#45 Lex Tyger Lobinger

Auch wenn ich mir schon denken kann, woher diese Ablöse vielleicht wieder kommen könnte,
Frech! Da liegst du fett daneben und tust allen anderen Sponsoren ganz schön unrecht!

Willkommen in der Herde! Schieß uns nach oben! Wir waren im letzten Sommer schon ganz nahe dran, leider hatte Braunschweig mt Liga 2 dazwischen gefunkt und wir waren "nur" Aufsteiger, jetzt hat es endlich geklappt. Köln hatte wohl noch die Hoffnung auf eine Vertragsverlängerung gehabt... aber ich glaube Lex hat beim FCK Blut geleckt, was Kulisse anbelangt, und unser Auftritt dort dürfte das Gefühl bestätigt haben. Fußballer sind auch nur Menschen und unsere Kulisse ist leider geil! :D

Ein *ÄÄÄTSCH* geht von Herzen nach Essen! Die hatten es auch mehrfach versucht. ;P

Zuletzt bearbeitet:
Naja kann seine Bedenken schon verstehen auch wenn ich Fakhro eigentlich ebenso wie Viet in Ordnung finde.

Bin auch nicht so der Lobinger Fan, glaube aber auch das er für unser Spiel in Zukunft hilfreich sein dürfte und der Transfer funktioniert, selbst wenn er nicht die Anzahl der Tore schießen sollte die man vielleicht erwartet.
Wobei Lobinger aber nicht ansatzweise mit Fakhro oder Töpken zu vergleichen ist.

Lobinger ist primär auch nicht nur Torjäger, sondern ackert sehr viel, ist spielintelligent und auch gut am Ball.
Gerne einige Wiederholungen von Spielen der Kölner anschauen und speziell auf Lobinger achten. Das hat Hand und Fuß was er macht.

Laufwege = Top
Luftzweikämpfe = Mega
Pressing = Sehr gut

Abschluss? Ok, daran muss er noch arbeiten. Er hatte wirklich in der Regel 6-8 Abschlüsse pro Spiel aber vor allem weil er sich perfekt positioniert und es ein leichtes für seine Mitspieler ist, ihn zu finden.

Ich kann die Bedenken verstehen, da wir halt wirklich Probleme haben, unsere Stürmer in Szene zu setzen aber bei Lobinger habe ich das Gefühl, dass er es von selber schafft.

Und er wird unserem Spiel extrem gut tun, da er Bälle so gut festmachen kann. Würde mich nicht wundern, wenn wir ihn mit Krüger zusammen auf dem Platz sehen werden und Krüger sich auf seine Stärken fokussieren kann.

Mit ihm haben wir wirklich die absolute A-Lösung gefunden, meiner Ansicht nach.

Das waren Fakhro, Wegkamp, Krüger und Viet zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung auch.

Unser Spiel kann es auf jeden Fall nicht gewesen sein.
Fakhro hat das erfüllt was man von ihm wollte!
Wegkamp hat bei uns einfach nicht funktioniert!
Viet finde ich spielt eine gute Rolle! Er erfüllt die Aufgabe die man ihm gibt.
Bei Krüger ist noch Luft nach oben!

Auch von mir 'Herzlich Willkommen'.

Bei Viktoria Köln hat er jedenfalls eindrucksvoll geliefert (58 Spiele, 25 Tore, 4 Assists).

Ich hoffe, dass er auch bei uns sein spezielles 'Victory-Zeichen' öfters zeigen kann.

s.jpg

Gerade vom MSV bestätigt

Herzlich Willkommen! :msv:
Das hättest Du aber ruhig zwei Minuten eher posten können! 😉

Wobei Lobinger aber nicht ansatzweise mit Fakhro oder Töpken zu vergleichen ist.

Habe weder ich noch wie ich sicher für ihn behaupten darf @Schimanski gemacht.
Es wurden in seinem Posting ja unterschiedliche Spieler aufgezählt. Ich hab seine Bedenken dort auch verstanden, aber wie man meiner Antwort entnehmen kann, teile ich das nur bedingt.
Zudem habe ich ja auch erwähnt das ich glaube das Lobinger für uns eine Verstärkung ist, eben aufgrund der dir aufgezählten Punkte. Ich denke nämlich auch das er viel besser ins System und in den Hirschen Fußball passt und der passende Stürmer sein dürfte.

Ich finde übrigens interessant das er jetzt im Winter kommt man aber im Sommer den doch anderen Stürmertypen Krüger als Wunschlösung präsentiert hat. Entweder wollte er im Sommer noch nicht, es gab doch keine Klausel oder die war zu hoch und er konnte jetzt erst finanziert werden.
Auf dem Papier dürfte das mit die stärkste Offensive der Liga sein. Wie man die aufstellt wird vorerst die spannende Frage sein, dürften wir aber im Testspiel sehen.

Ich hoffe, dass er auch bei uns sein spezielles 'Victory-Zeichen' öfters zeigen kann.

s.jpg
Der eingedengelte Flick-Fuuuuck :pfeifen:?

Wenn ich dann noch hinter den Tyger schaue würde ich der Viktoria ja dringend raten, den Dealer zu wechseln - gut, jede Mannschaft macht sich halt anders warm... ;) !

Sorry: Ab hier bitte wieder mit freundlichen Begrüßungen weiter machen.

Zweikampfstark, pflückt Bälle, kann die Abwehr stressen und ein Bulle im Strafraum...herzlich willkommen, Malek Fakhro
;)
Ich sehe den Sinn dieses Transfers noch nicht so wirklich, irre mich aber gerne! Vielleicht bringt die Kombo Casar/Lobinger insgesamt eine Steigerung der spielerischen Qualität, an der reinen individuellen Fertigkeit des jeweiligen 1-Mann-Sturms lags meiner Meinung nach bisher nicht.

Machs gut bei uns, LTL, dein Vater war übrigens ein ganz Großer!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielleicht warten wir die Ergebnisse der Rückrunde ab, um dann ein Statement abzugeben. Meine Erwartungshaltung ist 0, wenn da sensationelle Dinge passieren, das wäre schon sehr cool.

Auch um damit aufzuräumen, nein. Diesmal nicht.
Ich denke, so irre teuer wird Lobinger gar nicht gewesen sein. Er wollte weg und wäre es in rund 5 Monaten sowieso gewesen - ablösefrei. Wie stark man der Viktoria entgegengekommen ist, hängt sicher davon ab, wie sehr man ihn wollte. Ich denke nicht, dass das sechsstellig war.

Zum Transfer selbst: Ist, wie Casar, schon ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Ich glaube allerdings, dass es etwas dauern wird, bis er sich an die Mitspieler (und umgekehrt) "gewöhnt" hat - also speziell die Flügelflitzer. Dann aber werden beide davon stark profitieren. Könnte auch mit Krüger zusammen spannend werden.

Junge junge junge.... was ist eigentlich dein Problem???

Das die Vorschusslorbeeren vieler Offensivspieler in den letzten Monaten höher als ihr tatsächlicher Impact waren. Kannst neben Krüger und Wegkamp auch Heike, Zahmel, Hartwig oder Töpken hinzunehmen. Kurz gesagt: Wir haben einen ziemlich hohen Verschleiß an Stürmern, die bei uns unter den Erwartungen performen. Deswegen bin ich bei Lobinger auch erstmal verhalten optimistisch, auch wenn sein Profil sehr gut zu passen scheint.

Hast du mit meiner Meinung ein Problem?

Das die Vorschusslorbeeren vieler Offensivspieler in den letzten Monaten höher als ihr tatsächlicher Impact waren. Kannst neben Krüger und Wegkamp auch Heike, Zahmel, Hartwig oder Töpken hinzunehmen. Kurz gesagt: Wir haben einen ziemlich hohen Verschleiß an Stürmern, die bei uns unter den Erwartungen performen. Deswegen bin ich bei Lobinger auch erstmal verhalten optimistisch, auch wenn sein Profil sehr gut zu passen scheint.

Ich habe kein Problem mit deiner Meinung aber du trittst für mich nur noch als Pessimistischer ,Mürischer Kritiker auf.

Leute komm mal runter wir haben einen neuen guten Stürmer verpflichtet der im gesamt Paket genau das Richtige ist was wir brauchen und Erfahrung hat im Tore schießen hat. vielleicht kann ein krüger dann ja mal von der Bank kommen wenn der Gegner müde ist. Da wird sich schon jemand was gutes bei gedacht haben sonst wäre er nicht hier.

Junge junge junge.... was ist eigentlich dein Problem???
Wir könnten einen Weltklasse-Stürmer da reinstellen und der würde auch verhungern.

Das Problem, was er seit längerer Zeit sieht, sollte bekannt sein.
Und er steht da mit Sicherheit auch nicht alleine.

Was mir aber Hoffnung macht, ist die Rückkehr von Bookjans, Symalla und (hoffentlich) mehr taktische Flexibilität und offensiven Mut. Vielleicht kann/darf auch Uwe Speidel was dazu beitragen.

Die neuen 2 + 1 sind eine glasklare Ansage und Didi/Höner werden/müssen sich dran messen lassen.

Habe weder ich noch wie ich sicher für ihn behaupten darf @Schimanski gemacht.
Es wurden in seinem Posting ja unterschiedliche Spieler aufgezählt. Ich hab seine Bedenken dort auch verstanden, aber wie man meiner Antwort entnehmen kann, teile ich das nur bedingt.
Zudem habe ich ja auch erwähnt das ich glaube das Lobinger für uns eine Verstärkung ist, eben aufgrund der dir aufgezählten Punkte. Ich denke nämlich auch das er viel besser ins System und in den Hirschen Fußball passt und der passende Stürmer sein dürfte.

Ich finde übrigens interessant das er jetzt im Winter kommt man aber im Sommer den doch anderen Stürmertypen Krüger als Wunschlösung präsentiert hat. Entweder wollte er im Sommer noch nicht, es gab doch keine Klausel oder die war zu hoch und er konnte jetzt erst finanziert werden.
Auf dem Papier dürfte das mit die stärkste Offensive der Liga sein. Wie man die aufstellt wird vorerst die spannende Frage sein, dürften wir aber im Testspiel sehen.
Die Kölner haben sich im Sommer komplett quer gestellt, denn auch Rostock, Dresden und Essen 2x sind abgeblitzt.

Jetzt hat sich deren Situation geändert. Man ist im sicheren Mittelfeld, hat mit Otto einen starken Ersatz bereits im Kader und benötigt finanziell die Ablöse. Daher hat man ihm wohl keine Steine in den Weg gelegt.

Freue mich, dass Du da bist. Von einer Stadt am Rhein zur nächsten Stadt am Rhein.

Feier auch bei uns die Tore mit vielen Überschlägen. Du kannst es ja.

Herzlich Willkommen

Das waren Fakhro, Wegkamp, Krüger und Viet zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung auch.

Ej Schimi, freu Dich doch mal einfach!
Z.B. über gute Transfers und über unsere erfolgreiche (wenn auch für Dich nicht gute) Hinrunde und die Gesamtsituation des Vereins!
Und dann kannste immer noch mit Deinen Kritikpunkten kommen. Gerade weil viele Leser von Deinen Analysen viel halten, ist Dein negativer Impact nicht zu unterschätzen in der Portal-Szene.
Also einfach gelegentlich mal was Nettes einstreuen!

Die Euphorie scheint jedenfalls nach den beiden Neuzugängen nochmals kräftig angeheizt.

Ich finde beide Spieler aus unserer Sicht betrachtet prima. Wie sich das ganze dann darstellt, wird sich zeigen.

Ich habe richtig bock auf das nächste Spiel.

Spannender Winter! Wie es wohl in den kommenden Tagen weitergeht…

Abgänge sind wohl sehr wahrscheinlich. Kommt eventuell noch ein weiterer Neuzugang.

=Ver...
Richtig, unser Spiel kann es nicht gewesen sein, dafür mehr die Erkenntnis uns weiter helfen zu können.

Ich erwarte von ihm, dass er besser als unsere bisherigen Spitzen, Bälle festmachen und weiterleiten kann. Das gelingt uns im Gegensatz zur Regio in der 3.Liga deutlich schlechter und wenn die Außen zu sind, dann fehlen uns derzeit die Mittel im Spiel nach vorne. Deutlich erkennbar im Spiel gegen die Viktoria. Da gab es eigentlich nur die zwei Durchbrüche über rechts von Dittgen und Sussek in der Schlussphase und damit recht wenig für 90 Minuten. Mein Eindruck.

Die Kölner haben sich im Sommer komplett quer gestellt, denn auch Rostock, Dresden und Essen 2x sind abgeblitzt.

Jetzt hat sich deren Situation geändert. Man ist im sicheren Mittelfeld, hat mit Otto einen starken Ersatz bereits im Kader und benötigt finanziell die Ablöse. Daher hat man ihm wohl keine Steine in den Weg gelegt.

Als Hörempfehlung zur Situation der Kölner "Im Kopf des Trainers" mit Marian Wilhelm :

Didi war eine Woche später auch zu Gast. Ich bin mir nicht sicher, ob es hier schon verlinkt wurde. Ist auch hörenswert:

Ej Schimi, freu Dich doch mal einfach!
Z.B. über gute Transfers...

Ich würde die Spieler halt gerne mal in einem Ansatz sehen, wo sie ihre potentiellen Stärken voll einbringen können. Im Moment scheint das Motto ja eher zu sein, wenn der eine nicht zündet, probieren wir halt den nächsten aus. Vielleicht passt es ja bei Tyger...

Lobinger ist für mich der vielleicht kompletteste Mittelstürmer der 3.Liga. Dass wir ihn aus einem gültigen Vertrag bekommen haben, freut mich sehr. Ob er bei uns so funktionieren wird wie in Köln, müssen wir abwarten. Zwei Dinge erwärmen bei dem Transfer mein Herz besonders: Lobinger hat Essen im Sommer eiskalt abblitzen lassen. Und: Es ist noch nicht lange her, da mussten wir Spieler wie Köpke und Esswein verpflichten, weil die Wunschspieler 1 bis 10 nicht zum MSV wollten. Jetzt ist der MSV offenbar so sexy wie seit vielen, vielen Jahren nicht mehr. 😍

Ruhig Blut, auch ein Florian Krüger hat in der abgelaufenen Runde der 3. Liga extrem genetzt und dann bei uns eben nicht mehr. Ich hoffe, dass LTL mehr Glück hat im Abschluss, aber mehr Gelegenheiten wird man ihm auch nicht servieren.

Ich würde die Spieler halt gerne mal in einem Ansatz sehen, wo sie ihre potentiellen Stärken voll einbringen können. Im Moment scheint das Motto ja eher zu sein, wenn der eine nicht zündet, probieren wir halt den nächsten aus. Vielleicht passt es ja bei Tyger...

Du kennst aber doch Lobinger und viele hier erklären ja auch warum sie so viel Hoffnung in diesen Transfer haben und die Aussagen sind doch alle etwa dieselben und auch schlüssig. Wieso bist du da so skeptisch ? Wer wäre deiner Meinung den der am ehesten passende Stürmer oder glaubst du etwa in dem System vom Hirsch funktioniert einfach gar kein Stürmer . Gibt es das überhaupt ? Oder was wäre denn dann die Lösung in dem Problem wenn er alles so beibehält.

Hier geht es ausschließlich um unseren Neuzugang Lex-Tyger Lobinger.
Andere Themen bitte in den entsprechenden Threads. Danke (!)

Bin mir eigentlich ziemlich sicher das die beiden Wunschspieler waren bzw. man vielleicht auch sonst utopische Vorstellungen hatte.
Zumindest bei Köpke, Esswein kam erst im August und war meine Vereinslos.
Ich gebe zu: Als Heskamp zu uns kam, hatte ich eine gute Meinung von ihm. Mit der Kaderzusammenstellung drehte sich mein Bild über ihn komplett. Der Mann war eine Katastrophe. Aber dass Köpke sein Wunschspieler war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Übrigens: Hättest du Lobinger vor 4 Wochen nicht auch noch für utopisch gehalten?

Du kennst aber doch Lobinger und viele hier erklären ja auch warum sie so viel Hoffnung in diesen Transfer haben und die Aussagen sind doch alle etwa dieselben und auch schlüssig. Wieso bist du da so skeptisch ?

Weil auch andere Stürmer hier schon euphorisch empfangen wurden und dann doch nicht gezündet haben.

Wer wäre deiner Meinung den der am ehesten passende Stürmer oder glaubst du etwa in dem System vom Hirsch funktioniert einfach gar kein Stürmer.

Das ist die entscheidende Frage. Ich habe in den Vorstellungen jetzt schon mehrfach das Attribut "hat (oder gibt) Tiefe" gelesen. In welchen Spielsituationen das für uns wichtig sein könnte, erschließt sich mir aber nicht (ggf. um in Umschaltmomenten die gegnerische Kette nach hinten zu drücken, um Platz für die Inversdribbling der Außen zu schaffen?).

Genauso stelle ich mir die Frage, ob uns nicht andere Eigenschaften mehr helfen würden.

Ich habe ja selbst vor ein paar Tagen die Frage gestellt, wieso bei der Kaderplanung ein "Bällefestmacher" (der Lobinger von der Beschreibung ja sein könnte) nicht schon im Sommer stärker im Fokus stand, weil er in vielen Situationen zu unserem Spiel passen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Hättest du Lobinger vor 4 Wochen nicht auch noch für utopisch gehalten?

Müsste ich nachschauen. Wahrscheinlich war es eher unwahrscheinlich, aber ja ich ging nicht davon aus das man ihn noch neben Krüger holt. Manchmal ergibt sich aber auch was überraschendes. Hättest du gedacht das er im Winter zum MSV wechselt ? D
Aber du weiß aber sicher auch was ich meine. CR7 wird auch nicht nach Augsburg gehen, ein bisschen übertrieben aber so ähnlich dürfte Heskamp gefischt haben.

Weil auch andere Stürmer hier schon euphorisch empfangen wurden und dann doch nicht gezündet haben.
Verstehe ich finde ich zum Teil aber erklärbar, auch wenn ich schon finde das Krüger auch 2,3 Tore mehr hätte machen können. Müsste ich aber die Werte nochmal anschauen.
Ich habe ja selbst vor ein paar Tagen die Frage gestellt, wieso bei der Kaderplanung ein "Bällefestmacher" (der Lobinger von der Beschreibung ja sein könnte) nicht schon im Sommer stärker im Fokus stand, weil er in vielen Situationen zu unserem Spiel passen würde.
Ja habe ich dir zugestimmt, aber das hat man dann ja jetzt gemacht.
Das ist die entscheidende Frage. Ich habe in den Vorstellungen jetzt schon mehrfach das Attribut "hat (oder gibt) Tiefe" gelesen. In welchen Spielsituationen das für uns wichtig sein könnte, erschließt sich mir aber nicht. Genauso stelle ich mir die Frage, ob uns nicht andere Eigenschaften mehr helfen würden.
Gut aber dann hast ja auch keine Lösung bzw. Antwort und dann wirkt das einfach wie dumpfe Kritik. Weil wirklich erklären kannst das ja nicht. Wenn das jetzt natürlich auch nicht funktioniert, dann ok. Aber es dürfte uns ja flexibler machen und hätte zwar wahrscheinlich gegen Hoffenheim nichts gebracht, aber gegen Köln.

Gut aber dann hast ja auch keine Lösung bzw. Antwort und dann wirkt das einfach wie dumpfe Kritik. Weil wirklich erklären kannst das ja nicht. Wenn das jetzt natürlich auch nicht funktioniert, dann ok. Aber es dürfte uns ja flexibler machen und hätte zwar wahrscheinlich gegen Hoffenheim nichts gebracht, aber gegen Köln.
Dann erklär du uns doch bitte, wie Lobinger in dem Spiel geholfen hätte. Oder im Spiel in Cottbus oder so. Ich denke nämlich, dass man auch da keine Erklärung hat. Es fehlen einfach Lösungen mit Ball bei uns. Und das fängt eben gar nicht zwingend bei Spielern an, sondern (wie immer) bei der Spielidee und Philosophie. Flexibler ist ja schön, aber die Idee wie wir spielen wollen, sit doch immer gleich.

Wo ich zustimme: Lobinger ist ein Upgrade zu Töpken. Aber auch Lobinger wird hier keine 10+ Tore mache. Vielleicht hilft er, dass Noß, Meuer, Viet, Sussek, symalla mehr treffen. Aber dann wird man im April eh sagen, dass der wegkann und das es ein Fehleinkauf war. Siehe Krüger, Töpken in der Rückrunde und Heike nun.

Aber natürlich erstmal: Herzlich Willkommen Tyger! Hau rein und bring uns nach vorne. :top:

In welchen Spielsituationen das für uns wichtig sein könnte, erschließt sich mir aber nicht (ggf. um in Umschaltmomenten die gegnerische Kette nach hinten zu drücken, um Platz für die Inversdribbling der Außen zu schaffen?).
Wird ein kleiner Ausflug in die Systemdiskussion: Das ist ja unser Signature-Move, die Außen ziehen rein - wie geschrieben halte ich Lobinger da tatsächlich für spannend, weil er im Gegensatz zu Töpken und Krüger, die in der Regel in der Box bleiben, wo es dann sehr voll wird, hier durchaus in die Gegenbewegung geht, d.h. den Gegner zwingt mit mindestens einem Mann wieder mit nach außen zu gehen.

Oder wir gehen ausgehend von der Annahme, dass der Block Fleckstein Hahn Cazar Bulic allein stabil ist, eben doch häufiger ins 442 wobei wir das vorne als Offensivraute spielen, in der immer ein Stürmer in der Box ist, und der andere hängt. Das würde zu der Aussage passen, dass man taktische Abläufe trainieren will - das wären auf den ersten Blick dann schlechte Nachrichten für Viet - außer wir werden so variabel, dass wir mit Noss Viet Dittgen - Krüger, also drei Spielstarken um einen Büffel im 4231 spielen, mit Sussek Töpken Lobinger Symalla, also 2 Wirbelwinden neben zwei spielenden Stürmern im 442.

Allein die Diskussion zeigt, dass wir uns da verbessern. Trotzdem muss klar sein, dass Lobinger aus einer Mannschaft kommt, die im Aufbau viel geduldiger war. Entweder, wir lernen auch da weiter dazu (denn wir sind schon geduldiger geworden, und da hilft die Doppelsechs) oder das alles, was oben als Optionen beschrieben wurde, muss wieder mit der gleichen Intensität auf den Platz gebracht werden, die wir ursprünglich geliefert haben - und alleine das ist kein Selbstläufer. Neben Peps "Es ist nicht leicht immer zu gewinnen" ist mir Kahns Aussage nach dem 7 : 1 gegen Brasilianer immer im Kopf geblieben, dass die Brasilianer darauf angewiesen waren, immer Full Throttle ins Spiel zu gehen, und dass Du das irgendwann einfach nicht mehr schaffst, und zwar primär im Kopf, nicht physisch. DAS ist für mich der Hauptgrund, warum man auf Dauer eine spielerische Alternative braucht, einfach um mal ein wenig runter fahren zu können, nicht weil es netter aussieht ;).

Ich habe aber schonmal geschrieben, dass ich weiter den Eindruck habe, dass unsere sportliche Leitung die Mannhschaft wirklich sehr präzise wahrnimmt, da sprechen auch diese Zugänge für, deswegen rechne ich damit, dass wir auch weitere Justierungen der Spielanlage erleben, aber eben schrittweise, nicht radikal.

Herzlich Willkommen Lex.
Auf dem Blatt ein wirklich sehr guter Transfer.
Bin gespannt ob er bei uns auch funktioniert und einschlägt.

Gut aber dann hast ja auch keine Lösung bzw. Antwort und dann wirkt das einfach wie dumpfe Kritik.

Die Lösung ist einfach: Spielt mehr Fussball und vor allem durch die Mitte!

Meine Bedenken richteten sich doch nicht gegen Lobinger. Er scheint gut zu passen. Mein Einwand bezog sich doch nur auf der Verhältnis von Erwartungen und Realität, wo es in den letzten Monaten bei praktisch jedem Stürmer einen gewissen Gap gab.

Martin Rafelt hat da letztens beiläufig einen interessanten Take raus gehauen. Er meinte - vereinfacht gesagt - es geht gegen einen Gegner, der im Block verteidigt, nicht mehr darum, wie man ihn "von vorne" knackt, sondern von der Seite (also aus die U-Zirkulation heraus). Weil viele Mannschaften das Zentrum extrem verdichten, die Flügel torfern etwas auf lassen und diese nur situativ aus der Mitte und eher abschneidend zulaufen.

Du musst deine Abläufe, Prinzipien, Mechanismen, gruppentaktischen Elemente, etc. also eigentlich diagonal gegen die Verschiebebewegung denken, planen und einstudieren.

Bei einigen unserer Konkurrenten sehe ich solche Ansätze. Bei uns sehe ich das auch, allerdings "nur" aus dem Dribbling, nicht aus dem Passspiel. Und da vermute ich das größte Potential unsere Stürmer besser in Szene zu setzen.

Zurück
Oben