Alles nach dem Heimspiel gegen TSV Havelse (26.Spieltag)

Wir fangen eigentlich sehr gut an und müssen früh in Führung gehen. Dann nehmen wir nach ner guten Viertelstunde den Fuß vom Gaspedal und fangen uns zur Bestrafung mit deren 2. vernünftigen Angriff das 0:1.
Danach mehr und mehr Verunsicherung, fast Standfussball. Deshalb mal wieder nach langer Zeit Pfiffe zur Pause…

In HZ2 die herausgespielten Chancen teils kläglich vergeben… Kother in die 7., Krüger in die 8.Etage! Zu oft festgerannt… gepaart mit teilweise gefährlichen Fehlpässen Havelse zum kontern eingeladen. Fast schenkt uns ein Ex-Zebra kurz vor Schluss noch das 1:2 ein.

Insgesamt einfach zu wenig heute…

Fehlen von Rasko Bulic hat sich im heutigen Spiel extrem bemerkbar gemacht.

Denke das wir so in den nächsten Spielen aus den Top 3 fallen, auch wenn ich‘s mir anders wünschen würde.

Mir fehlte heute eines - unbedingt die Bälle rein zu machen, egal wie schön, Hauptsache hinein ins Tor.

Wie kann man solche Hochkaräter auslassen? Das Spiel hätte nach 20 min entschieden sein können / müssen bei den Fehlern der Havelser zu Beginn des Spieles. Aber wir haben sie stark gemacht, anstatt sie platt zu machen.

Wieder wurde eine riesengroße Chance verpasst, uns von den Verfolgern abzusetzen.
Wir haben uns spielerisch einfach noch nicht weiter entwickelt. Da fehlt es am Timing aus dem MF - Spiel kontrollieren, Spiel schnell machen.

Ideen einbringen und umsetzen- das sollte massiv trainiert werden.
Das war heute ein absolut enttäuschender Auftritt ohne Power und absolutem Siegeswillen- leider.

Viel zu wenig für mehr aktuell, zu einfach wie wir Ballverluste kreieren und wir den Gegner mit seinen schnellen Umschaltspielern dann zu Kontern im eigenen Stadion einladen.
Steht der Gegner dann kompakt in der Mitte (gefühlt war das heute gegen zwei Abwehrreihen), fehlt einfach aktuell der Mut für kreative Lösungen auf dem Platz. Das ist alles zu durchschaubar wo wir den Ball platzieren wollen.

Jetzt Ingolstadt.

Die Fragen sind, was hat man aus dem Hinspiel gelernt? Was war heute der Matchplan? Oder ist einfach nur die Luft raus und es geht nicht mehr?
Zweimal gegen Havelse ein 1:1, das könnte man sogar damit abtun, indem man sagt, die liegen uns einfach nicht. Abhaken und vergessen. Das Problem ist, dass wir unsere Auswärtsschwäche nicht ausreichend kompensieren können, wenn wir so ein Spiel wie heute nicht gewinnen. Hinten raus wird das so nicht reichen.

Ich habe nicht mitgezählt, behauptet aber, dass wir heute 10 hochkarätige Chancen aus dem Spiel heraus auf einen Treffer haben liegen lassen.

Selbst als das Tor leer war, wurde der Ball drüber geballert…

Dabei ist es vollkommen egal, wie tief Havelse auf dem Feld stand. Wir sind trotzdem zu massenhaft Chancen gekommen.

Der MSV um Klassen besser und drückend überlegen. Bis vor dem Tor…

Den Gegner haben wir einzig durch unseren Wucher vor dem Kasten im Spiel gehalten. Gehen wir in Führung, ist für Havelse umgehend Schluss mit lustig.

Mich wundert heute auch nicht, dass ein Verteidiger nach Standard zum Ausgleich trifft.

Die Punkte hat das Team schlicht verschenkt!

Eine "schöpferische Pause" würde manchem gut tun
….ist leider im Augenblick nicht wirklich möglich, es hilft nur konsequentes einhalten der entsprechenden Position — Abwehr = Abwehr u.s.w. wobei man (aus meiner Sicht) in den anderen Positionen auch mal etwas durchmischen kann. Aber egal gegen welche Mannschaft ich spiele, wenn ich hinten zu 3. gegen 5 verteidigen soll/muss, ist das Ergebnis absehbar.

Peinlich die Pfiffe?

Sorry aber es reicht vorne und hinten nicht.

Mittlerweile sollte hier jedem bewusst sein, dass wir nicht darum spielen 8. zu werden. Das ganz klar formulierte Ziel ist mittlerweile der Aufstieg. Und wenn du gegen einen, sehr wahrscheinlichen Absteiger, nur 2 Punkte holst, sind die Pfiffe mehr als verdient.

Hört mir endlich mit eurer positiven Bewertung der Spiele auf. Alle im Verein haben den Aufstieg als Ziel. Was meint ihr denn warum hier im Winter so viel Geld in die Hand genommen wird?

Dieses blöde Geschwafel von wir sind Aufsteiger kann ich nicht mehr hören.
Das sind zum Großteil immer noch Spieler aus der RL und nur, weil wir in der Hinrunde extrem überperformed haben, sind wir nicht der große Favorit auf den Aufstieg.

Kommt mal endlich wieder klar und hört auf in einer Traumwelt zu leben.
Wir spielen seit Beginn der Saison nicht wie ein Aufsteiger und sind fussballerisch absolut limitiert.
Und das was die damit erreicht haben, ist bemerkenswert.

Wir erspielen uns Chancen und hätten easy 3/4:0 gewinnen müssen, spielen dann leider nur 1:1 und irgendwelche (sorry) Idioten meinen die Mannschaft auszupfeifen. Wir haben so viele Jahre ******* ertragen müssen, mussten in die 4.Liga und diese Mannschaft hat endlich wieder die Lust auf den Verein zurückgeholt. Nur um dann nach einem 1:1 auf Platz 3 ausgepfiffen zu werden?

Sind wir hier in Essen oder was? Peinlich ist nur eins und das sind die Fans, die hier grosskotzig auftreten und meinen, nur der Aufstieg würde diese Saison retten.

Unnötiges 1:1 aber weiter geht’s. Auf geht’s MSV

Ich lese mir die ganzen "Weltuntergangsszenarien" hier gar nicht durch.
Wir hatten gefühlt 35 Großchancen und fast alle verballert, leider wollte die Kugel nicht über die Linie kullern.
Jetzt gehts zu den Audis, warten wir ab ob es eine Reaktion gibt und Veränderungen in der Startelf.
Aber hier jetzt alles in Frage zu stellen, Nö.

Sorry aber für die Kommentare hier habe ich null Verständnis. Ja war nicht so dolle, aber mir ist doch son Spiel viel lieber, wo ich mir so viele Chancen erarbeite. In der letzten 3.Liga-Saison hatten wir 2 Torchancen im gesamten Spiel. Es wird diese Saison nicht reichen... So what. Wir sind fucking Aufsteiger. Meine Fresse dieses Rumgeheule geht mir so auf die Eier...
Spielt doch gar keine Rolle, dass wir Aufsteiger sind. Die Mannschaft hat zum Start der Hinrunde richtig stark performt und wurde im Winter, mit dem klaren Ziel Aufstieg, nochmal für ordentlich Geld verstärkt. Die Chance, die sich jetzt bietet, muss und will man nutzen.

Angsthasenfussball nicht nur auswärts nun auch zuhause, Doppelspitze!¡
Angsthasenfussball?

Ist das Sarkasmus?

Du weisst aber schon was Angsthasenfussball ist oder?

Wir haben von der 1.Minute nach vorne gespielt und wurden für unser zu hohes Pressing ausgekontert.In der 2.Hz spielt man dann mit 2 Spitzen,wechselt nach dem 1:1 einen OM ,für einen 6er und spielt weiter auf Sieg.

Welches Spiel hast du denn gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
1. Halbzeit muss man nach 15 Minuten 4-0 führen, danach hören wir einfach auf. Keine Bewegung mehr, keine Geschwindigkeit, viel zu pomadig das ganze. Und unsere Abwehr? Hat den Namen Abwehr nicht verdient. Jeder Hühnerhaufen ist organisierter als wir hinten. Vor allem unsere IV ist maximal 3. Liga Mittelfeld, eher unteres Drittel. Wie man uns locker ausspielt hat ein sicherer Absteiger gezeigt.
Und dann wird nach so einer Leistung, in der Halbzeit nicht gewechselt... schon zur Pause muss man die Doppel-6 auflösen und auf Doppelspitze umstellen, oder einen Spielstarken Vieth bringen. Müller hat gefühlt 99% seiner Pässe zurück gespielt und wenn er nach vorne gespielt hat, war der Ball weg ...
Aber egal wie schlecht wir gespielt haben, wenn wir nur die Hälfte unserer Chancen nutzen, schießen wir die aus dem Stadion. Wir haben die Leichtigkeit verloren, Sussek zur Zeit ein Schatten der Hinrunde, Lobinger eher unglücklich, freundlich ausgedrückt... das kann man so weiter machen.
Eins ist sicher, gegen die potentiellen Absteiger haben wir viel zuviel liegen gelassen.
Jetzt heißt es, Mittwoch ein anderes Gesicht zu zeigen.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Die Mannschaft hat zum Start der Hinrunde richtig stark performt und wurde im Winter, mit dem klaren Ziel Aufstieg, nochmal für ordentlich Geld verstärkt.
Und die Info hast Du nun woher bekommen?

Im übrigen (ja ich war im Stadion), haben wir uns eine ganze Reihe von Hochkarätern im Spiel erspielt. Die Chancenverwertung war einfach diesmal viel zu schlecht.
Da war nix mit "viel zu limitiert". Gegen ein Mannschaft die eine 5er und eine 4er Kette im Abstand von 3m spielt, bekommst Du nor mal nur 3 Chancen, wir hatten deren 8 oder 9 und das erspielt.
Wer was anderes behauptet, sollte sich das Spiel nochmal in Ruhe anschauen.
Schönen Abend allen, die:
1. Nicht gepfiffen haben
2. Mit uns zusammen, die Mannschaft bis zum Abpfiff angefeuert haben.

Zurück vom Spiel…..Havelse hat das clever gemacht, von Anfang an mit einer 5er Kette gespielt, hinten alles dicht gemacht und geduldig auf Fehler gewartet. Was soll man sagen, alle Mannschaften die unten stehen, werden alles dafür tun, doch noch irgendwie die Klasse zu halten.
Das ist nicht ganz sooo überraschend ;-)
Schade das uns nichts eingefallen ist und wir kein Mittel gefunden haben, die Mauer zu durchbrechen. Ich finde man merkt, daß Viet fehlt, ein eher unauffälliger Spieler aber wenn er da ist, mit guten Ideen und Zug nach vorn.
Gegen Ingolstadt einen Punkt holen und wir sind dann immer noch oben dabei !
Nichts eingefallen?Welches Spiel habt ihr eigentlich gesehen?

Chancen ohne Ende gab's uns ich glaube an die 15 Ecken + unzählige Freistöße!

Es sollte heute einfach nicht sein (ähnlich wie es Verl hier vor 3 Wochen ergang) und das muss man so akzeptieren...

Irgendwie wiederholt sich da doch ein Muster: Super Spiel zu Beginn. Nur wenn es uns dann nicht gelingt, in Führung gehen, dann bricht unser Spiel ein.

Wo ist denn unser Spiel eingebrochen?

Das der MSV nicht viel mit dem Ball anfangen kann, ist nicht neu.

Und trotzdem:
Havelse stand tief, wir haben unsere zahlreichen Chancen nicht genutzt und einen blöden Konter gefressen, was Havelse absolut entgegenkam.

Das wir nicht 90 Minuten durchgehen anrennen, sollte doch klar sein.

Für Havelse war das Spiel prinzipiell einfach, da wir nicht getroffen haben.

Was willst du denn mehr, als einen Kother frei vor dem leeren Tor, einen Lobinger mit zwei oder drei riesigen Chancen oder aber auch Noß, sowie Sussek hatten ein Ding auf dem Schlappen.

Wir waren um Klasse n besser. Der Ball muss rein, dann diskutiert hier keiner.

Der MSV trifft den Nagel auf den Kopf:
VIEL GESCHOSSEN, NUR 1 x GETROFFEN.

Der MSV im Steilflug nach unten. Ali Hahn ein Schatten seiner selbst, ohne Vorbildfunktion. Grauenhaft, was er sich zusammenspielt. Die Mannschaft wirkt blockiert, irgendwie gelähmt. Seit Wochen bin ich nicht zufrieden. Didi Hirsch lässt die Dinge laufen, er hat kein Konzept. Wir sind gerade dabei, die Riesenchance auf den Durchmarsch zu verspielen. Die Pfiffe heute waren deshalb berechtigt. Die Mannschaft und der Trainer haben die deutliche Warnung von Michael Preetz offensichtlich weder gehört noch verstanden. Gegen den Tabellenvorletzten darfst du niemals so mutlos und fehlerhaft (Ali Hahn!) spielen! Seit heute ist die Krise unserer Mannschaft unverkennbar!

Mir wird das Spiel von einigen auch zu schlecht geredet. Natürlich reicht das nicht, um aufzusteigen, aber dennoch hat die Mannschaft zahlreiche Torchancen herausgespielt und genug um das Spiel auch zu gewinnen.
Im letzten Drittel der Saison musst du die Siege ziehen…egal wie oder wie Wiesbaden gestern in der 95.min. Das hat das Team heute nicht geschafft.

Der MSV im Steilflug nach unten. Ali Hahn ein Schatten seiner selbst, ohne Vorbildfunktion. Grauenhaft, was er sich zusammenspielt. Die Mannschaft wirkt blockiert, irgendwie gelähmt. Seit Wochen bin ich nicht zufrieden. Didi Hirsch lässt die Dinge laufen, er hat kein Konzept. Wir sind gerade dabei, die Riesenchance auf den Durchmarsch zu verspielen. Die Pfiffe heute waren deshalb berechtigt. Die Mannschaft und der Trainer haben die deutliche Warnung von Michael Preetz offensichtlich weder gehört noch verstanden. Gegen den Tabellenvorletzten darfst du niemals so mutlos und fehlerhaft (Ali Hahn!) spielen! Seit heute ist die Krise unserer Mannschaft unverkennbar!
Quatsch!

Ich habe gute 5 Minuten zu Beginn gesehen.

Wenn da ein Tor gefallen wäre, wäre das Spiel vielleicht auch anders verlaufen.

Danach war in der 1. Halbzeit von Offensive nicht mehr viel zu sehen. Einer hatte den Ball,
alle anderen standen rum und warteten auf selbigen.
So konnte man eine gut gestaffelte Abwehr aus Havelse nicht in Verlegenheit bringen.

Und was sich unsere 'sogenannte' Abwehr dann geleistet hat, erinnerte mich wieder an den Hühnerhaufen
in Wiesbaden. Ich frage mich, was mit unserem Kapitän los ist? Kann der zu Hause nicht mehr richtig
durchschlafen oder bekommt er vor dem Spiel Valium.

Jetzt haben wir gegen einen für mich zukünftigen Absteiger zweimal 1:1 gespielt. Somit liegen wir im Soll.

Wenn die Mannschaft auch in den 2 folgenden Spielen defensiv so anfällig bleibt, kann das Wort mit dem 'A'
sicherlich ad acta gelegt werden.

Guter Beginn! Wir müssen das Ding in der ersten HZ klar machen. Dann wird es ein anderes Spiel. Danach Havelse mit guten Kontermöglichkeiten. Können da auch höher zurückliegen.

2. HZ wieder gut begonnen! Nix daraus gemacht. Teilweise kläglich vergebene Situationen.

Man hat heute zum wiederholten Male gesehen, dass wir mit Ball sehr wenig Potenzial haben. Gegen tief stehende Gegner haben wir keine Mittel. Die MF-Spieler wirkten derart hilflos.. hat man auch an ihrer Körpersprache erkennen können. Die haben die Arme hochgehoben, weil sie nicht wussten, wen sie abspielen sollten. Immer wieder der Weg hinter herum, planloses Hin- und Hergeschiebe und insgesamt viel zu wenig Speed! So kann es jede Mannschaft einfach wegverteidigen. Dazu diese löchrige Abwehr, die selbst Havelse (bei allem Respekt) derart viel Raum überlassen hat, dass das Gegentor nur eine Frage der Zeit war. Spielerisch bessere Mannschaften hätten uns 2-3 Tore mehr eingeschenkt!

Fazit: So hat der MSV absolut nichts im Aufstiegskamp verloren! Halte nichts vom Draufhauen, wenn es bei uns nicht läuft, aber heute haben sie mal wieder bestätigt, was ich schon länger beobachte - und das muss dann auch klar angesprochen werden.

Gänsehaut….
Mal ganz ehrlich in Halbzeit 1 können wir effektiv nur die letzten 20-25 Minuten richtig bemängeln. Das Tor kassieren wir weil wir Ultra hoch stehen.
Wurde hier nicht im Vorfeld sogar genau das gefordert….mir sind da so Sprüche „aus dem Stadion schießen“ sehr präsent.
Warum wir nicht vor dem 0:1 schon 2 oder 3 Tore vor sind weis auch nur der Fußballgott.
In Halbzeit 2 spielen wir auf ein Tor und 11 Man stehen gefühlt im eigenen 16er…. Trotzdem kommen wir zu Chancen und nutzen dann endlich auch mal eine.
Das war heute eine Spiel wo du 100 mal auf Tor schießt und es nicht über die Linie bringst. Jetzt wisst ihr wie sich Verl gefühlt hat…

Wir sind Aufsteiger und nach dem 0:1 hat man für meinen Geschmack auch genau das gesehen. Uns fehlt in solch einer Situation noch die souveräne Art einer gestanden Mannschaft die schon 2-3 3. Liga Saisons in den Beinen hat.
Ich stecke den Kopf nicht in den Sand gegen die über uns spielen wir noch und Save lassen diese auch noch punkte liegen!

Das heute kennen wir ist nicht neu und Leute nicht alles war schlecht! Also Brust raus und weiter geht es. Unser Team weis das es heute nicht optimal war da müssen wir nicht noch ganz brutal Nachtreten!
Unzufrieden darf man natürlich sein bin ich auch aber ich schaue optimistisch nach vorne denn in der Regel ist unser Torabschluss deutlich effektiver als heute!!

Sorry aber es reicht vorne und hinten nicht.

Hat immerhin gereicht, um 12 Spieltage vor Schluss auf Platz 3 der 3 Liga zu stehen, mit absolut berechtigter Hoffnung, im Sommer in Liga 2 antreten zu dürfen!

Hätte mir das jemand nach dem Spiel gegen Aue oder vor Beginn der Regionalliga-Saison gesagt, hätte ich gefragt, wie viele lecker Bierchen er schon hatte.

Wir haben Punkte, nicht den Aufstieg verschenkt!

Dämliche Pfiffe, die helfen bestimmt!

Also in Durchgang 1 hatte ich irgendwann das Gefühl, dass wir uns selber immer schwächer gespielt haben. Mental waren wir zeitweise gar nicht mehr wiederzuerkennen, die Grundordnung war irgendwann, wie viele Spieler bekomme ich beim gegnerischen Konter noch hinter den Ball und ich möchte heute einmal knallhart unterstreichen, dass wir unglaublich schlechte kurze Fehlpässe auf den 6er Positionen gespielt haben. Casar in Halbzeit 2 völlig verrückte Dinger. Und die Schlussphase war dann Anarchie, aber selten positiv gemeint.

Ich weiß nicht, ob das heute ein eher bescheidener Einstieg in die Englische Woche war. Denn zu korrigieren gibt es einiges, aber eigentlich auf nem Trainingsplatz und nicht im fremden Stadion.

Eine Frage die sich mir wieder einmal stellt in der ersten Halbzeit: muss da nicht von außen mehr korrigiert werden, wenn Havelse uns total auskontert und wir im Anschluss jegliche Ordnung verlieren? Ich sehe das natürlich nicht, was da von außen kommuniziert wird, aber die Mannschaft sah sehr hilfsbedürftig nach klaren Ansagen aus nach dem Gegentor.

Mittwoch dann die nächste Chance. Aber leichter als Havelse - bei allem Respekt - wird das nicht.

Schade, das war heute ein wichtiges Spiel, dass wir sehr leicht hergeschenkt haben.

@yeti
Havelse hat in meinen Augen überhaupt nichts cleverer gemacht.Wir hätten das Spiel am Anfang schon klar machen müssen und wenn Müller den Gegenspieler im Mittelfeld festhält passiert in diesem Spiel überhaupt nichts mehr und es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen bis wir in Führung gehen.Da Gegentor hat warum auch immer die Mannschaft total verunsichert.

Peinlich ist höchstens, wie hier manche ihren Frust darüber ablassen, dass wir nicht gewonnen haben!
Die Leistung der Mannschaft? Niemals peinlich! Wir haben sicherlich 10 Top-Chancen erkämpft und erspielt, die wir dann leider kläglich vergeben haben. Das (!) muss man so feststellen.
Manchen ist anscheinend der Tabellenplatz zu Kopf gestiegen und schreiben hier mit einer irren Arroganz - schlimm!

Zum Spiel: das mit den Chancen hab ich ja schon geschrieben, wirklich unglaublich, was der Lobinger heute nicht reingemacht, wenn man mal seine Chancen gegen Verl sieht, die drin waren. Alles kaum zu fassen.

Müller heute wirklich schwach, vor dem 0-1 muss er taktisches Foul ziehen, stattdessen schaut er nur zu. Ansonsten auch sehr zaghaft, hat viele Konter des Gegners eingeleitet.
Symalla auch schwach, es fehlt irgendwie der Antritt.

Nicht so schwach aber wie Tugbenyo, der mich heute zweifeln ließ, ob er Profi ist. Nach 5 min auf dem Feld hatte man das Gefühl, er hat schon 120 in den Beinen. Träge, ungenau, unsicher. Einzig gute Aktion der Abschluss am Ende. Leider echt ne Anti-Bewerbung für einen Stammplatz.

Der Aufstieg wurde nicht heute entscheiden, wie hier manche Beifall heischend schreiben. Der Aufstieg wird an den letzten 6 Spieltagen entschieden mit Siegesserien und körperlicher Stärke. Körperliche Stärke war aber bei uns ab der 85. nicht mehr so da, Havelse wirkte echt frischer.

Ingolstadt wird also wichtig. Haben wir zu Hause locker gewonnen. Das sollte uns schon Mut machen.

So ein doofes 1-1 wie heute gibt’s halt im Fußball, sind wir nicht die ersten.

Wenn ich aus einem 2 gegen 4 ein Tor fange, bei dem Anfangs 3 Mann hinterm Ball sind, müssen mindestens 2 der 4 Dinge gemacht haben, die mit Verteidigung nichts zu tun haben - meiner Meinung nach bewegen sich tatsächlich fast alle falsch:

Grauenerregend.

Da entscheidet sich das Spiel.

Wenn wir glauben, wir seien so gut, dass wir garnicht mehr verteidigen müssen, dann hat uns Havelse ZUM ZWEITEN MAL gezeigt.

Ist nicht so!

Und ja: Chancen sind keine Tore.

Das Spiel MÜSSEN wir gewinnen - wir sind klappernd überlegen.

Wir TUN es aber nicht.

Das ist genau, was ich vor dem Spiel gesagt habe und deswegen kotzt es mich RICHTIG an.

Havelse nutzt eiskalt aus, dass "gute" Mannschaften glauben, sie müssten/würden sie wegbomben und dann irgendwann fahrlässig aufmachen - oder Abwehrurlaub nehmen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Egal ob vorne oder hinten.

Das Gute heute ist: Es ist wenig passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Chancen für 2 Spiele und trotzdem nur ein Tor , solche Spiele gibt es im Fußball und passieren nicht nur bei uns.

Was mich verwundert ist wie negativ die Portalexperten sind .
Sie wollten doch immer offensiv Fußball und viele Chancen aus dem Spiel heraus sehen .
Dann ist es auch ok wenn wir nicht gewinnen aber dafür attraktiv spielen .
Heute war so ein Spiel und sie sind trotzdem nicht zufrieden, ihr müsst euch schon entscheiden was ihr wollt .

Schade das wir uns für das mutigere Spiel mit Ball zu Beginn nicht belohnen.

Am Ende natürlich sehr ärgerlich.

Unser Publikum mit keinem
guten Feingefühl!

Peinlich die Pfiffe und Bewertung!
Da reicht das Danke nicht.

Das zieht sich leider wie ein roter Faden hier seit der Vorstands Diskussion durch. Wir hatten heute auch Phasen die nicht gut waren, aber sind doch immer wieder angerannt und waren heute leider zu doof, dass Runde ins Eckige zu bringen. Und damit hat es sich für mich auch.

Immer weiter!

Don't feed the Troll.....

Zunächst noch etwas Positives:

1. Zuhause immer noch ungeschlagen!

2. 19106 Zuschauer gegen den Tabellenvorletzten!

Die Wahrheit über / zum Spiel, so spielt eine Mannschaft im Mittelfeld der Liga, wenig Licht nach unten und noch weniger nach oben! Der MSV schafft keine zu 0 Spiele mehr, geschweige denn einmal 2 Siege in Folge!
Heute fehlte es auf weiten Strecken des Spiels an der notwendigen Gier, dem absoluten Willen und auch einigen Akteuren das notwendige Glück!

Der Trainer war nach dem Spiel bei Magenta relativ sprachlos und hatte nur Erklärungen dafür, was nicht oder schlecht gelaufen ist.

Die Vorstellung heute hat mir klar gezeigt, der Mannschaft fehlt die Reife, die Abgeklärtheit und jeweils die richtige Einstellung um auf Aktionen des Gegners zeitnah und effektiv zu reagieren!

Sicher darf man bei bisher 25 gespielten Partien nicht nur ein schlechtes Beispiel heraus greifen, aber bezogen auf die Aktualität heute würde ich meinen „ Schuster bleib bei deinen Leisten“ den Aufstieg machen andere unter sich aus!

Sorry aber als Profi muss Müller erkennen dass er hier ein taktisches Foul ziehen muss.

Da läuft der Gegenspieler alleine auf die Kette zu..

Ist mir unbegreiflich

Damit kommst du in ein worstcase Szenario nämlich gegen so eine Truppe in Rückstand zu geraten, die schon beim 0:0 kein Gegentor kriegen wollen..
Mein Eindruck schon relativ früh im Spiel: Der Müller hat heute überhaupt nichts "erkannt". Absolut lahm im Kopp. Und erst recht auf den Beinen. Fast schon alles in Richtung "teinahmslos".
Gehörte m. M. nach bereits vor dem Halbzeitpfiff ausgewechselt.

Unfassbar, dieses Spiel nicht zu gewinnen und dann noch froh sein zu müssen dass es wenigstens für einen Punkt gereicht hat, das war hohe Kunst.

Bin restlos Bedient

Willste aufsteigen, setzte über die Aufstellung von Anfang an ein Zeichen, reicht dir Patz Platz 5, weil wir ja wissen wo wir herkonmen, spiel so wie heute. Dann brauchste aber eigentlich auch nicht mehr antreten. Ich bin in jedem Falle unfassbar enttäucht

richtig abgefuckt bin ich heute. Spielerisch hätten wir die an die wand klatschen müssen. Keine Bewegung keine Idee wie wir die defensive bespielen müssen. Heute echt schlimm. Mittwoch gehts weiter

20 Minuten lang war es ein Tor auf ein Spiel.
Danach haben wir uns einen dummen Konter gefangen und dann einfach durch Pech nur das 1:1 geschafft. Wäre eine der 20 Chancen irgendwie über die Linie gerutscht (gegen einen Gegner, der nur noch gemauert hat), würde hier wieder keiner aus seinem Loch gekrochen kommen.

Dass eine Mannschaft (und teilweise Einzelaktionen), die um den Aufstieg mitspielt, nach 20 Minuten - wo noch alles drin ist - ausgepfiffen wird, hat heute mit zur Niederlage beigetragen.

Das war das Bodenloseste was ich von einigen „Fans“ seit langem gesehen und gehört habe.

Das sind zum Großteil immer noch Spieler aus der RL und nur, weil wir in der Hinrunde extrem überperformed haben, sind wir nicht der große Favorit auf den Aufstieg.

Kommt mal endlich wieder klar und hört auf in einer Traumwelt zu leben.
Wir spielen seit Beginn der Saison nicht wie ein Aufsteiger und sind fussballerisch absolut limitiert.

Mit weiten Teilen deines Posts kann ich ja ohne Weiteres mitgehen.

Problem ist leider nur, dass diejenigen, die seit Beginn der Saison nüchtern und sachlich darauf hinweisen, was du hier auch erwähnst, nämlich dass wir fussballerisch absolut limitiert sind, dafür hier im Portal ständig angegangen werden. Da wurde ständig mit dem Hinweis auf Siege die sehr limitierte Spielweise ausgeblendet. Oder - noch schlimmer - bestritten.

Was mich verwundert ist wie negativ die Portalexperten sind .
Sie wollten doch immer offensiv Fußball und viele Chancen aus dem Spiel heraus sehen .
Dann ist es auch ok wenn wir nicht gewinnen aber dafür attraktiv spielen .
Wann hast Du denn den Unsinn geträumt?

Diese NIederlage hat doch nun wirklich NIX mit der Anzahl der herausgespielten Chancen zu tun, sondern damit, dass wir diese nicht gemacht haben und zweitens hinten ZWEI Havelsern ZU VIERT geholfen haben, den Ball ins Tor zu tragen.

Zeig mir einen Post, einen einzigen, egal von wem, in dem DAS gefordert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Tor aus dem Spiel heraus bei dieser Masse an Chancen. Da fehlte heute schlicht Abschlussqualität und zwar bei allen.

Am meisten ärgert mich die Ungeduld nach dem starken Start, so hätte man weiterspielen können und das Tor wäre irgendwann gefallen. Aber nein, Coskun und Bitter schieben ganz hoch und nur noch die beiden IV sichern ab. Direkt gab es den ersten Konter, der mit Glück nicht genutzt wurde. Und trotzdem die Warnung nicht erkannt und so kopflos weiter gespielt. Ball verloren, alle aufgerückt, Müller zieht nicht die gelbe Karte und dann laufen die drei gegen zwei auf unser Tor zu. Einfach nur dumm, warum können wir nicht mal ne Balance behalten zwischen Offensive und Defensive?

Mit dem 0:1 hatte Havelse genau das Spiel, was sie wollten und wir genau das Spiel, was wir nicht können. Hat man oft gesehen, dass wir gegen massive Abwehrriegel einfach keine Lösungen haben und uns nicht schnell durchkombinieren können. Und trotzdem waren genug Chancen für drei, vier Tore da.

Wechsel waren nachvollziehbar, obwohl ich diese neue Idee mit Symalla zentral nicht gut finde. Er hat aber heute leider auch später außen gar nichts auf die Kette bekommen. Krüger war gut, hat für mich viel zu selten freistehend den Ball bekommen. Warum Hirsch am Ende nicht noch Jessen für den platten Bitter bringt - keine Ahnung. Generell wirkten alle sowas von am Ende konditionell, das war mal unsere Stärke.

Die nächsten Wochen werden wir sehen, was tatsächlich drin ist. Aber gegen die Kellerkinder musst du sechs Punkte zuhause holen, das war eigentlich die Grundvoraussetzung.
Damit ist eigentlich so ziemlich alles gesagt. Nur bei Krüger gehe ich nicht mit. Der konnte meiner Meinung nach gar nichts mit dem Ball anfangen.

Zurück
Oben