#20 Niklas Jessen

Für mich hat er ein gutes Spiel nach seiner Einwechslung gemacht: sehr gutes Auge für Dittgen am zweiten Pfosten und insgesamt deutlich weniger Gefahr über seine Seite, sobald er für Göckan übernommen hatte (aber: Cottbus hat auch allgemein weniger gemacht in HZ 2). Für mich ist er Ersatzmann Nr. 1 für Bitter (und nicht Göckan der schon gegen Aachen Probleme hatte als RV).

Hat nach seiner Einwechslung ein gutes Spiel gemacht, auch eine gute Flanke auf Dittgen zum 2-2.
Vorm Spiel der Meinung gewesen dass Göckan die richtige Lösung in dem TopSpiel ist, hab mich aber getäuscht.
Jessen hat es heute echt stark und ein gutes Spiel gemacht.

Ich finde, man kann ihn angesichts unseres aktuellen Mangels an Flügelspielern auch gerne mal vorziehen, wenn Bitter wieder fit ist. Noß in die Mitte und Viet mal rausnehmen... hat man auf der anderen Seite ja auch schon mit Göckan gemacht. Wie seht ihr das?

Bisherige Auftritte so naja. Heute merkte man, dass er was zeigen wollte, Chance genutzt, würde ich sagen. Darauf kann man aufbauen und ihm weiter Vertrauen schenken und ihn öfter mal einwechseln.

Ich finde auch dass er es gut gemacht hat, er hat allerdings auch in einer völlig anderen Phase des Spiels agiert, in der wir insgesamt wesentlich griffiger waren.

Auch Göckan hatte in dieser Phase eine starke Offensivszene.

Göckan hatte heute deutliche Probleme, da gibt es wemig zu diskutieren. Bis zum Schluss war er oft einfach zu weit weg.

Aber beim Siegtreffer war die rechte Abwehrseite wieder komplett offen und Biankadi ist auch auf unserer linken Seite zum Abschluss gekommen. Es ist zu einfach, unsere Defensivprobleme heute an Göckan fest zu machen, da sind einige mit in der Verlosung.

Aber beim Siegtreffer war die rechte Abwehrseite wieder komplett offen und Biankadi ist auch auf unserer linken Seite zum Abschluss gekommen. Es ist zu einfach, unsere Defensivprobleme heute an Göckan fest zu machen, da sind einige mit in der VeVerlosung.
Das 3-2 wurde über links vorbereitet, weil Coskun zu passiv verteidigt. Die rechte Seite war offen, da Jessen eingerückt ist, was ein RV macht, wenn über links angegriffen wird. Als der Ball zum Cottbuser Schützen kam, hat Jessen den direkten Passweg nach außen zu gemacht.
Für mich hat der RV in dieser Situation sich richtig verhalten...

Aber beim Siegtreffer war die rechte Abwehrseite wieder komplett offen und Biankadi ist auch auf unserer linken Seite zum Abschluss gekommen. Es ist zu einfach, unsere Defensivprobleme heute an Göckan fest zu machen, da sind einige mit in der Verlosung.
Ich schreibe auch nirgendwo, dass Jessen da was falsch gemacht hat - ich schreibe aber, dass unsere Probleme auf rechts nicht allein an Göckan fest zu machen waren.
Naja, du bemängelst, das beim Siegtor die rechte Seite offen war, damit deutest du zumindest an, das Jessen was falsch gemacht hätte.
Das Göckan nicht unser alleiniges Defensiv-Problem war, sehe ich auch so. Aber er war das größte Problem und der eine oder andere Fehler könnte sich darauf aufbauen, daß unsere rechte Seite nicht gut besetzt war.
Und von dieser Unsicherheit von Göckan könnte auch ein Flecki, der eh nicht der beste technische Spieler ist, angesteckt worden sein.
Wie gesagt, das eine baut sich auf dem anderen auf und schaukelt sich dann auch hoch. Und Göckan trifft da auch die geringste Schuld, wenn der Trainer sagt das er da spielen soll.

Naja, du bemängelst, das beim Siegtor die rechte Seite offen war, damit deutest du zumindest an, das Jessen was falsch gemacht hätte.
Das Göckan nicht unser alleiniges Defensiv-Problem war, sehe ich auch so. Aber er war das größte Problem und der eine oder andere Fehler könnte sich darauf aufbauen, daß unsere rechte Seite nicht gut besetzt war.
Und von dieser Unsicherheit von Göckan könnte auch ein Flecki, der eh nicht der beste technische Spieler ist, angesteckt worden sein.
Wie gesagt, das eine baut sich auf dem anderen auf und schaukelt sich dann auch hoch. Und Göckan trifft da auch die geringste Schuld, wenn der Trainer sagt das er da spielen soll.
Nein ich deute garnichts an in Richtung Jessen - wenn ich etwas über Jessen sagen will, dann sage ich etwas über Jessen.

Der Rest ist alles so richtig.

In ein paar Szenen ist Josh zu ihm hin und hat ihn für gelungene Defensivaktionen gefeiert, abgeklatscht, noch mal gepusht... fand ich richtig klasse, und Niklas hat das gestern gut gemacht. Mit nur ganz wenig Spielpraxis in so ein Spiel eingewechselt werden stelle ich mir echt anspruchsvoll vor.
Da ist hoffentlich einer auf dem Weg, sich freizuschwimmen. Als der Verler 7er ihn umgewemst hat, hab ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet.

Klasse Spiel gemacht, hat sich 2. Halbzeit auch mal nach vorne getraut, wo er dann auch mal umgehauen wurde... er wollte auch schon wieder aufstehen, als Bitter ihn etwas runter drückte und klar machte, das es unsere Zeit ist die läuft ...
Wenn man bedenkt das der junge, und das wörtlich, kaum spielt hat er seine Sache, wieder, richtig stark gemacht ... ich hoffe seine Entwicklung bleibt positiv, dann kann das was werden.

War leider in einer desolaten Mannschaft total überfordert. Er konnte seine Seite die gesamte Zeit nicht dicht machen. Das hat Wehen schnell erkannt und eklatant ausgenutzt. Allerdings war er auch häufig auf sich alleine gestellt. Keiner seiner Mitspieler konnte(oder wollte) helfen.
Btw, auf der anderen Seite war Coskun nicht besser, nur vielen die Gegentore über unsere rechte Seite.

Sei es drum, Jessen war schlecht in einer schlechten Abwehr. Er ist aber in einen alter, in dem man auch aus solchen Niederlagen viel lernen kann. Ich hoffe, das wird er und kann daraus in den nächsten Spielen neue Stärke ziehen.
Zum einen geh ich davon aus, das Bitter länger ausfallen dürfte und das dann Jessen seinen Part übernimmt. Zum anderen hoffe ich, das Jessen jetzt nicht das Bauennopfer für die desolaten Abwehr wird.

Er ist richtig gut ins Spiel gekommen, dann ist ihm seine Seite leider entglitten - und das hat er gemerkt - wenn man sieht was fast alle für Böcke geschossen haben, fand ich schwierig, dass man ihn da nach meinem Eindruck komplett alleine gelassen hat. Alle sind nach vorne gegangen, keiner hat ihm zugesprochen.

Gefühlt als Reaktion haben wir die rechte Seite dann gemieden und damit Symalla aus dem Spiel genommen… - wie gesagt: Richtige Sch…spiel.

Bitte nicht auf den Jungen die Schuld schieben...
Hatte einen rabenschwarzen Tag, aber wo war hier über 80 Minuten die Hilfe und Unterstützung der Anderen. Wenn ich sehe, dass ein Mitspieler überfordert ist, versuche ich zu helfen wo, wann und wie es geht.

Habe ich heute völlig vermisst!!!
[/QUOTE

Das, was gegen Verl funktioniert hat, die Seite dicht zu halten, indem Jessen und Bitter die Spieler übernommen haben, hat heute mit Fleckstein überhaupt nicht funktioniert.

Ich denke Jessen ist in einer 5er Kette besser aufgehoben.

Da hätte heute sonst wer spielen können!

Wir haben heute einem kollektiven Versagen der gesamten Mannschaft beiwohnen dürfen.

Abgesehen von Braune waren doch alle Käse!

Ist auch gut so, bevor so ein junger Kerl am Ende die „Prügel“ vollkommen zu unrecht einstecken muss.

Lassen wir den jungen Mann in Ruhe.
Er war sicher motiviert und wollte diesen Tunnel nicht kassieren. Auffallend, dass er erst gut die Gräten reinhält und nach vorn startet, aber in einigen Aktionen völlig frei rechts den Weg macht, aber die anderen wieder dorthin gespielt haben, wo die Kugel hergekommen ist. Kack Auftritt einfach vom MSV. Passiert

Zuletzt bearbeitet:
Es macht doch überhaupt keinen Sinn heute Bitter und Jessen zu vergleichen. Jessen stand heute 85min auf dem Platz und das ist relevant und nicht die 9 Minuten von Bitter.

Ne aber er hat nicht den Eindruck gemacht das er jetzt nen viel besseren Tag gehabt hätte. Finde es halt nicht verständlich warum man jetzt auf den natürlich sehr schwachen Jessen rumtrampelt und denkt mit Bitter wäre es nicht ähnlich mies geworden.

Katastrophal! 2-3 Tore gehen auf Jessen sein Konto... Hätten sogar noch mehr sein können. Der ist maximal überfordert. Leon Müller wieder als RV, solange Bitter raus ist – danke.
Wie soll er das denn machen, wenn er schon für Coskun und Hahn spielt? Beim besten Willen, auch wenn Jessen nicht sein besten Tag hatte, waren die anderen drei Mitglieder der Viererkette auf keinen Fall besser. Coskun und Hahn haben bei ebenso vielen Gegentoren nicht gut ausgesehen.

Jessen tut mir in diesem Spiel leid - ja, er sah im längeren Spielverlauf nicht gut aus - was umso trauriger ist, als dass er in den ersten Szenen richtig gut aussah, ja er hat dann wirklich wichtige Zweikämpfe verloren, aber andererseits: Wer denn bitte nicht?

Katastrophal! 2-3 Tore gehen auf Jessen sein Konto... Hätten sogar noch mehr sein können. Der ist maximal überfordert. Leon Müller wieder als RV, solange Bitter raus ist – danke.

Ja, Jessen war nicht gut, aber die Tore gehen nicht nur auf Jessen, beim 2:0 kann er zwar die Flanke nicht verhindern, aber wo stehen Fleckstein und Hahn.

Beim 3:0 köpft er zwar den Wiesbadener in die Beine, aber warum geht Fleckstein nicht ran und lässt den Ball auf Kaya zu, warum lässt Hahn Kaya alleine und deckt den wesentlichen schlechter stehenden Wiesbadener an kurzen Pfosten und warum trabt Can hinterher, anstatt Kaya zu attackieren?

Beim 4:1 sieht es ebenfalls nicht großartig anders aus.

Leon Müller als RV sehe ich ebenfalls grenzwertig. Dann entweder 5er Kette oder Mert.

Zurück
Oben