Alles vor dem Heimspiel gegen Saarbrücken (28.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 177 61.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 55 19.0%
  • Sieg Saarbrücken

Stimmen: 57 19.7%

• Umfrageteilnehmer
    289
Man muss einfach zu null spielen zu Hause. Wir machen zu Hause fast immer mindestens 1 oder mehr Tore. Schaut mal nach :kacke:, wie oft haben die schon 1:0 gewonnen, schrecklich, gibt aber am Ende 3 Punkte. Oder die Osnasen, die spielen sehr oft hinten zu 0 und vorne hilft der liebe Gott.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe zwei Leute mit, die gerne mal durch deutsche Stadien tingeln, Mutter und Sohn. Mudda hat Sorge, dass wir endlich mal einen Elfer bekommen und sie dann Maskottchen beide müssen.
Vermutlich werden sie vom Verband aber mit einer zweijährigen Spielbesuchssperre belegt.
So, Mühe geben, Trainer entkrampfen, das A-Wort mit Leben füllen und zwei neue Sympathisanten gewinnen.

Sorry Didi, aber ich kann nicht die Erwartungshaltung hinsichtlich eines Aufstiegs negieren und dann einmal die Frage nach dem Befinden der Spieler mit einem ständigen „Ich ich ich…“ beantworten, obendrein noch so gereizt und pampig reagieren. Macht die Erwartungshaltung etwas mit dem Trainer? Ja, das macht sie. Punkt.
Da kann der Knörzer aber froh sein, dass er nicht die Frage gestellt hat, vermutlich wäre Didi über den Tisch gesprungen.

Bei allem Verständnis dafür, inhaltlich nichts preisgeben zu wollen - dieses ewige „Wir müssen mehr und intensiver und noch mehr“ ist einfach zu dünn. Würde man alles Redundante rausschneiden hätte man eine PK von 5 Minuten. Verschwendete Lebenszeit.
An dem Punkt fand ich’s spannend.

Richtig, damit könnte man offener umgehen.
Aber das zeigt, dass Didi bezüglich Erwartungshaltung, Druck und ausbleibende Punkte genervt und gestresst ist, was denn auch völlig normal ist.
Die Fakten mit, die ganze Saison vorne dabei und den nicht unerheblichen Verstärkungen, habt ihr doch geschaffen. Dann geh auch offen damit um oder weiche charmant aus Didi, du kannst das doch.
Als Trainer muss man solche unbequemen Fragen auch mal aushalten. Ich fand die Frage übrigens auch nicht übertrieben oder hart.

Ja, man hat das Gefühl dass wenn irgendwie kritische Fragen gestellt werden, dass er dann dünnhäutig reagiert und sich persönlich bzw. Seine Arbeit nicht genügend bewertet sieht. Die in den letzten Wochen immer gleichen stereotypischen Statements und selten mal Fakten was wirklich schlecht war!

Die Frage des FuPa-Reporters ist auch nur darauf angelegt Krawall zu machen, da hätte ich genauso reagiert.
Was soll er denn darauf antworten, jede Richtung der Antwort führt nur zu stress intern, den brauchen wir überhaupt nicht.
Von mir der Daumen hoch dazu!
Das ist schon ein Phänomen hier. Die Phase des Abschiedsnehmen zum Trainer beginnt, wenn das Portal anfängt über die Art und Weise der PKs sich abzufu**en...

Sobald der neue Trainer da ist, sind die PKs dann urplötzlich wieder eine Wohltat. Ja bis wir wieder in der Phase sind, wo es nicht läuft und der Trainer nervt.

Ganz nornaler Zyklus hier.

Es sind doch immer die gleichen die hier Unruhe reinbringen. Max. 5% vom Portal. Und das Portal wiederum spiegelt wahrscheinlich selbst nur max. 5% der Fanmeinungen wieder. Also am Ende juckt das niemanden ob hier jemand einen neuen Trainer fordert...

Saarbrücken wird jetzt geschlagen und dann kommen sie eh wieder aus ihren Löchern und haben es alles besser gewusst...

Es sind doch immer die gleichen die hier Unruhe reinbringen. Max. 5% vom Portal. Und das Portal wiederum spiegelt wahrscheinlich selbst nur max. 5% der Fanmeinungen wieder. Also am Ende juckt das niemanden ob hier jemand einen neuen Trainer fordert...

Saarbrücken wird jetzt geschlagen und dann kommen sie eh wieder aus ihren Löchern und haben es alles besser gewusst...
Stimmt natürlich. Einziges Problem dabei ist, dass diese wenigen Prozent die lautesten bzw. ausdauerndsten sind und hier von extern mitgelesen wird. Dadurch schwappt diese Negativität umso mehr nach außen. Geht mir gewaltig gegen den Strich.

Würde man die Threads der Schwächephase der letzten Saison hier mal aufdröseln, könnte man die Aussagen dort 1:1 ausscheiden und hier einfügen, ohne dass es groß auffallen würde.

Einfach mal locker durchatmen und den Handelnden vertrauen.

Um ehrlich zu sein, benehmen sich die Leute in einem anonymen Forum immer überheblich. Ich persönlich glaube, dass wir am Sonntag gewinnen werden und hoffe, dass auch die anderen Ergebnisse zu unseren Gunsten ausfallen.

Aber wenn wir verlieren sollten ... Ich fürchte, dass einige Leute dann selbstgefällig behaupten werden, sie hätten Recht gehabt.

Hören Sie auf, sich als Journalist auszugeben, und unterstützen Sie lieber Ihren Verein.

Leider waren die letzten Spiele gar nicht gut.
Kann mit auch nicht vorstellen das es wieder besser werden sollte, denn das Ziel ist geschafft jetzt ruhen sich alle aus. ( Trainer und Spieler)

Man hat den Eindruck das man gar nicht aufsteigen will denn sonst würde man ganz anders auftreten.
Mein Tipp für Sonntag ein 1:1 vor 19275 Zuschauern.
Ob man nicht Aufsteigen will?Die Verantwortlichen im Verein wollen es bestimmt.Einige Spieler beim MSV Duisburg sicherlich nicht.Ganz einfach,jeder Spieler schätzt sich selbst für sich ein und wenn er dann zu der Erkenntnis kommt,

Ob man nicht Aufsteigen will?Die Verantwortlichen im Verein wollen es bestimmt.Einige Spieler beim MSV Duisburg sicherlich nicht.Ganz einfach,jeder Spieler schätzt sich selbst für sich ein und wenn er dann zu der Erkenntnis kommt,
Ich glaube da wirst du leider Recht mit haben.Diese Spieler muß der Verein orten und sich schnellstmöglich von ihnen trennen.Namen will ich keine nennen,aber einige Kanidaten würden lieber in Liga 3 im Mittelfeld kicken als aufsteigen,weil sie dort überfordert sind.Und das wissen diese Spieler.

Also jetzt wirds abenteuerlich. Jeder Spieler will aufsteigen,ganz egal ob er Aussicht auf Spielzeit hat oder nicht. Ein Aufstieg in seiner Vita macht ihn a) interessanter für andere Vereine und b) steigert seinen Marktwert. Wenn man als Spieler nicht hoch hinaus will,übt man den falschen Beruf aus.
Dein "sicherlich nicht" würd ich mal komplett streichen. Solche Spieler gibt es beim MSV nicht und in 99% aller anderen Vereine auch nicht.
Von Aufstiegsprämien etc. wollen wir da gar nicht erst anfangen. Ganz wilde Behauptung

Also jetzt wirds abenteuerlich. Jeder Spieler will aufsteigen,ganz egal ob er Aussicht auf Spielzeit hat oder nicht. Ein Aufstieg in seiner Vita macht ihn a) interessanter für andere Vereine und b) steigert seinen Marktwert. Wenn man als Spieler nicht hoch hinaus will,übt man den falschen Beruf aus.
Dein "sicherlich nicht" würd ich mal komplett streichen. Solche Spieler gibt es beim MSV nicht und in 99% aller anderen Vereine auch nicht.
Von Aufstiegsprämien etc. wollen wir da gar nicht erst anfangen. Ganz wilde Behauptung

Ich bin ziemlich sicher, dass man das so absolut nicht sagen kann.

Es ist nicht "ganz wild", sondern durchaus plausibel anzunehmen, dass es Spieler gibt, die nicht aufsteigen wollen. Genau so, wie es durchaus plausibel ist anzunehmen, dass es Spieler gibt, die absteigen wollen. Wenn der laufende Vertrag nur für die Liga gilt, und der Spieler im Falle eines Abstiegs ablösefrei gehen kann, dann kann das für den einen oder anderen Spieler eine verlockende Aussicht sein.

Gibt es nicht? Gibt es doch! Da fällt mir z.B. als einer der Ersten Cauly Oliveira Souza ein. Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der auf Grund des plötzlichen Leistungabfalls von Souza damals mitten in der Rückrunde der Abstiegssaison 2018/19 ein ungutes Gefühl hatte.

Natürlich kann weder ich, noch sonst jemand das für irgendeinen Spieler aus dem aktuellen Kader unterstellen. Zumal niemand Vertragslaufzeiten oder sonstige Vertragsbedingungen kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben