für mich ist es die heutige stärkste Mannschaft .

Aufstellung gefällt mir.

Bis auf Göckan. Was ist mit Jessen? Wofür hat man einen RV als Backup geholt, wenn der noch nicht einmal spielen darf, wenn Bitter aussetzen muss? Vermutlich bietet er sich im Training nicht deutlich genug an oder er verkörpert nicht die Attribute, die DH sehen will. Ich hoffe, der Trainer behält Recht und Göckan macht ein super Spiel. Er wird es gegen die Cottbus-Offensive nicht leicht haben..

Meuer kann zweifelsohne MS spielen. Sehr gut sogar. Dazu beidfüßig und kopfballstark. Guter Abschluss und solides Tempo. Intelligenter Spieler.. eigentlich alles top Voraussetzungen. Fand ihn auf der 6/8 eh "verschenkt", obwohl er auch defensiv gut arbeitet.

Fraglich nur, wie sich Heike, Töpken, Visser und Krüger fühlen. Die Teamchemie scheint aber gut zu sein, so dass keiner Stunk machen sollte. Allerdings könnte sich das drehen, wenn die Erfolge ausbleiben sollten. Aber so weit denke ich nicht.

Heute kommt der 3er und wir bleiben weiterhin auf der 1!!!

Nur der MSV

Zuletzt bearbeitet:
Aufstellung gefällt mir.

Bis auf Göckan. Was ist mit Jessen? Wofür hat man einen RV als Backup geholt, wenn der noch nicht einmal spielen darf, wenn Bitter aussetzen muss? Vermutlich bietet er sich im Training nicht deutlich genug an oder er verkörpert nicht die Attribute, die DH sehen will. Ich hoffe, der Trainer behält Recht und Göckan macht ein super Spiel. Er wird es gegen die Cottbus-Offensive nicht leicht haben..

Meuer kann zweifelsohne MS spielen. Sehr gut sogar. Dazu beidfüßig und kopfballstark. Guter Abschluss und solides Tempo. Intelligenter Spieler.. eigentlich alles top Voraussetzungen. Fand ihn auf der 6/8 eh "verschenkt", obwohl er auch defensiv gut arbeitet.

Fraglich, wie sich Heike, Töpken, Visser und Krüger fühlen. Die Teamchemie scheint aber gut zu sein, so dass keiner Stunk machen sollte. Allerdings könnte sich das drehen, wenn die Erfolge ausbleiben sollten. Aber so weit denke ich nicht.

Heute kommt der 3er und wir bleiben weiterhin auf der 1!!!

Nur der MSV
Ich kann es auch nicht nachvollziehen warum Jessen nicht spielt……..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben