Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Sollte Verl es nicht schaffen in die zweite Liga aufzusteigen, dann sehe ich dort für die nächste Saison einen großen Umbruch.
Man würde an seinem Spielsystem festhalten, was für eine gesicherte Punkteausbeute durch die jahrelange Ausrichtung und Perfektionierung sorgt. Aber, man würde sicher viele Stammspieler wie Bessio (sowieso da nur geliehen vom SC Freiburg), Taz, Gayret (Abgang schon fix zum SC Paderborn), Mhamdi und andere verlieren. Mit neuen Talenten dann eine so erfolgreiche Mannschaft wieder auf die Beine gestellt zu bekommen und dieses Jahr gleich zu wiederholen, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Ich wünsche mir übrigens nicht, dass der SC Verl aufsteigt, auch nicht mit uns, denn dann würden einige sicher in Verl bleiben und ich hielte Verl für einen viel besseren Konkurrenten um den Klassenerhalt, als manch anderes traditionsreiches Team aus der dritten Liga.

Sollte Verl es nicht schaffen in die zweite Liga aufzusteigen, dann sehe ich dort für die nächste Saison einen großen Umbruch.
Man würde an seinem Spielsystem festhalten, was für eine gesicherte Punkteausbeute durch die jahrelange Ausrichtung und Perfektionierung sorgt. Aber, man würde sicher viele Stammspieler wie Bessio (sowieso da nur geliehen vom SC Freiburg), Taz, Gayret (Abgang schon fix zum SC Paderborn), Mhamdi und andere verlieren. Mit neuen Talenten dann eine so erfolgreiche Mannschaft wieder auf die Beine gestellt zu bekommen und dieses Jahr gleich zu wiederholen, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Ich wünsche mir übrigens nicht, dass der SC Verl aufsteigt, auch nicht mit uns, denn dann würden einige sicher in Verl bleiben und ich hielte Verl für einen viel besseren Konkurrenten um den Klassenerhalt, als manch anderes traditionsreiches Team aus der dritten Liga.
Das sage ich eigentlich seit deren Aufstieg in die 3. Liga jedes Jahr. Dennoch überraschen sie jährlich mit einer starken Mannschaft und die Trainer sind auch immer gut. Deren Scoutabteilung und Kaderplanung macht da echt einen Riesenjob.
Zum Thema Aufstieg in Liga 2. Schaffen ist das eine, aber ob sie selber das wirklich wollen, Stichwort Stadion usw., ist eine andere Frage.

Verantwortlich für Verl´s Kaderplanung ein ehemaliges Zebra. Ist schon erstaunlich, was da die letzten Jahre so an Spielern weiter entwickelt wurde, die jetzt in Liga zwo auch nicht nur auf der Bank sitzen. Glaube der Kai Klefisch (z.Zt. im Kader des momentanen Tabellenführers der 2. Liga) spielte auch mal eine Saison bei den Ostwestfalen. Geschweige denn die Abgänge zur Arminia.
Die sind für mich diese Saison ganz vorne mit dabei.
Übrigens die gegenseitige Wertschätzung der Trainer Strobel/Hirsch fand ich gestern in der PK nach dem Spiel sehr sympathisch. Wird mit Pele vermutlich nicht ganz so locker ablaufen :nein:.

Gruß aus dem Hessenland.

Verantwortlich für Verl´s Kaderplanung ein ehemaliges Zebra. Ist schon erstaunlich, was da die letzten Jahre so an Spielern weiter entwickelt wurde, die jetzt in Liga zwo auch nicht nur auf der Bank sitzen. Glaube der Kai Klefisch (z.Zt. im Kader des momentanen Tabellenführers der 2. Liga) spielte auch mal eine Saison bei den Ostwestfalen. Geschweige denn die Abgänge zur Arminia.
Die sind für mich diese Saison ganz vorne mit dabei.
Übrigens die gegenseitige Wertschätzung der Trainer Strobel/Hirsch fand ich gestern in der PK nach dem Spiel sehr sympathisch. Wird mit Pele vermutlich nicht ganz so locker ablaufen :nein:.

Gruß aus dem Hessenland.
Eigentlich ist der Vater des Erfolgs Sebastian Lange, der jetzt Geschäftsführer Sport in Paderborn ist. Sladdie ist ja ein ganz feiner Charakter, der bei allem Lob und aller Euphorie das auch stets betont. Er wurde perfekt von Lange herangeführt, und er hat den Sommer auch schon mit Transfers vorbereitet.
Ich habe den Vater von Lange - zumindest hat er sich als den ausgegeben :D - vor der Sportschule Wedau bei unserem NRP-Finale getroffen, der so ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Das ist schon absolut erstaunlich, was Lange in Verl aufgebaut hat und wie gut das jetzt fortgeführt wird.

Ich sehe aber ähnlich wie die meisten: Steigt Verl nicht auf, wird das im nächsten Jahr eine ganz andere Nummer. Der Trainer soll ja schon bei der Eintracht auf dem Zettel als Toppmöller-Nachfolger gestanden haben. Die Jungs sind zahlreich umworben oder stehen schon anderweitig unter Vertrag (Gayret -> Paderborn).

So oder so: Das Teilnehmerfeld in Bezug auf die Aufstiegsränge ist für mich irre. Ich glaube, das wird auch bis zum letzten Spieltag so gehen.

@Heavy Hat nur bedingt mit der Liga zu tun (als ex-Hanseate), aber du darfst trotzdem gerne einen Satz dazu schreiben, warum das interessant ist, dass die Schotten mit Naderi (2 Buden) da eine halbe Amateurmannschaft in ihrem Pokalspiel Verprügeln.

Es war übrigens sein zweiter Einsatz, wurde in der Liga am Mittwoch für die letzten 30 Minuten eingewechselt.

Aber gilt das nicht auch für die anderen Vereine, die da wie an der Perlenkette aufgereiht oben stehen? Sie alle haben doch Spieler in ihren Reihen, die im Laufe der Saison auf sich aufmerksam machen und die man dann, Vertrag hin oder her, möglicherweise nicht halten kann oder (aus finanziellen Gründen) darf.

Auch die Stimmung zwischen den Spielern kam, trotz unserer Kampftaktik, recht locker rüber.

Es wurde so einiges ausgetauscht auf dem Feld.
Selten so gesehen.

Wurde auch auf Magenta erwähnt.

Und der Bitter kennt jetzt mindestens von zwei Verlern die Lebensgeschichte🤣
Was der vollgequatscht wurde in den Spielunterbrechungen…

......
Die sollen mal schön da bleiben wo sie sind und max. hingehören.
Deren Stadion ist eigentlich nichtmal 3.ligareif und vom Zuschauerzuspruch ganz zu schweigen.
O.K. sie lassen die Kugel schön in ihren eigenen Reihen kreisen, kommt jedoch ne Truppe mit Power und Wucht sind sie mit ihrem schnöden Tiki-Taka für Ostwestfalen schnell am Ende. ;)

Die sollen mal schön da bleiben wo sie sind und max. hingehören.
Deren Stadion ist eigentlich nichtmal 3.ligareif und vom Zuschauerzuspruch ganz zu schweigen.
O.K. sie lassen die Kugel schön in ihren eigenen Reihen kreisen, kommt jedoch ne Truppe mit Power und Wucht sind sie mit ihrem schnöden Tiki-Taka für Ostwestfalen schnell am Ende. ;)
Naja, Verl ist drittbeste Heimmannschaft und drittbeste Auswärtsmannschaft. Bestes Torverhältnis 56:34.

Wobei die Abwehr in den beiden Spielen gegen uns natürlich 7 Buden schlucken musste.
Das tat denen richtig weh.

Aber von der Spielstärke her habe ich in der 3. Liga nichts vergleichbares gesehen.
Bemerkenswert fand ich auch, dass die nach dem 4:1 nicht die Lust am Spielen verloren haben.
Andere Mannschaften wären danach komplett eingebrochen.

Naja, Verl ist drittbeste Heimmannschaft und drittbeste Auswärtsmannschaft. Bestes Torverhältnis 56:34.

Wobei die Abwehr in den beiden Spielen gegen uns natürlich 7 Buden schlucken musste.
Das tat denen richtig weh.

Aber von der Spielstärke her habe ich in der 3. Liga nichts vergleichbares gesehen.
Bemerkenswert fand ich auch, dass die nach dem 4:1 nicht die Lust am Spielen verloren haben.
Andere Mannschaften wären danach komplett eingebrochen.
Die freuen sich eben auch mal in einem "richtigen" Stadion zu spielen, vor über 20.000 Leuten.
Da lässt man sich nicht hängen und haut sich rein, da stimmt die Motivation sich zu zeigen.
Doch am Ende zahlen sie eben nur Lehrgeld gegen eine brutal effektive Truppe.

@Heavy Hat nur bedingt mit der Liga zu tun (als ex-Hanseate), aber du darfst trotzdem gerne einen Satz dazu schreiben, warum das interessant ist, dass die Schotten mit Naderi (2 Buden) da eine halbe Amateurmannschaft in ihrem Pokalspiel Verprügeln.

Es war übrigens sein zweiter Einsatz, wurde in der Liga am Mittwoch für die letzten 30 Minuten eingewechselt.
Mia Culpa, ich gebe dir bedingungslos Recht 🫣

Die freuen sich eben auch mal in einem "richtigen" Stadion zu spielen, vor über 20.000 Leuten.
Da lässt man sich nicht hängen und haut sich rein, da stimmt die Motivation sich zu zeigen.
Doch am Ende zahlen sie eben nur Lehrgeld gegen eine brutal effektive Truppe.
Der Trainer hat es doch erklärt nach dem Spiel. DIe Niederlage ist zwar doof, wichtig ist aber, dass die Jungs ihrem Stil treu bleiben und dabei auch eine Niederlage inkauf nehmen (so ungefähr jedenfalls.)

Zurück
Oben