Alles nach Spiel gegen Viktoria Köln (19. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Ende der Saison gingen uns die Körner und auch die Spieler aus. Trotz allem war es ein mega geiles Jahr. 4 Niederlagen in einem Jahr hatten wir in den Jahren zuvor bereits im Februar schon auf der Uhr :-)

Jetzt heißt es Kräfte sammeln, Weihnachten feiern und hoffentlich ab mitte Januar wieder mit voller Kapelle einen ähnlich geiles Jahr wie 2025 feiern.

Einfach unfassbar was in den letzten 1,5Jahren passiert ist und darauf muss aufgebaut werden dann erleben wir alle noch tolle Dinge rund um unseren MSV.

Und eins noch. Ich habe in den letzten spielen ordentlich an Braune gezweifelt und auf ihm rumgehackt. Gestern hat er uns in Handballtorwartmanier den einen Punkt festgehalten... Wer meckert muss auch loben :-)

Ich will jetzt eigentlich gar nicht über die Viktoria-Szene ablästern, aber das war ja selbst bei einem Heimspiel, gar nichts. Der Support beschränkte sich darauf, das in Block 11 und Block 1 bei Eckstößen rythmisch geklatscht wurde. Sonst war da nichts finito, gar nichts. Krass. Ich habe die im TV nicht ein einziges mal gehört.
Bißchen mehr Respekt und Anerkennung für diesen Verein, der es im Schatten vom FC immerhin vor die Fortuna gebracht hat. In der Bahn mit netten Kölnern gequatscht. Ist halt ein netter Familienverein, gespeist von den rechtsrheinischen Stadtteilen. Die haben eben keine Ultraszene und das ist auch oK so!
War doch nett dort! Vor allem auch, dass uns ohne zu meckern das halbe Stadion überlassen wurde!

Guten Morgen zusammen, Kaffee zur Hand und ausgeschlafen.

Schöne Begrüßungsshow der Ultras.

Zu gestern: Liegt es wirklich an den Körnern und den fehlenden Stammspielern?

Gegen Aue war schon Magerkost.
Gestern war es eine Mischung aus Tipkick und Kreisliga gebolze.

Zum Trötenheini schreib ich besser nichts.

Das Gute, wir sind noch im Rennen und vor den Hafensängern.

@MatzeDU
Es ist ja löblich das du die Ultras und deren Aktionen verteidigst,aber ich kenne genug Zebras die auch alles für den Verein geben.Der Unterschied ist nur das sie keine Kosten verursachen.Die Aktion zu Spielbeginn war ja nett zum anschauen,aber die anderen bengalischen Feuer haben eigentlich nur geschadet.
Was man mit diesen einzelnen Bengalos bezwecken will habe ich auch noch nicht verstanden.

Matthäus (nicht Lothar 😉) 26, 41, da steht's drin...sie wollen, aber sie können nicht mehr. Die Körper sind müde und die Köpfe sind müde 🤷.
Ein extrem aufwendiger Spielstil fordert irgendwann seinen Tribut, da stehen wir gerade.
Wie geht's weiter? Personell würde ich mir einen erfahrenen (ich weiß, ist nicht das aktuelle Konzept) Defensivallrounder wünschen. Alles darüber hinaus wäre nicht gut für die essenziell wichtige Teamchemie!
Und jetzt Weihnachten, Silvester, Ausruhen und im neuen Jahr mit Volldampf wieder an den Start! 🦓🦓🦓

Matthäus (nicht Lothar 😉) 26, 41, da steht's drin...sie wollen, aber sie können nicht mehr. Die Körper sind müde und die Köpfe sind müde 🤷.
Ein extrem aufwendiger Spielstil fordert irgendwann seinen Tribut, da stehen wir gerade.
Wie geht's weiter? Personell würde ich mir einen erfahrenen (ich weiß, ist nicht das aktuelle Konzept) Defensivallrounder wünschen. Alles darüber hinaus wäre nicht gut für die essenziell wichtige Teamchemie!
Und jetzt Weihnachten, Silvester, Ausruhen und im neuen Jahr mit Volldampf wieder an den Start! 🦓🦓🦓
Ich hoffe das die extrem kurze Winterpause ausreicht um zu entspannen, neue Kraft zu tanken um die Rückrunde genug Power zu haben.

Hätte man vor der Saison gesagt dass wir auf Platz drei überwintern hätte dass doch jeder von uns sofort unterschrieben. Die Winterpause kommt uns nun sehr gelegen. Die 50:50 Spiele konnte man im Gegensatz zum Start der Saison nicht mehr für sich entscheiden was auch an der fehlenden Qualität in der Offensive lag. Ausfälle von Bookjans und Symalla lassen sich nicht einfach so kompensieren. Sind beide wieder fit wird dass für einen großen Aufschwung in der Offensive sorgen, hinzu kommt quasi Neuzugang Borkowski plus vielleicht ein bis zwei Verstärkungen. Ich sehe der Rückrunde jedenfalls sehr optimistisch entgegen.

Zu gestern: Liegt es wirklich an den Körnern und den fehlenden Stammspielern?
JA! Symalla , Krüger, Bulic, Göckan alles Spieler die mehr als regelmäßig Stammkräfte waren. Dazu noch potenziell Borkowksi und Bookjans. So viele ausfälle (vorallem auf Außen) kann man nicht auffangen. Geht bei uns auch dann voll um die Körner, frische, tempo und Variabilität. Symalla ist ein anderer Spieler typ wie Dittgen der anders als Noß der anders als Bookjans etc pp

Das gestrige Spiel hat mir gezeigt, dass auch der 2. Anzug sitzt (im Vergleich zur Startelf an Spieltag 1). Allerdings waren die Flanken wieder unterirdisch.
Ich verstehe, wie die gegnerischen Stürmer immer 1-2 gute Torchancen gegen uns haben, während unsere Stürmer nicht eine haben. Ich meine nicht die Einzelaktionen unserer Außenspieler kurz vor Schluss.
Lobinger wurde gestern wieder 2 x aus dem Spiel hervorragend in Szene gesetzt.

Zum Spiel ist vieles gesagt. Die Mannschaft ist grundsätzlich aber topfit und kann ab Minute 70 immer noch einen Gang höher schalten. Hat man in vielen Spielen jetzt gesehen. Der Punkt geht in Ordnung, solche Spiele verlierst du sonst auch mal eben am Ende noch.

Ansonsten sympathischer Gastgeber aus Köln und ne leckere Bratwurst hinter Block 5/6.

Also ich habe heute ein Feuerwerk gesehen. Leider nur von den ganzen idiotischen Chorknaben mit ihren Lieder die teilweise klingen wie ein zu langsam gespielter Leierkasten auf den Rängen die sich nur selbst inszenieren anstatt den Sport zu geniessen was bei der Vorstellung beider Mannschaften auf dem Rasen aber logisch war. Da weiss ich jedes Mal wieder aufs neue warum ich lieberzu Hause bleibe anstatt da den qualm einzuatmen oder mit Böllern beworfen zu werden.
Da wird 90 min +x von beiden Mannschaften nur Verhinderungsfussball oder wie auch immer man dieses uninspirierte den Ball nach vorne kloppen nennen mag gespielt und fast alle Chanchen sind dem Zufall entsprungen

Das langweilige Spiel heute und wie man sich hinterher ein 0:0 schönredet indem man ohne jegliche Inspiration nach vorne aufgetreten ist auf beiden Seiten ist für mich dabei nur noch nebensächlich.
Hauptsache die Fans konnten singen und durch die Gegend fahren und auf dem Weg und im Stadion ein paar Bier saufen, ihre Aufkleber irgendwo draufpappen, eine feine Choreo machen, die Gegner bepöbeln oder etwas zerstören oder was Ihnen sonst grade einfällt um Ihren Frust abzulassen. Und der Didi der ja einer von uns ist mit seinem MSV Tattoo hat sie ja auch nach dem Spiel wieder ganz doll gelobt wegen der Stimmung ( ich frag mich welche bei dem Dauersingsang und teurer Pyroshow).
Ordentlich Polizei war im Einsatz im Stadion und an den Tankstellen wurde ordentlich Umsatz gemacht und das für ein Spiel das uninteressanter war als Enten im Teich oder Wolken beim vorbeiziehen zu beobachten.
Was soll der oft beschworene Fussballgott noch machen, wenn RasenBallsport und Konsorten den Fussball inzwischen schon bis in die Kreisliga verseucht haben aber es keiner zu bemerken scheint? Die Klatsche gegen die junge Geldelite aus Ho$$enheim II eine Mannschaft die es vor 30 Jahren nichtmals gab nur mal beispielhaft genannt. Wenn es so weitergeht bestehen bald sämliche Ligen in sämtlichen Sportarten nur noch aus Investorenclubs die offensichtlich den skrupellosesten und unnützlichsten Firmen bzw. Besitzern gehören. Aber wehe die werden dann beleidigt so wie der arme Hopp im Stadion oder der liebe Herr Putin auf den Karnevalswagen.
In einer Welt in der immer mehr nur das Geld und die Macht regieren und es auch dem Sport egal ist das er nur noch kommerziell ausgenutzt wird und WMs in sämtlichen Sportaten in Staaten ausgetragen werden in denen die Menschen und Tierrechte gar nicht zur Kenntnis genommen werden, scheint das aber ganz normal zu sein.
Das kostet uns alle ein Heidengeld aber Hauptsache alle jammern das es uns so schlecht geht das wir bald alle 3 Jobs machen müssen weil wir uns sonst keinen Urlaub auf Mallorca, keine Weihnachtsgeschenke und kein Feuerwerk usw. usf. mehr leisten können.
Nee der ganze Fussball outet sich leider selber immer mehr als Ablenkungsmanöver um von den wirklichen Problemen abzulenken und ich werde immer mehr vom Fussballfan zum Fussballhasser.
Aber was solls ich bin ja auch nur ein alter Mann der den ganzen modernen Hokuspokus vielleicht nicht mehr verstehen kann.
Du hast in deinem Rundumschlag eigentlich nur das Mikroplastik, das Aus vom Verbrenner-Aus und den Klimawandel vergessen.
Es wird aber auch und das kann man auch in einen "Alles nach dem Spiel bei der Viktoria" schreiben, schon in drei Monaten wieder Frühling sein. Bei mir stehen die Schneeglöckchen schon in den Startlöchern, der Winterjasmin blüht jetzt schon und die Winter Heckenkirsche in unserem Vorgarten ist echt "dufte".
Sorry für soviel O.T., aber dem vielen negativen O.T., musste ich einfach positives gegenüberstellen.

Das gestrige Spiel hat mir gezeigt, dass auch der 2. Anzug sitzt (im Vergleich zur Startelf an Spieltag 1). Allerdings waren die Flanken wieder unterirdisch.
Ich verstehe, wie die gegnerischen Stürmer immer 1-2 gute Torchancen gegen uns haben, während unsere Stürmer nicht eine haben. Ich meine nicht die Einzelaktionen unserer Außenspieler kurz vor Schluss.
Lobinger wurde gestern wieder 2 x aus dem Spiel hervorragend in Szene gesetzt.
Tempo fehlte. Unsere Außen sind unser prunkstück. Der Gegner ist ja nicht doof und verteidigt dementsprechend. Außerdem hat man gemerkt dass Hahn insbesondere gestern Heike gesucht hat. Unser Plan war zum Teil vermutlich, einfach gesagt, Heike hoch anzuspielen der gewinnt den Ball in Luftduell und setzt dann Josh Bitter ein. Hat leider nicht ganz geklappt.

Tempo fehlte. Unsere Außen sind unser prunkstück. Der Gegner ist ja nicht doof und verteidigt dementsprechend. Außerdem hat man gemerkt dass Hahn insbesondere gestern Heike gesucht hat. Unser Plan war zum Teil vermutlich, einfach gesagt, Heike hoch anzuspielen der gewinnt den Ball in Luftduell und setzt dann Josh Bitter ein. Hat leider nicht ganz geklappt.
Ohne alles schlecht reden zu wollen.
Ich habe außer Mittelfeld gebolze und Langholz nach vorne keinen wirklichen Plan erkennen können. Aus meiner Sicht fehlte eine spielerische Idee. Torchancen nur durch 3-4 Einzelaktionen ist einfach zu wenig.

Ohne alles schlecht reden zu wollen.
Ich habe außer Mittelfeld gebolze und Langholz nach vorne keinen wirklichen Plan erkennen können. Aus meiner Sicht fehlte eine spielerische Idee. Torchancen nur durch 3-4 Einzelaktionen ist einfach zu wenig.

Das passiert, wenn zwei spielstarke Mannschaften aufeinander treffen, die Räume und Gegner gut zustellen. Da hatte die Fortuna gestern sogar leichte Vorteile im Spiel nach vorne, vor allem dank Engelhardt der überall zu finden war und das Spiel der Viktoria angetrieben hat. Dieser Ballverteiler fehlt uns leider aktuell, da bin ich bei dir was die spielerische Idee angeht.

Das passiert, wenn zwei spielstarke Mannschaften aufeinander treffen, die Räume und Gegner gut zustellen. Da hatte die Fortuna gestern sogar leichte Vorteile im Spiel nach vorne, vor allem dank Engelhardt der überall zu finden war und das Spiel der Viktoria angetrieben hat. Dieser Ballverteiler fehlt uns leider aktuell, da bin ich bei dir was die spieleri,sche Idee angeht.
Was soll ich sagen,mir hat es gefallen.AllenZebras frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr .Drei Wochen ohne Fussball werden mir guttun.

Auf der 16 er Linie ohne dass ein Gegner zu sehen ist, wird der Ball zig mal weggehauen ins Niemandsland.
Das war für mich gestern tatsächlich auch der auffälligste Schwachpunkt - mit Hahn in vorderster Linie. War die Negativausprägung unserer "die Mitte muss zu sein"-DNA - ist da ein Ball zu nah am Tor, muss der einfach weg. Dadurch haben wir für mein Gefühl gestern auch deutlich mehr verschenkt als gewonnen.

Gleichzeitig kommunizierte für mich das ganze Spiel: Mehr ist gerade nicht drin, wir müssen da irgendwie durch.

Das haben sie geschafft.

Wir haben wieder zu Null gespielt.

Wir hatten trotzdem Chancen.

Davor habe ich im Moment großen Respekt. Ich hätte, wie vor dem Spiel schon erwähnt, nicht gedacht, dass wir so unbeschadet in die Winterpause kommen:

Relegationsplatz, 2 Punkte zurück, also in Schlagdistanz, bester Pottverein.

Bin gespannt was über die Winterpause passiert. Das wiederholte "Vielleicht will ja jemand gehen." klang eher schon ein wenig nach: "KÖNNTE VIELLEICHT JEMAND DIE HAND HEBEN?!?" Mal sehen.

Auch weil dieses Spiel so sachlich abgearbeitet wurde, habe ich weiter sehr großes Vertrauen darin, dass die sportliche Leitung die Mannschaft ziemlich präzise wahrnimmt - und tun wird, was zu tun ist.

Es wird berichtet dass 6000 Zebras gestern Abend in Köln gewesen sein sollten.
Eine Frage an Diejenigen aus Block 8/9.
War der Block 2 auch in Zebra Hand?

Ist das alles Didis Marschroute?
Spiel gegen den Ball ordentlich - Spiel mit dem Ball findet nicht statt.
Wobei ich unser halbherziges Pressing auch richtig schwach fand. Das sieht sich auch seit einiger Zeit so durch. Es laufen immer zu wenig Spieler an und auch häufig die falschen Spieler. Ich glaube wir haben gestern keinen Ball erobert in des Gegners Hälfte, dabei hat die Viktoria häufig von hinten flach - und teilweise sehr ungenau - aufgebaut.

Es wird berichtet dass 6000 Zebras gestern Abend in Köln gewesen sein sollten.
Eine Frage an Diejenigen aus Block 8/9.
War der Block 2 auch in Zebra Hand?
Nein, Block 1+2 waren eindeutig Kölner Blöcke, ebenso wie Block 11(?).
Also wenn gestern 8000 im Stadion waren, dann dürften davon ca 5000 bis 5500 Zebras gewesen sein.

Wobei ich unser halbherziges Pressing auch richtig schwach fand. Das sieht sich auch seit einiger Zeit so durch. Es laufen immer zu wenig Spieler an und auch häufig die falschen Spieler. Ich glaube wir haben gestern keinen Ball erobert in des Gegners Hälfte, dabei hat die Viktoria häufig von hinten flach - und teilweise sehr ungenau - aufgebaut.

Unser Pressing ist einfach nicht konsequent. Und das liegt am Personal. Nichts gegen Töpken, aber das, was er gemacht hat, war ein wenig den Weg zu stellen und das meist noch schlecht.
Wenn ich dann ab die Spiele zurücksenden, wo Heike vorne gestresst hat und wieviel Ballgewinne wir dadurch hatten ... wenn man das mit gestern vergleicht, muss das eine andere Galaxi gewesen sein.
Die Kölner haben unser "pressing" selbst mit ungenauen Pässen ständig ausgespielt. Irgendwie hab ich bei uns die absolute gier auf den Sieg vermisst. Ich hatte sehr früh im Spiel das Gefühl, das wir mit dem Ziel ins Spiel gegangen sind, nur nicht zu verlieren.

Beide Teams hätten gewinnen können.
Der Keeper von Köln mega stark, Max hält ebenfalls super.
Da geht so ein Spiel dann auch einfach mal 0:0 aus.

Es war eine geile Hinrunde und ganz ehrlich: sch..ss auf die Herbstmeisterschaft. Am Ende werden die Aufstiegsplätze vergeben und nicht zur Halbzeit.

Danke Jungs, danke MSV :jokes20:

Was würde ich gerne mal ein MSV Spiel bei den üblich verdächtigen Expertenrunden am "Whiteboard" im TV mal analysieren lassen.

Pressing im Mittelfeld mit 100 Prozent Ballverlust in Köln. Jedes Mal verlässt ein Spieler von uns das defensive Mittelfeld und läuft FRONTAL den ballführenden Gegenspieler an. Ja wir sind 3. Liga, aber du lernst spätestens in E Jugend, dass man nicht frontal anläuft, da der Gegenspieler in alle Richtungen ausweichen kann und du eine riesen Lücke auslöst. Es ist für mich unverständlich, dass beim MSV sowas durchgewunken wird.

Das Pressing in der ersten Linie, sprich wenn wir mit unseren Stürmern anlaufen, ist tatsächlich nur ein Alibi Pressing. Es gibt so viele Möglichkeiten, auch für Didi sich in diesem Bereich zu entwickeln, ich verstehe nicht warum das nicht verbessert wird. Dann soll er das ganz lassen und erst im Mittelfeld pressen, wie jedoch gerade geschrieben, dann aber mit den richtigen Leitlinien.

Pyrodioten verp...t euch, oder zahlt die Strafen selber. (P.S. kleine Korrektur es wurde während des gesamten Spiel gezündelt)
Kasper!

Spielerisch ging einfach nicht viel. Auf was es in solchen Spielen ankommt, dass man auch mal zweite Bälle holt und die sind gefühlt alle bei den Kölnern gelandet. Aber auf die Gesamtentwicklung darf man durchaus stolz sein. Also, allen im Verein die täglich dafür arbeiten das die Entwicklung weiterhin in die richtige Richtung geht und die Fans endlich wieder Spaß haben, ein paar erholsame Feiertage im Kreise ihrer Liebsten.

Pressing im Mittelfeld mit 100 Prozent Ballverlust in Köln. Jedes Mal verlässt ein Spieler von uns das defensive Mittelfeld und läuft FRONTAL den ballführenden Gegenspieler an. Ja wir sind 3. Liga, aber du lernst spätestens in E Jugend, dass man nicht frontal anläuft, da der Gegenspieler in alle Richtungen ausweichen kann und du eine riesen Lücke auslöst. Es ist für mich unverständlich, dass beim MSV sowas durchgewunken wird.

Das Pressing in der ersten Linie, sprich wenn wir mit unseren Stürmern anlaufen, ist tatsächlich nur ein Alibi Pressing.
Aber genau da frag ich mich, warum das so ist. Das werden doch die Trainer und Spieler auch alle wissen, daher kann ich mir nur vorstellen, dass es so gewollt ist. Das stellt mich aber vor die Frage, wieso will man das so? Vielleicht kann da @Schimanski ja etwas aufklären.

Aber genau da frag ich mich, warum das so ist. Das werden doch die Trainer und Spieler auch alle wissen, daher kann ich mir nur vorstellen, dass es so gewollt ist. Das stellt mich aber vor die Frage, wieso will man das so? Vielleicht kann da @Schimanski ja etwas aufklären.

Das ist bei uns taktisches Element. Wir hatten Angst bei "zu aggressiven" Pressing schlicht überspielt zu werden.
Deswegen hat man dieses "Wir laufen mal um ein bisschen zu stressen, aber bitte nicht zu viel" durchgezogen.

Das Pressing bzw. Anlaufen dient oft dazu nur den Deckungsschatten zu vergrößern, also Passwege zu blockieren, den Gegner den Weg zum Tor zu versperren und zum Quer- oder Rückpass zu zwingen. Es geht selten um Balleroberung oder "in den Zweikampf kommen".

Seitlich bzw. lenkend anzulaufen, macht vor allem dann Sinn, wenn man den Gegner zwingen will in eine bestimmte Zone zu spielen, wo man Überzahl hat oder eine Balleroberung anstrebt. Also so eine Art Pressingfalle. Ist aber bei uns selten der Fall.

Ich möchte nicht großartig über das Spiel reden, welches ich leider nicht gesehen habe!!! Das hat auch seinen Grund, wie ebenfalls für weitere 500-1000 Fans des MSV Duisburg. Die standen alle, zwangsmäßig im Block 9 bei der Viktoria Köln. Wir haben uns, abgesprochen mit vielen weiteren Fans ganz nach links in Höhe des Viktoria Tors (1. Halbzeit) gestellt, da wir schon ahnten, dass wir weiter Richtung Spielfeldmitte eine Sichtbehinderung durch die Fahnenschwenker haben. Zu Spielbeginn und nachdem die Pyroshow durch voll vermummte sogenannte Fans abgefackelt wurde, standen dann plötzlich vor uns, am unteren Ende der Stehtribüne, 2 Riesenfahnen die während des Spiels, erste und zweite Halbzeit, hin und her geschenkt wurden. Hut ab vor dieser tollen Leistung! Das ist völlig Sch...., da wir dadurch nichts aber garnichts von dem Spiel gesehen haben! Die Stimmung wurde in dem Block immer schlechter und eine Frau entschied sich dann in der Halbzeit nach unten zu gehen und mit den Verantwortlichen zu reden. Diese wurde beschimpft und es gäbe hier überhaupt nichts zu diskutieren. Wir könnten uns ja woanders hinstellen. Den Verantwortlichen wurde erklärt, dass der halbe Block in der Sicht komplett behindert wurde. Darauf wurde überhaupt nicht reagiert. Da die Fahnenschwenker ja, hoffentlich, ebenfalls MSV Fans sind, wurde auf weitere Maßnahmen unsererseits verzichtet. Nein, deeskalierend, haben wir und viele andere Fans das Stadion verlassen. Es reicht mittlerweile nicht mehr eine Pyroshow abzufackeln, die wieder eine Stange Geld kostet, nein man ist auch mittlerweile beratungsresistent. Warum können die Schwenker nicht oberhalb ihre Riesenfahnen schenken wo alle sich darüber freuen und wir nicht in der Sicht behindert werden. Mal nachdenken bitte
Schöne Feiertage wünsche ich Euch

