Dann erzähl doch mal wie es war
Das Spiel wurde zunächst mal sehr ungefährdet 4:0 gewonnen. Jong Ajax als Tabellenletzter (u. a. mit Van der Vaart junior in der Startelf - Ibrahimovic junior war leider nicht im Kader) aber auch super ungefährlich. Fußballerisch aber meiner Meinung nach generell unter MSV- bzw. Drittliganiveau.
Gästefans waren keine da. Daher auch die Stimmung nicht so wie ich sie in Erinnerung habe. Knapp 10.800 Zuschauer. Habe es in den letzten Jahren immer als besonders empfunden wenn ich dort war - auch wenn es gegen kleinere Mannschaften mit weniger Fans ging. Irgendwie hat da schon was gefehlt. Aber die Ultras haben in ihrem Block gut Stimmung gemacht, es ist einfach nicht durch's Stadion geschwappt. Lag aber vielleicht auch an den genannten Umständen (ungefährdeter Sieg, keine Gäste, nasskalt..).
Supporters Kantine vorher war wieder klasse. Gute Stimmung, live Band und Bier. Bier allerdings hollandtypisch teurer als bei uns. 6,50 € für 0,5 l oder 3,35 € für 0,2 l Grolsch - kaum auszudenken was das bei uns für einen Aufschrei geben würde...

2 € Pfand on top, dafür allerdings immer schöne Becher im Vereinsdesign.
Bezahlsystem: Man kann sich eine Karte aufladen (wie man es von

etc kennt) und damit bezahlen. Bei den Preisen war unsere Aufladung schnell verbraucht und wir haben einfach mal gefragt, ob wir auch mit unserer EC/Giro/Debit-Karte zahlen können - ging auch problemlos. Also ich weiß natürlich nicht, ob das mit allen Bankkarten klappt, aber ich finde es wesentlich entspannter.
Das einzige was ich nicht checke ist, dass man die Pfandbecher nicht einfach gegen Geld zurücktauschen kann. Es gibt extra Stände, an denen man die Becher gegen blau-weiße Chips umtauscht. Auf die Frage, was uns das bringt wurde dann gesagt, dass wir beim nächsten mal die Chips abgeben können und keinen Pfand zahlen müssen. Da wir gesagt haben, dass wir vermutlich erstmal nicht kommen werden, blieb uns nichts anderes übrig als die Chips mitzunehmen. Nun ja wir durften immerhin wieder zurück gegen Becher tauschen und haben diese als Andenken mitgenommen...
Es wird definitiv nicht mein letzter Besuch gewesen sein.