Alles nach dem Spiel beim FC Ingolstadt (27.Spieltag)

Naja wenn man nach einer 6:1 klatsche direkt danach für einen 3:1 Sieg einen drüber bekommt wie schlecht man ist, bei einem 1:1 zuhause ausgepfiffen wird… wo soll das Selbstbewusstsein und das befreite aufspielen herkommen? Die haben doch schiss etwas außergewöhnliches zu versuchen weil es direkt danach einen drüber gibt.
Für mich ist das Selbstbewusstsein weg und die Fans haben auch ihren Teil beim letzten Heimspiel dazu beigetragen. Hoffe gg Saarbrücken raffen sich alle für 90 Minuten und dann schauen wir mal was unterm Strich steht
Die Fans sind schuld, dass die Mannschaft so spielt? Seit wann siehst Du denn Spiele vom MSV? Stadion voll, von OB abkochen lassen. Stadion voll, von Gütersloh demontiert. Heimspiel in Wiesbaden, in alle Einzelteile zerlegt worden. Gegen Schweinfurt für die ersten 45 total gefeiert, dann spielerisch nicht mehr auf dem Platz. Davon gab es noch mehr mitten in den absoluten Partyphasen und Du kommst mit so einer absurden Nummer.
Hier gibt es Dauerpessimisten und Leute mit angeschweißter rosaroter Brille, Du bildest glatt eine eigene Kategorie.

Didi im Interview so geil: „Wir hätten heute 2 glasklare Elfer kriegen müssen!“ Reporter: „Aber das Foul an Bitter war ausserhalb!“ Didi: „Das ist ja erstmal egal!“
Joa. Ich find einen Trainer, der die Tatsachen nicht sehen will und dazu unsere Situation völlig falsch einschätzt, jetzt weniger geil. Aber jedem das Seine.

Ansonsten gilt: Wir verabschieden uns weiter Stück für Stück aus dem Aufstiegskampf. Bald ist dann das Gerede von Platz 3 auch vorbei.

Die haben doch schiss etwas außergewöhnliches zu versuchen weil es direkt danach einen drüber gibt.
Glaubst du diesen Quatsch eigentlich wirklich? Das heute war ein Auswärtsspiel vor gut 500 Zebras, die die ganze Zeit gesungen haben. Trotz absoluter Kacke auf dem Feld. Da hätte jeder was außergewöhnliches versuchen können. Hätte bei dem Nebel ja eh keiner gesehen ;)

Und vor dem 1:6 in Wiesbaden hatte doch niemand gepfiffen, oder? Wieso waren sie dann da so schlecht und wurden sogar in der 2. Hälfte noch angefeuert?

Für mich wäre ja mittlerweile schon außergewöhnlich, wenn die Pässe mal auf den Mann und nicht immer daneben kommen würden…

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht doch das Ziel Aufstieg wieder zurücknehmen :D. Seitdem geht zumindest gar nichts mehr und wir spielen den gleichen Kackfußball wie in den letzten 3 Liga Jahren.
Wir sind 3 spiele ungeschlagen. Verlieren wir 2 und gewinnen 1 hätten wir hier weniger Diskussion, finde es schade, wie in guten und in schlechten Zeiten bei vielen sehr toxisch ist. Glaubt doch an die Jungs seht ein, das wir einen schwachen ball spielen momentan, dass Bulic massiv fehlt und das uns das Spielglück zu großen Teilen fehlt, kann mir keiner erzählen, dass Sommer den Ball in 90 Prozent der Fälle von der Linie kratzt und wir am Spieltag 27 immer noch kein Elfer bekommen haben. 3 mal ungeschlagen uns fehlen statistisch 22 Punkte sind entscheidend ist, das wir Zuhause konstant punkten und immer mal wieder auswärts nen Punkt mitnehmen, da darf auch mal eine Niederlage dabei sein.

Gibt es eigentlich in dieser Liga eine Mannschaft die einfacher auszurechnen ist, als unsere ? NEIN.
Da liegt unser Problem.
Die wissen mittlerweile alle:

Die doofen Duisburger musste nur früh anlaufen, dann machen die sich Kacka in die Hose und Pöhlen die Bälle lang zum Gegner.
So einfach.
Danke für die geile Taktik , Jungs.
Die pöhlen nicht nur lang sondern auch immer öfters kurz direkt zum Gegner. Sabrina hat 6 Torchancen ihrer Mannschaft gesehen und mMn hätten wir auch durchaus 3: 0 verlieren können. Deshalb war es heute ein glücklicher Punktgewinn.

Wir sind 3 spiele ungeschlagen. Verlieren wir 2 und gewinnen 1 hätten wir hier weniger Diskussion, finde es schade, wie in guten und in schlechten Zeiten bei vielen sehr toxisch ist.
Hä? Warum sollten wir bei 3 Punkten weniger diskutieren als bei 5?

Falls du 2 Siege und eine Niederlage meinen würdest, hättest du vielleicht recht. Dann hätten wir aber auch einen Punkt mehr und generell mehr die Aussicht auch mal Spiele (eventuell auch auswärts) zu gewinnen.

Wir waren clever heute, haben die 0 gehalten, gut verteidigt nach Didi!
Also alles gut ????😎😎😎😎
Am Ende stand man nur hinten drin, Einwürfe, Ecken und sehr viel Glück und Max megastark. Wenn das Spiel 5 Minuten länger geht, verlieren wir das noch, weil wir um ein Gegentor gebettelt haben. Gegen Saarbrücken können wir wieder Konterfußball wie gegen Verl spielen. Dann wird der Baumann garantiert wieder treffen.

Die Fans sind schuld, dass die Mannschaft so spielt? Seit wann siehst Du denn Spiele vom MSV? Stadion voll, von OB abkochen lassen. Stadion voll, von Gütersloh demontiert. Heimspiel in Wiesbaden, in alle Einzelteile zerlegt worden. Gegen Schweinfurt für die ersten 45 total gefeiert, dann spielerisch nicht mehr auf dem Platz. Davon gab es noch mehr mitten in den absoluten Partyphasen und Du kommst mit so einer absurden Nummer.
Hier gibt es Dauerpessimisten und Leute mit angeschweißter rosaroter Brille, Du bildest glatt eine eigene Kategorie.
Lies meinen Beitrag. Da steht ihren Teil beim letzten Heimspiel dazu beigetragen.
Dann brauchst mir nicht mit verallgemeinern Antwort komm.
Gemessen an deinem Namen nicht länger als du aber lang genug um zu wissen dass wir n syheiss Publikum haben 🙃

Habt ihr gedacht Ingolstadt ist Laufkundschaft, da werden sich einige im oberen Tabelenviertel auch noch die Zähne ausbeissen
Nein,darum geht es nicht. Ingolstadt ist keine Laufkundschaft aber mit einer besseren Leistung hätte man gewinnen können. Ingolstadt war nämlich nicht wirklich gut. Es geht um das wie. Wenn man den Anspruch hat,aufsteigen zu wollen,muss viel mehr kommen. Man kann nicht nur auf die Heimspiele vertrauen und auswärts mal hin und wieder einen Punkt mitnehmen. Mein Eindruck ,die Mannschaft ist platt.

Joa. Ich find einen Trainer, der die Tatsachen nicht sehen will und dazu unsere Situation völlig falsch einschätzt, jetzt weniger geil. Aber jedem seine

Das war auch eher ironisch gemeint! Das Didi manchmal in einer Parallelwelt lebt, die Tatsachen nicht erkennen will und nicht kritikfähig ist hat er ja schon ein ums andere Mal gezeigt

Wenn man so viel Gegentore gefressen hat, wie wir, finde ich die Herangehensweise korrekt und logisch. Sie fokussieren sich wieder auf die Defensive und arbeiten an neuen Lösungen für die Offensive. Ich vertraue dem Team und denke, dass sie wieder in die Erfolgsspur finden werden. Hatten wir schon einmal und haben es auch geMEISTERT..

Die erste Hälfte gefühlt komplett verschenkt, du kannst einen Flo Krüger nicht permanent hoch anspielen, das hat uns jedwede offensive Strahlenkraft gekostet.
Über Außen fehlt die Leichtigkeit, wir und unsere Ansätze sind einfach viel zu einfach zu durchschauen mittlerweile und es fehlt mir einfach die richtige Anpassung an dieses System von Seiten unseres Trainers.
Schlicke heute neben Braune für mich der Lichtblick, musste Verantwortung übernehmen und hat das in Hälfte 2 als Teil der Dreierkette echt solide gemacht. Was aber in der Defensive weiterhin große Angst macht, ist das teilweise fahrlässige Verhalten bei gegnerischen Standards, vogelwild was wir da für Bälle zulassen.

Schönes Drittliga-Gebolze. Herrliches Wetter. Zu Null. Dem Rückrunden Vierten Punkt abgeluchst. Die Verletzten kommen so langsam wieder oder in Form. Meuer darf endlich mal wieder. Ein rundum gelungener Fußballsamstag.

Ach, was, war gar nicht, kein Samstag? :)

Ja, Leute, war mies, aber nu kommt mal wieder runter. Wir sind alle viel zu verwöhnt. Ein verbesserter Regionalliga-Kader für ein sorgenfreies Mittelfeld macht noch keine Dominanzmaschine, nur weil der Kader mit 3-4 Zweitligakickern aufgebohrt wurde.

Es sind noch einige Kilometer zum Finale und mit dieser Leistung werden wir zwar sicher nicht zum erleuchteten Kreis gehören, aber ich gehe fest davon aus, dass sich die Form auch wieder verbessern wird. Wir haben noch einige Spieler, die jetzt so langsam zurück (oder in Form) kommen. Und so lange wir in der schlechten Phase dran bleiben, können wir im Ziellauf sicher noch den einen oder anderen Scheit drauf legen.

Positiv bleiben! Einheit bilden! Als Herde unterstützen bis ins Ziel!

Spiel bescheiden, die Ingos dem Sieg näher.
Aber mal ehrlich, was sind das für Wechsel? Jessen für Symalla? Hat der Trainer keinen Bock mehr, oder was soll das ...
Ansonsten, auswärts wie (fast) immer ... ich will nicht sagen, das sie nicht wollen, aber irgendwie sieht das nicht überzeugt aus.
Aber vermutlich lag es am Nebel, der Trainer wird schon eine Ausrede finden
Das 0:0 sollte gehalten werden🫩.

Zu null gespielt und in der zweiten Halbzeit mehr Torannäherungen gehabt. Viet mit einem guten Comeback, Braune wieder mit guten Paraden. Sonst gab es so viel positives, neben dem Support, nicht. Zum Glück folgt jetzt wieder ein Heimspiel.

Schaut auf die Tabelle , wir sind voll dabei !
Andere Mannschaften sind auch kein FC Bayern !
Auf geht’s , holt euch Karten gegen Saarbrücken !
So schaut es aus , es geht nur MSVereint.
Wir können jetzt weiter rumjammern und alles schlecht reden oder Sonntag den Wahnsinn von der Wedau fortsetzen.
Ich bin für letzteres.
Immer weiter MSV …

Wenn man so viel Gegentore gefressen hat, wie wir, finde ich die Herangehensweise korrekt und logisch. Sie fokussieren sich wieder auf die Defensive und arbeiten an neuen Lösungen für die Offensive. Ich vertraue dem Team und denke, dass sie wieder in die Erfolgsspur finden werden. Hatten wir schon einmal und haben es auch geMEISTERT..
In den letzen 2 Spielen nur ein Gegentor und seit 3 Spiele ungeschlagen. Die Liga ist verrückt😭, Saarbrücken verliert fast in Schweinfurt, um dann gegen Wiesbaden zu gewinnen. Dann müssten wir im Umkehrschluss Saarbrücken schlagen und auch in Rostock gewinnen, da die gegen die Schanzer hoch verloren haben. Alles verrückt, bin froh heute überhaupt einen Punkt geholt zu haben, 4 Punkte gegen Ingolstadt in einer Saison. Das Havelse Spiel regt mich immer noch auf, deren wahre Stärke konnte man heute bewundern.

Zu null gespielt und in der zweiten Halbzeit mehr Torannäherungen gehabt. Viet mit einem guten Comeback, Braune wieder mit guten Paraden. Sonst gab es so viel positives, neben dem Support, nicht. Zum Glück folgt jetzt wieder ein Heimspiel.
Noch 6 Heimspiele und nur noch 5 Auswärtsspiele, einzige was mir Hoffnung schenkt. Warum kam Jakob nicht rein (Systemopfer/Nebel)? Wieso kommt Noß nur für 5 min rein, wenn Sussek schon ausgepumpt war? Verstehe nur, das Ali (rot gefährdet) raus musste. Komische Wechsel bzw. Zeitpunkte, halte von unserem Co Trainer viel mehr.

Müssen bis Ende oben dranbleiben, da Aue vorletztes Spiel schon abgestiegen sein wird und im letzten. Spiel V. Köln im Mittelfeld stehen wird. Aus den nächsten 9 Spielen 16 Punkte holen und die letzten 6 P. am Ende😁, 70 Punkte könnten reichen.

Sie müssen sich neu erfinden, wenn sie oben dran bleiben wollen, die Null hinten ist schon einmal der ersten Schritt
So ganz neu erfinden muss man sich dann auch wieder nicht. Wir haben gegen Schweinfurt dominiert, gegen Havelse das Tore schießen ausgelassen und heute auswärts nen Punkt geholt. Okay, auswärts in Wiesbaden war natürlich eine Katastrophe aber deshalb war es heute so wichtig hinten besser zu stehen, was zumindest gelungen ist.

Auswärtspunkt ,Hauptsache nicht verloren. Ich weiß nicht was viele Fans erwarten, ich wünsche mir einfach nur Fussball auf 3.liga Niveau, bleib bei meiner Meinung, DH und Team haben in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet aber nun sind sie an einem Punkt angekommen ,wo sie die Spieler und das Team nicht weiter bringen.
Für mich muss kein Aufstieg mit aller Gewalt her,aber wenn der Trainer damit liebäugelt, dann soll er die Mannschaft gefälligst so trainieren und einstellen dass vernünftige Leistungen rauskommen.
Das heute ( Ingolstadt nicht aussen vorgelassen) war mal wieder Not gegen Elend. Die PKs von DH vor den Spielen und das Auftreten der Mannschaft beim jeweiligen Spiel, passt seit Wochen nicht zusammen.

Freu mich für den Punkt, aber mehr wäre auch nicht verdient gewesen.

Wenn schon der berühmte "Baum brennt" weil man aktuell mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden ist, obwohl man mittendrin im Aufstiegskampf ist, möchte ich nicht wissen, was hier abgehen würde, wenn die Jungs aktuell auf dem Tabellenplatz von Saarbrücken stehen würden. Und ja, aktuell ist die Mannschaft in einem Tief.... Wer hier einen Hurrafußball erwartet, der verkennt mehrere Faktoren. Die Defensive kämpft mit ihrer Form, weil mehrere Spieler abwechselt nicht zur Verfügung standen.... aktuell der größte Ankerpunkt Bulic.
Und natürlich hat die 6:1 Klatsche mit der Mannschaft was gemacht....dann kommt ein vermeidliches leichtes Heimspiel, wo vorne einfach
das Runde nicht ins Eckige will. Und schon geht der geneigte Stadionbesucher "aus dem berühmten Sattel" und pfeift die Mannschaft aus.... Das hat bestimmt dazu beigetragen, das im Gesamtbild das Selbstvertrauen der Spieler ins Unermessliche gestiegen ist...
Die Mannschaft hat zwar frühzeitig und souverän den Klassenerhalt geschafft, aber im nächsten Moment findet es beim geneigten Fan keine Beachtung mehr, weil es ja selbstverständlich ist. Finde den Fehler :nunja: Und diese Selbstverständlichkeit, die hier an den Tag gelegt wird, verdanken wir doch der Mannschaft, die das gesteckte Ziel so zeitnah erreicht hat, oder nicht?
Jetzt muss es aber unbedingt der Aufstieg sein.... Nicht kann, NEIN muss.... und das Alles soll an den Spielern spurlos vorbei gehen? Never, ever....
Das ist der Fluch der (bisher) sehr guten Saison... Da die Mannschaft (die sich das selber erarbeitet hat) die ganze Saison nie schlechter als Platz 3 ist/war, wird hier - auf Grund der eigenen Erwartungshaltung - verbal abgeledert....
Und natürlich können Spieler an ihre eigenen Grenzen stoßen, auch mental...

Da hat sich Knörzer richtig blamiert mit seiner Wahrnehmung einer Viererkette in der 2.Halbzeit...

Wittmanns Einschätzung, dass ein Sieg bei sechs guten Chancen vs einem Torschuss des MSV verdient gewesen wäre, teile ich aber. Dass Hirsch beim Aufzählen der eigenen Offensivmomente nur die beiden strittigen Strafraumszenen einfallen, spricht auch für die eigene Harmlosigkeit.

Ich war in Ingolstadt. Das war garnix. Null Aktionen nach vorne. Wenn Ingolstadt ein nasses Handtuch ins Tor gehängt hätte wäre auch keiner reingegangen. Dank des aufkommenden Nebels konnte man meinen die zweite Halbzeit wäre besser gewesen. Letztendlich war das Blinde gegen Lahme oder Not gegen Elend. Was DH für ein Spiel gesehen hat weiß ich nicht auf jeden Fall ein anderes als ich.

Es war in mehrfacher Hinsicht ein hartes Spiel, nicht nur wegen des Nebels, haha. Keine der beiden Mannschaften wirkte wirklich souverän, und ehrlich gesagt war es einfach ein langweiliges Spiel. Am Ende könnte es ein wertvoller Punkt sein, und wir sind immer noch nur vier Punkte von den automatischen Qualifikationsplätzen entfernt, aber ich wünschte, wir hätten heute alle Punkte geholt.

Aber wir machen weiter!

Wenn schon der berühmte "Baum brennt" weil man aktuell mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden ist, obwohl man mittendrin im Aufstiegskampf ist, möchte ich nicht wissen, was hier abgehen würde, wenn die Jungs aktuell auf dem Tabellenplatz von Saarbrücken stehen würden.
Dann wäre Hirsch längst nicht mehr hier wenn er mit dieser Mannschaft stand jetzt auf dem Tabellenplatz von Saabrücken stehen würde. Wetten können gerne abgeschlossen werden

Das du jetzt quasi uns Fans die Schuld gibt das Spieler nicht performen finde ich auch abenteuerlich. Das sind Vollprofis,für die der MSV am besten nicht das Ende der Fahnenstange ist. Wenn die da mental zusammenbrechen weil Fans im Netz vom Aufstieg reden dann läuft mehr falsch als wir denken.

Über Pfiffe beschweren versteh ich,fand ich auch maximal unnötig. Gilt aber nicht nur fürs letzte Wochenende sondern sollte dann auch für die "Vor Hirsch Zeit" gelten. Wie oft wurden Mannschaften in den letzten 4 Jahren ausgepfifen? Hat man da auch gelesen "das stärkt sicher nicht deren Selbstvertrauen"? Nein,hat man nicht weil man auf Krampf Dinge finden will um Hirsch zu verteidigen.

Wenns nicht läuft sind die Spieler Schuld,Spieler setzen Dinge nicht um oder die Fans sind Schuld. Wenns gut läuft ist nur Hirsch dafür verantwortlich. Genau so ist doch aktuell und in den letzten 1,5 Jahren der Tenor.

Und dieses Argument "wir haben den Klassenerhalt geschafft,freut euch doch mal" ist einfach keines mehr. SO arbeitet kein Fussballclub. Ja,wir haben den Klassenerhalt geschafft aber das Ziel wurde vor fast einem Jahr ausgegeben. Jetzt ist ein ganz anderer Ist Zustand und wir sind fast die ganze Saison auf einem der 3 Plätze. Da wird jetzt keiner sagen "ach nach 27 Spieltagen ist der Klassenerhalt geschafft,jetzt können wir ruhig alles verlieren". Nein,das Ziel ist Vergangenheit und zählt jetzt nicht mehr weil man in einer Situation ist,indem man sich ein neues Ziel stecken MUSS.
Natürlich hätte JEDER vor der Saison den aktuellen Tabellenplatz oder am Ende Platz 5,6 (wenns so weiter geht) unterschrieben. Das zählt jetzt aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Halbzeit hatte in der Art und Weise wie wir das Mittelfeld vermieden haben fast groteske Züge - ich meine da liefen Leute wie Casar und Viet herum, die schon echt nette Bälle im Fuß haben.

Aber das Spiel hat zwei Sachen gezeigt: Wenn man nicht verlieren will, ist dieser klassische Regio-Ansatz noch immer ein guter Weg - und ich meine GUT.

Zum gewinnen wird es aber selten reichen - dazu gibt es zu wenig Abschlüsse.

Bedeutet wir müssen unsere Druckphasen, und das wir die grundsätzlich können hat man tatsächlich auch heute zuweilen aufblitzen gesehen, mit dieser Absicherung zusammenbringen.

Unsere guten Chancen entstehen aus Pressing und schnell gespielten Situationen, fast nie aus Langholz.

Schönes Drittliga-Gebolze. Herrliches Wetter. Zu Null. Dem Rückrunden Vierten Punkt abgeluchst. Die Verletzten kommen so langsam wieder oder in Form. Meuer darf endlich mal wieder. Ein rundum gelungener Fußballsamstag.

Ach, was, war gar nicht, kein Samstag? :)

Ja, Leute, war mies, aber nu kommt mal wieder runter. Wir sind alle viel zu verwöhnt. Ein verbesserter Regionalliga-Kader für ein sorgenfreies Mittelfeld macht noch keine Dominanzmaschine, nur weil der Kader mit 3-4 Zweitligakickern aufgebohrt wurde.

Es sind noch einige Kilometer zum Finale und mit dieser Leistung werden wir zwar sicher nicht zum erleuchteten Kreis gehören, aber ich gehe fest davon aus, dass sich die Form auch wieder verbessern wird. Wir haben noch einige Spieler, die jetzt so langsam zurück (oder in Form) kommen. Und so lange wir in der schlechten Phase dran bleiben, können wir im Ziellauf sicher noch den einen oder anderen Scheit drauf legen.

Positiv bleiben! Einheit bilden! Als Herde unterstützen bis ins Ziel!
Das ist wirklich die einzig normale Reaktion. Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, reagieren einige Fans in den letzten Tagen/Wochen übertrieben dramatisch, und ich verstehe das wirklich nicht.

Ich sage es noch einmal:

Das Hauptziel für diese Saison war es, die Klasse zu halten und für die nächste Saison zu bauen. Tatsächlich ein Aufstiegskandidat zu sein (was wir meiner Meinung nach immer noch sind), übertrifft unsere kühnsten Träume. Es ist ja nicht so, als würden wir jedes einzelne verbleibende Spiel gewinnen. Wenn Sie das glauben, sollten Sie die Finger von Drogen lassen, haha.

Letztendlich ist es wahrscheinlich ein wichtiger Punkt und wir sind immer noch voll im Rennen. Persönlich sehe ich keinen Grund, den Glauben zu verlieren, solange wir mathematisch noch nicht ausgeschieden sind.

Einige Fans sind einfach kritisch, weil sie nun mal so sind, aber sie werden auch die Ersten sein, die „Ich hab's euch ja gesagt!“ rufen, wenn wir scheitern. Smh.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich immer noch kolossal nervt und richtig ärgert ist, dass man von Beginn an dieses Spiel nicht gewinnen wollte.

Man kann natürlich mal unentschieden spielen, aber man muss doch wenigstens den Willen haben zu gewinnen. Aber der war einfach in keiner Sekunde da.

Das heute war nicht besser als unter Boris Schommers und ich hatte gehofft, dass solche Zeiten absolut der Vergangenheit angehören.

Klar, vor der Saison hätten wohl die Meisten von uns am Ende Platz 6-8 unterschrieben. Das „Problem“ ist aber, wenn du fast die gesamte Saison auf einem Aufstiegsplatz stehst und am Ende Budimbu eingewechselt wird… also ihr wisst schon.

Man schnuppert lange am Aufstiegstraum, dann folgen drei echte Kracher für unsere Verhältnisse im Winter… und jetzt ist die „Gefahr“ groß, eben auf 6-8 durchgereicht zu werden. Da fühlt sich die Fallhöhe halt hoch an, weil man zudem ständig das Gefühl hat, die Mannschaft könnte viel besser Fußball spielen. Die letzten sechs Spiele waren aber einfach in der Summe viel zu schwach.

Ich bin nach dem grausamen Gegurke heute enttäuscht, mache für mich aber jetzt auch einen Haken an den Aufstiegstraum. Ich erwarte nur noch den Pokalsieg, damit wir endlich mal wieder im Lostopf des DFB Pokals sind, sowie ein 2-3 Siege zu Hause und bitte in Essen ;)

Wenn die Verantwortlichen so gut weiter arbeiten wie in den letzten zwei Jahren, sollten wir kommende Saison nochmal stärker werden.

Wir sind 3 spiele ungeschlagen. Verlieren wir 2 und gewinnen 1 hätten wir hier weniger Diskussion, finde es schade, wie in guten und in schlechten Zeiten bei vielen sehr toxisch ist. Glaubt doch an die Jungs seht ein, das wir einen schwachen ball spielen momentan, dass Bulic massiv fehlt und das uns das Spielglück zu großen Teilen fehlt, kann mir keiner erzählen, dass Sommer den Ball in 90 Prozent der Fälle von der Linie kratzt und wir am Spieltag 27 immer noch kein Elfer bekommen haben. 3 mal ungeschlagen uns fehlen statistisch 22 Punkte sind entscheidend ist, das wir Zuhause konstant punkten und immer mal wieder auswärts nen Punkt mitnehmen, da darf auch mal eine Niederlage dabei sein.

Das wir punktetechnisch tausend Mal besser dastehen als vor der Saison gedacht, steht außer Frage und das wird sich auch diese Saison nicht mehr ändern :).

Wenn du aber auf Platz 3 stehst und personell so in die vollen gehst, wie wir es im Winter getan haben plus offiziell als Aufsteiger das Ziel Aufstieg aufrufst, dann können die letzten Spiele nichts anderes als Unzufriedenheit schaffen.

Holst du den Pflichtsieg gegen Havelse, spielst heute 0:0 und gewinnst zuhause gegen Saarbrücken, hättest du die eigenen Hausaufgaben gemacht. So spielst zwei mal Remis und musst gegen Saarbrücken gewinnen um überhaupt noch im rennen zu bleiben. Und dann kommen die richtig schweren Brocken erst noch Woche für Woche.

Aber das Alles stört mich bei Weitem weniger als die spielerische Entwicklung in den letzten Wochen. Mit dem Kader, um den uns verdammt Viele in Liga 3 beneiden, so einen Mist zusammenzuspielen und dem Gegner den Ball zu überlassen und trotzdem bei jedem langen Ball zu schwimmen, kann doch nicht unser Matchplan sein.

Ich kann weiter gut mit einem Mittelfeld Platz leben, aber gemessen an den gesteckten Zielen des Vereins und der vielleicht einmaligen Chance, positiv Geschichte zu schreiben und die Aufbruchstimmung mit in die zweite Liga zu nehmen, sind die aktuellen Auftritte eher eine Enttäuschung.

Die Mannschaft wirkt völlig gehemmt und meilenweit weg von vielen tolle Leistungen in dieser Saison.

Das beste im Stadion - der Kohorte Trommler. Ansonsten keine Ahnung -
Gab Passagen da hat man 10min den Ball nicht gesehen und stand vor ner grauen Wand, die man random angesungen hat. Hatte teilweise schon was Groteskes. Stadionwurst sah erst komisch aus, war aber ok und auf jeden fall besser als unsere. Irgendwie auch gefühlt arschkalt da im Stadion. Auch kein Verkehrschaos und ich war nach 10min nach Ende auf der Autobahn.
Ihr seht man kann mehr über die äußeren Gegebenheiten schreiben, als über das Spiel :)

Das ist kein Fussball. SORRY.
Ich würde Fleckstein und Hahn, so leid es mir tut , gegen Schlicke und den neuen IV austauschen.
Aufgrund dieser unsicheren , fehlerbehafteten Innenverteidigung, müssen bei uns so viele Spieler in der Defensive mitarbeiten, dass vorne die Körner fehlen.
Und das kann nicht sein.
Für mich ist das Fussball zum Abgewöhnen.Wenn das Wetter am Sonntag schön wird werde ich etwas anderes unternehmen.Die erste Heimniederlage gegen Saarbrücken ist eigentlich vorprogramiert.

Völlig belangloses Abstiegsgebolze! In meinen Augen eine absolute Zumutung und ganz, ganz weit weg von Profifußball. 90 Minuten lang wird der Ball einfach irgendwie nach vorne gedroschen und jedesmal ist der Ball spätestens nach der Ablage beim Gegner. Ok evtl klappt es beim 300. Mal, aber man könnte es ja auch einfach mal irgendwie alternativ über flache Pässe versuchen.
Völlig verschenkte Lebenszeit dem Gewürge da zuzuschauen. Und wie oft verschleppen wir bitte heute das Spiel damit Ingolstadt wieder mit 11 Mann und super gestaffelt hinter den Ball kommt?

Gelb für Hahn in Minute 2 schon die Krönung des Spiels. Fleckstein spielt den Ball nicht auf Bitter der blank ist, nein er spielt auf Hahn der im direkten Gegnerdruck ist, obendrein einen ganz üblen Kontakt hat und danach das Foul ziehen muss um das sichere 1-0 zu verhindern. Völlig irre und selten unnötig alles.

Verstehe nicht wie man sehr zufrieden sein mit dem Spiel? Klar,wir haben kein Gegentor kassiert aber wenn Ingolstadt seine 1000% macht verlieren wir hier 3,4:0. Das war im Enddefekt der Spiegel vom Havelsespiel,mit fast noch besseren Chancen für Ingolstadt heute. Die kamen 2 mal im 5er zum Schuss und haben kläglich vergeben. Wie passen die beiden Analysen zusammen? Gegen Havelse haben angeblich alle Statistiken für uns gesprochen und es war ein sehr gutes Spiel. Heute haben gefühlt alle Statistiken gegen uns gesprochen und wenn Ingolstadt effektiver wäre,hätten die uns auch 3 Dinger eingeschenkt aber man ist trotzdem zufrieden und hat eine gute Leistung gesehen. Das passt doch vorne und hinten nicht

Das Beste heute: Habe einige altgediente Mitstreiter/innen getroffen. Hoffe, alle kommen gut wieder nach Hause!
Das, was ich vom Spiel erkennen konnte, habe ich schon wieder verdrängt. 1 Punkt, Platz 3.
Ruhe in Frieden, Schorsch!

So, zurück in Nürnberg.

Sicherlich kann man der Mannschaft einiges vorwerfen, aber sicherlich nicht den Willen und den Mut, dieses Spiel zu gewinnen. Aufstellung habe ich nur bedingt verstanden, zumindest in der Offensive. Nichts desto trotz musst du erstmal bei diesen Bedingungen einen Punkt mitnehmen. Viele wären mit diesem Punkt mehr als einverstanden, wenn wir das letzte Spiel zuhause gegen Havelse gewonnen hätten - haben wir aber nicht.

Ich zumindest habe heute eine Teamleistung gesehen, die hinten die 0 gehalten hat - und dass ist erstmal meines Erachtens nach das wichtigste.

Stimmung bei uns im Sitzer war ganz okay, musste aber dennoch oftmals mit angepeitscht werden. Nichts desto trotz bin ich mit dem Punkt einverstanden. Tiger hat sich nach dem Spiel meinen Seidenschal genommen, behalten für die Mannschaft und gesagt " ich schwöre dir, genau dafür kämpfen wir, für den MSV, für die Stadt und für den Verein". Das nehme ich ihm vollkommen ab. Und damit ist alles gesagt.

Mich hat die Nachricht von Georg Koch um kurz nach 16uhr schon mitgenommen. Auch wenn es absehbar war, ist das ein schwarzer Tag. Ruhe in Frieden, Legende 🤍🖤

Dann wäre Hirsch längst nicht mehr hier ...
Unbestritten, aber das ist/war nicht das Thema. Es war lediglich ein Hinweis darauf, dass die Mannschaft sich die aktuelle Situation selber erarbeitet hat. Und das sollte auch anerkannt werden...
Wenn die da mental zusammenbrechen weil Fans im Netz vom Aufstieg reden dann läuft mehr falsch als wir denken.
Da hast Du leider etwas falsch verstanden....die Fanreaktion am letzten WE war gemeint. Da habe ich mit meiner Meinung auch kein Alleinstellungsmerkmal
Über Pfiffe beschweren versteh ich,fand ich auch maximal unnötig. Gilt aber nicht nur fürs letzte Wochenende sondern sollte dann auch für die "Vor Hirsch Zeit" gelten. ....
....weil man auf Krampf Dinge finden will um Hirsch zu verteidigen.
Hier bestätigst Du ja meine Meinung. Dein Hinweis auf die Vergangenheit ist zutreffend, macht das Verhalten aber nicht besser.
Ich muss D. Hirsch nicht verteidigen, warum auch. Ergebnistechnisch gehört er in der 3. Liga zu den besseren Trainern in den letzten 3. Liga Jahren...
Wenns nicht läuft sind die Spieler Schuld, Spieler setzen Dinge nicht um oder die Fans sind Schuld. Wenns gut läuft ist nur Hirsch dafür verantwortlich. Genau so ist doch aktuell und in den letzten 1,5 Jahren der Tenor.
Für deine Interpretation kann ich in meinem Post keinen Bezug herstellen...
Und dieses Argument "wir haben den Klassenerhalt geschafft, freut euch doch mal" ist einfach keines mehr. SO arbeitet kein Fussballclub. Ja, wir haben den Klassenerhalt geschafft aber das Ziel wurde vor fast einem Jahr ausgegeben. Jetzt ist ein ganz anderer Ist Zustand und wir sind fast die ganze Saison auf einem der 3 Plätze. Da wird jetzt keiner sagen "ach nach 27 Spieltagen ist der Klassenerhalt geschafft, jetzt können wir ruhig alles verlieren". Nein, das Ziel ist Vergangenheit und zählt jetzt nicht mehr weil man in einer Situation ist, indem man sich ein neues Ziel stecken MUSS.
Das mag ja sein, trotzdem war es das vorrangige Ziel. Das hat der Trainer und die Mannschaft mit Bravour erreicht. Das ist erstmal ein Erfolg,
den man nicht absprechen sollte. Und da der Trainer und die Mannschaft das Ziel so frühzeitig erreicht haben, können wir überhaupt erst von einem Aufstieg träumen, oder? Und natürlich hat man sich ein neues sportliches Ziel gesetzt, aber ob die Mannschaft dem neuen Ziel gewachsen ist, muss sich doch erstmal herausstellen... die aktuellen Mannschaften, die um den Aufstieg spielen, haben doch nachweislich schon längere Erfahrung, wenn es um den Aufstieg geht, oder nicht? Cottbus ist letztes Jahr auf den letzten Metern gescheitert.... und dieses Jahr werden wieder von den aktuellen 8 Anwärtern mindestens 5 Mannschaften scheitern....
Natürlich hätte JEDER vor der Saison den aktuellen Tabellenplatz oder am Ende Platz 5,6 (wenns so weiter geht) unterschrieben. Das zählt jetzt aber nicht mehr.
Doch für mich schon, weil es über die Saison gesehen immer noch ein respektables Ergebnis ist... die Meinung muss man nicht teilen.
Weil manchmal der Wunsch und die Realität durchaus mal unterschiedlich sein kann...

Ich habe in den 96 Minuten nicht eine hundrrtprozentige Torchance für den MSV Duisburg gesehen.So etwas ist einfach nur schlecht und wird von Spiel zu Spiel schlechter.Der Diddi Hirsch will uns nach Spielende noch ein gutes Spiel verkaufen.Was ist los mit der Mannschaft?

Zurück
Oben