Alles vor dem Heimspiel gegen Saarbrücken (28.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 176 61.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 55 19.2%
  • Sieg Saarbrücken

Stimmen: 56 19.5%

• Umfrageteilnehmer
    287
Ziel muss der Sieg sein. Aus der Englischen Woche haben wir bisher nur 2 Punkte und allgemein aus den vermeintlich leichten Spielen auch erst 5 statt eigentlich mindestens eher 7. Mit jetzt 3 Punkte gegen ein Teams was immerhin auch unten steht (auch wenn die Qualität dafür sicher höher ist ) wäre das doch noch ein akzeptabler Abschied. Ansonsten war es das auch und ich denke wir können uns wieder auf ziemlich faden, semierfolgreichen Fußball vorbereiten.

Sonntag gibt’s nur ein Ziel: 3 Punkte müssen her. Das Wetter spielt mit, also alle hin da. Mein DK-Platz ist auf jeden Fall besetzt. Und ich persönlich drücke die Daumen im Bus 🚌.
3:0

Ich "störe" mich so ganz langsam an den Prognosen / Forderungen vor den Spielen dass unbedingt 3 Punkte her müssen. Das war vor Ulm, Wiesbaden, Verl und Ingolstadt und wieviel Punkte sind dabei letztlich geholt worden?

Klar tritt`s du an um zu gewinnen, aber das fällt uns in den letzten Wochen nicht unbedingt leicht. Da wir uns es ja bekantlich abgewöhnt haben auf die Tabellenplätze der jeweiligen Gegner zu schauen, entfällt dieses auch für Saarbrücken. Die kommen aus dem "Tal der Tränen" und haben aktuell etwas Luft geschnappt, aber Aue im Nacken, sollten die auch mal wieder punkten. Daher wird es am Sonntag kein Sparziergang denn die Saarländer werden sicherlich um jeden Ball kämpfen. Je nachdem unser Takttikfuchs Didi die Mannschaft auf-, und auf das Spiel einstellt, könnte ein sehr knappes Ergebnis dabei rauskommen. Meine Erwartungshaltung ist eher gedämpft, sollte mehr dabei heraus springen, umso besser.

Ich "störe" mich so ganz langsam an den Prognosen / Forderungen vor den Spielen dass unbedingt 3 Punkte her müssen. Das war vor Ulm, Wiesbaden, Verl und Ingolstadt und wieviel Punkte sind dabei letztlich geholt worden?

Klar tritt`s du an um zu gewinnen, aber das fällt uns in den letzten Wochen nicht unbedingt leicht. Da wir uns es ja bekantlich abgewöhnt haben auf die Tabellenplätze der jeweiligen Gegner zu schauen, entfällt dieses auch für Saarbrücken. Die kommen aus dem "Tal der Tränen" und haben aktuell etwas Luft geschnappt, aber Aue im Nacken, sollten die auch mal wieder punkten. Daher wird es am Sonntag kein Sparziergang denn die Saarländer werden sicherlich um jeden Ball kämpfen. Je nachdem unser Takttikfuchs Didi die Mannschaft auf-, und auf das Spiel einstellt, könnte ein sehr knappes Ergebnis dabei rauskommen. Meine Erwartungshaltung ist eher gedämpft, sollte mehr dabei heraus springen, umso besser.
Denkst du wirklich, wir beeinflussen etwas mit Aussagen wie "wir müssen Gewinnen" etc.?

Also wenn sich einer aus der Mannschaft davon zu sehr unter Druck gesetzt wird, dann hat er den falschen Job gewählt oder darf nur für Vereine ohne Fans spielen. Ich weiß gar nicht wie oft ich et betonen soll, ich will unbedingt das der MSV gewinnt und ärgere mich total, wenn wir verlieren. Aber das heißt ja nicht, das ich dann sauer auf jemanden bin.

Also ich will das wir aufsteigen und ich denke, dass wir dafür Sonntag gewinnen müssen!

Es gibt keinen Grund am Sonntag nicht hinzugehen!
Die Truppe schwächelt zwar, aber genau jetzt muss der Rückenwind von den Fans, Anhängern
und Sympathisanten kommen.
Wir spielen immer noch eine tolle Saison.
Die Mannschaft will!
Das hat man an den Reaktionen nach Ingolstadt gesehen.
Ich freue mich auf Sonntag!
So viel Pech wie gegen Havelse hat man auch nicht alle Tage.
3-1 für die Unseren!!!!

Puh, DH äußerst dünnhäutig auf die Frage von dem FuPa Journalisten. Kann man souveräner lösen in meinen Augen.
Vielleicht hätte er auch Mittwoch die Äußerungen von Michael Preetz vor dem Spiel hören sollen, der Weg des MSV ist doch klar definiert.
Ist doch auch nichts neues. Schon letzte Saison als Kritik aufkam war er sehr dünnhäutig und patzig. So heute auch wieder
Die Antwort auf die Frage war für mich auch weder Fisch noch Fleisch. So wie er redet gehts jetzt nur noch um die goldene Ananas. "Wenn wir am Ende 5. oder 7. werden,was ist denn dan"? Sowas würde ich als Spieler einer Mannschaft die fast die ganze Saison auf einen der 3 Plätze liegt,eher nicht hören wollen. Wischi Waschi Aussagen

Ist doch auch nichts neues. Schon letzte Saison als Kritik aufkam war er sehr dünnhäutig und patzig. So heute auch wieder
Die Antwort auf die Frage war für mich auch weder Fisch noch Fleisch. So wie er redet gehts jetzt nur noch um die goldene Ananas. "Wenn wir am Ende 5. oder 7. werden,was ist denn dan"? Sowas würde ich als Spieler einer Mannschaft die fast die ganze Saison auf einen der 3 Plätze liegt,eher nicht hören wollen

Ja er widerspricht sich ja auch. Wenn du einen klaren Plan hast, gehst du nicht so aus den Schuhen bei einer Frage während einer PK.

Können wir mal zwei Listen anlegen, für und gegen Hirsch? Das dauernde bashing und er muss weg ist sowas von nervig....
Gehen Eure Chefs mit Euch auch so um? Sind Eure Kunden auch so und sagen Eurem Chef ihr müsst weg weil ihnen der Preis oder die Leistung aus irgendeinem kleinen Grund nicht passt?

Können wir mal zwei Listen anlegen, für und gegen Hirsch? Das dauernde bashing und er muss weg ist sowas von nervig....
Gehen Eure Chefs mit Euch auch so um? Sind Eure Kunden auch so und sagen Eurem Chef ihr müsst weg weil ihnen der Preis oder die Leistung aus irgendeinem kleinen Grund nicht passt?

Der Erfolg gibt Didi Stand jetzt recht, wir haben ihm sehr viel zu verdanken. Wird ein Michael Preetz langfristig mit DH arbeiten, kann DH aus dem Kader noch mehr herauskitzeln um weiter oben dran zu bleiben, das sind die Fragen die ich mir aktuell stelle.

Der Erfolg gibt Didi Stand jetzt recht, wir haben ihm sehr viel zu verdanken. Wird ein Michael Preetz langfristig mit DH arbeiten, kann DH aus dem Kader noch mehr herauskitzeln um weiter oben dran zu bleiben, das sind die Fragen die ich mir aktuell stelle.
Diese Frage hängt aber auch vom Kader dann ab, also viel Glaskugel und Spekulatius.
Natürlich gehört auch Entwicklung dazu, aber dazu braucht es Zeit, Rahmen und manchmal auch Fleiß und Glück....
Während der laufenden Fahrt ist das oft schwierig, das zeigen doch die Halbwertszeiten von Trainern die als Retter geholt wurden. Wie viel davon sitzen am Ende der folgenden Saison noch auf ihrem Stuhl? Für neue taktische Ideen muss auch das Personal dazu passen und dann gibt es immer noch die Frage wie die Gegner sich dann darauf einstellen. Gegen jedes taktische System gibt es Gegensysteme, denn sonst würden ja die Spitzenvereine nicht auch mal verlieren. Bei weniger hoch angesiedelten Vereinen scheitert es dann auch an der Umsetzung durch die vorhandenen Spieler oder durch die falsch gewählten Masterpläne.
Mal zurückgeschaut auf Freiburg unter den Dauerbrennern Finke oder Streich, wie lange hat es gedauert und wie viele Dellen hatten dort die Saisonverläufe, auch Abstiege und Wiederaufstiege waren dabei. Manchmal muss man als Fan auch sowas aushalten, damit sich auf lange Sicht stabiles Großes entwickeln kann.

Manchmal muss man als Fan auch sowas aushalten, damit sich auf lange Sicht stabiles Großes entwickeln kann.

Natürlich gehört das dazu. Dennoch darf man auch die Taktiken, Abläufe und Gegebenheiten offen kritisieren, denn ob sich unter DH etwas "stabiles Großes entwicklen kann" kann ich anhand der Entwicklung der letzten Spiele nicht sehen. Das Recht diese Dinge zu kritisieren, sollte jedem zustehen. Zudem ja hier ja niemand den erneuten Downfall unseres Vereins erleben will, nicht noch einmal.

Puh, ich tue mich wirklich schwer hier mittlerweile im Forum die Beiträge zu lesen, ähnlich schlimm wie in Facebook-Gruppen, wo der Bürgermeister zur Rechenschaft gezogen wird, wenn die Müllabfuhr mal ne Tonne vergessen hat 🤷🏻‍♂️

Ich kann nur hoffen, dass - sollten wir tatsächlich die Sensation schaffen und als Aufsteiger am Ende der Saison auf Platz 1-3 stehen - alle Nörgler hier in genau diesem Spieltagsthread ihre eigenen Nachrichten noch mal vorgelegt bekommen. Auch letzte Saison gab es schwierige Phasen, auch dort wurde bereits von Leuten der Kopf von Hirsch gefordert „mit dem steigen wir nie auf!“ - eine Saison später, eine Liga höher, gleiche Ausgangslage und die Leier geht von vorne los.

Freunde, reißt euch mal am Riemen, wir sind doch nicht der FC Köln oder S04 - entweder Champions League oder Weltuntergang. Lasst mal die Kirche im Dorf und seid Stolz auf das Erreichte der letzten 1,5 Jahre. Mit Pfiffen und Genörgel als Aufsteiger auf Platz 3 erreichen wir nur eins: schlechte Stimmung in der Presse und im Team! Daher, alle Sonntag ins Stadion und Vollgas geben!!

Eine PK ist nur so gut, wie die Fragen, die gestellt werden... da gibt es Nerds, die halten - wie z. B. Wollitz einen tiefgründigen Dialog,
wo er die Zuhörer irgendwann verliert.
D. H. ist eher der Typ wie Beckenbauer, "Geht's raus und spielts Fußball". Das kann man bemängeln, aber kann auch erfolgreich sein.
Was ich zum Beispiel (auch) vermisse, ist, dass die Fragenden nicht mal kreative Fragen stellen.... z.B. wie er die Besetzung der 6er
Position beurteilt und warum Meuer keine Rolle (mehr) spielt oder ob er eine Alternative darstellt, weil.... oder wie er das Zusammenspiel
der Offensivreihe beurteilt... etc.
Ja, D. Hirsch ist/war dünnheutig. Man könnte meinen er hätte in den letzten Tagen hier vorbei geschaut. Da wäre wohl jeder Trainer dünnhäutig.
Übrigens ein Trainer ganz in der Nähe hat auf der letzten PK einen Monolog gehalten, der auch nicht ohne war...

Zuletzt bearbeitet:
D. H. ist eher der Typ wie Beckenbauer, "Geht's raus und spielts Fußball".
Nur das Didi gar nicht weiß wie Fussball gespielt wird .
Er kann nur Fussball kämpfen und verkrampfen.
Fussball aus der Steinzeit.
Am anfang der Saison wurden wir durch die Euphorie getragen und hatten viel Glück.
Würde man die 18 Punkte aus 6 Spielen abziehen dann stehen wir ganz ganz bescheiden da. Ja ich weiß die 6 Spiele gehören zur Saison aber trotzdem hat man danach deutlich nachgelassen.

Am Sonntag heißt es wieder "sicher stehen und hoch und lang".

Nur das Didi gar nicht weiß wie Fussball gespielt wird .
Das finde ich schon eine Aussage die etwas übers Ziel hinausgeht — hat er Fußball (als Profi) gespielt / ja — hat er einen gültigen und rechtmäßig erarbeiteten (bewusste Wortwahl 😏) Trainerschein / ja.
Und ob der Spiel-Stiel wie wir gewinnen aus der „Steinzeit“ oder sonst woher kommt ist mir relativ egal, wir sind immer noch ganz weit vorne/oben mit dabei - und das darf auch gerne so bleiben. 🦓🥅⚽🦓🥅⚽🦓🥅⚽

Für mich schwadroniert Hirsch bei den PKs eigentlich immer das gleiche.

''Was heißt Druck? Wir haben keinen Druck. Wir genießen jedes Spiel und wollen es auch gewinnen.
Ich sehe eine gewisse Leichtigkeit in unserem Spiel''. Wir kriegen keine Elfmeter etc.''

Ich frage mich da, was ist eine gewisse Leichtigkeit.

Ich bin mir sicher, dass die Spieler und Trainer auch die Beiträge hier im Forum mitlesen.
Obwohl, nach dem letzten Spiel sollten sie das wohl lieber nicht machen.

Und das es beim letzten Heimspiel auch Pfiffe von einigen Zuschauern gegeben hat, werden sie ja
auch mitbekommen haben.

Natürlich haben die Spieler auch Druck, wenn man so dicht davor ist, etwas ganz großes zu erreichen.
Ansonsten hätten sie wohl auch ihren Beruf verfehlt.

Und würde man da die Punkte dazurechnen die wir wegen nicht gegebenen Elfmetern draufrechnen würde ständen wir wo ???🤔😏

Versuche gerade zu rechnen:

Wie viele Punkte muss ich denn eintragen, wenn wir in Cottbus beim Stande von 0:1 Ende der ersten Hälfte einen Elfmeter bekommen hätten? Oder für Mittwoch, wenn es für das Foul an Bitter Elfer gegeben hätte?

Wie viele Punkte muss ich denn eintragen, wenn wir in Cottbus beim Stande von 0:1 Ende der ersten Hälfte einen Elfmeter bekommen hätten? Oder für Mittwoch, wenn es für das Foul an Bitter Elfer gegeben hätte?
Im besten Fall 3 Punkte - da muss einer mit Erfahrung in der Wahrscheinlichkeitsrechnung ran - auf dem Gebiet bin ich nicht der Profi, aber ich kann „Milchmädchenrechnung“ ganz gut 😁😏

Ich muss bei den ganzen Berechnungen ja auch nicht gleich 18 Punkte aus SECHS Spielen abziehen, oder 🤔?

Ich muss bei den ganzen Berechnungen ja auch nicht gleich 18 Punkte aus SECHS Spielen abziehen, oder 🤔?
Am besten rechnet man mit 48 Punkten aus 27 Spielen, um den Ist-Wert zu haben ;)

Mir ging es aber mehr darum zu sagen, dass man zwar immer wieder darauf hinweisen kann, dass uns Elfmeter verweigert wurden, man aber gar nicht sagen kann, was uns die Elfmeter (die man ja auch erstmal rein machen muss), gebracht hätten.

Das finde ich schon eine Aussage die etwas übers Ziel hinausgeht — hat er Fußball (als Profi) gespielt / ja — hat er einen gültigen und rechtmäßig erarbeiteten (bewusste Wortwahl 😏) Trainerschein / ja.
Und ob der Spiel-Stiel wie wir gewinnen aus der „Steinzeit“ oder sonst woher kommt ist mir relativ egal, wir sind immer noch ganz weit vorne/oben mit dabei - und das darf auch gerne so bleiben. 🦓🥅⚽🦓🥅⚽🦓🥅⚽
Na dann wird es eben keine spielerische Entwicklung geben wenn wir jetzt einfach so weitermachen.
Ja Didi war Spieler aber auch eher ein Holzfuss.
Ja Didi hat einen Trainerschein , hat Lettieri auch.

Na dann wird es eben keine spielerische Entwicklung geben wenn wir jetzt einfach so weitermachen.
Ja Didi war Spieler aber auch eher ein Holzfuss.
Ja Didi hat einen Trainerschein , hat Lettieri auch.
Ich hoffe für Dich, dass Deine Arbeit (wo auch immer und was auch immer) etwas wertschätzender beurteilt wird und nicht gleich bei der kleinsten Unebenheit in den Müll gepresst wird 🥴

willst Du es nicht verstehen ?
Ein Fussballlehrer sollte Fussball spielen lehren.
Was ist denn das für ein Lehrer der nur hoch und weit vorgeben kann ? Dafür braucht man nicht trainieren sondern nur Kondition bolzen.
Ich glaube wir lassen das an dieser Stelle einfach mal so stehen 🦓🥅🦓🥅 im Sinne der gesamten Portal-User

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

3 Tickets für Sonntag sind besorgt, schönes Wetter angekündigt.
Auf ein 2:0 oder 3:1 unserer Zebras. ⚪🔵

Denke die Schweigeminute wird noch Mal richtig emotional werden.

