Alles nach dem Heimspiel gegen SC Verl (23. Spieltag)

Ein sehr hässlicher Sieg, aber danach fragt später niemand mehr.
Verl kann einem fast leid tun, mit ihrem attraktiven Spielansatz.
Am Ende zählen aber halt die Tore, die man schießt.
Lobinger eiskalt, Sussek endlich wieder konzentriert.
Nicht schön, aber halt gewonnen.

Kann ansonsten heute nicht viel beitragen, da ich verletzt (Bänderriss) nur vorm TV zuschauen konnte.
 
Also ich habe ein paar positive Dinge, an denen ich mich gleich in den Schlaf kuschel:

(1) 6 Punkte, 7:4 Torverhältnis gegen Verl in der Saison 2025/26 auf spektakuläre Weise. Duisburg liegt Taz, Verl insgesamt zum Glück ganz und gar nicht.

(2) Die Tore sind verrückt! Was ne Abschlussstärke!

(3) EIN Magenta-Reporter merkt zum aller ersten Mal, dass die 3 Micky Maus Statistiken, die sie immer einblenden, beim MSV kaum bis gar keinen Erklärungswert für das Ergebnis haben. Martin Ens als 3. Liga Hummels zu bezeichnen, ist hingegen ob dem Abwehrverhalten bei den Gegentor von Lobinger Mats gegenüber gemein vom Kommentator.

(4) Wir bleiben zuhause ungeschlagen.

(5) Wir sind vor Essen und auf einem direkten Aufstiegsplatz.

(6) Ich bin ein wenig erleichtert, dass das anfänglich sehr aggressive Anlaufen gegen die “spielstärkste Mannschaft der 3. Liga” laut Hirsch eine Idee der Mannschaft war - ok, ähm, danke für die Lektion, beim nächsten Mal bei so einem Gegner gerne selbstbewusst gegen diese Meinung stellen von meiner Seite.

So und jetzt zerfleischen wir uns über das “Wie” 🤣🤣🤣🤣

Immer weiter, Immer weiter!!!!!
 
Überragender Start mit dem frühen Treffer, danach kannst du froh sein nach 20 Minuten nicht 1:3 zurückzuliegen. Weiß nicht was die Trainer sich dabei gedacht haben mit Sussek und Borkowski auf den außen mit 5er Kette spielen zu lassen. Dann Braune mit taktischer Verletzung und der Umstellung auf 4er Kette, danach wurde es hinten besser und du führst zur Halbzeit 3:1 und keiner weiß warum?!

2. Halbzeit startet perfekt und dann ziehst du einfach diesen verdammt wichtigen Sieg! Mit Lobinger hast du vorne einen richtigen Neuner der liefert! Verl muss ich sagen finde ich fußballerisch die stärkste Truppe der Liga, sehr mutig und mit einer Riesen Überzeugung.
 
Wir sind eigentlich bereits diese Saison zum Aufsteigen verdammt. Aufstieg ist eigentlich ein Muss, da wir einen Aufstieg nur mit einem solchen Momentum schaffen kónnen, wie wir es in dieser Saison haben. Spielerisch waren wir heute absolut unterlegen. Unwahrscheinlich, dass man in einer weiteren Drittliga-Saison nochmal so ein Momentum kreieren kann (s. Saarbrücken oder 1860) - insbesondere wenn uns Leistungsträger verlassen würden, um direkt höherklassig spielen zu können.
 
Wie bereits richtig angemerkt, der Verweis auf das Hinspiel. Verl macht das Spiel, wir machen die Tore. Vielleicht für den neutralen Beobachter nicht wirklich schön, aber wenn man an Fußball aus dem Ruhrpott denkt, dann ja wohl genau so und nich anders.

P.S: Kann Jemand Didi nochmal den Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz erklären?
 
Keiner scheißt auf unseren Teppich!
Ja stimme ich zu. Verl ist mit Abstand die spielerische stärkste Mannschaft 😁. Das beste, Exxen und Co müssen noch einmal gegen die ran🤪. Heute super Kampf und Didi hat direkt in der ersten Halbzeit die Taktik umgestellt ✋, ein Lob auch ans Trainerteam. Nächstes Spiel gewinnen und eine Siegesserie starten, wäre auch mit einem Punkt in Wiesbaden zufrieden, da danach zwei Siege irgendwie machbar sein müssen. In der Hinrunde hatten wir soviele Chancen gegen Rostock, wie Verl heute.
 
Das da unten auf dem Rasen ist bestimmt nicht die beste Truppe, die jemals in Zebrastreifen gespielt hat.

Aber es ist seit mehr als einem Jahrzehnt die Mannschaft, der ich am meistens abkaufe, dass Sie verstanden hat was es heisst für Duisburg zu spielen. Das ist ein Team! Eine echte Einheit. Da passt kein Blatt Papier zwischen und es lässt jeder sein Herz auf dem Spielfeld.

Wenn wir auswärts auch nur einigermaßen konstant punkten, ist der große Wurf dieses Jahr drin,denn zuhause kackt uns niemand, also wirklich NIEMAND auf den Rasen!

Ich liebe diese Mannschaft <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 15-20 Minuten waren wild. Wir sind so offensiv ins pressing das wäre definitiv nach hinten losgegangen.
Zum Glück hatte braune Probleme mit dem Handgelenk so konnte Hirsch umstellen. Danach lief zumindest die Ordnung besser.
Verl ist und bleibt die spielstärkste Mannschaft der Liga das ist Bock stark. Natürlich kommen die zu Chancen aber wir haben vieles in der Abwehr richtig gemacht der Rest hat das Stadion und der rasen entschieden.
Keiner sch…. Darauf PUNKT!!

Zu unseren Toren…
Das war keineswegs Glück Tor nr. 1,2 und 4 waren aus der Schwäche von Verl heraus gespielt. Wir sind da immer konsequent in den Aufbau rein und haben die Bälle gewonnen. Das 3:1…. Junge wie geil ist der pass auf den Tiger und wie geil ist die Bude aus dem Winkel!

Kurz um so unverdient ist der Sieg nicht.

Ich freu mir total heute :-)
 
Mal ganz kurz taktisch.

Begonnen haben wir in einem 3-4-3

Bitter - Fleckstein - Schlicke
Borkowski - Bulic - Casar - Sussek
Symalla - Lobinger - Coskun

Mit extrem hohen Pressing, das ist dann sofort aufgegangen aber auch schief gegangen.

Mit der "Verletzung" von Braune wurde es dann ein 4-2-3-1 / 4-3-3

Bitter - Fleckstein - Schlicke - Coskun
Bulic - Casar
Symalla - Borkowski - Sussek
Lobinger

Und mit der Verletzung wurde es dann ein tiefes 5-4-1, aber Sussek und Symalla haben Seiten getauscht

Jessen - Bitter - Fleckstein - Schlicke - Coskun
Sussek - Bulic - Casar - Symalla
Lobinger

Als Kother kam ist Symalla in den Sturm, Müller und Tugbenyo 1 zu 1 Wechsel, als Noß dann kam ist er in den Sturm. Aber grundsätzlich war das taktisch das flexibelste was wir jemals unter Hirsch gezeigt haben.
 
Nennt man uns in Verl jetzt „Kryptonit Duisburg 1902 e.V.“? Nach so einem Spiel weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.
Bei freak01, dem schlechtesten Blumentopfhändler des Landes?
Bei der Katze von @chaccoFfm, die mit Hörsturz beim Nachbarn im Garten leidet?
Beim Jesus Lobinger, dem Erlöser?
Bei Geburtstags-Paddy mit Tor und bockstarkem
Assist?
Bei „endlich wieder da“ Symalla, mit 2 Vorbereitungen auf ungewohnter zentraler Position?
Bei Adrenalin-Rasim, entweder hat er den Ball oder den Gegner?
Bei Borkowski mit technisch äußerst feinem Tor und folgender Arschkarte? Komm schnell wieder, Junge!
Bei Schlicke jr. mit bestandener Feuertaufe, dem der Sieg in genau diesem Spiel einen Schub geben wird?
Oder besser bei der gesamten Mannschaft ohne Ausnahme?
Bei Didi, der völlig ungewohnt drei unterschiedliche Systeme auf den Platz gezaubert und mitten im Spiel umgestellt hat?
Bei Auszeit-Braune, dem alten Schlitzohr, der zur richtigen Zeit ein Problem mit seinen Handschuhen hatte?
Bei der Kulisse, die am TV mächtig rüber kam, fast ununterbrochen?
Beim „Wie immer“ Schiri?
Ein großes Lob auch an den Trainer der Verler, der äußerst sympathisch wirkt und das komplette Gegenteil vom Rumpelstilzchen Wollitz mit seinen Jammerelegien ist. Der lächelte nach dem Spiel, fand das Ergebnis doof, die Leistung seiner Mannschaft gut und unseren Sieg verdient.

Wenn das Heimspiel gegen Ulm der Brustlöser für die Hinrunde war, dann muss das doch jetzt der für die Rückrunde gewesen sein!
 
Das Team mit einem für meine Begriffe nicht 3.Liga tauglichen Stadion( 5.100 Plätze), hat sich angemaßt den Versuch zu unternehmen uns in unserem Wohnzimmer 3 Punkte weg zu nehmen.

Das ist gründlich schief gegangen, obwohl der Schiri Verl immer wieder Hilfe anbot, indem er deren Fouls wenig Beachtung schenkte , im Gegensatz zur Heimmannschaft !

Aber dank der mehr als stabilen MSV Defensive gelang der Coup nicht!

Sie kamen als Tabellenzweiter in Begleitung von einer kleineren Dreistelligen Zahl von Gästefans und verließen Duisburg mit 4 Gegentoren und einem Tabellenplatz unterhalb des MSV!

Manche würden beim MSV Sieg von Glück sprechen, die Wahrheit ist hier war ein hohes Maß von Professionalität in Verbindung mit Positiver Agressivität beim MSV das auschlaggebende!

Wir haben heute die richtige Antwort auf Ulm gegeben und sind einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt und mehr…….erfolgreich gegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Krimi!

Wir waren sehr effizient (nahezu 100%) und Verl erwartungsgemäß spielbestimmend und passsicher. Sie haben immer wieder die Räume bespielt, die wir nicht immer schließen konnten. Nahezu alle Angriffe der Verler wirkten bzw. waren gefährlich.

Aber es war eine sehr unsympathische Mannschaft. Dieser 19er schubst Symalla wuchtig weg und stichelt die ganze Zeit weiter. Sehr nickelig insgesamt.. Lassen Bälle im Feld liegen, rollen sich weinerlich auf dem Boden, der Trainer nimmt immer wieder Einfluss auf das Schiriteam, die Bank nur am rumpöbeln.. Echt ekelhaft, dabei haben die das doch gar nicht nötig. Die haben so geile Kicker in der Mannschaft.

Von uns ein geiler Fight und mit 5er Kette kompakt verteidigt. Dennoch hatten wir mit Latte, Pfosten usw. auch Glück.

Scheiss egal, wir sind wieder Zweiter und zu Hause immer noch ungeschlagen. Jetzt in Wiesbaden nachlegen und dann kommen auf dem Papier zwei schlagbare Gegner hintereinander.

Immer weiter MSV!! Bin stolz auf euch.
 
Nicht die bessere, sondern die effektivere Mannschaft hat gewonnen
3 dicke Fehlpässe einfach gnadenlos ausgenutzt.

Casar, Bulic und Lobinger runter zu nehmen war aus meiner Sicht too much. Man merkt dann doch durchaus einen Qualitätsunterschied vor allem was die Mentalität angeht .

Was eine geile Stimmung heute an der Wedau. 2. Platz. Weiter geht's 🫶
 
@Mike Oldmann Warum dank Schiri? Wegen dem Handspiel von Bitter? Was hätte es geändert? Maximal ein 4:3 andersrum kann man fragen warum pfeift er vor dem 1:1 nicht das Foul auch wenn es wenig war. Bei unseren Jungs hat er auch bei wenig gepfiffen! Warum gibt er kein rot in der 2. Halbzeit gegen Verl.
Der Schiri war ok und heute endlich mal seit langen finde ich kein Faktor!
 
Ja stimme ich zu. Verl ist mit Abstand die spielerische stärkste Mannschaft 😁. Das beste, Exxen und Co müssen noch einmal gegen die ran🤪. Heute super Kampf und Didi hat direkt in der ersten Halbzeit die Taktik umgestellt ✋, ein Lob auch ans Trainerteam. Nächstes Spiel gewinnen und eine Siegesserie starten, wäre auch mit einem Punkt in Wiesbaden zufrieden, da danach zwei Siege irgendwie machbar sein müssen. In der Hinrunde hatten wir soviele Chancen gegen Rostock, wie Verl heute.
Weil die Taktik mit Dreier oder wasauchimmer Kette mit Coskun als Taz-Schatten auch die größte Grütze war, die der sich ever ausgedacht hat...^^ 🙂
 
Also ich kann dem absolut nicht zustimmen, dass der MSV 3er respektive 5er Kette kann.

Der Matchplan "Überraschung durch neues Spielsystem" ging erst mal voll auf. Doch noch dem viel zu schnellen 1:1, kamen immer die selben Schnittstellenpässe durch. Natürlich spielt Verl der ausbleibende Pfiff gegen Casar in die Karten, aber in der Folge war sas vogelwild. Ich bin schwerbeeidruckt von der Sträke der Pässe, also wie schnell die Bälle gespielt werden und wie gut man damit um geht.

Aber was bringt dir das, wenn du einen maximal penetranten Gegner hast, der dir ständig ans Bein p*sst und dir auf die Schlappen tritt? Das taktische Foulen von Bulic und das taktische Zeitspiel von Braune waren mitentscheidend, dass Verl der Rhytmus und somit das schmeichelhafte Remis zu buche Stand. Und zack kommt einer der vielen Harakiribälle nicht an und wir führen.
Was Lobinger da zaubert, ist der Wahnsinn.

Die Story Borkowski und der MSV wird trotz Tor, vermutlich kein Happy End finden. Völlig überfordert in der defensiv Leistung und vorne halt das Tor. Trotzdem gute Besserung und Kopf hoch.

Apropo Kopf hoch. Ben mijn Jung. Lauf doch nicht mit hängendem Kopf gegen die beste Offensive der Liga rum. Das war für mich gar nichts. Außer 2 langen Bälle ins Nichts, hab ich ihn fast gat nicht in Aktion gesehen. Die Bälle segelten nur an ihm vorbei. War natürlich auch maximal undankbarer Gegner zum Start.
 
Glaub eines der geilsten Spiel die ich beim MSV gesehen hab. Wir mit viel Glück, Krampf und Kampf. Verl spielerisch wirklich Brutal und trotz klarer Führung spannend bis zum Ende für mich war da ein Remis nicht unwahrscheinlich. Bin noch bisschen aufgedreht, muss ich erstmal Runterkommen.
Es war aber das Spiel was ich prophezeit habe, wer nicht da war hat was verpasst.
 
Endlich auf der Autobahn. War voll heute ums Stadion. Genau so gefällt das!

Verdient gewonnen!

Mir ist völlig Latte wie schlecht die Couchkartoffeln hier unser Spiel bewerten, jeder im Stadion hat gesehen wie viel die Mannschaft investiert hat! Und das gegen die beste Fußballmannschaft der Liga!!! Und dann noch mit X neuen Spielern. Dagegen ist Verl eine eingespielte Maschine! So viele Neue und Premieren heute!

Schlicke erste mal in der Startelf, Symalla endlich wieder von Anfang an und direkt sein erster Scorer in 2026, Bookjans endlich mal wieder auf der Bank, erste Tor von Borkowski in unseren Farben, erster Einsatz von Neuverpflichtung Kother, erste Doppelpack von Lobinger für die Herde, erste mal Coskun als Stürmer ( :D ), …. Ich bin mir sicher, dass ich nicht mal die Hälfte der Premieren in diesem Spiel aufgezählt habe!

Immer weiter immer weiter!!!

Edit: Ich muss noch mal auf das Tor 2. von Lobinger eingehen und es besonders loben. Bin immer noch geflasht. Nach genialem Pass von Sussek, ideal in den Stürmerlauf. Und dann das Ding milimetergenau aus vollem Tempo flach in den linken Winkel. Das war wahnsinnig gut, Bundesligareif. Den machen nicht viele. Wer noch nie Fußball gespielt hat, kann das gar nicht nachvollziehen wie unglaublich gut der Abschluss nach dem irren Lauf war. TOP top top Verpflichtung der Mann.

PS: Mit Didis Worten "...und dann machen wir zum richtigen Zeitpunkt die Tore, es war total Irre... Ich glaube so ein Spiel hat man nur ein mal in der Saison".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben