Alles zur Wintervorbereitung 2026

Die Winter- Vorbereitung hat begonnen.

Wie schön Symalla zu sehen und dachte eben kurz das sei Bookjans (rechte Seite) aber müsste Sussek sein?:-)

Screenshot_20260102_185603_Instagram.jpg

Von Samstag,3. Januar 2026, bis Samstag, 10. Januar 2026, bereitet sich das Team von Dietmar Hirsch im türkischen Belek auf die Drittliga-Rückrunde 2025/26 vor. Vor Ort ist ein Testspiel geplant.“

Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/belek-2026-euer-zebra-trainingslager-tagebuch/

Einige Zebras sind vorort. Ich hoffe, dass es neben den offiziellen Infos auch wieder Berichte der Anwesenden gibt.

Sind alle Spieler mitgeflogen ? Wurden dieses Jahr wieder U19 Spieler mitgenommen ?

Moin Männer …
gibts irgendwo ne Info welche Spieler mit im
TL sind ?
Göckan nicht …
Was ist mit Borkowski ? ( schreibt er sich so 😅)
Danke vorab
Gruß

Moin Männer …
gibts irgendwo ne Info welche Spieler mit im
TL sind ?
Göckan nicht …
Was ist mit Borkowski ? ( schreibt er sich so 😅)
Danke vorab
Gruß
Bis auf Göckan soll der gesamte Kader dabei sein. Bei allen Verletzten ist aber abzuwarten wie viel sie wirklich mitmachen können. Ich kann mir vorstellen, dass es frühzeitige Abreisen gibt, wenn klar wird, dass ein Spieler nicht so viel mitmachen kann

Abgerundet wird der dritte Trainingstag am Abend durch ein Sponsorentreffen. Bis zu 20 Partner sind dafür extra in die Türkei gereist. Im Laufe der Woche werden zudem rund 40 Fans eintreffen, den Tabellendritten der 3. Liga begleiten und ihren Herzensklub aus nächster Nähe beobachten.

Gut möglich, dass sie dann auch auf zwei ehemalige Duisburger treffen. Ex-Trainer Pavel Dotchev sowie der einstige Leistungsträger Niklas Kölle sind mit dem SSV Ulm ebenfalls in Belek vor Ort.
(Quelle RS)

Mit dabei rund 15 Fans - am Montagabend reisten dann weitere Anhänger und auch Partner und Sponsoren der Zebras an.

Den Mittag nutzten Michael Preetz, Chris Schmoldt und Dietmar Hirsch mit seinem Trainer-Team, um Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach zu beobachten, die sich in einem Test (3:0 für Hannover) gegenüber standen, später stand auch das Duell zwischen dem SSV Ulm und dem Bonner SC (2:1) auf dem Aufgabenzettel.
Der MSV testet am Freitag, 9. Januar 2026, gegen die 96er; Anstoß ist um 12 Uhr Ortszeit.
(10 Uhr MEZ)

Das letzte Testspiel von Hannover wurde auf deren Youtubekanal übertragen. Würde da einfach mal zum Anstoß reinschneien, Chancen stehen gut, dass die das Spiel gegen den MSV auch zeigen.
Wurde auch bereits von Hannover bestätigt.

Wie bei den meisten 96-Testspielen üblich sind auch für die drei Begegnungen während des Trainingslagers kostenlose und kommentierte 96TV-Livestreams geplant.

Klasse, gegen Hannover unter Tietz kann man dann schon mal nett sehen, wie wir gegen Mannschaften mit viel Ballbesitz agieren wollen. :top:
Mich würde ja eher interessieren, wie es gegen Mannschaften aussieht, die wenig den Ball haben wollen...
Aber ja, das ist schon ein richtig anspruchsvoller Gegner. Gefühlt testen wir auch ständig gegen die, unabhängig von Trainern. Gibts da ne Verbindung nach Hannover?

Zurück
Oben