10 Minuten gegen Havelse, ein Gegentor und alles bricht zusammen. Schon komisch das ein Tor einem so den Schwung nehmen kann. Vielleicht mal ein Bokjans in die Startaufstellung damit der Ball vielleicht mal am Boden bleibt.

BOOOOAAAAAH ...

ich selber seit fast 60 Jahren dabei, natürlich Mitglied, JK und...und...und....:old:
Sonntag das 2te Spiel im Stadion für den Enkel überhaupt (5 Jahre alt) und seinem seit Jahren von mir infizierten Pa´... :boris: im Famlienblock.
Bei seinem ersten Spiel - dieses Saison- wurde der Funke gelegt und die jahrelang geplante "Infizierung" hat vorzüglich geklappt:zebra-herz:

Sorgt dafür, dass er/es weiter "brennt":hu:

NEXT GENERATION😍

Ich zähl auf Euch.....

LG Frank

Wenn in der PK der Trainer dünnhäutig m.E. überreagiert, so zeigt das doch das der Druck seitens der GF vorhanden ist. Wenn es letztlich nicht darauf ankommt ob man den 4. oder 5. Platz erreichen würde, wäre die Anspannung sicherlich kleiner.

Selbst die, die in der Hinrunde teilweise weit hinter uns lagen, kommen jetzt ran.
Bitte Didi, lass die Zebras los. Einfach los und spielen lassen wie wir früher im Park oder auf der Straße. Die Jungs machen das schon! 😉

Mir wird viel zu viel in die Aussagen von Dietmar Hirsch herein interpretiert. Manches mal stehst du als Coach draußen und begreifst die Fußball-Welt nicht mehr (Wiesbaden oder Havelse). Das eine Spiel darfst du als Mannschaft so nicht verlieren, im anderen Spiel musst du das Dingen eigentlich ziehen.
Hier im Portal bisschen lockerer bleiben. Weniger verbalen Druck machen und diese Saison mal sorglos genießen und sich einfach freuen, daß unser MSV bis dato tolle Schlagzeilen inne Republik hinterlassen hat!

Gruß aus dem

Hessenland.

P.S.
An unsse Jungs:

Sonntag wieder Vollgas-Fußball.

Du wirst für ein Foul außerhalb des Strafraums keinen Elfer bekommen.

Als ob die blinde Nuß gesehen hat, ob das im oder außerhalb des Strafraums war... dann hätte es eben Freistoß geben müssen in hervorragender Position.
Darum geht es doch gar nicht.
Man sagt immer, es gleicht sich in der Saison immer aus... Über diesen Punkt sind wir längst hinweg.
Wie haben diese Saison einfach Pech mit den sogenannten Unparteiischen.
Das ist kein Jammern, das ist ne Feststellung.

Würde man die 18 Punkte aus 6 Spielen abziehen dann stehen wir ganz ganz bescheiden da.
Egal welchen Team man 18 Punkte abziehen würde, es würde bescheiden da stehen .
Selbst die Bayern wären nicht mehr erster .
Wahnsinn was hier mittlerweile geschrieben wird nur um alles und jeden schlecht zu machen .
Selbst Facebook hat momentan mehr Niveau als das Portal .

Zuletzt bearbeitet:
Die PK ist draußen:

Sorry Didi, aber ich kann nicht die Erwartungshaltung hinsichtlich eines Aufstiegs negieren und dann einmal die Frage nach dem Befinden der Spieler mit einem ständigen „Ich ich ich…“ beantworten, obendrein noch so gereizt und pampig reagieren. Macht die Erwartungshaltung etwas mit dem Trainer? Ja, das macht sie. Punkt.
Da kann der Knörzer aber froh sein, dass er nicht die Frage gestellt hat, vermutlich wäre Didi über den Tisch gesprungen.

Bei allem Verständnis dafür, inhaltlich nichts preisgeben zu wollen - dieses ewige „Wir müssen mehr und intensiver und noch mehr“ ist einfach zu dünn. Würde man alles Redundante rausschneiden hätte man eine PK von 5 Minuten. Verschwendete Lebenszeit.

Zurück
Oben