Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Viktoria Kölns etatmäßige Nummer 1 Dudu, ehemaliger Jugendspieler von uns, wechselt nach Portugal. Ebenfalls zu Estrela Amadora, die in der Vergangenheit bereits Lopes Cabral (mittlerweile Benfica) und Moustier verpflichtet haben. Die Viktoria erhält laut RS eine niedrige Sechsstellige (!) Ablösesumme, trotz endenden Vertrags im Sommer.
Mit Arne Schulz hat man meiner Meinung nach bereits einen guten Torwart in der Hinterhand, somit sich ein Wechsel definitiv lohnt für die Viktoria.

Viktoria Kölns etatmäßige Nummer 1 Dudu, ehemaliger Jugendspieler von uns, wechselt nach Portugal. Ebenfalls zu Estrela Amadora, die in der Vergangenheit bereits Lopes Cabral (mittlerweile Benfica) und Moustier verpflichtet haben. Die Viktoria erhält laut RS eine niedrige Sechsstellige (!) Ablösesumme, trotz endenden Vertrags im Sommer.
Mit Arne Schulz hat man meiner Meinung nach bereits einen guten Torwart in der Hinterhand, somit sich ein Wechsel definitiv lohnt für die Viktoria.

Ist auch in Duisburg geboren. Also ein echter Duisburger... 4 Jahre in unserer Jugend. In 2 Jahren Benfica, in 4 Jahren Barca und in 6 Jahren Real. Lass mal schön unsere Kasse klingeln...

Cottbus darf wohl ab 30.1. mit den Maßnahmen zur Stadionertüchtigung als Voraussetzung für die Lizenzerteilung zur 2. Liga beginnen. Das Land Brandenburg wird wohl mit 2 Mill EU fördern

Für das Jubiläumsspiel am Samstag gegen Hoffenheim wurden bisher 15.000 Karten im Heimbereich verkauft, damit Saisonrekord - auch wenn der Gästebereich wohl fast gänzlich leer bleiben wird

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein interessanter Artikel zu den vielen Portugalwechseln

Alles, was ihr zum 22. Spieltag wissen müsst

Fünf Spiele im Fokus
-
Saarbrücken vs. Osnabrück: Sieglosserie gegen Auswärtsstärke
- 1860 München vs. Aachen: Heim- gegen Auswärtsstärke
- Cottbus vs. Hoffenheim II: Energie-Heimsieg zum Vereinsjubiläum?
- Ulm vs. Duisburg: Schlägt Dotchev erneut gegen einen Ex-Club zu?
- Essen vs. Wiesbaden: Verfolgerduell an der Hafenstraße

Geht es nach einer unrühmlichen Rangliste, dann würde RWE aktuell "aufsteigen". :verzweifelt:

Rot-Weiss Essen belegt Platz zwei. 132.450 Euro musste RWE an Strafen blechen – und das bei gerade einmal sechs Vorfällen.
Waldhof Mannheim (neun Vorfälle) liegt in der Strafentabelle auf Rang drei mit 103.400 Euro.
(Quelle RevierSport)

Die spinnen, die Röm.....ähm :nunja:

3 - 2- 1 meins... Estrela Amadora hat wohl große Freude an den Spielern der deutschen 3. Liga gefunden.
Der portugiesische Erstligist verpflichtete Drittliga-Profi Nr. drei und Nr. vier ist bereits im Anflug. Amadora steht nach auch kurz davor
einen weiteren Drittliga-Profi zu verpflichten. Das Objekt der Begierde: Eduardo dos Santos Haesler, genannt "Dudu". Die Nummer eins
des FC Viktoria Köln ist sich nach unseren Infos mit den Portugiesen einig, die Viktoria ebenfalls. Dudu, dessen Vertrag in Köln ausgelaufen
wäre, wird demnach für eine niedrige sechsstellige Ablösesumme von der Rheinmetropole Köln nach Amadora, das vor den Toren Lissabons
liegt, wechseln.
(Quelle: RevierSport)

So sehr ich auch ein Problem mit den meisten Ostvereinen habe, 6.000 Tickets für ein Testspiel bei einem englischen Zweitligisten ein halbes Jahr im Voraus sind brutal. Das hätte manch ein Verein in unserer Liga gerne an eigenen Fans bei Heimspielen.

Ich halte die lange Vorlaufzeit da eher für einen Vorteil. Ich bin inzwischen auch überzeugt, dass wenn der MSV anlässlich der Träume von Europacup ein Spiel in London, Bukarest oder Wien organisieren würde, dass die Buchungszahlen auch beim MSV in die Höhe schießen würden.

Ob auch 6000 sei Mal dahingestellt, aber man hat auch niemals erwartet mit 17.000 nach Gladbach zu fahren

So sehr ich auch ein Problem mit den meisten Ostvereinen habe, 6.000 Tickets für ein Testspiel bei einem englischen Zweitligisten ein halbes Jahr im Voraus sind brutal. Das hätte manch ein Verein in unserer Liga gerne an eigenen Fans bei Heimspielen.

Bin gespannt wie viele am Ende von den 6000 das neue Online ETA Einreise Visum bekommen :hrr:

am Ende unnötige kleine Spitzen gegen Antidiskriminierung und Politik zeigen welch Gesinnung der Herr ist.....
Fühlt sich wohl jemand ertappt. Sehe das ähnlich. Er sagt ja auch warum, auch wenn er auch bisschendas Thema verfehlt.. Ist aber nicht Thema hier und finde das dann auch im Kontext unangebracht, weil 3 Liga und WM Boykott hängen eh in keinem Zusammenhang.

Das Angebot soll schon bei 3,6 Mio € liegen, Wahnsinn, wir reden hier von einem Drittliga-Spieler. Man kann gespannt sein ob Rostock das Angebot annehmen wird.

und letzter stand ist dass der spieler für die Rückrunde direkt an Rostock wieder verliehen wird. mega deal für rostock auf jeden fall, würde mich wundern wenn sie weiter pokern, das musse eigentlich mitnehmen.

Daran sieht man, wie extrem sich der Markt verändert hat und dass die Unsummen an Ablösen längst auch in der 3. Liga angekommen sind. Auch bei uns wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Spieler für Millionenbeträge den Verein verlassen. Davon bin ich überzeugt, gerade mit Blick auf Jungs wie Symalla.

Umso wichtiger, dass SchmoldtyPreetz die Vertragsverlängerungen frühzeitig eingetütet haben.
Nächster logischer Schritt: bitte das Unterschriftenfeld bei Conor Noß auf den Tisch legen. ;-)

Rostock muss das Angebot in meinen Augen annehmen.

Daran sieht man, wie extrem sich der Markt verändert hat und dass die Unsummen an Ablösen längst auch in der 3. Liga angekommen sind. Auch bei uns wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Spieler für Millionenbeträge den Verein verlassen. Davon bin ich überzeugt, gerade mit Blick auf Jungs wie Symalla.
Edit. Sorry Admit, sehe das ich im falschen Thread unterwegs bin. Gerne verschieben. :o

Den Gedanken hatte ich auch, als ich die Ablöse gesehen habe. Da steigt die Hoffnung, dass der Spielverein sich schnell sanieren kann. Wenngleich ich nicht auf Symalla verzichten wollen würde. Aber dann stünden wir wie Hansa vor einem Dilemma.

Man muss aber sagen, dass wir aktuell eine andere Strategie fahren, als noch vor paar Jahren. Braune und Symalla kommen beide noch aus der Phase, wo gescheiterte Altstars abgesägt wurden. Zugegebenermaßen war Symalla noch im Aufbau, aber Mogultay, Jander, Hettwer, Castaneda und Braune nicht. Sonst hat man Sadlek und Schlicke im Kader, die überhaupt keine Berücksichtigung finden. So züchtet man sich jedenfalls keine neuen Stars aus der Jugend heran. Man setzt lieber auf externes junges Gemüse, mit denen man natürlich auch Geld verdienen kann.

Ich vermute und hoffe, dass die Zeiten von gescheiterten Konzepten vorbei ist. Das man eben nicht auf das Halbe NLZ zurückgreifen muss. Trotzdem würde ich mich über eine konstante kleine Durchlässigkeit freuen. Falls man dauerhaft eine Liga höher ran darf, wird der Übergang aber schwieriger werden. Vielleicht kann man mit Leihgeschäften, wie damals mit Schnellhardt, zum Erfolg kommen.

Rostock wird meines Erachtens nach neben Verl der größte Konkurrent um den Aufstieg. Sollte es so kommen dass die 3.6 Mio einstreichen, Naderi weiter bei Hansa spielt bis Ende der Saison, dann können die nochmal ordentlich einkaufen gehen bevor das Transferfenster sich schließt.

Rostock wird meines Erachtens nach neben Verl der größte Konkurrent um den Aufstieg. Sollte es so kommen dass die 3.6 Mio einstreichen, Naderi weiter bei Hansa spielt bis Ende der Saison, dann können die nochmal ordentlich einkaufen gehen bevor das Transferfenster sich schließt.

Wir reden hier von jetzt gerade knapp 27 Stunden. Ich seh da keine Shopping Queen mehr kommen.

Ob das am Samstag angesetzte Duell zwischen dem 1. FC Schweinfurt und dem SSV Jahn Regensburg stattfinden kann,
ist nach starken Schneefällen in den letzten Tagen noch ungewiss.
(Quelle: Liga3-online)

Schließt das Transferfenster nicht erst am kommenden Montag um 18 uhr, da der 31.01. aufs Wochenende fällt und dann der nächste Werktag das ende der Transferperiode ist?
Und dann hätte die Kogge schon noch etwas Zeit zum Handeln...
Am 02.02.26 um 20 Uhr schließt das Transferfenster. Also in 77 Stunden, da kann noch einiges passieren, auch wenn das Wochenende dazwischen ist.

Zum Abschluss des 22. Spieltages empfängt Rot-Weiss Essen am Sonntagabend den SV Wehen Wiesbaden.
Ob RWE dabei auf Marek Janssen und Kaito Mizuta setzen kann, ist allerdings noch ungewiss.

Ganz nette Spieltagsprognose, am Ende unnötige kleine Spitzen gegen Antidiskriminierung und Politik zeigen welch Gesinnung der Herr ist.....
Der Herr spricht sich ja eindeutig gegen Gewalt im Fußball aus, da ist sein Schlusswort unlogisch.
Aber das ganze Video ist nicht mein Stil, das passt eher zu DDR Fernsehen vor der Wende und ist mir zu farblos.

Trainer Koschinat schiebt Wehen Wiesbaden den Druck zu... kann man so machen. Ich glaube aber das RWE den größeren Druck haben,
denn bei einer Niederlage könnte sich der Abstand zu den Top 3 vergrößern und Wiesbaden könnte bis auf einen Punkt den Borbeckern
"auf die Pelle rücken".

Trainer Koschinat schiebt Wehen Wiesbaden den Druck zu... kann man so machen. Ich glaube aber das RWE den größeren Druck haben,
denn bei einer Niederlage könnte sich der Abstand zu den Top 3 vergrößern und Wiesbaden könnte bis auf einen Punkt den Borbeckern
"auf die Pelle rücken".
... oder Essen schießt Wiesbaden aus dem Aufstiegsrennen. Ich sehe den Druck gleichermaßen bei beiden. Verlieren verboten, schon ein Unentschieden könnte zu wenig sein...

Wer gedacht hat, das Havelse der "sichere" zweite Absteiger ist.... :nunja:
Die Mannschaft hat nicht nur zu den Ulmern aufgeschlossen, sondern sie sogar - auf Grund des Torverhältnisses - in der Tabelle
überholt.... trotzdem sind es aktuell noch 4 Punkte um die Abstiegsplätze zu verlassen...

WDR überträgt heute mal ausnahmsweise ein Spiel aus der 3.Liga Live!
1860 - Aachen

Der WDR ist bis in alle Ewigkeiten unten durch... Können sich auch ihre Übertragungen sonstwo hinschieben...

Sollten wir wirklich irgendwann mal aufsteigen und es gibt ne Aufstiegsparty und da läuft ein Kamerateam für O-Töne der Fans und die sind Live drauf... Haltet mich zurück...

Zurück
Oben