Alles nach dem Spiel bei Wehen Wiesbaden (24.Spieltag)

Mund abputzen Krone richten guckt mal was unsere Jungens seit Juli 24 geleistet haben ist ja Wahnsinn das kann dann halt leider mal passieren sind halt keine Maschinen wie Didi schon sagte ist ******** ja tut weh aber Kopf hoch nächste Woche Reaktion gegen Schweinefurz zeigen da vertraue ich unserer Mannschaft. Wie ist unser Ruf Immer weiter immer weiteeeer immer weiter MSVaaauuu, immer weiter immer weiteeeer Y oh-oh y oh-ooooohhhh🤍💙🦓💪🏻

Ich hab nix gesehen und nix gehört gestern.
Nur 2x den Ticker aufgerufen. Halbzeit und Endstand.
Das tat schon richtig weh.
Ist jetzt alles vorbei? Keine Chance mehr oben dran zu bleiben?
Ne, ist es nicht.
Immer noch im Rennen.
Bleiben wir aber nur, wenn wir auswärts auch mal punkten können.
"Nur" Zuhause gewinnen reicht nicht.
Ich verstehe diese Auswärtsschwäche nicht.
Zuhause fertigt man alle Mannschaften ab.
Nicht immer schön, aber man holt i. d. R. 3 Punkte.
Irgendwie müssen wir das auf die Aufwärtsspiele übertragen.
Ich bin fein, wenn wir die Klasse halten. War das Ziel.
Aber es geht mehr. Chance nutzen.

Für mich war beim ersten Tor Noß in der Verlosung. Der steht vorne, springt nur halbherzig und zieht den Kopf ein....ansonsten war Coscun gegen Kaya immer zu späte und auf der anderen Seiten Jessen überfordert. Das parallel in der Offensive Sussek und Symalla geschickt aus dem Spiel genommen wurden, hat uns dann dann das Genick gebrochen.....unsere Außen katastrophal, durch die Mitte haben wir nix. Fatal Error.

Aber das kann passieren. Vlt bisken hoch aber noch immer kein Beinbruch, wenn wir jetzt 6 Pkt holen. Es wird bis zum Ende eng bleiben und Kleinigkeiten werden entscheiden....Aber wir sind als Aufsteiger immer noch dabei, wer hätte das gedacht.

Wir sind mehr als im Soll....immer noch!Außer Braune haben aber alle gestern einen Tag erwischt,wo nichtmal der Einsatz stimmte....das ist das einzige was mir zu denken gibt....da sind doppelt soviele eigene Fans wie Heimfans und dann kommt da gar nichts,man kann verlieren....auch mal 1-6.....kein Problem,du mit null Körpersprache (Ausnahme Braune)das geht gar nicht.......Liebe Spieler schaut euch das Spiel nochmal gemeinsam an,und zieht eure Schlüsse darauß und ihr habt jetzt 2 Heimspiele die machbar sind......Mund abwischen und auf gehts!

bin wirklich froh, dass ich es geschafft habe, hinzufahren. und ebenso, dass die kurve heute wirklich gut war.
mir und uns ist nichts vorzuwerfen, alles gegeben; also darf ich heute auch mal sauer sein, auf den trainer, auf die mannschaft, auf das portal.
und dann ist das auch schnell wieder gut. als zebra weiß ich, dass solche spiele zum leben gehören wie erkältung und durchfall.
das gemeinsame wundenlecken mit den Mainzern war schon wieder von trost und zuversicht getragen.
immer weiter!

und an einen aufstieg glaube ich, wenn er feststeht. einstweilen bin ich froh über den klassenerhalt.

und um es mir mit dem halben portal ganz zu verscherzen: grüße an die peinlichen alten männer aus frankfurt. ich hoffe eure s-bahn nach hause war pünktlich. bleibt gerne dort.

Für mich war beim ersten Tor Noß in der Verlosung. Der steht vorne, springt nur halbherzig und zieht den Kopf ein....ansonsten war Coscun gegen Kaya immer zu späte und auf der anderen Seiten Jessen überfordert. Das parallel in der Offensive Sussek und Symalla geschickt aus dem Spiel genommen wurden, hat uns dann dann das Genick gebrochen.....unsere Außen katastrophal, durch die Mitte haben wir nix. Fatal Error.

Aber das kann passieren. Vlt bisken hoch aber noch immer kein Beinbruch, wenn wir jetzt 6 Pkt holen. Es wird bis zum Ende eng bleiben und Kleinigkeiten werden entscheiden....Aber wir sind als Aufsteiger immer noch dabei, wer hätte das gedacht.

Außer, dass Du noch Hahn, Fleckstein, Casar, Bulic, Tugbenyo und Müller vergessen hast, stimme ich Dir vollkommen zu.

Eine Nacht darüber geschlafen und eher noch mehr angepisst als gestern. Ich kann auch dieses „Man darf nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind“ oder „Wir können es immer noch schaffen“ und „Mund abputzen, in den nächsten zwei Spielen (zuhause gegen künftige Absteiger wohlgemerkt!) 6 Punkte und alles ist wieder gut“ nicht mehr lesen.
Es geht um viel mehr als nur eine Niederlage, es geht um wiederkehrende Muster, um erschreckende Hilflosigkeit auf dem Platz, an der Seitenlinie, in der Analyse.
Die Mannschaft wird für garantiert ordentliches Geld verstärkt, dabei geht es angesichts der Qualität der Neuen keineswegs um den Klassenerhalt. Man steht ab dem ersten Spieltag entweder auf einem Aufstiegsplatz oder minimal dahinter. Selbst der Trainer sagt in der PK, dass man so lange wie möglich da oben bleiben möchte.

Dazu muss man aber auch in allen Belangen besser sein als 18 andere Mannschaften, wobei Ausrutscher durchaus dazu gehören. Einen Durchmarsch einsam an der Spitze erwartet niemand. Und dass bei der eigentlichen Qualität der Einzelspieler, der bisher gesehenen Mentalität und der Platzierung in der Tabelle der Traum vom Aufstieg realistisch ist halte ich für völlig normal. Alles andere hätte nichts mit sportlichem Ehrgeiz zu tun und wäre sogar fahrlässig. Was muss es denn noch sein, um dieses Ziel zu benennen, das haben andere auch geschafft, nicht nur die Massakerkapitalisten aus Leipzig.

Was in drei der letzten Spiele zu sehen war ist nicht mehr und nicht weniger als erschreckend, wenn man Fan dieses Vereins ist, gerade die Spiele in Ulm und das von gestern müssten auch dann Sorgen machen, wenn noch immer der Klassenerhalt das Ziel wäre.

Antworten erwarte ich nicht gegen Schweinfurt und Havelse, die erwarte ich in den Spielen danach. Die Genannten MUSS jeder Verein aus der oberen Hälfte als Pflichtsiege betrachten, sonst hat man da in der Tabelle nichts zu suchen.

Ja und ich habe auch ne Nacht drüber geschlafen. Und ja ich war bestimmt auch nicht begeistert gestern. Aber gestern war gestern.Wie sagte ein berühmter Hippie aus Kreta immer. " Today ist life. Tomorrow never comes.
Abhaken, besprechen und nach vorne schauen.

Auf eine Art spielerischer Weiterentwicklung hoffe ich schon lange nicht mehr, da stehen die Räder still. Laut sportlicher Führung sind unsere Stärken aber der Zusammenhalt und die Intensität auf dem Platz, mit welcher wir den Gegner in die die Schranken- und dann in die Knie zwingen wollen. Langsam muss man aber mal die Gegenfrage stellen: Wir sahen gestern die rund 12.-15. erste HZ, in welcher beide Attribute fehlten, wird die Mannschaft überhaupt mit der richtigen Taktik und entsprechender Ernsthaftigkeit auf den Gegner eingestellt? Immer wieder die Anmerkungen, dass es nach taktischen oder aber personellen Umstellungen besser lief, war man von Beginn weg nicht richtig auf den jeweiligen Gegner eingestellt und bildete sich die erste 11 nur aus guten Trainingseindrücken und aus Dankbarkeit weil Spieler XY in der Vorwoche gut war? Und selbst wenn das nicht so ist, wo ist unsere ständig herbeigeredete Intensität, wenn eine große Anzahl erster Halbzeiten in Bezug auf Körpersprache, Galligkeit und Laufbereitschaft gar nicht passen?

Ein wunderbares Gegenbeispiel sahen wir gestern, personell und fußballerisch umgestellt, auf den Punkt bereit und mit breiter Brust hat man unsere Schwächen ausgenutzt und uns vorgeführt, dominiert. Die haben den Ball gespielt, wir haben versucht den Ball zu laufen. Eigentlich hätten wir schon letzten Sonntag so eine Art Prügel beziehen müssen, da haben haben aber wenigstens 3 gute Offensivaktionen das so verhindert. Treten wir allerdings weiterhin mindestens jedes zweite Spiel wie das Kaninchen vor der Schlange oder ein eh angeschlagener Boxer auf, dann verabschieden wir uns ganz schnell von den oberen Rängen und sogar dem DFB-Pokal.

Verrückter Beitrag, du weisst aber schon, das man nicht verpflichtet ist, nach einem Aufstieg mit der gleichen Mannschaft in die neue Saison zu gehen, oder?
Ich behaupte mal kein Aufsteiger auf der Dritten Liga hat schon beim Aufstieg eine Zweitliga-Mannschaft. Das ist auch überhaupt nicht nötig, sondern du musst eine Mannschaft haben, die sich in der Dritten Liga durchsetzt.

Wie bescheuert wäre jemand im Verein, wenn er jetzt die Chance nicht nutzen wollen würde um dann "in Ruhe" die Mannschaft zu verstärken. Wirklich ein sehr abenteuerlicher Gedanke....
Ich glaube, dass du meinen Beitrag etwas falsch interpretierst. Natürlich wird man versuchen oben dranzubleiben. Wenn es aber beim Versuch bleibt, wird sich keiner in der Führungsetage einen Zacken aus der Krone brechen. Für diese Saison sind wir mehr als im Soll und das bedeutet, dass für die neue Saison nur an wenigen Stellen nachgebessert werden muss. Ein direkter Aufstieg käme in meinen Augen zu früh und die Konsequenz daraus wäre auch ein größerer Umbruch der Mannschaft. Ich glaube, dass so der Mehrjahresplan von MP und CS nicht aussieht.

Ja und ich habe auch ne Nacht drüber geschlafen. Und ja ich war bestimmt auch nicht begeistert gestern. Aber gestern war gestern.Wie sagte ein berühmter Hippie aus Kreta immer. " Today ist life. Tomorrow never comes.
Abhaken, besprechen und nach vorne schauen.
Leider war gestern auch letzte Woche und gegen Ulm und und und. Das macht es doch gerade zum Problem.

Ich werde es nicht verstehen!

Über 5.000 Duisburger.
Und dann so eine Leistung?

Das ist beschämend!

Klar, wir sind immer noch im
Aufstiegsrennen mit dabei.

Trotzdem kann ich es nicht verstehen!
Das Spiel gestern zählt für mich
als Arbeitsverweigerung.

Einstellung? Fehl am Platze!

Eins muß man ja schreiben wir haben gestern zu recht so hoch verloren, hätte auch noch höher ausfallen können.
Es war keine Mannschaft von uns auf dem Platz zu sehen.
Ich hoffe nur das das mal ein Schuß vor den Bug war und alle Verantwortlichen ihre Lehre daraus ziehen. Noch ist alles im Rahmen . Die nächsten zwei Heimspiele sollten nicht der Gradmesser sein. Aber spätestens gegen Ingolstadt auswärts muß eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen.
Noch ist nicht alles verloren das wir aufsteigen können. Ich hoffe es war nur ein Ausrutscher , aber Didi wird schon an den richtigen Stellschrauben drehen. Auf gehts MSV

Das Schlimmste an dem gestrigen Spiel war eigentlich nicht die hohe Niederlage, sondern dass man sich eigentlich seit Tagen auf das Spiel gefreut hatte und auch noch von einer großen Menge Zebra Fans begleitet wird und dann kommt ein Spiel raus dass nach 50 Minuten entschieden ist und man sich den Rest eigentlich gar nicht mehr angucken musste, tat schon sehr weh. Gestern konnte man den Unterschied zwischen dem MSV und Verl ganz deutlich sehen. Bei Verl hatte man immer noch das Gefühl selbst bei 4:1 dass sie das Spiel noch drehen könnten oder dass es auf jeden Fall sehr knapp werden könnte. Bei uns hatte man leider gar kein Gefühl, dass da irgendwas noch passieren könnte außer noch mehr Gegentore. Schade um den Auftritt gestern .

