Alles vor dem Heimspiel gegen Saarbrücken (28.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 150 60.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 48 19.4%
  • Sieg Saarbrücken

Stimmen: 49 19.8%

• Umfrageteilnehmer
    247

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
003.jpg
005.jpg
002.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
009.jpg
020.png
021.jpg

Leider waren die letzten Spiele gar nicht gut.
Kann mit auch nicht vorstellen das es wieder besser werden sollte, denn das Ziel ist geschafft jetzt ruhen sich alle aus. ( Trainer und Spieler)

Man hat den Eindruck das man gar nicht aufsteigen will denn sonst würde man ganz anders auftreten.
Mein Tipp für Sonntag ein 1:1 vor 19275 Zuschauern.

Entweder Sieg und es bleibt spannend bis zum Ende der Saison, oder Niederlage und der Abwärtstrend wird sich fortführen bis zum Ende der Saison die man dann als 6. oder 7. abschließen wird.

Dieses Spiel gegen Saarbrücken wird elementar und wegweisend. Bei Niederlage zieht Rostock wohl an uns vorbei und kann dann direkt im 6 Punkte Spiel die Woche danach wegziehen ...

Bei Sieg sind wir weiterhin voll im Saft und wahren unsere Chancen im Aufstiegskampf. Dann könnten wir auch einen Punkt oder Niederlage in Rostock verkraften...

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, Sonntag schon wieder?!
Klar werd ich da sein und klar hab ich Sonntag auch wieder Bock, aber jetzt gerade?! Nach den letzten beiden Darbietungen noch nicht...

Sonntag ist ein Richtungsspiel für mich. Wird da nicht gewonnen, haben wir zum ersten Mal ein Thema. Und ja ich kann die Tabelle lesen, und ich bin auch glücklich und erleichtert, dass wir zu keinem Zeitpunkt ansatzweise in Abstiegsgefahr waren und es diese Saison auch nicht mehr sein werden. Aber trotzdem... die Rückrunde mit ihrem wilden Wechsel zwischen ultrahohem Pressing und Hauruck-Gebolze ist für mich persönlich enttäuschend, obwohl sie ganz gut anfing.

War das sonst übliche Kribbeln vor Heimspielen, das in der RL Saison wieder neu entfacht wurde, schon gegen Havelse kaum noch vorhanden, so ist es spätestens seit dem gestrigen Spiel komplett weg.

Ich stelle mich auf eine saisonübergreifende Abwärtsspirale ein und würde mich sehr gern eines Besseren belehren lassen.

Allein der Glaube daran schwindet zusehends…

Die Mannschaft hat am Sonntag die Chance, das Feuer weiter zu entfachen. Das wäre für den Rest der Saison schon wichtig…auch finanziell mit gut besuchten Heimspielen. Eine Niederlage wäre wohl das Ende aller Träume, zumal dann danach in Rostock der endgültige Stecker gezogen werden könnte. Wir sollten versuchen, die ganze Negativität für die Mannschaft zu beseitigen. Die Saison war bisher ein großartiges Erlebnis…das sollten wir uns nicht selbst kaputtmachen.

Sonntag wieder ins Stadion... puh ganz ehrlich bin ich gerade total ohne Bock auf Sonntag.
Wenn das gebolze von gestern so weiter geht brauch man sich zumindest keine Gedanken um den Aufstieg machen.
Dann kann man sagen , sehr gut Saison , nie in Abstiegsgefahr gewesen und hoffentlich durch den NRP dann im DFB Pokal.

Wir haben vor dem schweren Auswärtsspiel in Rostock noch ein "leichteres" Heimspiel gegen Saarbrücken.

Das sollte am Sonntag gewonnen werden. Und dabei ist mir erstmal wurscht, wie der Sieg zustande kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Auf ein Neues am Sonntag, ich freue mich drauf trotz der letzten Leistungen.
Das Wetter soll supi werden und mit dem FCS kommt endlich mal wieder ne Truppe die Gästefans mitbringt und so etwas mehr Atmo aufkommen wird.
Wer sich jetzt in dieser wichtigen Phase verweigert, erweist dem Spielverein einen Bärendienst.
Aber klar auch ich bin aufgrund der letzten Spiele nicht gerade begeistert, bestimmt nicht.
Doch was soll es bringen sich jetzt schmollend zu Hause vor die Glotze zu setzen und sich am Ende doch nur ärgern nicht "dabei" gewesen zu sein.
"Immer weiter MSV, immer weiter!"
Wenn es dann am Ende trotzdem mit dem großen Ziel nicht reichen sollte, ist es eben so.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gerade gar keinen Bock auf Sonntag. Bin trotzdem da.

Keine Ahnung was uns erwarten wird. Kann mir derzeit irgendwie nicht vorstellen, dass die Mannschaft zur alten Stärke zurückfinden wird. Daher gehe ich maximal von nem Punkt aus.

Ich komme mit zwei Freunden, die sonst eher selten zum Fußball gehen und hoffe sie etwas mehr dafür begeistern zu können, öfter mitzukommen.

Da würde natürlich ein Sieg helfen, nicht nur für uns sondern auch für die Mannschaft, damit diese den Schwung wieder etwas mehr aufnehmen kann um dann in Rostock nicht unterzugehen, sondern eher die Kogge kentern zu lassen.

Im Kampf um den Klassenerhalt ist dem 1. FC Saarbrücken ein immens wichtiger Sieg gelungen.
...
Die kommende Aufgabe wird direkt zur Bewährungsprobe ...
Am Sonntag gastiert der FCS beim MSV Duisburg. Auswärts hat Saarbrücken in dieser Saison erst einen Sieg geholt,
während Duisburg das bestes Heimteam der Liga ist.

War das sonst übliche Kribbeln vor Heimspielen, das in der RL Saison wieder neu entfacht wurde, schon gegen Havelse kaum noch vorhanden, so ist es spätestens seit dem gestrigen Spiel komplett weg.

Ich stelle mich auf eine saisonübergreifende Abwärtsspirale ein und würde mich sehr gern eines Besseren belehren lassen.

Allein der Glaube daran schwindet zusehends…
Ich sehe da deutlich entspannter in die Zukunft. Man wird mit Sicherheit am Plan festhalten. Bei der neuen Kaderzusammenstellung sehe ich 10 Abgänge und 6 Zugänge. Diese werden schon eine gewisse Zweitligatauglichkeit nachweisen können. Nur besteht auch nächstes Jahr die U 23 Regel . Da bin ich dann außen vor.

Ich bin dafür, dass wir mindestens einen Elfmeter (natürlich für uns) bekommen und das Spiel mit mindestens 2 Toren mehr für uns gewinnen. Mein Tipp 4:2 🦓🥅⚽🦓🥅🦓⚽️ auf geht’s 🤩

Hab mich gerade mal im FCS-Forum getummelt.
Die haben trotz unserer letzten eher mauen Spiele noch immer einigen Respekt vor uns und besonders vor den ca. 20.000 Zebras und wären größtenteils schon mit ner Punkteteilung zufrieden.
Also Zebras Brust raus und zeigen wir den Saarländern das sie recht haben mit ihrem "Respekt"!

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt 8 Punkte weniger als in der Hinrunde gegen dieselben Gegner. Es ist an der Zeit diese Negativspirale umzukehren und gegen Saarbrücken mit einem Sieg dieses Manko wieder zu minimieren.
Gegen Havelse haben wir das versäumt, in Ingolstadt ebenfalls (obwohl dort ein Remis zu holen nicht schlecht ist).

Mir fehlt aktuell die notwendige Spielfreude und Euphorie in unserem Spiel. Es wird zwar geackert, aber mehr oder weniger jeder nur für sich.
Das gemeinsame Wollen und gegenseitig Helfen kommt mir einfach zu kurz.

Daran muss im Training und vor allem auf dem Platz massiv gearbeitet werden.

Gegen Saarbrücken und in Rostock muss endlich wieder ein echtes Team mit gemeinsamen Willen zum Erfolg sichtbar sein. Dann kommen auch die Habenpunkte zusammen.
Jeder Sieg ist mir recht, aber so ein sattes 3:0 wäre ein echter Anfang für die restlichen Spiele der Saison.
Ich möchte als Krönung den Aufstieg in Liga2 , was sportlich und vor allem wirtschaftlich mehr als wünschenswert wäre.

Didi, lass die Zebras endlich mal wieder so richtig galoppieren , natürlich mit Absicherung nach hinten, aber auch eiskalten Abschlüssen vorne.

Mit reiner Maloche werden wir auf Dauer nicht erfolgreich sein- wir brauchen auch die genialen Ideen und Momente.

Bei unserer Auswärtsschwäche war Ingolstadt ohnehin kein Selbstläufer. Ein Havelse 2.0 darf uns nicht noch einmal passieren. Solche Gegner liegen uns aber auch einfach nicht besonders.

Der wiedererstarkte Gegner Saarbrücken ist mit dem Trainereffekt zudem ein undankbarer Gegner. Gleichzeitig ist auch klar, dass sie mit einem der stärksten Kader der Liga bislang deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

Für mich ist das irgendwo ein Schicksalsspiel mit sehr viel Aussagekraft. Gewinnen wir, kann ich mir durchaus noch einmal einen kleineren Run und eine Stabilisierung unseres MSV vorstellen. Verlieren wir hingegen, könnte der Zug langsam abgefahren sein. Nicht unbedingt, weil wir dann rein rechnerisch außer Reichweite wären, sondern weil sich dann die Überperformance aus der Hinrunde bestätigen würde und wir uns faktisch endgültig im Tabellenmittelfeld einordnen müssten. (sieht man die Form der letzten Monate...)

Ich bin aber positiv gestimmt, dass wir an diesem Tag die drei Punkte in der Wedau behalten. Drei Punkte, die hoffentlich auch eine kleine Form-Wiedergeburt für Jungs wie Hahn, Susek, Lobinger und Co. einleiten.

Für mich ist das irgendwo ein Schicksalsspiel mit sehr viel Aussagekraft. Gewinnen wir, kann ich mir durchaus noch einmal einen kleineren Run und eine Stabilisierung unseres MSV vorstellen. Verlieren wir hingegen, könnte der Zug langsam abgefahren sein.
So sieht es aus. Schätze dass das Spiel bestimmt in welche Richtung es geht.

Sicherlich keine leichte Aufgabe aber am Ende bleiben die 3 Punkte an der Wedau, positiv bleiben und nicht alles schlecht reden wir kommen aus dem Tal wieder raus

Wir haben jetzt 8 Punkte weniger als in der Hinrunde gegen dieselben Gegner. Es ist an der Zeit diese Negativspirale umzukehren und gegen Saarbrücken mit einem Sieg dieses Manko wieder zu minimieren.
Gegen Havelse haben wir das versäumt, in Ingolstadt ebenfalls (obwohl dort ein Remis zu holen nicht schlecht ist).

Mir fehlt aktuell die notwendige Spielfreude und Euphorie in unserem Spiel. Es wird zwar geackert, aber mehr oder weniger jeder nur für sich.
Das gemeinsame Wollen und gegenseitig Helfen kommt mir einfach zu kurz.

Daran muss im Training und vor allem auf dem Platz massiv gearbeitet werden.

Gegen Saarbrücken und in Rostock muss endlich wieder ein echtes Team mit gemeinsamen Willen zum Erfolg sichtbar sein. Dann kommen auch die Habenpunkte zusammen.
Jeder Sieg ist mir recht, aber so ein sattes 3:0 wäre ein echter Anfang für die restlichen Spiele der Saison.
Ich möchte als Krönung den Aufstieg in Liga2 , was sportlich und vor allem wirtschaftlich mehr als wünschenswert wäre.

Didi, lass die Zebras endlich mal wieder so richtig galoppieren , natürlich mit Absicherung nach hinten, aber auch eiskalten Abschlüssen vorne.

Mit reiner Maloche werden wir auf Dauer nicht erfolgreich sein- wir brauchen auch die genialen Ideen und Momente.
6 Siege in den ersten 6 Spielen war auch +6 überperformed, wenn man von 2,0 Punkte pro Spiel ausgeht. In der Rückrunde haben wir in 8 Spielen 14 Punkte geholt, also -2 Punkte, anstatt die 16 die man holen sollte.

Let‘s get ready to rumble!

In der aktuellen Situation absolutes Hammerspiel.

Viel Tradition, viel Stimmung.

Und nein, ich habe keine Angst. Ich habe Bock.

Was wollen wie mehr als als aufgestiegener MSV Duisburg uns am 27. Spieltag mit dem FCS um Platz 3 zu batteln.

Wir wollen oben wieder ran, Saarbrücken will unten raus!

Was will man mehr?

Jetzt beginnt die Crunchtime und es läuft insgesamt unrund beim MSV (Verein und Mannschaft), so sagt es M.P. in Ingolstadt. Noch stimmt der Tabellenstand optimistisch, aber es wird immer offensichtlicher, dass wir zu Beginn der Saison überperformt haben und so langsam die ersten Aufstiegsblasen platzen. Die Gründe sind sicherlich vielfältig und mehr als spekulativ (keiner von uns kennt das Innenleben der Mannschaft). Wir sehen nur das Spiel auf dem Platz. Daraus schließen wir auf das Vermögen der Spieler und das Vermögen des Trainers.
Für mich stellt sich die Frage, können wir im Spiel gegen Saarbrücken etwas ändern? Spielen wir sauberere Pässe? Ist die Ballannahme einer 3. Liga würdig? Entwickelt der Trainer den richtigen Matchplan? Kann die Mannschaft auch Fußball "spielen"? Ich freue mich über das, was bisher erreicht wurde, keine Frage. Ich habe das Gefühl, dass das kommende Spiel gegen Saarbrücken richtungsweisend sein wird. Seid gierig, Männer!

Ich find die Stimmung bei einigen viel zu negativ.

Sicher kann man das Momentum mal bewerten.

Aber Leute wir sind dritter nach Aufstieg und in Schlagdistanz zu Platz 1 und 2!

Ich freu mich wieder richtig auf ein Heimspiel.

Gefühlt haben wir hier grade 3 Spiele infolge verloren und sind meilenweit abgeschlagen.

Dellen sind doch voll ok - das Momentum kann man auch wieder rumreissen.

Saarbrücken kommt mit breiter Brust und wir warten weiterhin auf den Brustlöser, sorry für die Floskel aber es passt einfach wie Arsch auf Hose.
Wird richtungsweisend für die Spiele gegen die Performer oben in der Tabelle, richtungsweisend aber auch für das Standing von DH bei vielen Anhängern befürchte ich.
Ich hoffe, dass wir den heimischen Teppich weiterhin makellos betrachten dürfen, nach gestern Abend bei den Schanzern ist mein Optimismus aber etwas ins Wanken geraten.

6 Siege in den ersten 6 Spielen war auch +6 überperformed, wenn man von 2,0 Punkte pro Spiel ausgeht. In der Rückrunde haben wir in 8 Spielen 14 Punkte geholt, also -2 Punkte, anstatt die 16 die man holen sollte.
das war nicht überperformed. Habt ihr auch mal daran gedacht, das die Gegner nach einer gewissen Anzahl von Spielen sich immer besser auf uns einstellen können. Sprich unser Spiel lesen können.

Wer hat eigentlich dieses „wären die ersten sechs Spiele nicht gewesen, wäre der MSV nur Durchschnitt“ erfunden?

Egal wem ich die beste Sechserserie der Saison rausstreiche - der bewegt sich tabellarisch nach unten.

Und ja es kann sein, dass wir uns weiter langsam nach unten bewegen - aber wer sagt denn, dass wir nicht nochmal „überperformen“. Man nehme nur das Verlspiel.

Also: Nicht einschüchtern lassen! Wer sagt denn dass andere nicht irgendwann unterperformen?

Wie hiess es in den dunkleren Zeiten der letzten Jahre:

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Nächste Partytime ist Sonntag 16:30!

Unser Heimnimbus hilft ein wenig daran zu glauben, dass es mal wieder einen Sieg geben könnte. Da wir ja sowieso in den letzten Wochen nie 2 Siege in Folge geschafft haben, würde es nach dem 0:0 in Ingolstadt mal wieder passen. Schön wäre es wenn einige Akteure mal wieder mit Normalform auflaufen würden. Dass Pässe nicht unbedingt beim Gegner sondern eigenem Mann landen. Wenn wir dann noch Torgefahr erzeugen können und sich bietende Chancen auch nutzen, könnte es ein erfolgreicher Sonntag werden!

Cottbus und Rostock klauen sich gegenseitig die Punkte und Osnabrück muss auch erstmal in Regensburg punkten. Die Regensburger zuletzt wieder stärker wie die Siege gegen Wiesbaden und Verl zeigen. Da ist noch nichts in Stein gemeißelt.
So ein Ausrutscher wie das unentschieden gegen unangenehme Havelser kann passieren, aber nun gegen Saarbrücken sollte man zuhause wieder voll da sein und den dreier einfahren. Wie ist völlig nebensächlich. Ob hoch und weit, Elfer in der nachspielzeit oder durch n Eigentor der Malstätter. Hauptsache die jungs kämpfen und Ackern.
Ich hab absoluten Bock auf das Spiel und meine Stimme wird danach wieder heiser sein. Alle Nörgler und Schwarzseher können ja gerne zuhause bleiben, dann ist mehr platz in der Kurve.

Da gestern auch schon bei Magenta über die negative Stimmung gegen Havelse gesprochen wurde, muss sich nun gegen Saarbrücken Jeder und Jede am Riemen reißen und 90 Minuten positive Energie von den Rängen aufs Feld übertragen.

Es haben ja schon viele das Gefühl geäußert, dass irgendwas innerhalb der Mannschaft kribbelt und das einzige, womit wir das wieder auf den Zustand der Hinrunde biegen können, ist Unterstützung durch und durch.

Auch nach einer Aufstellung mit Überraschungen,
auch nach dem 3. und 4. Fehlpass nacheinander,
auch bei einem nicht sauber gespielten Konter,
auch nach einem möglichen Rückstand,
auch nach einer fragwürdigen Auswechslung.

Da werden wir uns alle auf die Zunge beißen müssen und - auch wenn es schwer fällt - weiter anfeuern.

Natürlich muss die Mannschaft jetzt mal wieder liefern. Das kann aber nicht bedeuten, dass wir unseren Teil der Festung Wedau auf den Rängen aufgeben.

Zum Spiel, ich würde ein Spiel mit 1 Tor unterschied wünschen gerne natürlich mehr.
Es wird für mich darauf ankommen wie unsere Jungs die englische Woche überstanden haben.

Training ist nicht viel sondern mental müssen die Jungs gepusht werden.

Ich hoffe für Didi, das er die Jungs richtig heiß machen kann und die Mannschaft versteht das es um jeden Punkt geht den wir brauchen und alles für uns geben.
Die Aufstellung da hoffe ich auf Lobinger mit Krüger zusammen.

Ich kann mich noch das Heimspiel gegen Saarbrücken im Mai 2023 erinnern, wo der MSV trotz doppelter Unterzahl nach 2 roten Karten dem damaligen Aufstiegskandidaten ein 2:2 abgerungen hat. Die Stimmung war damals fantastisch, weil die Heimfans voll hinter der Mannschaft standen und das Team zu diesem Kraftakt getrieben haben. Damals waren auch über 16.000 Zuschauer im Stadion. Diesen Rückhalt würde ich mir für Sonntag wieder wünschen.

Das Gejammer und Gemecker hier ist ja kaum auszuhalten.
Alle sind besser als der MSV , nur sieht man es nicht an der Tabelle.
Sonntag muss der Spirit vom Wahnsinn von der Wedau wieder gelebt werden .

Denn eines sollte allen klar sein , wenn wir aufsteigen wollen geht es nur gemeinsam mit Fans und Mannschaft zusammen.
Und nicht wie im hier im Portal grade alle gegen Mannschaft und Trainer !

Gehe ganz stark davon aus, dass die Truppe am Sonntag wieder die Kurve kriegt und dann die restlichen Spiele bis zum Saisonende wieder so spielt und auch punktet, wie wir es uns alle wünschen.
Kann am Sonntag leider nicht dabeisein.
Werde mir aber in Hamburg ein Astra auf den Sieg genehmigen.
Nur der MSV 🔵 ⚪💪

Sieg oder bald wieder vor 13000.
Spiele vom MSV zu sehen tut momentan einfach nur weh.
Spielerisch kommt gar nichts, nur lang nach vorne und irgendwie zum Abschluss kommen.

Noch werden wir vom Tabellenplatz beflügelt bei den Zuschauern, also nutzt das und spielt endlich Fussball.

Hab mich gerade mal im FCS-Forum getummelt.
Die haben trotz unserer letzten eher mauen Spiele noch immer einigen Respekt vor uns und besonders vor den ca. 20.000 Zebras und wären größtenteils schon mit ner Punkteteilung zufrieden.
Da müssen die sich absolut keine Gedanken machen, wenn ich mir den Vorverkauf so anschaue.

Liebe Spieler......geht raus und spielt endlich wieder Fußball, euer Hobby ist euer Job....verdient gutes Geld und dann solltet ihr kleine Belanglichkeiten hinten anstellen,bis zum Ende der Hinrunde war es ein Team......jetzt sieht(ich betone sieht)es so aus,als wenn 10!Egoisten herumtraben.....Max Braune nehme ich da raus.....also auf Kampf,Leidenschaft und Einsatz!.....dann werden auch Nuederlagen verziehen

Boah irgendwie habe ich Angst nochmal enttäuscht zu werden. Andererseits ist jetzt die Chance für unsere ganze Truppe in uns das Feuer von Anfang der Saison wieder zu entfachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben