#8 Aljaž Casar

Sehr starkes Debüt im Zentrum, das war sehr gradlinig und griffig. Geht nicht zu ungestüm in die Zweikämpfe, sondern bleibt auch einfach mal stehen und schaut, was der Gegner macht, packt dann im richtigen Moment zu. Viele kurze Kontakte zu den Mitspielern, um enge Situationen aufzulösen. Und dann auch mal den Ball auf die Tribüne geknallt, wenn wir zu viel in Bedrängnis gefummelt haben. Dass er auch nach vorne was drauf hat, sah man dann vor allem in der zweiten Halbzeit mit einigen guten direkten Verlagerungen mit dem ersten Kontakt oder bei dem Chip in den Lauf von Noß.

Heute hat er uns klar verstärkt, weiter so!
 
Für mich das noch interessantere debut.

Die Frage war kann er mit Ball aufdrehen und ist sicher genug um ihn mit rücken zum Gegenspieler anzuspielen (waren natürlich nicht soviele Situationen) - für mich hat er das mit Ja (erster Eindruck nach erstem Spiel natürlich) beantwortet.

Mit Ball sicher, kann auch nach vorne brauchbare Bälle spielen, ist auf engem Raum anspielbar und sucht Lösungen - ist gegen den Ball komplett kompromisslos und stark in der Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde er geholt und mit Vorschusslorbeeren bedacht? Dafür. Lobinger mit seinem starken Anlaufen, Sussek hoffentlich auch bald wieder, Symalla, dahinter Bulic und Casar, ein Tugbenyo in Normalform auch, dann Bitter … wer da richtig Bock hat, gegen uns zu spielen, gehört auf den Zettel von Preetz und Schmoldt.
Mit etwas mehr Eingespieltheit sehe ich in dem Bereich unser neues Prunkstück.
 
Für mich ein Sonderlob, ja. Tyger mit einem Tor und einer Vorlage, aber Mann des Spiels über 96 Minuten ist für mich heute Casar. Was der heute abgeliefert hat, war bärenstark. In der Zentrale war er überall, hat entscheidende Zweikämpfe für sich entschieden, immer nachgestochert, gekratzt, gebissen. Das perfekte Kombistück zu Bulic.

Sein Passspiel hat mich beeindruckt. Wie er sich angeboten hat und wie sicher und stark er die Bälle gespielt hat, hat mir extrem gut gefallen. Er hat heute einen ganz großen Anteil an unserem Sieg.

Was wir mit Tyger und Casar jetzt noch an Qualität dazugewonnen haben, ist einfach fantastisch. Weiter so!
 
Das ist jetzt schon ein wirklich ehrfurchtgebietendes Tandem auf der 6 - das mit Casar noch eine neue, ruhigere Not bekommt. Starkes Pflichtspieldebut.

Müller hat man ein wenig angesehen, dass das in ihm etwas werkelt - umso wichtiger, dass auch er sofort gut auf den Platz gekommen ist. Denn wir werden wirklich ALLE brauchen - so eng wie das ist, wird das hinten raus ruppig werden. Deswegen auch schön, dass Tugbenyo so ein Zeichen setzen konnte.
 
Für mich ein Sonderlob, ja. Tyger mit einem Tor und einer Vorlage, aber Mann des Spiels über 96 Minuten ist für mich heute Casar. Was der heute abgeliefert hat, war bärenstark. In der Zentrale war er überall, hat entscheidende Zweikämpfe für sich entschieden, immer nachgestochert, gekratzt, gebissen. Das perfekte Kombistück zu Bulic.

Sein Passspiel hat mich beeindruckt. Wie er sich angeboten hat und wie sicher und stark er die Bälle gespielt hat, hat mir extrem gut gefallen. Er hat heute einen ganz großen Anteil an unserem Sieg.

Was wir mit Tyger und Casar jetzt noch an Qualität dazugewonnen haben, ist einfach fantastisch. Weiter so!

Ja - und alles 1 zu 1 schon gestern von Steven Ruprecht vorhergesehen :verzweifelt:
 
Kleiner Nachtrag noch zu ihm. Auch wenn der erste Eindruck positiv war — man hat gestern auch wieder gesehen — bezüglich Weiterentwicklung mit Ball — da wirds im Kern einfach keine große Veränderung geben.

Auch Casar hat sich mehrfach mit dem Rücken zum Gegenspieler angeboten im 6er Raum und die paar Male wo er angespielt wird waren gut — aber — fast immer ging der Ball raus auf Hahn der mit dem linken Fuß wieder wie immer den Flügel bespielt.

Will nur sagen — bei Casars Bewertung und seinem generellen einfügen in unser Spiel muss man immer sehen in welcher Rolle er sich befindet.

Und diese wird keine großartig andere sein, als bei jedem anderen auf der Position auch. Meines Erachtens nach aber gut zu wissen, dass er mit Ball variabel scheint und unter Druck WENN er denn angespielt wird Situationen lösen kann.

Die Laufstärke und Körperlichkeit gepaart eben mit dem fußballerischen scheint aber wie gesagt im ersten Eindruck vielleicht genau die richtige Ergänzung sein.
 
Für mich bester Mann heute!

Ganz klar in seinen Aktionen und super sicher in allen Belangen mit Ball.

Dazu die antizipation von Situationen gepaart mit der Laufleistung - Hammer.
Nicht nur das, der Junge setzt auch offensiv Akzente. Für mich der Königstransfer und das sage ich in dem Wissen das wir einen Lobinger geholt haben! Für mich der „Puppenspieler“, der heimlich im Mittelfeld die Fäden zieht. Sein Skillset gibt uns echt nochmal ganz neue Attribute ins Spiel.
 
Wenn ich als gegnerische Mannschaft Bulic und ihn in der Mitte sehe, würde ich auf außen ausweichen… und dann stehen da mit Bitter oder Coskun die nächsten galligen Gegenspieler. Also gegen uns möchte ich auch nicht wirklich spielen ;)

Wirklich krass, was er alles abgelaufen aber auch verteilt hat. Starker Transfer! Und wie bei Lobinger fällt auf, die müssen sich scheinbar gar nicht einspielen und eingewöhnen, die spielen so, als wären sie schon die ganze Saison dabei. Das ist schon brutale Qualität in Liga 3.
 
, die müssen sich scheinbar gar nicht einspielen und eingewöhnen, die spielen so, als wären sie schon die ganze Saison dabei. Das ist schon brutale Qualität in Liga 3.
DAS war auch genau mein Gedanke bei ein, zwei Aktionen im Mittelfeld: Die Absprache zusammen mit Bulic war schon überragend. Wobei das in Halbzeit eins noch mal ne Ecke schwieriger war, da Casar den offensiveren Part hatte und oft nach vorne gezogen ist, bzw. unseren Außen Räume ermöglicht hat, da Regensburg die Mitte dicht machen musste wegen ihm und Tugbenyo.

Aber als die Regensburger ihre Gegen-Niederlage-Aufbäum-10-Minuten hatten, hat er zusammen mit Bulic noch mal nen Tacken aufgedreht und die beiden haben das wirklich beinhart durchgezogen. Ich kann mich zumindest an keine einzige erfolgreiche Offensiv-Aktion von denen durch die Mitte erinnern. Vielleicht 1-2 glückliche Pässe in die Spitze...
 
Konnte sein Impact nicht so gut beurteilen da ich im Stadion da nicht so darauf achte aber anhand dessen was ich gesehen habe und was hier so geschrieben wird fand ich seine Leistung sehr stark.
 
Toller Transfer, schon gegen Stuttgart ist er mir positiv aufgefallen, zusammen mit Bulic räumen die zwei vieles vor dem Tor weg.

Zwei Spiele und die Chancen in beiden Spielen für den Gegner, belaufen sich auf eine ganze und die hat Braune klasse gehalten.

Für mich eine absolute Verstärkung und man hat das Gefühl, das er nicht grad erst hier ist.
 
Aljaz ist eine absolute Maschine. Für mich den zweiten Spieltag in Folge Spieler unseres Spiels. Einfach ein Dreh- und Angelpunkt und ein Spieler, der andere besser macht und von dem wir extrem profitieren. Man merkt, dass ein Bulic neben ihm noch mehr aufblüht.

Hat Aljaz gestern überhaupt einen einzigen Ball verloren? Alles hatte Hand und Fuß und das mit einer Lässigkeit, das war schon irre. Mein Kumpel hat ihn gestern das erste Mal zocken sehen, und für ihn erschließt sich genauso wenig wie mir, wie Dresden den Kerl abgeben konnte.

Vor allem ist Aljaz vor ein paar Monaten erst 25 geworden. An dem werden wir noch sehr viel Spaß haben. Er wird genau so wie unser Tyger das entscheidende Puzzleteilchen sein, warum wir hier noch sehr lange oben mitspielen werden. Mit den beiden und der Rückkehr von Jungs wie Bookjans oder Symalla sinkt bei mir immer mehr das Misstrauen, dass wir groß einbrechen können.
 
Zurück
Oben