Parken auf dem Kalkweg

samandahl

Landesliga
Hallo,
hat noch jemand ein Knöllchen für's Parken auf dem Kalkweg zwischen Stadion und Schlenk bekommen?

Gegen 16:45 war das Ordnungsamt dort vorort.

In meinem Fall war es auf der rechten Seite Richtung Schlenk rechts neben dem neuen Radweg.

IMG_20260124_203021.jpgIMG_20260124_203037.jpg

Radweg eingeengt oder den Fußgängerweg? Die kacken sich da manchmal für Zentimeter ein.

Geht ja an der Stelle nur, wenn man sich wirklich nicht so clever anstellt. Das Schild erlaubt das Parken außerdem.

@samandahl wenn eine solche Themen abdeckende RV vorhanden ist, würde ich da auf jeden Fall gegen vorgehen.
Ich zahl wirklich jede Knolle anstandslos sofort, wenn ich was falsch gemacht habe bzw. dabei erwischt wurde - aber fürs Parken in einer per Schild dafür ausgewiesenen Fläche ne Knolle ist einfach frech.

Highlight war in Regensburg, da gabs ne Knolle fürs Parken auf der Parkfläche, die uns von der Regensburger Medienabteilung und dem Ordnungsdienst zugewiesen wurde. DIE hab ich selbstverständlich NICHT bezahlt, sondern telefonisch freundlich nachgefragt, ob die den Händlmaier Senf bevorzugt rauchen.

Eigentlich passen die Verkehrszeichen nicht zur Örtlichkeit.

@Blue Bally Wo haste denn geparkt? (ungefähre Hausnummer? Hinter dem Weißen Auto ist 74)
A - Blauer Bereich = alter Radweg
B - Grüner Bereich = Grünfläche
C - Roter Bereich = Gehweg

@Meidemicher Opa Bei mir war es der blaue Bereich und dabei komplett nicht auf dem neuen Radweg links daneben - auch nicht im Luftbereich mit eingeklappten Spiegeln. Hinter dem weißen Auto bei der Laterne. Nach dem Spiel stand noch ein Frankfurter Auto rechts neben uns im Grünstreifen und teilweise auf dem Gehweg - ohne Knolle.

Der grüne Bereich ist m.E. eigentlich passe.
Und der rote Bereich schränkt den Gehweg komplett ein.

Die KI sagt übrigens, dass nur der rote Bereich zulässig ist, weil der alte Radweg nicht explizit freigegeben und der grüne Bereich = Grünstreifen passe ist.

Zunächst habe ich erstmal eine Stellungnahme angefragt. Ich werde berichten, weil es eigentlich Abzocke ist.
Vielleicht hat sich auch ein Anwohner beschwert, weil 'sein' Parkplatz belegt oder 'seine Zufahrt' versperrt war... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

1769362145776.jpg

Wo hat denn das Knöllchen geklemmt? Ich meine mal gelesen zu haben, das die das gar nicht mehr hinter die Scheibenwischer klemmen dürfen

Scheibenwischer

Aber mir geht es hier eigentlich mehr darum, mal Klarheit zu bekommen.
Eigentlich war ich mal davon überzeugt, dass das Parken in der blauen Markierung, die beste Lösung und auch rechtskonform sei.
Aber vielleicht werde ich hier eines 'Besseren' belehrt...

Scheibenwischer

Eigentlich war ich mal davon überzeugt, dass das Parken in der blauen Markierung, die beste Lösung und auch rechtskonform sei.
Aber vielleicht werde ich hier eines 'Besseren' belehrt...
Mahlzeit
So unterschiedlich sind die Auffassungen…Ich hätte jetzt gedacht das die grüne Markierung die beste Lösung ist 🤷‍♂️…obwohl mein Auto da wohl von der Breite her nicht hinpasst 🙈

Folgendes: Hast Du bei "Blau" sowohl auf dem alten Radweg und zum Teil auf der Straße geparkt, dann ist es ein Parkverstoß. Das Schild sagt aus, dass sich die komplette(n) Achse(n) außerhalb der Straße befinden müssen. Es gibt auch das Schild, "Teil der Achse auf Straße" bzw. Gehweg.
1769529943845.png

Je länger ich darüber nachdenke…Hast du zurecht bekommen…das Schild schreibt dir doch vor das du mit allen 4 Reifen auf dem „ Gehweg „ stehen muss…und ich gehe mal davon aus das der rote Wagen ,oben auf dem Foto,kein Knöllchen hat…

Anhänge

• IMG_1917.jpeg
    IMG_1917.jpeg
    79.6 KB · Aufrufe: 99
@samandahl Wenn du da geparkt hast, wo du dein erstes Foto geschossen hast, stehst du außerhalb des markierten Parkbereichs. Völlig egal ob du zu nah am Radweg oder zu weit auf dem Gehweg standest.

Zurück
Oben