Also ich muss sagen das die Positionierung der aktiven Fanszene meines Erachtens nach so gewählt wurde, dass diese zur Geltung kommt aber so wenig wie möglich vom Block 9 die Sicht versperrt (Wenn so geplant, Danke dafür). In Richtung Mittellinie war das ganze Spielfeld super zu sehen und dort war mehr Platz als auf der Seite des Eingangs. Das hätte man evtl. bei der Platzsuche selber sehen können, wenn man weiter durch gegangen wäre.
Beim Aufhängen der Zaunfahnen wurde gefragt ob diese zu hoch hängen und dann auch korrigiert.
Ich empfinde es auch oft als nervig, wenn die Sicht versperrt ist und suche dann nen alternativen Platz aber in Köln der Block war in Sachen Sichtbehinderung meines Erachtens nach kein Problem. Da gibt es Auswärtsblöcke da kannst du gar nicht anders stehen als hinter den Fahnen.
Beschimpfungen dürfen auf keinen Fall sein. Da sollte von allen Seiten der nötige Respekt vor dem anderen an erster Stelle stehen!

Es tut mir leid, aber da muss ich entschieden widersprechen. Allein dieses Foto, es gibt Weitere, zeigt, dass wir, und ich stehe ja nicht allein dort, nichts vom Spielfeld sowie Zusammenhänge im Spiel gesehen haben.
Auch war es uns nicht möglich bei Anpfiff uns umzustellen, da der Block komplett voll war. Ich weiß nicht warum Du unterstellst, dass wir die Unwahrheit sagen. Den gleichen Mist hatten wir schonmal in der Regionalliga bei Paderborn 2. Da konnten die Fahnenträger nichts dafür, da alle in einem Block eingepfercht wurden.
Ich find's halt ein unverschämtes Verhalten und hätte in der Halbzeit geheilt werden können.

Anhänge

• IMG-20251223-WA0009.jpg
    IMG-20251223-WA0009.jpg
    184.1 KB · Aufrufe: 197
Es tut mir leid, aber da muss ich entschieden widersprechen. Allein dieses Foto, es gibt Weitere, zeigt, dass wir, und ich stehe ja nicht allein dort, nichts vom Spielfeld sowie Zusammenhänge im Spiel gesehen haben.
Auch war es uns nicht möglich bei Anpfiff uns umzustellen, da der Block komplett voll war. Ich weiß nicht warum Du unterstellst, dass wir die Unwahrheit sagen. Den gleichen Mist hatten wir schonmal in der Regionalliga bei Paderborn 2. Da konnten die Fahnenträger nichts dafür, da alle in einem Block eingepfercht wurden.
Ich find's halt ein unverschämtes Verhalten und hätte in der Halbzeit geheilt werden können.
Bei aller Liebe…
Es war ein Auswärtsspiel , ein Auswärtssteher.
Es war von Anfang an klar - Karten für Block.9 im FC-Verkauf und Fanshop -> Karten für Block.8 nur online.

Dann einmal kurz nach denken und sich Karten für Block.8 kaufen…
Da war nämlich von Anfang an klar das keine der beiden Gruppen sich dort positionieren wird aufgrund vom ausschließlichen online Verkauf

Eines geht mir bei diesem Spiel ja noch echt nach:

Susseks Seitfallzieher NICHT in der Spiel-Zusammenfassung? Muss echt ein Hammerspiel gewesen sein... ;).

Dem ist nicht so, auch das stimmt nicht! Die Karten haben wir über die Fanbeauftragte bekommen. Das zu diesem Thema. Und nun ist es auch genug darüber diskutiert.
Trotz des Ärgers bin ich, sowie die meisten Fans, glücklich mit dem bisher Erreichten.
Ein schönes Weihnachtsfest,guten Rutsch und viel Erfolg und Gesundheit für das Jahr 2026

Dem ist nicht so, auch das stimmt nicht! Die Karten haben wir über die Fanbeauftragte bekommen. Das zu diesem Thema. Und nun ist es auch genug darüber diskutiert.
Trotz des Ärgers bin ich, sowie die meisten Fans, glücklich mit dem bisher Erreichten.
Ein schönes Weihnachtsfest,guten Rutsch und viel Erfolg und Gesundheit für das Jahr 2026
Wie geschrieben FC-Verkauf :)
Außerdem ist es ein Auswärtsspiel, bei uns ist das alles noch harmlos in Dresden , Rostock , Frankfurt und co wird dir gesagt mach dein Mund auf sing mit oder gebe anderen Fans deine Karte ab !

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, ich bin 58 und fand das Feuerwerk auch geil.
Ist halt eine sagen wir mal Einstellungssache wie man es findet nicht auf Mitmenschen und andere Lebewesen Rücksicht zu nehmen,
nur um seinen Geltungsdrang zu befriedigen.
Auch weiterhin viel Spass dabei es sei euch gegönnt unser aller Geld in Rauch aufzulösen.
Sylvester ist ja auch bald. Da wird auch wieder ordentlich Zaster in die Luft gejagt ohne drüber nachzudenken.
Viel Spaß dabei.
Darfst du gerne alles geil finden.
Ich bin aus dem Alter raus sowas geil zu finden und das hat auch nix mit Altersdepression zu tun.
Übrigens frohe Weihnachten allen Mitzebras.
Ich hoffe ihr habt schon alle Glocken am Baum hängen und die richtigen Geschenke gekauft.

Du hast in deinem Rundumschlag eigentlich nur das Mikroplastik, das Aus vom Verbrenner-Aus und den Klimawandel vergessen.
Es wird aber auch und das kann man auch in einen "Alles nach dem Spiel bei der Viktoria" schreiben, schon in drei Monaten wieder Frühling sein. Bei mir stehen die Schneeglöckchen schon in den Startlöchern, der Winterjasmin blüht jetzt schon und die Winter Heckenkirsche in unserem Vorgarten ist echt "dufte".
Sorry für soviel O.T., aber dem vielen negativen O.T., musste ich einfach positives gegenüberstellen.
Stimmt das hatte ich noch vergessen und noch so viele andere Dinge die nicht so ganz rund laufen.
Ganz so viel Zeit hab ich aber nicht.
Bei mir steht die ganze Gartenarbeit noch aus und meine Hunde und nette Mitmenschen und Freunde machen mich glücklich.
Ich bin immer froh wenn ich jemandem helfen kann aber versuche es vielleicht zu Negativ aber manchmal tut die Wahrheit eben weh.
Ich finde nur wir sollten alle mal wirklich nachdenken was aus der Welt geworden ist.
Grade auch am Beispiel Fußball. Ich finde es halt wirklich grauenhaft das aus einem Volkssport der dazu da sein sollte die Freundschaft zu fördern und der anfangs von der Elite abgeleht wurde inzwischen zu einem Machtschauplatz der Superreichen verkommen ist und die Fans der kleinen und Traditionsvereine meinen sie müssen sich dagegen mit Pyroshow und Randale wehren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben