Alles nach dem Spiel gegen Regensburg (21. Spieltag)

Ich fand die ersten 20 Minuten grausam. Da haben wir überhaupt keinen Matchplan erkennen können, jeder Ball wurde permanent nach vorne gedroschen in der Hoffnung, der Tyger kriegt ihn irgendwie kontrolliert, weitergeleitet oder so verwertet, dass nach dem Prinzip Hoffnung eine Torchance daraus entsteht.

Danach haben wir aufzeigen können, wofür wir stehen. Tadellos in den Zweikämpfen, immer da, wach, intensiv, robust. Wir haben dieser schlechten Regensburger Mannschaft relativ schnell deutlich gemacht, dass die hier heute erst gar nicht versuchen brauchen, etwas zu holen. Unsere Defensive ist da echt einfach nur zu loben. Was Coskun, Bitter, Hahn, Sonderlob für Fleckstein, Casar und Bulic zweikampftechnisch da rausgekloppt haben, war schon irre. Für mich ist das erst einmal die Grundlage, dass wir Spiele entscheiden können, und den Rest? Den regelt dann die individuelle Qualität. Sussek hat 2-3 Möglichkeiten, das Ding deutlich höher zu schrauben. Die Standards ziehen, die Wedau knallt zwischenzeitlich richtig ordentlich. Ein wunderbarer Fußballtag.

Der Schiedsrichter, und ich bin echt ein Freund von den Jungs, ich verurteile dieses ständige Gebashe, aber vermehrt in der 3. Liga fällt mir auch diese arrogante Körperhaltung und Sprache auf. Sehr viele Jungs sind da doch einfach von oben herab, mit welcher Begründung? Gefühlt jede 50/50 gegen uns. Dass dann der Elfmeter nicht gegeben wird, ist einfach Wahnsinn. Ich habe noch in der Situation Empfang ins Smartphone "gekriegt" und mir das Ding auf Magenta angeschaut. Mir ist schleierhaft, wie er das nicht sehen konnte bzw. wollte.

Langsam muss der Scheiß mal aufhören. Ansonsten kann uns aber auch der Schiedsrichter nicht stoppen.

Den Elfmeter hätte er pfeifen müssen, aber ansonsten war die Leistung doch völlig in Ordnung.
Ich habe mich fast noch mehr über die vollkommen unberechtigte gelbe Karte für Flecki als über den nicht gegebenen Elfmeter, den im übrigen der Linienrichter sehen muss, geärgert. Nicht nur über die Karte selbst, sondern weil es ein astreiner Ballklau und glasklar Ball gespielt von ihm gewesen ist und diese Aktion zusätzlich dazu noch mit einer nicht unaussichtsreichen Freistoßsituation bestraft wurde.

„wir waren schlecht, die waren schlecht“

Was hat er denn für ein Spiel wahrgenommen?! Ein Sympathieträger, wie er im Buche steht

Den Vogel hab noch vom Hinspiel auf den Zettel als er in der Halbzeitpause als Interviewgast meinte, die rote Karte müsse man so früh im Spiel nicht unbedingt geben. Sowohl der Magenta Mensch als auch der andere Gast widersprachen ihn da aber sehr deutlich. Kein Wunder, dass die minder Wahrnehmung da unten stehen.

Nicht nur über die Karte selbst, sondern weil es ein astreiner Ballklau und glasklar Ball gespielt von ihm gewesen ist und diese Aktion zusätzlich dazu noch mit einer nicht unaussichtsreichen Freistoßsituation bestraft wurde.
Naja, er senst seinen Gegenspieler schon sehr um. Den Ball spielt er mit den Hacke, hab da eher den Eindruck, dass er den eigentlich ins aus schiessen will. Ballkontrolle hat er auch nicht. Das ist schon 80 Prozent Mann und nur 20 Prozent Ball. Er selber beschwert sich ja auch kaum. Der Kicker spricht auch davon im Ticker, dass Fleckstein ein Zeichen setzt und den Gegenspieler abräumt.

Ich gebe dir recht, dass es wohl eher kein Foul war, aber das in regulärer Spielgeschwindigkeit zu erkennen halte ich für zumindest sehr schwer. Das wäre eine typische Situation, wenn sie gegen uns wäre, wo das ganze Stadion Foul schreien würde und meckern, wenn man es nicht pfeift.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sieg gestern war eine absolute Mannschaftsleistung. Es war schön zu sehen wie jeder für jeden gekämpft hat, wie man sich gegenseitig motiviert und Mut zugesprochen hat. Das hat mir schon imponiert. Das ist es auch was uns ausmacht. Mannschaft und Trainer sind ein Team und alle zeigen das jeder einzelne Spieler wichtig ist und dazu gehört. Auch nach dem Spiel war deutlich auf dem Platz zu sehen mit welcher Freude sie sich umarmt und Späße gemacht haben. Einfach Klasse. Das ist der verdienst von Didi Hirsch und seinen Führungsspielern. So fällt es natürlich auch den neuen Spielern leicht sich sofort nahtlos einzufügen.
Wir spielen vieleicht nicht den schönsten Fußball, aber wir haben etwas was viele Mannschften nicht haben und das ist Teamspirit und Kampfgeist.. So etwas zu haben ist wichtig, viel wichtiger als 11 Einzelspieler zu haben welche gut mit dem Ball umgehen können und für die Galerie spielen.

Das einzige was man den Jungs gestern ankreiden könnte war, das sie den sack mit dem dritten Tor nicht endgültig zugemacht haben. Aber das wäre nun wieder jammern auf hohem Niveau denn Regensburg war 90 Minuten lang durchaus bissig in den Zweikämpfen und diese haben sich nicht aufgegeben, auch nicht nach dem 0 zu 2.
Von daher kann man hochzufrieden sein. Nicht auszudenken wenn Symalla und Bookjaans wieder dazustoßen. Das wird uns nochmal mehr Qualität geben. Diese Mannschaft macht einfach Bock !

Hat eigentlich jemand ne Zahl wie viele Elfmeter uns schon vorbehalten wurden?
Das müssten doch schon ein paar sein...
Beim Versuch, das ohne starke Vereinsbrille zu beantworten, komme ich mit glasklaren (z.B. Osnabrück, Cottbus) und wahrscheinlichen (z.B. gestern, Aue, ) in dieser Saison auf sechs. Dazu noch 2 dringende Verdachtsfälle (nochmal Cottbus)
Dem stehen 2 mögliche gegen uns (zuletzt in Stuttgart) gegenüber.
Plus eine spielmitentscheidende Fehlentscheidung für uns (Stürmerfoul in Verl)

Ungefährdeter Sieg - sehr starker Rückrundenstart.

Allerdings: Regensburg spielt so, wie der Trainer das Spiel verkauft - ich habe Wimmer jetzt vor und nach zwei Spielen gehört - und ich habe für beide Spiele nicht die leiseste Vorstellung, was er tatsächlich spielen wollte, und was davon nicht umgesetzt wurde. Er spricht von weichen Faktoren wie Mut, aber überhaupt nicht von Strukturen oder Aufgaben.

Ulm hat einen hohen Auswärtssieg eingefahren, die stehen weiter mit dem Rücken zu Wand. Daher: Freuen, aber dann volle Konzentration aufs nächste Wochenende.
Bis zum 1:0 durch Bitter, hat Regensburg jeden Ball aus der Abwehr geschlagen und absolut nichts für den Spielaufbau getan

Mir kam es so vor , als hätten die zu jeden Zeitpunkt das 0:0 genommen

Auch in der 2.Halbzeit lediglich nur ein echter Schuss aufs Tor,der klasse von Braune pariert wurde

Regensburg für mich das bisher schlechteste Team das an der Wedau diese Saison gespielt hat...

Das war eine der besten Saisonleistungen. Regensburg hatte ja nicht den Hauch einer Chance. Immer zu langsam im Kopf, technisch, körperlich und kämpferisch unterlegen. 2:0 echt schmeichelhaft.

Was mir bei uns besonders aufgefallen ist, waren die zweiten Bälle im Mittelfeld. Viel ging hoch auf Lobinger, der entweder abgelegt hat oder so massiv im Zweikampf war, dass der Ball nur unkontrolliert vom Regensburger gespielt werden konnte. Was dann mit dem zweiten Ball gemacht wurde, war erste Sahne: mit viel Bedacht und Technik ganz viele richtige Entscheidungen getroffen, um das Spiel entweder schnell zu machen oder den Ballbesitz zu sichern. Das haben wirklich alle großartig gemacht, und das war ein Schlüssel für diese krasse Spielkontrolle.

Regensburg hat die Fehler aus dem Hinspiel nicht wiederholt, aber die neue Taktik war kein Stück erfolgreicher.

Bis zum 1:0 durch Bitter, hat Regensburg jeden Ball aus der Abwehr geschlagen und absolut nichts für den Spielaufbau getan

Mir kam es so vor , als hätten die zu jeden Zeitpunkt das 0:0 genommen
Das Spannende ist, dass beide Spieler in der Mixed Zone das klar so benennen.

Mit einer für mich verwirrenden Unschärfe: Ich habe den Jahn nicht „lange Bälle spielen“ sehen, sondern wie Du, reine Befreiungsschläge.

Das eine „Anpassung an den Gegner“ zu nennen ist wild, wenn gleichzeitig behauptet wird, wir seien schwach gewesen.

Richtig ist, dass der Jahn umgehend gefährlich wurde, wenn wir etwas zu weit weg waren und der Jahn tatsächlich flach und kurz gespielt hat.

Wimmer sagt: Seid mutig! Und gleichzeitig gibt er mit: Das ist der beste Stürmer der Liga und stellt den Jahn deswegen auch bedeutend tiefer auf als im Hinspiel.

Da gibt es ganz viele Widersprüche.

so wird es schwer für den Jahn - glücklicher Umstand für uns, aber wir sollten den Sieg nicht zu hoch hängen.

Sah für mich wie super Ball gespielt aus. Irre ich mich?
Jap. Der Regensburger berührt nur Spieler, der Ball war schon weiter.
Glasklarer Elfmeter. Wenn Sussek einen hätte schinden wollwn, hätte er das vorher schon machen können, da gab es schon Berührungen, aber blieb einfach auf den Beinen. Beim Foul gabs keine Chance mehr, der hat das Bein komplett reingestellt

Anhänge

• Screenshot (100).png
    Screenshot (100).png
    1.2 MB · Aufrufe: 305
Jap. Der Regensburger berührt nur Spieler, der Ball war schon weiter.
Glasklarer Elfmeter. Wenn Sussek einen hätte schinden wollwn, hätte er das vorher schon machen können, da gab es schon Berührungen, aber blieb einfach auf den Beinen. Beim Foul gabs keine Chance mehr, der hat das Bein komplett reingestellt
Sah von der West wie Ball gespielt aus. Jetzt habe ich gesehen. Klarer Elfer!!

Das 2:0 von LTL war auch ein absolutes Onuegbu Gedenktor :D absolute Mittelstürmermanier.

Dennoch würde ihn mal gerne mit Krüger spielen sehen, der gefällt mir auch immer mehr trotz nur kurzer Einsätze
Japp. Krüger kommt so langsam. Edit: Gerade sein Stellungsspiel ist richtig gut.

Spielt Borkowski auf Krüger (Minute 80+ glaube ich), anstatt selbst zu schießen - stand völlig frei im 16er - steht es zu 100% 3:0! Krüger winkt nicht ab, kommentiert und lamentiert nicht, als Stürmer weiß er, dass man in der Situation es unbedingt selbst versuchen will.

Bildschirmfoto 2026-01-25 um 11.59.15.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Beitrag für die Sendung " Löwenzahn"? Sowas hab ich ja noch nie gesehen und vor allem gehört.
Das ist eindeutig KI.

Meiner Meinung nach ist der günstige Einsatz vollkommen gerechtfertigt, da die Öffentlich-Rechtlichen nur jämmerliche 10 Milliarden zur Verfügung haben, da muss man einfach sparen wo geht, auch an Kommentatoren.

Aber das ist ein anderes Thema ...

Ich fand die ersten 20 Minuten grausam. Da haben wir überhaupt keinen Matchplan erkennen können, jeder Ball wurde permanent nach vorne gedroschen in der Hoffnung, der Tyger kriegt ihn irgendwie kontrolliert, weitergeleitet oder so verwertet, dass nach dem Prinzip Hoffnung eine Torchance daraus entsteht.
Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Im Stadion hatte ich den Eindruck, dass das eine klare taktische Maßnahme war, quasi eine Ansage an Regensburg, wie tief wir die stehen haben wollen und gar nicht erst auf Ideen zu kommen. Ein Meter höher und der Tieger ist mit einem hohen Ball durch.

Sehe ich komplett anders: ich kann mich an kein Spiel in dieser Saison erinnern, wo wir in den ersten 20min so dominant und überlegen waren. Ballbesitz 75% spricht wohl eine klare Sprache…Regensburg kam überhaupt nicht ins Spiel….wieso soll das kein Matchplan sein? Ist ein Matchplan immer nur schöner Kombinationsfussball? Selbst Trainer Wimmer bestätigt das.
Wenn ich mit so einer „grausamen“ Leistung einen Gegner so beherrsche, dann bitte jedes Spiel so über 90min. Diesen „grausamen“ Fußball nehme ich dann gerne.

Heute in den Highlights gesehen, wie gut sich Tyger bewegt.

Achtet mal auf die Abschlüsse von Sussek und Coskun, wo Tyger wartet.
Wenn die beiden dort den Schuss antäuschen und dann nur weiterpassen in die Mitte, dann haben
wir 2 Torschüsse mehr vom Tyger und vermutlich mindestens ein Tor mehr.

Ist keine Kritik von mir lediglich Beobachtung.
Es ist erst das zweite Saisonspiel von den Jungs zusammen, da wächst etwas noch mehr zusammen. Erfolg hilft dabei natürlich

Und zu seiner Ehrenrettung. Das Foul kann er nicht sehen. Das muss sein Linienrichter anzeigen.

Sussek selbst deckt das ab und ehrlicherweise sieht das in Fullspeed und von hinten schon so aus, dass Sussek den Kontakt dankend annimmt und extrem einfach fällt während der Ball in dem Moment Richtung Toraus trudelt.

Der Elfmeter war eine dieser 50/50 Dinger ob der Schiri die gibt, mit VAR ist es natürlich keine Diskussion. Da fand ich andere Situationen deutlich "schlimmer". Denn insbesondere Kollege Strauss wäre bei einem konsequenteren Schiedsrichter in HZ1 duschen gegangen für 4 taktische Fouls innerhalb von ein paar Minuten, ständiges lamentieren und 3 weitere Fouls.

Ich habe das Gefühl, das Argument, das der Schiri das glasklar sehen muss, gibt es nur bei uns. Der lässt das Spiel weiterlaufen, mit der Begründung er hätte der Ball gespielt, der Ball läuft aber geradeaus weiter und ändert nicht die Richtung, was ja auch logisch gewesen wäre.

Es gab in der Saison schon so viele Fehlentscheidungen und aus meiner Sicht überhaupt keine Schwalben, weshalb die Schiris skeptisch sein müssten.

Ist definitiv kurios.

Schöne kleine Geschichten in der "großen" 90-Minütigen Geschichte:

Das 1:0 kommt nach geduldigem Neuaufbau. Der Freisstoß nach punktgenauem Ball von Braune auf Lobinger, den er rausholt, weil sich Strauss zum X-ten mal in 20 Minuten aufstützen will. Paar Minuten vorher hat der sich noch hingelegt, als Lobinger ihn durch Wegducken in Judo-Manier hat abprallen lassen. Geschieht ihm recht. Bei jedem Ball auf Lobinger klammert sich ein Regensburger auf den Rücken. Sonst extremst vom Schiri ignoriert. Strauss verletzt sich später noch selbst in unserem 16er an Lobinger, bei deren Freistoß, als er rücksichtslos durchzieht und Lobinger abbricht (um niemanden zu verletzten, bzw. keinen Elfer zu provozieren). Lässt sich später theatralisch fallen als... ihr merkt, den habe ich gefressen. :D

Das Freistoßtor: Das Antäuschen von Dittgen und die Ausführung von Sussek zum 1:0 spielt genau den Gegenspieler von Bitter frei! Den Freistoß haben wir noch 3 mal genau so durchgeführt (später Antäuschen von Coskun und wieder Ausführung Sussek) und es führte noch zum 2:0 nach Kopfball von Hahn auf Lobinger!

Can läuft nach dem Tor als erstes zu Patrick! Bulic rennt nach der Umarmung von Bitter zu Braune und Dittgen, der vergißt NIEMANDEN der Beteiligten. Didi reagiert die Nerven ab, indem er eine rumfliegende Flasche Sprudel wieder auf Ihren PLatz stellt.

:D

Zum 2. Tor:
Hottmann (die 21) verursacht den Freistoß (und damit das Tor zum 2:0) durch klammern an Casar, wofür es NATÜRLICH kein Gelb gibt. In einer Phase wo wir viel ansehnliches Klein-Klein am gegnerischen 16er spielen. Coskun täuscht an, Sussek schießt, der Gegner lässt sich erneut irritieren und gibt unserem Kapitän damit den Raum für einen platzierten gefühlvollen Kopfball auf Lobinger. Dessen Gegenspieler ist, genau, der Hottmann, zu weit weg, Lobinger ist Stürmer: 2:0!

Zuletzt bearbeitet:
Japp. Krüger kommt so langsam.

Spielt Borkowski auf Krüger (Minute 80+ glaube ich), anstatt selbst zu schießen - stand völlig frei im 16er - steht es zu 100% 3:0! Krüger winkt nicht ab, kommentiert und lamentiert nicht, als Stürmer weiß er, dass man in der Situation es unbedingt selbst versuchen will.

Anhang anzeigen 56533
Whoah! Hatte die Szene nicht so krass eindeutig im Kopf. Dachte nur „oh besser wäre evtl ein Pass gewesen!“ den Pass hätte keiner der Regensburger verhindern können und das wäre fast sicher das 3-0 gewesen.

Japp. Krüger kommt so langsam.

Anhang anzeigen 56533

GENAU DIE Szene meinte ich im Thread zu Krüger. Danke. Deshalb hatte er auch diesen Blick er hätte den Ball gerne bekommen. Das aber natürlich Borkowski den Abschluss selber sucht, kann ich schon sehr gut nachvollziehen. Aber natürlich wäre das für Krüger die Riesenchance für sein sehnsüchtig erwartendes Tor gewesen.

Das ist eindeutig KI.

Meiner Meinung nach ist der günstige Einsatz vollkommen gerechtfertigt, da die Öffentlich-Rechtlichen nur jämmerliche 10 Milliarden zur Verfügung haben, da muss man einfach sparen wo geht, auch an Kommentatoren.

Aber das ist ein anderes Thema ...
Das Problem ist für mich das die KI das wahrscheinlich sogar besser macht...

Zum Schiri noch: Gelbe für Fleckstein lächerlich. Der Gegner hakelt sich gekonnt ein und wälzt sich dann noch als Extra-Einlage. Die Regensburger lagen sowieso viel und theatralisch auf unserem Rasen rum, wollten den wohl mit eigenen Körpersäften einweihen oder so. Was weiß ich...

GENAU DIE Szene meinte ich im Thread zu Krüger. Danke. Deshalb hatte er auch diesen Blick er hätte den Ball gerne bekommen. Das aber natürlich Borkowski den Abschluss selber sucht, kann ich schon sehr gut nachvollziehen. Aber natürlich wäre das für Krüger die Riesenchance für sein sehnsüchtig erwartendes Tor gewesen.

Das Problem ist für mich das die KI das wahrscheinlich sogar besser macht...
Ich sach mal so, lieber KI als Claudia Neumann!🫣

Wenn man zum Teil die Interviews nach dem Spiel seitens der Regensburger gesehen hat, fragt man sich, ob sie über das gleiche Spiel gesprochen haben !!

Anbei die Wahrheit :

Blutleerer Auftritt im Ruhrgebiet: Jahn verliert in Duisburg​

Jahn Regensburg erleidet beim MSV Duisburg eine bittere 0:2-Niederlage in der 3. Liga. Die Oberpfälzer finden offensiv kaum statt und müssen sich bei Torwart Felix Gebhardt bedanken, dass sie nicht noch höher verlieren.

Wenn man zum Teil die Interviews nach dem Spiel seitens der Regensburger gesehen hat, fragt man sich, ob sie über das gleiche Spiel gesprochen haben !!

Anbei die Wahrheit :

Blutleerer Auftritt im Ruhrgebiet: Jahn verliert in Duisburg​

Jahn Regensburg erleidet beim MSV Duisburg eine bittere 0:2-Niederlage in der 3. Liga. Die Oberpfälzer finden offensiv kaum statt und müssen sich bei Torwart Felix Gebhardt bedanken, dass sie nicht noch höher verlieren.

Hab ich mir auch gedacht.
Schaue grade.das ReLive und deren SD sagt in der Pause dass Duisburg ein Fůnkchen besser war nachdem die 30 Min gar nicht den Ball hatten und dann nach dem Spiel dieses " Wir waren schlecht, die waren schlecht" vom Regensburger Spieler.
Also bei allem Respekt, mit Realitätsverlust wird man die Klasse nicht halten da.

Die Konsequenz der Rochenrammlung durch Zebras und Tyger im Jahr 2026 beeindruckt mich.

Lobinger vorne mit Tugbenyo dahinter und zusätzlich Casar als unfassbares Qualitätsupgrade neben Bulic bringt Hirschs Spielansatz auf ein neues Level. Kein Quantensprung, aber in entscheidenden Details noch mal konsequenter und besser umgesetzt.

Regensburg ist zu keiner Zeit wirklich ins Spiel gekommen. Selbst, wenn uns nichts einfällt, können wir den Ball jetzt nach vorne wemsen, Tyger macht den fest, Tugbenyo dahinter ist in engen Räumen gegen den Ball saustark, der hat immer noch ne Gräte dazwischen, und schon haben wir den Ball irgendwie aus unserer Gefahrenzone raus und in die des Gegners rein bugsiert.

Ob einem der Plan des MSV jetzt gefällt oder nicht, Geschmacksache. Aber: es gibt endlich einen, und der wird konsequent umgesetzt. Danach haben wir uns doch alle gesehnt, oder?!

Immer weiter MSV :polonäse: :chap:

Ja, ist mir auch aufgefallen. Wir wissen endlich auch mal was mit dem Ball anzufangen. Dadurch wird unser Spiel vor allem gegen schwächere Gegner besser, wenn wir das Spiel machen müssen.
Für mich war das gestern ein klassisches Beispiel, warum Ballbesitz als Stilmittel überbewertet und als Werkzeug unterbewertet ist. Primär kam unser Ballbesitz zustande, da der Jahn kaum Pressing in erster Linie durchgezogen hat, im Angriffsdrittel dürfte der Anteil des Ballbesitzes eher tief sein.

Ich fand die ersten 20 Minuten grausam. Da haben wir überhaupt keinen Matchplan erkennen können, jeder Ball wurde permanent nach vorne gedroschen

Sehe ich komplett anders: ich kann mich an kein Spiel in dieser Saison erinnern, wo wir in den ersten 20min so dominant und überlegen waren.

Wenn ihr aus euer beider Wertungen eine macht, landet ihr bei mir und meiner völligen Entspannung, mit der ich dieses Spiel schon in der ersten Halbzeit gesehen habe. Entspannt statt begeistert. Völlig sicher war ich über den möglichen Sieg in den besagten 20 Minuten - Matchplan war das ja - und hätte dennoch gerne den ein oder anderen Angriffsversuch ohne langen Ball gesehen. Ich machte mir schon Sorgen um den Kopf vom Kollegen Lobinger wegen der dauernden Erschütterungen.

Die Konsequenz der Rochenrammlung durch Zebras und Tyger im Jahr 2026 beeindruckt mich.

Lobinger vorne mit Tugbenyo dahinter und zusätzlich Casar als unfassbares Qualitätsupgrade neben Bulic bringt Hirschs Spielansatz auf ein neues Level. Kein Quantensprung, aber in entscheidenden Details noch mal konsequenter und besser umgesetzt.

Regensburg ist zu keiner Zeit wirklich ins Spiel gekommen. Selbst, wenn uns nichts einfällt, können wir den Ball jetzt nach vorne wemsen, Tyger macht den fest, Tugbenyo dahinter ist in engen Räumen gegen den Ball saustark, der hat immer noch ne Gräte dazwischen, und schon haben wir den Ball irgendwie aus unserer Gefahrenzone raus und in die des Gegners rein bugsiert.

Ob einem der Plan des MSV jetzt gefällt oder nicht, Geschmacksache. Aber: es gibt endlich einen, und der wird konsequent umgesetzt. Danach haben wir uns doch alle gesehnt, oder?!

Immer weiter MSV :polonäse: :chap:
Ich bin ja kein kick and rush Hirsch Fan, aber ich fand schon, dass gerade gestern sehr schöne Spielzüge zu sehen waren mit ordentlichen Passstafetten die auch zum Torabschluss führten.

Auch der Kumpel, der den MSV nach 10 Jahren wieder mal live sah, empfand das genauso.

N’Abend zusammen, ich hätte grade gelesen, es soll ein Test gegen Schonnbeck geben, an einem Dienstag. Wisst ihr welches Datum? Diesen Dienstag oder wann? (Tut mir leid, wenn der Channel hierfür falsch ist, aber ich wusste nicht, worein die Frage gehört)

aber ich fand schon, dass gerade gestern sehr schöne Spielzüge zu sehen waren mit ordentlichen Passstafetten die auch zum Torabschluss führten.
Ich hab das Spiel zwar noch nicht relive geschaut, aber spontan fällt mir da nur die Doppelchance von Coskun& Meuer ein. Der Rest Standards, Umschaltmomente und lange Bälle.

Ja, 58% Ballbesitz und 10 zu 1 Schüsse aufs Tor sprechen da ja eine klare Sprache. 58% Ballbesitzquote dürften wir die ganze Saison noch nicht gehabt haben. Das zeigt schon eine klare Weiterentwicklung unserer Spielanlagen.

Ja, 58% Ballbesitz und 10 zu 1 Schüsse aufs Tor sprechen da ja eine klare Sprache. 58% Ballbesitzquote dürften wir die ganze Saison noch nicht gehabt haben. Das zeigt schon eine klare Weiterentwicklung unserer Spielanlagen.
Wie ich schon mal schrieb dürfte sich der Ballbesitz vor allem auf das eigene Drittel fokussieren, in dem Regensburg zumeist nicht sofort angelaufen war und wir in alter Gruev Schule auch schon mal ins gute alte Ballgeschiebe gekommen sind. Bei einer detaillierten Aufschlüsselung lasse ich mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Was die Torschussstatistik mit der Spielanlage zu tun hat, erschließt sich mir jedenfalls nicht. Ein Tor nach Standard ist ja auch ein Torschuss.

PS: Nebenbei hatten wir im Hinspiel in RGB (am Ende auch noch überzahlbedingt) auch deutlich mehr Ballbesitz als üblich.

Für mich war das gestern ein klassisches Beispiel, warum Ballbesitz als Stilmittel überbewertet und als Werkzeug unterbewertet ist. Primär kam unser Ballbesitz zustande, da der Jahn kaum Pressing in erster Linie durchgezogen hat, im Angriffsdrittel dürfte der Anteil des Ballbesitzes eher tief sein.
Sorry, aber ich kann dir leider nicht folgen.

Wie bei Wimmer, der wenigstens ehrlich war, höre ich da nichts außer Phrasen. Und wenn man eine solche Wahrnehmung hat und sich nicht eingestehen kann, dass der Gegner das Spiel komplett im Griff hatte, dann sieht das für die Zukunft nicht so toll aus.
Dann sag doch einfach, dass Bulic, Casar und Tugbenyo eine Liga über euch schweben und ihr gegen die euer Spiel nicht aufziehen konntet. Fertig.

Ich habe jetzt bei Pira nochmal das Spiel gesehen und muss sagen, dass wir noch am Auge für den besser stehenden Nebenmann arbeiten müssen. Gut, solche Fehler und die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters konnten uns aufgrund unserer drückenden Überlegenheit die 3 Punkte auch nicht nehmen. Aber, es mögen auch wieder knappere Spiele kommen und da kann das dann entscheidend sein. Wäre der Pass häufiger auf den besser stehenden Kollegen gekommen, dann hätten wir hier locker 2-3 Buden mehr machen können.

Zurück
Oben