Alles nach Spiel gegen Viktoria Köln (19. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Hab die Schnauze voll, dass jeder 2. Torwart gegen uns alles hält. 2. Woche in Folge.

Viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Viele Fouls. Wenig Spielfluss. Früh Gelb für Egerer.
Beide Seiten setzten auf den Umschaltmoment. Und Zufall. Noß mit einer guten Chance.

Sussek für Egerer zu Beginn der 2. Hbz. Sofortige Besserung in unserem Angriffsspiel.
Braune rettet stark gegen Handle. Dittgen und Meuer für Noß und Heike.

Dittgen in der 71. gegen Schulz. Visser für Töpken in der 75. Sussek gegen Schulz.

Braune rettet in der 88. 5 Minuten Nachspielzeit. Sussek treibt nochmal an in der 93.

Bleibt beim 0:0.

Ich kann der Mannschaft nicht mal einen Vorwurf machen heute.
Der Keeper von Köln hatte heute auch seine Glücksbuchse an. Die gehaltenen Bälle sprangen auch nie weit weg von dem Typen.

Winterpause kommt zur richtigen Zeit.

Wir stehen auf dem dritten Platz und der erste ist nur 2 Punkte weg von uns. Wir stehen auch vor RWE.

Alles Utopie vor der Saison

Daher bin ich stolz auf den MSV und die Spieler.

Wir haben den Respekt wieder , den ein msv verdient!

In 2026 kommen wir noch stärker zurück

Nur der MSV!

Bin stolz. Wir sind zurecht aus der 3. in die Regionalliga West abgestiegen. und sind als 1. und als erste Mannschjaft überhaupt daraus wieder direkt aufgestiegen.
Als Aufsteiger haben wir einen Rekord aufgestellt die ersten 6 speiel alle sdamt zu gewinnen auch wenn mit glück
Mit Pech haben wir danach einige Punkte liegen lassen.
Heute war es ein schwieriges spiel. diese mannschaft braucht eine Pause.

und eine Weihnachtspause die wirklich verdient ist

Die Torhüter haben jeweils den Punkt gehalten. Die Mannschaften haben sich größtenteils neutralisiert. Die gute spielerische Linie der Anfangssaison ist zur Zeit leider verloren gegangen.
Unsere Hoffnung beruht auf die genesenen Spieler die mit Geschwindigkeit in der Rückrunde für Gefahr sorgen werden.
Trainingslager Sonne und Energie tanken und am 16.1. sind wir wieder on board.

Viel zu ängstlich begonnen, erst in der zweiten Halbzeit wach geworden. Trotzdem hat mir der Wille gefehlt, dass Ding zu gewinnen und Herbstmeister zu werden.
Gerade deswegen hab ich mit viel mehr Wucht gerechnet

Beide Torhüter heute Weltklasse. Schiri wieder mal unterste Schublade. Teilweise waren die Schiris aus der Reginalliga besser als in Liga 3

Die Winterpause kommt definitiv zum richtigen Zeitpunkt. Die verletzten kommen zurück, 1-2 Verstärkungen und dann ist definitiv ein Platz unter den ersten 6 drin

Top Torwart bei der Viktoria, muss man einfach anerkennen. Ansonsten ein sehr zähes Spiel, bei dem wir die besseren Chancen hatten. Viktoria hatte eine wirklich gute Möglichkeit, die Braune kurz vor Schluss super hält.
Spiel abhaken und die Situation genießen. Wir haben nur 4 Spiele verloren im ganzen Jahr 2025. Einfach genial. :msv:

Nicht enttäuscht, die Erwartungen gut eingeordnet. Vor der Saison genau so unterschrieben den Punkt in Köln.

Ein langes Jahr geht zu Ende und die Körner sind weg. Powerfussball um aus der 4. Liga aufzusteigen mitgenommen und weit in die Saison getragen.
Die Mannschaft hat sich immer aufgerieben. Die Taktiken müssen jetzt über Pause justiert werden, so, wie sich die Gegner mit der Zeit auf uns eingestellt haben.
Wir sind angekommen. Jetzt wieder auftanken, neu sortieren und dann weiter angreifen.
NDMSV

War sicher mehr drin heute, aber ich bin erst einmal froh, dasss wir nicht verloren haben und einen respektablen Tabellenplatz halten. Immerhin VOR Essen.
Nun durchatmen, die Winterpause nutzen, um neue Kräfte zu sammeln und mit den richtigen Strategien in die Rückrunde gehen.

Leider vollkommen auf das spielerische verzichtet und nur Langholz.Unser Mittelfeld ist spielerisch mit das schlechteste der Liga.Ich weiß nicht warum unsere Mittelfeldspieler keine Ruhe in ihre Aktionen bekommen.Sobald wir das Tempo ein wenig angezogen haben kam Köln ins schwimmen.Das Spiel heute hatte keinen Sieger verdient.Beide Mannschaften hatten Angst einen Fehler zu machen.

Klar, ich hätte heute auch gerne gewonnen. Aber ein Punkt ist besser als kein Punkt. Und der beschert uns, noch vor den Hafensängern, immerhin Platz 3!

Jetzt ab in die wohlverdiente Winterpause und die Akkus wieder aufladen!

Zuletzt bearbeitet:
Bin absolut konform mit dem Punktgewinn in Köln und hätte diesen vor dem Spiel auch sofort unterschrieben. Leider lassen sich einige immer von „kleinen“ Vereinen und der Tabelle blenden, dann ist es klar das man enttäuscht ist. Es gibt dafür aber überhaupt keinen Grund. Wir beenden das Jahr auf einem sensationellen dritten Platz vor einigen vor der Saison selbsternannten Aufstiegsfavoriten. Was kann man als Aufsteiger denn mehr wollen?

Die Pause wird uns absolut gut tun. Die Rückkehrer bringen uns deutlich mehr Vielfalt ins Spiel und die Wechselmöglichkeiten und die Chance, Spiele wieder von der Bank aus zu ziehen steigen an.

Danke an alle Mitgereisten Schlachtenbummler für einen erneut tollen Auswärtsauftritt, der eher einem Heimspiel glich. Das Jahr 2025 war toll! :)

Strukturell und nachhaltig Spielen konnten wir noch nie (und werden es auch in absehbarer Zeit nicht). Was nun noch abgeht ist Tempo. Hatte heute zu keiner Zeit das Gefühl, dass man den 3er wirklich wollte. Lahmarschigkeit, UN-Präzision ja und halt abermals die Offenbarung, dass man keine Spielidee oder abgestimmte Abläufe hat. Ich gönne es dem Trainer, die Vertragsverlängerung.....aber damit definiert sich auch das Ziel (auch für die nächste Saison). Und Aufstieg bleibt in der Konstellation utopisch. Wir sind jetzt in einer 10-12 er Gruppe, die oben mit spielt. Wir hatten mal 8 Punkte Luft auf den Vierten. Die Gelegenheit hätte man vielleicht beim Schopfe fassen müssen, wenn man schon so gut rein gekommen ist. DEr irre Punkteschnitt anfangs nun reduziert auf den eines Kandidaten für das untere Mittelfeld bzw. niedriger.

Der Keeper von Köln hatte heute auch seine Glücksbuchse an. Die gehaltenen Bälle sprangen auch nie weit weg von dem Typen.
So viel Glück brauchte der gar nicht!!
Das war immer aus spitzem Winkel.
In der 93. Minute stand Dittgen allein in der Mitte.
Zentral kommt bei uns aber auch gar nix!!

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe sie finden über die Feiertage ihre Galligkeit unter dem Weihnachtsbaum wieder!

Heute über 93 von 95 Minuten Spielzeit absoluter Freundschaftsspielcharakter ohne Esprit. Geile Hinrunde? Ja sicher, aber heute bin ich erneut sauer WIE wir aufgetreten sind. Es ging heute um Platz 1 und wir plätschern und pöhlen völlig uninspiriert übers Feld!

Sinnbildlich Coskun und Braune kurz vor Schluss….

Bin vom heutigen Spiel total enttäuscht. Offensichtlich ist die Luft raus.
Wir haben eine super Vorrunde gespielt,da habe ich so nicht mit gerechnet. 3.Platz mit 34 Punkten das ist sensationell,auch wenn ich gerne den Herbstmeister mitgenommen hätte.
Danke an die Mannschaft, ans Trainerteam und alle Anderen,die an diesem Erfolg mitgewirkt haben.
Wünsche dem Team jetzt ein paar erholsame Weihnachtstage und dann wieder mit frischen Kräften ins neue Jahr. In der Rückrunde greifen wir wieder an.

Allen im Portal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Erste Fußballclub aus Köln soll den Keeper der Viktoria mal blitzschnell in den Ziegenstall holen. Wenn es zum Ende der Saison wichtig wird möchte ich den nicht als Gegner haben.

Einige User haben ja heute ein Feuerwerk erwartet.

Ich habe auch eins gesehen, dass kam aber nur von unseren Fans zum Beginn des Spiels.
Ansonsten viel Kampf und Krampf.

Ein neutraler Zuschauer wird in der 1. Halbzeit vorm Fernseher eingeschlafen sein.

In der 88. Minute hätte es für uns sogar noch den Knockout geben können.
Die tolle Parade von Braune hat das glücklicherweise verhindert.

2025-12-21 22_51_34-Duisburg verpasst Rückkehr an die Tabellenspitze - Fußball - Sport - WDR.png

Das heutige Spiel hat aber erneut gezeigt, dass wir in der Winterpause noch 2 Verstärkungen brauchen.
Ansonsten dürfte es schwer werden, auch in der Rückrunde oben dran zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube uns und der Mannschaft würde es gut tun, das Wort Aufstieg für 1.5 Jahre mal in den Schrank zu legen.

Das wird dieses Jahr nichts und dennoch bin ich dieses Jahr und für diese Hinrunde sehr stolz auf das Team und darauf ein Zebra zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben