Alles zur DVV- Affäre

Marek

Landesliga
Vielleicht hier nicht richtig, aber auf jeden Fall bemerkenswert: Aufsichtsratsvorsitzender Wittig ist bei der DVV suspendiert und soll sich strafbar gemacht haben. Die sofortige Entlassung droht.
Hinter Bezahlschranke...

Vielleicht hier nicht richtig, aber auf jeden Fall bemerkenswert: Aufsichtsratsvorsitzender Wittig ist bei der DVV suspendiert und soll sich strafbar gemacht haben. Die sofortige Entlassung droht.
Hinter Bezahlschranke...
Die Frage ist, ob er damit als Aufsichtsratsvorsitzender weiter tragbar ist. Die Anschuldigungen sind nicht aus der Luft gegriffen und nicht ohne.

Man kann sich nur wundern , dass dieses Thema bei uns so totgeschwiegen wird ! Vielleicht liegt es daran , dass Wittig und Link Best Buddys sind 🤷‍♀️Man ist ja schließlich komplett abhängig von der Stadt !

Vielleicht für die Interessierten OHNE Plus:
Die anonymen Vorwürfe stammen wohl aus Dezember, aber Prasch und Wittig hatten bis zur Freistellung im Januar noch regulären Zugang zum Gebäude und waren im Amt. Jetzt steht der Verdacht im Raum, dass man in dieser Zeit Beweise in Form von Arbeitsverträgen vernichten wollte.

Man kann sich nur wundern , dass dieses Thema bei uns so totgeschwiegen wird ! Vielleicht liegt es daran , dass Wittig und Link Best Buddys sind 🤷‍♀️Man ist ja schließlich komplett abhängig von der Stadt !
Mit "uns" meinst du im Portal oder beim MSV?
Also falls MSV: Aber warum sollte der MSV hier irgendwas zu tun? Da sollte man sich besser komplett raushalten. Wenn wir in unsere Historie gucken, hätte ich da auch einige kritische Zeiträume, wo ich gerne ne externe Kanzlei drauf ansetzen würde. Ausnahmsweise mal MIT Medienvertretern, die an Aufklärung interessiert sind. ;)

Für die Stadt und DVV hoffe ich, dass man Ross & Reiter herausbekommt und Konsequenzen folgen. Ein Schlag ins Gesicht für den normalen Arbeitnehmer und ein Bärendienst für alle Interessenvertretungen & Betriebsräte.

Ist das Thema denn hier richtig aufgehoben oder gehört das eher zu den "Sponsoren" oder der "Stadtentwicklung"?

Vielleicht für die Interessierten OHNE Plus:
Die anonymen Vorwürfe stammen wohl aus Dezember, aber Prasch und Wittig hatten bis zur Freistellung im Januar noch regulären Zugang zum Gebäude und waren im Amt. Jetzt steht der Verdacht im Raum, dass man in dieser Zeit Beweise in Form von Arbeitsverträgen vernichten wollte.

Mit "uns" meinst du im Portal oder beim MSV?
Also falls MSV: Aber warum sollte der MSV hier irgendwas zu tun? Da sollte man sich besser komplett raushalten. Wenn wir in unsere Historie gucken, hätte ich da auch einige kritische Zeiträume, wo ich gerne ne externe Kanzlei drauf ansetzen würde. Ausnahmsweise mal MIT Medienvertretern, die an Aufklärung interessiert sind. ;)

Für die Stadt und DVV hoffe ich, dass man Ross & Reiter herausbekommt und Konsequenzen folgen. Ein Schlag ins Gesicht für den normalen Arbeitnehmer und ein Bärendienst für alle Interessenvertretungen & Betriebsräte.

Ist das Thema denn hier richtig aufgehoben oder gehört das eher zu den "Sponsoren" oder der "Stadtentwicklung"?
Naja .. bei der Stadt raushalten ist die eine Sache ! Aber Wittig ist Aufsichtsratsvorsitzender des MSV …

Naja .. bei der Stadt raushalten ist die eine Sache ! Aber Wittig ist Aufsichtsratsvorsitzender des MSV …
Jetzt weiß ich, was du meinst. Hatte das im ersten Moment nur falsch verstanden.
Aber noch gibts ja keine finale Aufklärung und da ist noch einiges zu tun und durchleuchten.
Selbstverständlich hat ein "unschönes" Ergebnis auch Impact auf den AR des MSV. Dann sollte uns allen daran gelegen sein, dass er seinen Posten aufgibt und wir/der MSV relativ geräuschlos aus der Nummer rauskommen. Wird vermutlich dann auch die Folge sein, sollte er heute wirklich bei der DVV seines Amtes enthoben, wird es beim MSV sicherlich ebenfalls passieren.

Wie bekloppt muss man eigentlich sein, den eigenen Ruf und einen bis zu siebenstellig honorierten Job dergestalt vor die Wand zu fahren?
Angesichts der bislang öffentlich bekannten Sachlage bin ich jedenfalls nicht mehr mit Herrn Wittig MSVeint...

Der MSV wird wohl auch noch handeln. Gerade gelesen.

Sinngemäß

Der MSV wird mit Marcus Wittig Kontakt aufnehmen, um über seine Stellung als Aufsichtsratvorsitzender zu sprechen. Wenn der MSV Marcus Wittig erreicht hat, wird der MSV über das Ergebnis informieren.

Grundsätzlich ein guter Gedanke... Dummerweise gehöre ich zu den Menschen, die das mit dem Kündigen nicht so gut hinbekommen und so Abos ewig mit sich rumschleppen.

Ich mache es oldschool und kaufe morgen eine Tageszeitung.

Zurück
Oben