Ich war gestern im Stadion und was ich über 90 Minuten gesehen habe waren 2 Mannschaften.

Eine war auf dem Platz eine verschworene Einheit mit einem sehr ausgeprägten Erfolgswillen, Biss und Galligkeit. Ständig in Bewegung und immer bemüht um Ballbesitz und möglichen Abschluss vor dem gegnerischen Tor.

Dann sah ich noch eine andere Mannschaft die für den neutralen Betrachter eher wie eine zufällig zusammen gestellte Truppe wirkte. Die den Versuch unternahm zusammen ein Fussballspiel aufzuziehen aber dabei wenig Erfolg hatten. Auch das Kombinationsspiel funktionierte untereinander genauso wenig wie einige ganz wenige Versuche von Abschlüssen. Die Mannschaft wirkte wie ein Fremdkörper, zwar bemüht aber letztlich nicht nur schlecht bei den Ausführungen sondern auch mehr oder minder erfolglos!

Lag es an der Aufstellung, der seitens des Trainerteams vorgegeben Taktik Order wurden die a Spieler mental falsch eingestellt?

Gradmesser hin oder her. Es geht sich
dabei nicht um einen Schwanzvergleich.

Sollte man weiterhin Ambitionen haben
aufsteigen zu wollen, müssen die
nächsten beiden Heimspiele
gewonnen werden. Punkt!
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Gegen die nächsten 2 Mannschaften sind Siege Pflicht, erst beim nächsten Auswärtsspiel wissen wir mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Wahnsinn dass wir seit dem Ulm Spiel komplett ohne Abwehr spielen. Wenn man ehrlich ist, hätten Ulm und verl die Konsequenz von Wiesbaden an den Tag gelegt, wären die Ergebnisse ähnlich ausgefallen. Unsere Abwehr war das Prunkstück. Was zur Hölle ist da passiert dass wir löchrig wie ein Schweizer Käse sind.

Genau das ist die Frage, die auch nach einem Tag Abkühlen bleibt. Also gestern war Casar mit seinen zahlreichen Ballverlusten nach Balleroberung und einem fürchterlichen Stellungsspiel auch übelst friendly Fire für die Verteidigung.

Aber wie sich unsere Viererkette da hinten bewegt hat, verschoben hat, sich zu den Zweikämpfen gestellt hat bei den entscheidenden Toren in HZ1 … dann noch das Verhalten bei Standards. Klar 11 Mann verteidigen, aber was die Magenta Kameras da gezeigt haben, hat mich stark an Fehler aus der B-Jugend erinnert.

Also Ergebnis hin oder her, Totalausfall hin oder her, aber wo hat diese Mannschaft ihre größte Stärke und vor allem das Selbstverständnis verloren? Also die Videoanalyse kann man auch einem ungelernten Übungsleiter überlassen bei mancher Hütte um die Fehler aufzuzeigen.

Jetzt hast du die Offensive gefährlich bekommen, da bröckelt uns das Fundament unterm Hintern weg.

Das wird ne harte Woche für alle. Die bleichen Gesichter im Mittelkreis machen Hoffnung, dass die richtigen Schlüsse auf fruchtbaren Boden fallen werden, denn da sind einige begierig, so etwas nie wieder zu erleben. Hoffen wir das Hirsch und Höhner diese ziehen und Mut vermitteln können.

Am Ende müssen wir da alle zusammen durch! Das hat die Reaktion der Fans nach dem Spiel hervorragend vorgemacht. Jetzt hinter diese Mannschaft stellen, Hand auf die Schulter und weiter geht es 😎

Fazit: Geiles Lied!

Ich hatte gehofft, nie mehr 6 Gegentreffer fressen zu müssen...
aber die Mannschaft hat mich eines Besseren belehrt.
Ob es eine Wiedergutmachung gegen Schweinfurt gibt? Gegen Verl war es so...

Naja ist jetzt nicht das erste Spiel mit gewissen Parallelen und die treten zwar nicht immer auf, haben sicher aber schon mehrmals wiederholt. Es scheint nicht so das man dort Lehren raus gezogen hat.

Bis zum Ende der Saison ist das aber zu spät.
Du meinst also, dass unser Staff solche Niederlagen als Betriebsunfall betrachten? Für was ist es zu spät? Keiner aus der Führungsriege hat einen Aufstieg in dieser Saison geplant. Da wir aber außerplanmäßig tabellarisch gut dastehen, wird ein erster Versuch unternommen. Sollte es beim Versuch bleiben, wird in der nächsten Saison die nächste Phase eingeläutet.

Pro 90min, die ich gestern für den Verein unterwegs war je ein Gegentor - Danke nochmal!

Dennoch werde ich bis Samstag verziehen haben und nach zwei Heimsiegen ist unsere Laune wieder oben!

Quatsch. Natürlich kann man heute und auch die nächsten Tage noch sauer und enttäuscht sein. Aber wir sind immer noch Dritter und haben nur einen Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Da bringt es doch nichts jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen. Wenn die Mannschaft die nächsten beiden Spiele gewinnt, ist völlig Latte was heute war.

Vielleicht wäre gegen Schweinfurt wirklich nochmal Zeit für einen Busempfang.
Nach der gezeigten, unverschämten Leistung auch noch einen Busempfang ????????????????????????????
Natürlich, wir sollten auch zur Belohnung noch den roten Teppich ausrollen oder was es sonst noch zur Huldigung gegenüber den Spielern dient.

Shit happens! War nicht gut. Aber kann passieren. Die beiden Heimspiele in der Hornburg werden wieder gewonnen.
Kann passieren, aber im Moment wiederholt sich bei einem Auswärtsspiel dieser Zustand zu oft und passt mir persönlich überhaupt nicht in meinen Anspruch an die Mannschaft und auch von diesem Trainer erwarte ich mehr als nur Langholz oder was wird in seinem Auftrag trainiert ?

Nach der gezeigten, unverschämten Leistung auch noch einen Busempfang ????????????????????????????
Was würdest Du denn machen? Jetzt alle gnadenlos auspfeifen oder beleidigen? Oder lieber schmollen wie ein kleines Kind?

Das war gestern schon unsäglich, wie vorallem Sussek, aber auch die ganze Mannschaft, von der W2-Tribüne (von MSV-„Fans“) beleidigt wurde. Einmal hat Sussek sogar völlig zu Recht ein „Halt dein maul“ zurückgegeben.

Kann passieren, aber im Moment wiederholt sich bei einem Auswärtsspiel dieser Zustand zu oft und passt mir persönlich überhaupt nicht in meinen Anspruch an die Mannschaft und auch von diesem Trainer erwarte ich mehr als nur Langholz oder was wird in seinem Auftrag trainiert ?

Meinst Du denn es passt der Mannschaft?

Übrigens schreibst Du es richtig, in meinem Anspruch.

Hier müssen wir auch einmal in uns gehen, wenn wie gestern die Außen nicht funktionieren und das DM nicht auf dem Platz steht, wird es schwierig überhaupt ein Spiel zu gewinnen.

Dann fällt die Verteidigung auch auseinander, so wie gestern eben.

Was mir viel wichtiger ist, ist das man der Mannschaft gestern angesehen hat, was die von ihrer eigenen Leistung gehalten hat.

In der Abstiegssaison wurden Jubel-Posts nach einem 1:6 online gestellt.

Was würdest Du denn machen? Jetzt alle gnadenlos auspfeifen oder beleidigen? Oder lieber schmollen wie ein kleines Kind?

Das war gestern schon unsäglich, wie vorallem Sussek, aber auch die ganze Mannschaft, von der W2-Tribüne (von MSV-„Fans“) beleidigt wurde. Einmal hat Sussek sogar völlig zu Recht ein „Halt dein maul“ zurückgegeben.
Gar nicht erst das nächste Spiel anschauen und wie ein Mann hinter seiner Meinung stehen , trifft eher auf mich zu und auspfeifen oder beleidigen ist nicht mein Stil , daher kannst Du Deine Aussage eher auf Dich persönlich münzen.

Hier müssen wir auch einmal in uns gehen, wenn wie gestern die Außen nicht funktionieren und das DM nicht auf dem Platz steht, wird es schwierig überhaupt ein Spiel zu gewinnen.

Das ist halt so auch nicht richtig, mit den Außen vielleicht, aber die haben nicht funktioniert, weil Wiesbaden uns die Tiefe nicht angeboten hat und wir auch keinen einzigen zweiten Ball sammeln konnten.

Aber das DM "war nicht auf dem Platz" weil man es alleine gelassen hat. Ich hab's im Taktik Thread schon ausführlicher beschrieben, aber wenn da wegen der taktischen Ausrichtung und Laufarbeit von Noß ein riesen Loch vor der Doppel-6 klafft und jeder Gegenspieler entweder mit dem Tempo auf die zu kann oder einer der 6er ausrücken muss, dann sieht das jeder alt aus.

Zum Spiel ist alles gesagt. Ich fand die Würste sehr lecker und die Wartezeit angenehm. Ein paar nette Wiesbadener haben mich auf ein Bier eingeladen, inklusive guter Unterhaltung.
Und ein paar Frankfurter waren wieder bei uns dabei. Hat mich gefreut, mit Mainz kann ich nichts anfangen.

Negativ war der Acker außerhalb des Blocks, so teuer ist Asphalt ja eigentlich auch nicht

Das ist halt so auch nicht richtig, mit den Außen vielleicht, aber die haben nicht funktioniert, weil Wiesbaden uns die Tiefe nicht angeboten hat und wir auch keinen einzigen zweiten Ball sammeln konnten.

Aber das DM "war nicht auf dem Platz" weil man es alleine gelassen hat. Ich hab's im Taktik Thread schon ausführlicher beschrieben, aber wenn da wegen der taktischen Ausrichtung und Laufarbeit von Noß ein riesen Loch vor der Doppel-6 klafft und jeder Gegenspieler entweder mit dem Tempo auf die zu kann oder einer der 6er ausrücken muss, dann sieht das jeder alt aus.

Zumindest hatten weder Casar noch Bulic oder Müller Zugriff auf die Gegenspieler.

Damit stand für mich das DM nicht auf dem Platz.

Das die Fehlerkette schon vorher angefangen hat, steht außer Frage.

Ich habe mich sowieso gewundert, dass Noss den Vorzug vor Tugbenyo oder Meuer erhalten hat.

Gar nicht erst das nächste Spiel anschauen und wie ein Mann hinter seiner Meinung stehen , trifft eher auf mich zu und auspfeifen oder beleidigen ist nicht mein Stil , daher kannst Du Deine Aussage eher auf Dich persönlich münzen.
Und damit bezweckst Du genau was? Meinst Du die Spieler denken sich dann jetzt: „Krass Paul-Otto ist nicht da, aber der steht seinen Mann!“ Vielleicht mal drüber nachdenken, ob es nicht sinnig ist auch mal zu verzeihen und zu unterstützen. Oder ist das nicht männlich genug? Also nicht falsch verstehen, letztlich ist es für das Spielgeschehen völlig irrelevant, ob du oder ich da sind. Gerade deshalb kann man aber auch einfach positiver an die Sache ran gehen.

Den Rest Deines Postings versteh ich nicht. Ich habe meines Erachtens niemanden beleidigt. Oder empfindet du das Wort „unsäglich“, was sich nichtmals auf dich bezog oder die Worte „schmollen wie ein Kind“ als Beleidigung?

Habe mir die Zusammenfassung angetan,weil ich gestern nicht live sehen konnte. Für mich gibt es nur ein Fazit, das war gar nichts. So eine Klatsche bekommen andere Mannschaft auch immer wieder mal, ich hoffe nur ,das es eine Ausnahme war. Die Spieler müssen es in der Woche aus den Köpfen bekommen und dann in unserem Wohnzimmer wieder gut machen. Man sollte aber Schweinfurt nicht zu locker nehmen.
Was mir unerklärlich ist ,warum die Mannschaft Immer wieder auswärts so auftritt. Ist es Angst oder falsche Taktik oder eine Sache der Einstellung?
Egal was es ist,es sollte schnellstens abgestellt werden. Beide Heimspiele müssen zwingend gewonnen werden,sonst braucht niemand mehr vom Aufstieg zu träumen. Nur der MSV.

Die Mutter aller erbärmlichen Auswärtsspiele! Hätte Wehen bis zum Schlusspfiff durchgezogen, wäre es zweistellig geworden. Spielerisch armselig, Passquote wie fast üblich unterirdisch, Taktik: außer "Langholz" wieder mal nicht erkennbar. Was wird eigentlich in den Wochen vor den Spielen eigentlich trainiert?

Mit einem Tag Abstand... miese Leistung auf dem Platz. Analyse sollen Fachleute machen und die richtigen Schlüsse ziehen. Da gibt es hier schon genug im Portal 😉😃

Aufstehen, Mund abputzen, weitermachen!!!

Hat trotzdem Bock gemacht im Block gestern und die Reaktion von uns auf den Rängen war aus meiner Sicht genau richtig. Support bis zum Ende, auch für die alles in allem geniale Saison bisher.

Unsere Jungs wissen schon, dass das shice war. Musste man ihnen am Ende vor der Kurve nur mal ins Gesicht gucken.

Muss mal noch ein Lob für alle Auswärtsfahrer loswerden: Bei Magenta waren nur die Zebras zu hören. Und ihr habt trotz des Spielverlaufs bis zum Ende durchgezogen. Das war schon 1+ mit Sternchen.

Gibt aus Prinzip beim nächsten Heimspiel wieder nen Zehner in die Choreokasse. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja der Typ so ein Spiel passiert mal alles okay. Problem: habe ich schon nach Ulm gesagt
Auswärts sind wir schwach. Und da sollte man schon fragen dürfen warum und die Probleme aufzeigen
Wir brauchen Überraschungsmomente:

Verl:
1: Ballgewinn von einem der ballsichersten Spieler der Verler - Überraschender eigener Fehler - und schnell und hochpräzise ausgespielt
2: Symalla setzt sich zentral gegen zwei durch, Borkowski ebenso: Überraschender Move, überrschendes Durchsetzungsvermögen - schnell und hochpräzise ausgespielt
3: Der ultimative Umschaltball von Sussek auf Lobinger: Überraschender Ball und Laufweg - schnell und hochpräzise ausgespielt
4: Linksaußen Sussek fängt zentral einen Ball ab und schließt sofort ab - Überrschende Position schnell und hochpräzise ausgespielt

Kernthemen sind Überraschung und Präzision. Beides gab es gestern quasi nicht. Das Überrschendste war vielleicht die unterirdische Passquote von Casar - aus dem hochgelobten, neuen "Fundament" wurde ein schwarzes Loch: DAS war gegen Ulm ähnlich. Das ist für mich einer der wenigen systematischen Anknüpfungspunkte. Und wenn ich das so sage ist klar, dass genau dieser Casar Teil unserer starken Spiele war. Es geht mir also nicht um ihn als Person, sondern darum, was diese Person in unterschiedlichen Spielen gemacht hat.

Defensiv hat unsere Staffelung quasi nie gestimmt. Wir waren irre offen.

Aber: Es machen uns schon seit geraumer Zeit Bälle über (logischer Weise hoch) und (eher hart und flach) zwischen die IV zu schaffen - besonders aus den Halbräumen, aber auch von der Grundlinie - normaler Weise kommt der Gegner bei uns aber nicht so an die Grundlinie - womit wir wieder beim Thema Staffelung sind. Trotzdem gibt es diesen systematischen Anteil.

Wichtig ist: Was von den Dingen, die uns erfolgreich machen, haben wir gestern NICHT gemacht. Diese Sachen sollten wir wieder tun.

Es gilt sich auf die guten Spiele konzentrieren, und Dinge, die wir zukünftig tun können - das Ding wiederum muss ganz schnell aus den Köpfen. Das müssen die Trainer analysieren, und dann ganz schnell wieder die genannten positiven Punkte setzen.

Du kannst nicht "im letzten Spiel nicht gemacht haben" - du kannst nur "im nächsten Spiel richtig machen".

Unsere Jungs wissen schon, dass das shice war. Musste man ihnen am Ende vor der Kurve nur mal ins Gesicht gucken.
Wie in Ulm, wie in Cottbus, wie in Hoffenheim… wenn die Truppe das weiß, darf sie das gern auch mal ändern. Die letzten 3 Spiele waren wir Kilometer weit weg auch nur auf Augenhöhe zu sein. Das war 3x wie Pokal Bayern - Oberliga. Und wir waren immer der oberligist.
Sowas muss ein Trainer sehen. Aber unser stellt sich erst hin und sagt „es ist ganz böse, dass wir für unsere schlechten Auswärtsspiele kritisiert werden.“ und sagt nach dem Spiel „Ich hab keine Ahnung warum das so ist.“ Im Heimspiel lässt er die Taktik durch die Mannschaft machen. :verzweifelt:

Naja, egal. Saison ist nett, am Ende wird es weder für den Aufstieg noch für den dfb Pokal reichen.

Heutzutage leider üblich, das in der Vorwoche bei nem Sieg gefeiert und danach bei nem verlorenen Spiel direkt beschimpft und beleidigt wird.
Jaja... man KANN verlieren aber das WIE stört viele, auch mich! Nur gibt's immer noch nen Unterschied zwischen sich aufregen und beleidigen / persönlich werden. Von wegen Respekt und so... wie war noch gleich unser Slogan mit dem gepflegt?

Du meinst also, dass unser Staff solche Niederlagen als Betriebsunfall betrachten? Für was ist es zu spät? Keiner aus der Führungsriege hat einen Aufstieg in dieser Saison geplant. Da wir aber außerplanmäßig tabellarisch gut dastehen, wird ein erster Versuch unternommen. Sollte es beim Versuch bleiben, wird in der nächsten Saison die nächste Phase eingeläutet.
Ne ich meine nur das wir bisher die Lösung nicht gefunden haben. Und von Planung würde ich zum Saisonanfang auch nicht sprechen, man hat es aber intern sicher nicht ausgeschlossen. Dafür denkt Preetz zu groß und realistisch und auch andere im Verein wissen was möglich sein kann. Die Planungen wurden dann im Laufe der Saison intensiviert. Die Verantwortlichen wissen aber auch das in der 3.Liga ein Aufstieg nicht planbar ist und es jedes Jahr anders aussehen kann. Wenn der nicht gelingt wird es im neuen Jahr einen neuen Angriff geben, das ist richtig, es treten aber sicher dann neue Probleme auf.

Wurde er. Spielt aber keine Rolle. Wer sich 6:1 abschlachten lässt hat null Komma null Ausreden verdient, egal wie falsch die Taktik war oder die Aufstellung oder der Schiri oder….
Naja fällt das 1 zu 0 so nicht sehen wir ein ganz anderes Spiel aber man darf sich hier im eigenen Spielaufbau links an der Mittellinie gern mal den Ballverlust von Casar anschauen der dann zur ersten Ecke führt, die auch schon brandgefährlich war. Wir haben komplett gepennt aber Schiri beim 1zu 0 und beim 3zu1 ( Foul an Symala )genau so!

War schon mal da aber hatte es gar nicht so schlimm in Erinnerung. Unangenehmer Gästeblock mit den Stahlstufen, hätte das geregnet hätten sich einige lang gemacht.
Einlass hat ewig gedauert und das abtasten war ziemlich aufwendig aber gar nicht so genau tatsächlich selten so erlebt. Umso lustiger das dann aber doch einiges an Pyro anscheinend doch ins Stadion kam.

Bin nicht mal sauer oder verärgert, glaub bin zu alt aber trotzdem ein gebrauchter Tag.
Immerhin war die Stimmung auch trotz des Ergebnisses sehr gut.
Ich bin ehrlich, ich war zum ersten mal in diesem "Stadion" und war erschrocken. Das ding sieht von außen überhaupt nicht wie ein Stadion aus, eher wie ein Einkaufszentrum, und ohne die Flutlichtmasten wäre es von außen überhaupt nicht erkennbar. Von innen gehts dann, abgesehen von den von dir genannten Stahlstufen. Die waren gestern extrem rutschig weil sie irgendwann mit Bier und Matsche vom Gehweg beschichtet waren.
Aber das Stadion war gestern unser kleinstes Problem wenn man das Spiel nochmal Revue passieren lässt 😣

Mal ganz was anderes. Was war das eigentlich für ein geschmeidiges Geläuf hin zu den Rängen zur Südtribüne? Ist dem Hauptsponsor der Wehen-Wiesbadener da die Kohle ausgegangen? Für ein paar Pflastersteine sollten da doch noch ein paar Euronen vorhanden sein. Landeshauptstadt???:verzweifelt:

Was für´ne Polizeipräsenz. Sind wir in der Vergangenheit da in Wiesbaden irgendwie unangenehm aufgefallen? Bitte mal antworten. Danke.

Gruß aus dem

Hessenland.

Zurück
Oben